Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 24. Juni 2017  
 
Fluchten - eine Cityperformance quer durch Siegburg

Metathema der Menschheit

Siegburg. Wer flieht, will an einen sicheren Ort gelangen, an dem er vor Not und Bedrängnis Schutz findet. Dieser Gedanke verbindet die verschiedenen Formen von Fluchten, inneren und äußeren, denen die Theaterzuschauer in einer inszenierten Fußreise zu unterschiedlichen Schauplätzen unserer Stadt begegnen. Ebenso different wie die Spielorte sind auch die künstlerischen Darstellungsformen und die historischen Bezüge: Spielszenen, Lesungen, ein Ausstellungsbesuch, ungewöhnliche Orte, eine Zeitspanne von fast zweieinhalbtausend Jahren.

"Fluchten - eine Cityperformance" am 30. Juni und 1. Juli um 18 Uhr, am 2. Juli ab 16 Uhr. Los geht es jeweils im Forum des Stadtmuseums. Karten sind für 20 bzw. 15 Euro in der Buchhandlung R², Holzgasse 45, erhältlich, Tel. 02241/8667170. Verantwortlich zeichnet das Ensemble "Vielfach" in Zusammenarbeit mit Künstlern der Köln-Ring gGmbH. Weiteres über den Link!

» mehr

 
 
Dialog zwischen Jung und Alt im Wahljahr

"WirMüssenReden!" im KSI

Siegburg. Im Wahljahr 2017 gibt es mit 21,8 Mio. mehr als doppelt so viele Menschen zwischen 50 und 70 Jahren als zwischen 18 und 30 Jahren (laut Bundeswahlleiter 9,4 Mio.). Das wirft viele Fragen auf: Was verbindet uns? Was trennt uns? Welche Form des Miteinanders stellen wir uns für die Zukunft vor? Und wie lassen sich Fragen von Gerechtigkeit und Teilhabe fair und einvernehmlich lösen? Diese Fragen diskutieren junge und ältere Menschen am 2. September 2017 in Siegburg.

"WirMüssenReden!" ist ein offenes und interaktives Dialogformat im Katholisch-Sozialen Institut (KSI), das den Austausch zwischen den Generationen fördert. "Aktueller Anlass ist die ungleiche Verteilung von Wahlstimmen zugunsten der älteren Generation und die Gefahr eines Gerechtigkeitsproblems", heißt es vom Michaelsberg. Gerade Jugendliche und junge Erwachsene hätten zunehmend das Gefühl, dass ihr Wahlverhalten keine Auswirkungen auf politische Entscheidungen und Realitäten hat und ihre Meinung keine Berücksichtigung findet.

"WirMüssenReden!" will entgegenwirken und lädt am 2. September 50 junge Menschen und genauso viele Menschen ab 60 Jahren herzlich ins KSI ein, um über Themen, die wichtig sind, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Generationen zu sprechen!

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Juli unter www.wirmuessenreden.net möglich. E-Mail wirmuessenreden@bildungscent.de, Tel. 030/610814460. Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel während ihrer Rede zur KSI-Eröffnung am 4. Mai.

 
 
Grün-Weiß feiert auf dem Adolf-Kolping-Platz

Kölsch, Kultur und Karneval

Siegburg. Drei Tage sind Husarenrecht. Vom Freitag, 30. Juni, bis Sonntag, 2. Juli, feiern die Husaren Grün-Weiß auf dem Brückberger Adolf-Kolping-Platz. Los geht's am Freitag ab 19 Uhr mit einer hoffentlich gänzlich trockenen Sommerfete. DJ Benedikt legt und die Kölner Band "Lupo" ("jung, jeck, experimentierfreudig") tritt auf. Samstag startet die Schlagernacht mit DJ SieOner um 18 Uhr. Die sechs Musiker der Band "Dröpkes" sorgen für eine Mischung von Kölsch, Kultur und Karneval auf der Bühne. Am Sonntag laden die Grün-Weißen ab 11 Uhr zum "Rheinischen Frühschoppen". Befreundete Vereine, Tanzgruppen und Musikzüge werden mit ihren Darbietungen erfreuen. Eintritt an allen Tagen frei. Foto: Raimund Lenz

 
 
Vom "Mutanfall" zu den Landesmeisterschaften

Findsch Joot!

Siegburg. Die diesjährigen nordrheinwestfälischen Landesmeisterschaften im Poetry Slam finden erstmals mit einem Starter vom Siegburger "Mutanfall"-Slam statt. Christofer mit F, der das Jahresfinale im Januar in der Rhein-Sieg-Halle gewann, wird Siegburg im Oktober in Siegen vertreten. Der aus Herne stammende Lateinlehrer überzeugte das Publikum in Siegburg und wird dies hoffentlich ebenso beim zweitägigen Event im Herbst tun. Wir drücken die Daumen!

Etwa vier Wochen vor den Landesmeisterschaften, am 14. September, findet im Stadtmuseum bereits die 14. Ausgabe der erfolgreichen Siegburger Slam-Reihe statt. Karten gibt es ab sofort an der Museumskasse oder telefonisch unter 02241/102-7410 für acht Euro. Foto (Jürgen Spengler): Christofer mit F beim Sieg in Siegburg.

 
 
Schnupperrudern in der ersten Ferienwoche

Koordination und Zielstrebigkeit

Siegburg. In den Sommerferien bietet der Siegburger Ruderverein einen Schnupperkurs für Jugendliche an. Der Rudersport verbindet Kraft, Ruhe, Gleichgewicht, Koordination, Zielstrebigkeit, Konzentration, Ausdauer und Teamgeist. Er eignet sich als Wettkampfsport oder schlicht als Fitnesstraining. Der Kurs für Jugendliche ab 11 Jahren findet in der ersten Ferienwoche vom 17. bis 20. Juli statt, jeweils 10.30 bis 12.30 Uhr. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in das reguläre Vereinstraining einzusteigen. Zu näheren Informationen über den Link.

» mehr

 
 
Wasserleitungen werden neu verlegt

Bauarbeiten in Wolsdorf

Siegburg. Achtung, Bauarbeiten! Von Montag, 26. Juli, bis Freitag, 14. Juli, werden im Kreuzungsbereich Auf der Papagei, Jakobstraße, Viehtrift und Seidenbergstraße Wasserleitungen neu verlegt. Der halbe Kreuzungsbereich in die Papagei hinein muss voll gesperrt werden, sodass die Papagei in ihrem oberen Teil zur Sackgasse wird. Man kann aber über Marienhofstraße und Lambertstraße die Bauarbeiten umfahren.

Von der Seidenbergstraße zur Jakobstraße und umgekehrt kann - zwar mit Einengung - weiter gefahren werden. Die Viehtrift ist von der Seidenbergstraße nicht erreichbar, wohl aber über den Lerchenweg. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung ist aufgestellt worden, die Anwohner sind informiert.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag, 24. Juni:

10 bis 15 Uhr, HELIOS Klinikum Siegburg, Ringstraße: Herztag

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation"

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

11 Uhr, Waldparkplatz Zeithstr./Siegelsknippen: Wildkräutertag-Lehrwanderung für Erwachsene mit Xenia Scherz (städt. Umweltprogramm)

ab 11 Uhr, neben der Hans Alfred Keller-Schule, Chemie-Faser-Allee 5: Fideles Deichhäuser Stadtteilfest (19 Uhr: Fassanstich)

11 bis 15 Uhr, Pfarrer-Rupprecht-Saal, Kaldauer Str. 29: Aquaristik-Börse des Vereins "Nymphaea"

12.30 Uhr, Stadtmuseum Siegburg, Markt 46: Abschlusspräsentation zum Projekt "Hänsel&Gretel" der Peerteamer

14 bis 18 Uhr, Kindertagesstätte "Kinderreich" in der Katharinenstraße 83a: Kindergartenneubau öffnet Pforten für Besucher zum Tag der Architektur (Foto)

14 bis 18 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstr. 80: Ausstellung "Dirk Müller - Skulpturen und Zeichnungen"

16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Ausstellungseröffnung Rolf Mallat "Bildstörung" - Malerei und Grafik von 1982 bis 2017

19.30 Uhr, Stadtmuseum Siegburg, Markt 46: "Franz Liszt: Sein Leben - Seine Musik", Abend mit Lutz Görner (Rezitation) und Nadia Singer (Klavier) im Humperdinckfest

20 Uhr, Junges Forum Kunst, Luisenstraße 80: "Trotz aller Therapie", Theaterkomödie in zwei Akten

23 Uhr, Casbah Club, Markt 35: Saturday Night Club

Sonntag, 25. Juni:

9.30 Uhr, St. Dreifaltigkeit: Heilige Messe, danach Kinderfest und Tag der offenen Tür zum 200. Geburtstag von Pauline von Mallinckrodt in Kita und Kinderheim

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation", Vorführungen von Ilja Frenzel an der historischen Töpferscheibe, von 14.30 bis 17 Uhr Begutachtung privater Keramikstücke durch Fachfrau Dr. Marion Roehmer

10 bis 18 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

10.30 Uhr, St. Elisabeth, Chemie-Faser-Allee 2: Stadtteilgottesdienst Deichhaus, anschließend Frühschoppen und Mittagessen im Festzelt, bis 15 Uhr "Fideles Deichhäuser Stadtteilfest"

14 bis 17 Uhr, Kindertagesstätte "Kinderreich" in der Katharinenstraße 83a: Kindergartenneubau öffnet Pforten für Besucher zum Tag der Architektur

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Str. 10: Café T.O.D.

14 bis 18 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstr. 80: "Ausstellung Dirk Müller - Skulpturen und Zeichnungen"

16 Uhr, Rosengarten am Michaelsberg: Rosengartenserenade

18 Uhr, Junges Forum Kunst, Luisenstraße 80: "Trotz aller Therapie", Theaterkomödie in 2 Akten

 

Der Tag heute:

Samstag, 24. Juni, der 175. Tag in 2017

Wetter: Sommer in seiner angenehmen Ausprägung.

 

Foto: Michael Kratz

Sonnenuntergang: 21.48 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.18 Uhr
Mondaufgang morgen: 6.58 Uhr
Monduntergang morgen: 22.48 Uhr

Heilige und Namenstage: Johannes (Prophet und Täufer Jesu, Märtyrer, geboren um 1 vor Christus, starb in Jerusalem im Jahre 29. Das Markus-Evangelium berichtet: Von König Herodes Antipas wurde Johannes gefangen genommen, weil der ihm die unrechtmäßige Verbindung mit seiner Schwägerin Herodias öffentlich vorgehalten hatte. Die hasserfüllte Herodias bewegte ihre Tochter Salome, als diese dem von ihrem Tanz entzückten Vater einen Wunsch äußern durfte, Johannes' Haupt zu fordern. Dieser wurde enthauptet, Salome brachte ihrer Mutter das Haupt auf einer Schale. Das Hochfest des Johannes wurde einst genau sechs Monate vor das Geburtsfest Jesu gelegt; auch: Baptist, Giovanni, Hannes, Hanno, Hans, Jan, Janosch, Jean, Jeanette, Jens, Jo, Johann, John, Jonny, Juan, Schani.

Geburtstag: Ambrose Bierce (1842-1914), amerikanischer Schriftsteller ("Das Spukhaus"), mit Edgar Allen Poe und H.P. Lovecraft Begründer der modernen Horror-Literatur; Friedrich August Johann Löffler (1852-1915), Bakteriologe, Entdecker des Erregers der Diphtherie; Juan M. Fangio (1911-1995), argentinischer Automobilrennfahrer, fünffacher Weltmeister der Formel 1; Claude Chabrol (1930-2010), französischer Filmregisseur ("Blutige Hochzeit"); H.A. Schult (1939), Aktionskünstler; Gerhard Roth (1942), österreichischer Schriftsteller ("Landläufiger Tod"); Arthur Brown (1944), englischer Sänger ("Fire"); Jeff Beck (1944), britischer Gitarrist, löste Eric Clapton bei den Yardbirds ab; Mick Fleetwood (1947), britischer Schlagzeuger, Mitbegründer von "Fleetwood Mac"; Christine Neubauer (1962), Schauspielerin ("Vollweib sucht Halbtagsmann", "Cafe Meineid"); Uwe Krupp (1965), Ex-Spieler und Ex-Trainer der Kölner Haie, in der Domstadt geboren, auch in NHL und als Bundestrainer erfolgreich; Tamina Kallert (1974), TV-Journalistin ("Wunderschön"); Lionel Andrés Messi (1987), argentinischer mehrfacher Weltfußballer beim FC Barcelona;

Todestag: 1908: Grover Cleveland, der 22. und 24. Präsident der USA stirbt 71-jährig in Princeton; 1922: Walther von Rathenau, der Außenminister und liberale Politiker, Sohn des deutsch-jüdischen AEG-Gründers Emil Rathenau, fällt in Berlin 54-jährig einem Attentat der rechtsradikalen Organisation "Consul" zum Opfer; 1991: Franz Kardinal Hengsbach, der Ruhrbischof stirbt 80-jährig in Essen; 1997: Brian Keith, der amerikanische Schauspieler ("Young Guns", "Lieber Onkel Bill", "Hardcastle and McCormick") begeht in Malibu 75-jährig Selbstmord; 2002: Frank Ripploh, der Schauspieler ("Taxi zum Klo") stirbt 52-jährig in Rheine; 2008: Pinkas Braun, der Schweizer Regisseur und Schauspieler ("Wir Wunderkinder", "Der Tod läuft hinterher") stirbt 85-jährig in München; 2015: Eli Wallach, amerikanischer Schauspieler ("Die glorreichen Sieben", "Zwei glorreiche Halunken", "Misfits - nicht gesellschaftsfähig", "Das Domino-Komplott", "Der Pate III"), Ehrenoscar 2010 für das Lebenswerk, stirbt 98-jährig in New York.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 300 Jahren - 24. Juni 1717
Vier Freimaurerlogen schließen sich in London zur ersten Großloge zusammen. Was geheimnisumwittert wirkt, ist gekennzeichnet von Toleranz und Menschlichkeit im Zeichen der Aufklärung. Der Name der Freimaurer knüpft an mittelalterliche Bauhütten. Unterschiede in Volkszugehörigkeit, Sprache und Glauben gelten den Bünden wenig. Fähigkeit statt Geburt soll die Stellung des Menschen in der Gesellschaft bestimmen.

Vor 205 Jahren - 24. Juni 1812
Ohne Kriegserklärung überschreitet die französische Armee die Memel und dringt nach Russland ein. Napoleons Grande Armée marschiert bis Moskau. Das Friedensangebot des Zaren bleibt aus. Moskau brennt ab, der Korse muss den Rückzug antreten. Im russischen Winter geht die schlecht versorgte Armee fast vollkommen zugrunde. Nur 5.000 Soldaten sehen Paris wieder.

Vor 70 Jahren - 24. Juni 1947
US-Pilot Kenneth A. Arnold (32) erklärt, er habe in der Nähe des fast 4.400 Meter hohen Berges Mount Rainier im Staat Washington neun seltsame und nicht zu identifizierende Flugobjekte gesichtet, deren Geschwindigkeit er auf 1.200 Meilen/Stunde, also 1.932 Stundenkilometer, schätze. Arnold benützt für die Objekte den Begriff "flying saucer": Die "Fliegende Untertasse" als UFO-Synonym ist geboren. Die Luftwaffe kann sich des Piloten Erscheinung rational nicht erklären. Woran hat et jelegen? Die einen meinen: Luftspiegelungen von Schneebergen, die anderen sagen: Vorbeifliegende Meteore.

Vor 65 Jahren - 24. Juni 1952
Wer füllt die Schlagzeile zum 60. Geburtstag? Die erste Ausgabe der BILD-Zeitung erscheint. 250.000 Exemplare mit Nachrichten und Bildern, viel Crime und wenig Politik, das aber sehr politisch, gehen an den Boulevard. Verleger Axel Springers Vorbild ist der Londoner "Daily Mirror". Rot ist die Markenfarbe des "Zentralorgans des deutschen Michels".

Vor 10 Jahren - 24. Juni 2007
Großbritanniens Premier Tony Blair übergibt an Finanzminister Gordon Brown. Weil dies zur Hälfte der Legislaturperiode geschieht, gibt es keine Neuwahlen.

Vor 5 Jahren - 24. Juni 2012
Letztes Viertelfinalspiel bei der Fußballeuropameisterschaft. In einem dramatischen Elfmeterschießen verliert - natürlich wieder England. Italien erreicht mit einem 4:3 das Halbfinale. 0:0 steht es in Kiew am Ende der Verlängerung. Mario Balotelli verwandelt den ersten italienischen und Steven Gerrard den ersten englischen Elfmeter. Riccardo Montolivio verschießt, Wayne Rooney bringt die Engländer mit 2:1 in Führung, Andrea Pirlo erzielt den Ausgleich. Während Antonio Nocerino und Alessandro Diamanti für die Azzurri verwandeln, scheitern auf der Gegenseite Ashley Young an der Latte und Ashley Cole am italienischen Torwart. Damit steht Deutschlands Halbfinalgegner fest.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - Juni 1917
Wie berichtet, will der Stadtrat an der Südseite des Marktes Gleise verlegen lassen. Dann können Wagen der Tram, mit der auch Gemüse für die Marktstände aus den ländlichen Regionen um Zündorf in die Kreisstadt geliefert wird, vor der Weiterfahrt zum Bahnhof abgekoppelt und in Ruhe ausgeladen werden. Ein von der Stadt zu kaufender Gemüsebeförderungswagen kostet 10.000 Mark.

 
 
Vor 100 Jahren - Juni 1917

Stadtverordneter Franke fragt im Rat, ob Aussicht auf Vermehrung der Kartoffelverkaufsstellen vorhanden sei, damit in Zukunft das stundenlange Warten vermieden werden könne. Der Vorsitzende bejaht die Frage und erläutert, daß auf eine Erleichterung beim Verkauf hingearbeitet werde. Franke beklagt sich auch über die ungleichmäßige Lieferung der Kohlen. Die besseren Leute bekämen sie fuhrenweise, die Arbeiterkreise bekämen keine. Er kenne jemanden, der einen Schein für Kohlenlieferung erhalten und eine Stunde später bereits 25 Zentner erhalten habe. Seinem Sohn sei beim Gaswerk gesagt worden, wenn er kein Geschäft habe, bekomme er auch keinen Schein. Es gehe hier nicht mit rechten Dingen zu. Wie immer, so werde der Arbeiter auch hier wieder benachteiligt. Der Vorsitzende machte darauf aufmerksam, daß man begründete Beschwerden sofort mit Namensangabe ihm vorbringen könne, worauf eine genaue Nachprüfung erfolge. In der Kommission sei beschlossen worden, daß die Geschäftsleute und Gewerbetreibenden, die im Winter größere Räume zu heizen haben, vorderhand mit Kohlen versorgt werden sollen. Im übrigen sei für die Privatfamilien die Beheizung von Küche und einem Wohnzimmer als ausreichend angesehen worden. Dabei werde ein Unterschied ob arm, ob reich unter keinen Umständen gemacht. Das Protokoll verzeichnet Beifall im Rat. Foto: Siegburger Gaswerk, Blick von der Ringstraße.

Vor 95 Jahren - 24. Juni 1922
Es ist ein Samstagmorgen. In Berlin, kurz vor 11 Uhr, wird auf dem Weg ins Auswärtige Amt in der Wilhelmstraße der liberale Außenminister Walther von Rathenau im Fond seines offenen Wagens vor einer Kreuzung der Wallotstraße 54-jährig ermordet. Der 23jährige Student Erwin Kern hält aus einem überholenden Pkw mit einer Maschinenpistole auf den angesehenen Politiker, sein Mittäter, der 26jährige Ingenieur Hermann Fischer, wirft eine Handgranate. Rathenau, trotz Attentatswarnungen ohne Polizeischutz, stirbt kurze Zeit später. Die Mörder sind Handlanger und Schlagetots der rechtsextremen Organisation Consul ("Organisation C"), eine Nachfolgeterroreinheit der Marine-Brigade Erhard. Schnell zeigen sich Zusammenhänge zu den Attentaten auf Matthias Erzberger und Philipp Scheidemann.
Groß ist die Empörung in Deutschland. Auch in Siegburg verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer. Für den kommenden Dienstag Nachmittag, 5.30 Uhr, - dem Tag des Staatsaktes für den ermordeten Minister - rufen die Zentrumspartei, die Sozialdemokratische Partei und die Deutschdemokratische Partei zu einer gemeinsamen "Massenkundgebung gegen die politischen Morde" ins Michaelshaus in der Kronprinzenstraße.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 8.30 Uhr bis 8.30 Uhr des Folgetages)


Heute:
Augustinus-Apotheke Ulrike Jüngel e.K., Uhlandstraße 13 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 42 00 (23.06. 09:00 bis 24.06. 09:00)

Samstag:
Heide-Apotheke, Pastor-Biesing-Str. 2B , Lohmar, Tel.: 02246/91 36 50 (24.06. 09:00 bis 25.06. 09:00)
Holtkamp Apotheke Alte Heerstraße, Alte Heerstraße 60 , St. Augustin, Tel.: 02241/1 48 24 00 (24.06. 09:00 bis 25.06. 09:00)
Wilhelm-Apotheke, Wilhelmstr. 68 , Siegburg, Tel.: 02241/6 59 50 (24.06. 09:00 bis 25.06. 09:00)

Sonntag:
Falken-Apotheke, Kölnstr. 112-114 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 32 16 (25.06. 09:00 bis 26.06. 09:00)
Apotheke im City Center, Kölner Str. 69 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 31 00 (25.06. 09:00 bis 26.06. 09:00)
easyApotheke Siegburg City, Neue Poststr. 1-3 , Siegburg, Tel.: 02241/8 66 36 20 (25.06. 09:00 bis 26.06. 09:00)
 

Kinoprogramm Samstag 24. Juni:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Mumie: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2: 14:45 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde: 14:45 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Transformers 5: The Last Knight: 14:00 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
All Eyez on Me: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Baywatch: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Bob, der Baumeister: Das Mega Team - Der Kinofilm: 14:45 Uhr
Die Mumie: 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D, 23:00 Uhr
Du neben mir: 14:45 Uhr, 18:00 Uhr, 20:30 Uhr
Mädelstrip: 14:45 Uhr, 23:00 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Transformers 5: The Last Knight: 14:45 Uhr, 16:30 Uhr 3D, 19:45 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Wonder Woman: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)