Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 18. Juni 2017  
 
"MadMemories" überwindet die Schulrivalität

Anno und Allee, hier tut das nicht weh!

Siegburg. Am 28. Juni startet die beliebte Reihe "Siegburg live" auf dem Marktplatz. In diesem Jahr erstreckt sich der Zeitraum über 10 Wochen. Jeden Mittwoch von 18 bis 21 Uhr gibt es handgemachte Livemusik bei freiem Eintritt.

Jede Woche wird eine andere Coverband zu hören sein. Mit dabei ist erstmals die 2011 als Schulprojekt gegründete Siegburger Combo "MadMemories". Wenn man es genau nimmt, dürfte es sie gar nicht geben. Hier treffen ehemalige Anno-Gymnasiasten auf solche vom Gymnasium Alleestraße. Die Rivalität ist bekannt, doch beweist die Gruppe, dass man gemeinsam immer stärker ist als gegeneinander.

Schnell stießen zu den beiden Sängerinnen und den Brüdern an Schlagzeug und Gitarre ein Keyboarder, ein Bassist und ein Rhythmusgitarrist, sodass eine Komplettbesetzung Anfang 2012 den Unterhaltungsdienst aufnahm. Alle Mitglieder der "MadMemories" hatten - wenn auch jung - bis zu diesem Zeitpunkt bereits anderweitig Banderfahrung gesammelt.

Binnen eines Jahres absolvierte die Kapelle Auftritte auf runden Geburtstagen, Firmenfeiern, einer Hochzeit und dem Jugendzentrum "Kulturcafé", im April 2013 ging es erstmals ins Studio. Im Folgenden wurde man ordentlich durchgeschüttelt: Schulabschlüsse, lange Ferien und vor allem der Verlust der beiden Sängerinnen stellten das Leben in der Musikgemeinschaft auf eine harte Probe. Man schreibt uns: "Glück für uns, dass wir mittlerweile einige Kontakte in der Kölner Musikszene hatten und aus der Großstadt zunächst einen, vor Kurzem noch einen zweiten Sänger rekrutieren konnten. Außerdem haben wir einen festen 'Mann am Pult', sodass wir 2016 nicht nur zwei weitere Songs aufnahmen, sondern auch das auftrittsreichste Jahr der Bandgeschichte feierten."

Ob ruhige Popmusik von Robbie Williams oder Marc Cohen, Klassikrock mit Queen und Guns N'Roses, Modernrock von Billy Tallent und Papa Roach, die deutschen Ärzte und Hosen oder die Kölner Lokalmatadoren Kasalla und BAP: Wir dürfen uns auf "MadMemories" am Nachstadtfestmittwoch freuen!

Alles zu "Siegburg live" im Laufe der kommenden Woche.

Foto: Die Bandbesatzung auf dem neuesten Bild, das so neu leider nicht mehr ist. Von links sitzend: Marc Langen (Anno), Marius Schulze (Allee), Matthias Kaul (Anno). Von links stehend: Lars Langen (Anno), Yannick Schmiedel (Köln), Eva Hengstermann (Allee), Fabian Winkler (Allee). Als Ersatz für Eva, so wurde uns gesagt, singt bald Chris Wasserhaas aus Köln.

 
 
Klara und Chan kammermusizieren sich auf 2. Platz

Bundesfinale in Paderborn

Siegburg. Die frühere Siegburger Musikschülerin Klara Herkenhöhner hat beim 54. Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" in Paderborn gemeinsam mit ihrem Kammermusikpartner Chan Kim aus Düsseldorf einen 2. Preis erreicht.
Am Wettbewerb "Jugend musiziert" nehmen jährlich bis zu 25.000 junge Musikerinnen und Musiker teil. Zunächst auf Regional - und Landesebene ausgetragen, treffen dann beim Bundeswettbewerb die besten Nachwuchsmusiker Deutschlands aufeinander.

Klara Herkenhöhner ist 16 Jahre alt und spielt seit ihrem 5. Lebensjahr Querflöte. In den ersten Jahren wurde sie von Mutter Karen Fälker-Herkenhöhner unterrichtet, ab 2010 setzte sie den Unterricht bei Martin Peth fort. Klara erreichte viermal einen 1. Preis beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" und ist dreifache "Jugend musiziert"-Bundespreisträgerin.

Sie besucht das Gymnasium Alleestraße in Siegburg, parallel hierzu studiert sie seit dem Wintersemester 2016 an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf in der Flötenklasse von Prof. Evelin Degen.

 
 
Friedhofsspaziergang zur Nepomukkapelle bot Hochkultur

Briefe von Goethe, Kompositionen von Mozart

Siegburg. Keine Hinterbänklerin unter den Kleinodien der Kreisstadt ist die Nepomukkapelle auf dem Alten Friedhof an der Johannesstraße. Was Kapelle und Gottesacker architektonisch und geschichtlich wertvoll machen, erläuterte Dr. Claudia Liebers den Teilnehmenden bei einem Rundgang im Seniorenprogramm. Sie stoppte am Grabstein der Catharina Reuter, Tochter von Anna Reuter, die an der Rettung des Annoschreins beteiligt war. Sie hielt am Grab von Maximilian Jacobi, dem Leiter der Irrenanstalt auf dem Michaelsberg und Begründer der Lehre von der Heilbarkeit Geisteskranker. Der Mediziner war ein guter Freund Goethes, korrespondierte brieflich mit der Geistesgröße. Weiter ging es zur Ruhestätte des einstigen Bürgermeisters Jacob Spilles und hinein in die 1772 errichtete Kapelle. Hier ließ das Bläserquintett "Dal Segno" unter der Leitung von Hans Werner, das krankheitsbedingt als Quartett antrat, Stücke von Mozart und Humperdinck erklingen. Immer wieder gingen während der Darbietung die Köpfe nach oben. Die Deckenbemalung zog bewundernde Blicke auf sich.

 
 
Mystisches Kraut, medizinische Wirkung

Johannistag ist Wildkräutertag

Siegburg. Wer mit offenen Augen einen Spaziergang durch die Natur macht, wird staunen, wie reich der Tisch mit wilden Kräutern gedeckt ist. Ob Giersch, Brennnessel, Löwenzahn, Sauerampfer oder Gundermann, viele der Gewächse sind uns schon begegnet. Im Umweltprogrammpunkt "Johannistag ist Wildkräutertag" sollen die Teilnehmer lernen, wie sie schmecken. Auch der Thymian, der sich an das veränderte Klima angepasst hat, wird gefunden. Natürlich folgt ein Rendezvous mit dem Johanniskraut. Kleine Kostproben können zum Selbstkostenpreis erworben werden.

24. Juni, 11 Uhr, ab Waldparkplatz Zeithstraße/Siegelsknippen (Richtung Wahnbachtalsperrenverband, gegenüber Franzhäuschen). Anmeldung unter umweltamt@siegburg.de oder ab morgen unter 02241/102-353. Die kostenlose Lehrwanderung ist gedacht für Erwachsene. Foto: conny-wr, pixelio

 
 
Drei Sperrungen der nächsten Woche

Hier wird gearbeitet

Siegburg. Drei größere Straßensperrungen der nächsten Woche seien an dieser Stelle genannt. Morgen Nachmittag hebt ein Autokran an der Alten Poststraße 69, das ist der Teil zur Raststätte hin, eine Garage an Ort und Stelle. Eine halbseitige Sperrung ist die Folge. Am 20. und 21. ist auf der B56 in Schreck, Abzweig Am Auelsbach, nur eine Fahrspur frei, eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Am 22. Juni ist die Hubertusstraße, Höhe Hausnummer 36, zu. Zwei Schachtabdeckungen müssen ausgetauscht werden, das ist ohne Vollsperrung nicht möglich.

Noch bis 29. Juni dicht ist die bereits eingerichtete Sperrung der Anschlussstelle Zange auf der B56 Richtung Autobahn 560. Entweder die Anschlussstelle Luisenstraße/Brückberg nutzen oder weiterfahren, bei Pflanzen Breuer wenden und auf der anderen Seite auf der Zange abfahren!

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

Sonntag, 18. Juni

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation"

10 bis 18 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

10 Uhr, Treffpunkt: Luisenstraße/An der Aggerbrücke (Gabelung): Exkursion: Wie wird der Klimawandel unsere heimische Vegetation verändern (Veranstaltung Umweltprogramm)

ab 11 Uhr, REWE Parkplatz Stallberg: 5. Stallberger Sommerfest

11 bis 18 Uhr, Atelierräume am Hohlweg 40: Tag der offenen Ateliers

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Str. 10: Café T.O.D.

18 Uhr, Junges Forum Kunst, Luisenstraße 80: "Trotz aller Therapie", Theaterkomödie in 2 Akten

 

Der Tag heute:

Sonntag, 18. Juni, der 169. Tag in 2017

Wetter:

 

Foto: Michael Kratz

Sonnenuntergang: 21.47 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.16 Uhr
Mondaufgang morgen: 2.37 Uhr
Monduntergang morgen: 15.43 Uhr

Heilige und Namenstage: Elisabeth (von Bingen, 1128 geboren, starb am 18. Juni 1164 als Äbtissin des Benediktinerklosters Schönau/Strüth in Rheinland-Pfalz, in das sie im Alter von 12 Jahren eingetreten war).

Geburtstag: Bartolomeo Ammanati (1511-1592), italienischer Baumeister, zu seinen wesentlichen Werken zählen der "Palazzo Ducale" in Lucca und die Brücke Santa Trinità in Florenz; Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), in Genf geborener französischer Schriftsteller und Philosoph ("Vom Gesellschaftsvertrag oder Prinzipien des Staatsrechts", "Über den Ursprung und die Grundlagen der Ungleichheit unter den Menschen"); Francisco "Pancho" Villa (1878-1923), mexikanischer Revolutionär und Volksheld, bekämpfte die Diaz-Diktatur; George Mallory (1886-1924), britischer Bergsteiger, starb beim Versuch, den Mount Everest zu besteigen, seine Leiche wurde erst am 1. Mai 1999 gefunden, ungeklärt ist, ob er es 19 Jahre vor Edmund Hillary und Tenzing Norgay schaffte, als erster Mensch den höchsten Berg der Welt zu bezwingen, berühmt ist Mallorys Antwort auf die Frage, warum er den Everest besteigen wolle: "Weil er da ist"; Anastasija (1901-1918), russische Zarentochter, mit ihrer Familie von den Bolschewiki ermordet; Paul "Red" Adair (1915-2004), amerikanischer Feuerwehrmann, schon als Kind wegen seiner Haare der "Rote", gründete 1959 eine Spezialfirma, die schwierige Brände an Ölquellen löschte, auch beim 2. Golfkrieg in Kuwait im Einsatz, wo die irakischen Truppen ein flammendes Inferno hinterlassen hatten; Utta Danella (1924-2015), Romanautorin, 70 Millionen verkaufte Bücher; Jürgen Habermas (1929), Philosoph und Soziologe, in den 1960-er Jahren einer der führenden Köpfe der sogenannten Kritischen Theorie der neomarxistischen "Frankfurter Schule"; Ernst Gottfried Mahrenholz (1929), 1987 bis 1994 Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts; Denny Hulme (1936-1992), australischer Rennfahrer, unter anderem McLaren, 1967 Formel-1-Weltmeister auf Brabham, starb bei einem Tourenwagenrennen in Brathurst an Herzinfarkt; Paul McCartney (1942), britischer Popmusiker, Mitbegründer der Beatles; Chris van Allsburg (1949), amerikanischer Kinderbuchautor ("Jumanji", "Der Polarexpress"); Jackie Leven (1950-2011), britischer Folk-Musiker; Isabella Rossellini (1952), italienische Schauspielerin ("Blue Velvet"); Irene Epple (1957), Ex-Skiläuferin, mit Ex-Bundesfinanzminister Theo Waigl verheiratet; Alison Moyet (1961), britische Sängerin ("Is this Love?"); Kim Dickens (1965), amerikanische Schauspielerin ("Das Mercury Puzzle"); Anna Veith (1989), österreichische Skirennläuferin, dreifache Weltmeisterin, Gesamtweltcup 2013/14 und 2014/15, Olympia-Gold im Super-G 2014, die auch unter dem Mädchennamen Anna Fenninger bekannte Sportlerin verpasste wegen einer schweren Verletzung die komplette vorletzte Saison und blies ein zwischenzeitliches Comeback vorerst ab;

Todestag: 1936: Maxim Gorki, der russische Schriftsteller ("Nachtasyl") stirbt 68-jährig in Moskau; 1964: Hans Moser, der österreichische Schauspieler stirbt 83-jährig in Wien; 1982: Curd Jürgens, der Schauspieler ("Des Teufels General", "Der Spion, der mich liebte") stirbt 66-jährig in Wien; 1993: Wolfram Esser, der Sportjournalist beim ZDF stirbt 59-jährig in Taunusstein; 1997: Lew Kopelew, der russische Schriftsteller und Bürgerrechtler ("Aufbewahren für alle Zeit") stirbt 85-jährig in Köln; 2011: Jelena Bonner, die russische Dissidentin und prominente Menschenrechtlerin, verheiratet mit dem lange inhaftierten Wissenschaftler und Bürgerrechtler Andrei Sacharow, stirbt 88-jährig in Boston; 2014: Horace Silver, der amerikanische Pianist und Komponist ("Was ist Jazz anderes als eine weitere Sprache?") stirbt 85-jährig in New Rochelle/New York.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 205 Jahren - 18. Juni 1812
Die Schlacht von New Orleans im Krieg von 1812 geht an die Amerikaner, Darstellung von Edward Percy Moran, 1910.

Der "Krieg von 1812" bricht aus, bekannt auch als "Zweiter Unabhängigkeitskrieg". Der amerikanische Kongress erklärt ihn den Briten. Zweieinhalb Jahre dauert die Auseinandersetzung, in deren Verlauf auch die Stadt Washington niedergebrannt wird. Der Frieden von Gent am 24. Dezember 1814 stellt im Wesentlichen den Vorkriegs-Status-Quo fest.

 
 
Vor 200 Jahren - 18. Juni 1817

Mit der "Waterloo Bridge" eröffnet Prinzregent Georg die längste Flußüberquerung Londons.

Vor 130 Jahren - 18. Juni 1887
Das Deutsche Reich und Russland unterzeichnen einen geheimen Rückversicherungsvertrag, in dem sie sich im Kriegsfall gegenseitige Neutralität garantierten. Das Deutsche Reich Russland gewährt den Russen die Vorherrschaft über Bulgarien und "wohlwollende Neutralität" für den Fall einer Eroberung Konstantinopels. Das Abkommen soll nach Bismarcks Planung Frankreich außenpolitisch isolieren.

 
 
Vor 90 Jahren - 18. Juni 1927

Antoniusbuche, Tiergarten, Hohenrain, Hatzenbach, Hocheichen, Quiddelbacher Höhe, Flugplatz, Schwedenkreuz, Fuchsröhre, Adenauer Forst, Metzgesfeld, Kallenhard, Wehrseifen, Breidscheid, Bergwerk, Kesselchen, Karussel, Hohe Acht, Wippermann, Brünnchen, Pflanzgarten, Schwalbenschwanz, kleines Karussel, Döttinger Höhe: Das ist die "Grüne Hölle", die 22.8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings. Heute wird er eingeweiht, mit einem Motorradrennen. Die Errichtung der Rennstrecke, des "Rings", erfolgte im Rahmen eines Arbeitsbeschaffungsprogramms der Reichsregierung für die notleidende Eifelregion. Foto (Klaus Ridder): Die Nürburg

Vor 45 Jahren - 18. Juni 1972
Mit einem 3:0-Sieg über die Sowjetunion holt sich die Fußballnationalmannschaft der Bundesrepublik im Brüsseler Heysel-Stadion den Titel des Europameisters, "Traumfußball aus dem Jahre 2000" bescheinigt "L'Equipe" dem deutschen Team. Gerd Müller erzielt zwei Tore.

Vor 5 Jahren - 18. Juni 2012
Fußball-Europameisterschaft, Entscheidung in Gruppe C: Durch ein spätes Tor von Navas (88.) holt sich Spanien in Danzig den Gruppensieg, schießt Kroatien nach Hause. Antonio Cassano (35.) und Mario Balotelli (90.) treffen in Posen zum 2:0 über Irland. Italien wird Zweiter, Außenseiter Irland mit seinen beeindruckenden Fans Vierter.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - Juni 1912
"Ohne jede Feuersgefahr" sei der Besuch in seinem Hause, versichert Johann Cremer, Besitzer des Union-Lichtspieltheaters am Markt 2 in einer Anzeige. Er bittet zum Besuch im "vornehmsten Lichtspielhaus ersten Ranges: Wunderbar eingerichtet und mit allem Komfort der Neuzeit entsprechend ausgestattet."

Vor 105 Jahren - Juni 1912
Dem Besitzer der Erfrischungshalle auf dem Marktplatze, Milchhändler Miebach aus der Holzgasse ist eine amtliche Verkaufsstelle für Postwertzeichen übertragen worden.

 
 
Vor 105 Jahren - Juni 1912

Der Siegburger Schwimm- und Ruderverein will ein Bootshaus bauen: "In hochherzigster und edelster Weise hat Herr Kommerzienrat Keller seine am schönsten Punkte der Sieg gelegene Wiese dem Vereine zum Bau eines Bootshauses unentgeltlich überlassen, eine Tat, für die ihm eine ganze Deutsche Schwimmerschaft und wahrlich auch der hiesige Verein immerfort herzlichen Dank zollen wird." Hingerissen durch dieses herrliche Beispiel, sind in wenigen Tagen zum Bau schon über 400 Mark gezeichnet worden. Die neu renovierten 6 Boote mit Anschaffungskosten über 900 Mark darf der Verein trotz seines erst einjährigen Bestehens Dank der Opferwilligkeit der aktiven und inaktiven Mitglieder sein eigen nennen, und wenn er noch an der Wunde blutet, die ihm das zum Wohle der Bürgerschaft errichtete Licht- und Luftbad geschlagen, so wird auch diese mit Hilfe der deutschen Schwimmerschaft recht bald heilen. Möchten doch alle Bürger zum Bau des Bootshauses gern ihr Scherflein auf den Altar der guten Sache legen, der Jugend zum Ziele, unserer Vaterstadt zum Segen. Zumal der Verein dem zu gründenden Gymnasialruderverein die Benutzung der Boote und des Bootshauses unentgeltlich gestattet. Foto: Bau des Bootshauses

 
 
Vor 10 Jahren - 18. Juni 2007

Beeindruckende Bilder auf dem Siegburger Marktplatz: Als Zeichen der Verbundenheit mit ihrer Garnisons-, Heimat- und Patenstadt Siegburg spielt das Musikkorps der Bundeswehr den Großen Zapfenstreich. Das höchste Zeremoniell der Bundeswehr vor der prächtigen Kulisse von erleuchteter Abtei, Servatiuskirche und abgedunkeltem Marktplatz findet anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Musikkorps, mit dem Wachbataillon seit 1959 in der Kreisstadt beheimatet, statt. Seit Juli 1987 besteht eine enge Patenschaft zwischen Siegburg und seiner Garnison. "Wir sind ein Teil von Siegburg", betont denn auch Oberstleutnant Walter Ratzek als Chef des Musikkorps beim feierlichen Empfang im Stadtmuseum. Die 250 Soldaten des Wachbataillons und 65 Militärmusiker üben das große Schauspiel bereits am Nachmittag minutiös. Wegen des starken Gewitterregens wird der Beginn des Zapfenstreichs um eine Viertelstunde auf 22.45 Uhr verschoben. Dann bleibt es glücklicherweise trocken. Gemeinsam nehmen Ratzek, Bataillonskommandeur Frank Schuster und Bürgermeister Franz Huhn das Zeremoniell ab. Viele der Bürgerinnen und Bürger, die, im Schein der Fackeln um den Markt gesäumt aufmerksam den Zapfenstreich verfolgen, singen die abschließende Nationalhymne mit, spenden den Soldaten beim Abzug reichlich Beifall. Auf Wunsch von Bürgermeister Franz Huhn erklingt auch das Kirchenlied "Ein Haus voll Glorie schauet", das im vorletzten Jahrhundert der Siegburger Joseph Mohr im Angesicht der Abtei komponierte.

 
 
Vor 5 Jahren - 18. Juni 2012

Der Countdown zur Schließung von "Kaisers Kaffee" lief schon lange, seit Samstag hat "Kaisers" in der Kaiserstraße endgültig zu. Ersatz wird es geben, wenn die Firma mit einem neuen und großzügigen Geschäft im Neubau an der Grimmelsgasse hinter dem Kaufhof-Parkhaus im März 2014 öffnet.

 
 
Vor 5 Jahren - 18. Juni 2012

Hab keine Angst Bambi, bei Harald Reuter bist du sicher! Für eine Wiedervereinigung zwischen Kitz und Ricke sorgte der Siegburger Feuerwehrmann am Sonntagmittag. Das Jungtier hatte sein Revier auf dem Gelände der Brückberg-Kaserne verlassen und sich auf den Weg in Nachbars Garten (Litzmannstraße) gemacht. Dort fingen es die Wehrleute ein und brachten den Ausreißer zurück zu Mami.

 
 
Vor 5 Jahren - 18. Juni 2012

Hertz transportiert Adler ab: Nicht mehr Wehmeyer bzw. Adler beherrschen die Goldene Ecke, sondern einstweilen die Mietwagenfirmen Hertz und Buchbinder. Das große Modegeschäft schließt und wird ab heute ausgeräumt. Über die Zukunft des Standorts wird noch spekuliert.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Holtkamp Apotheke Bonner Straße, Bonner Straße 81 , St. Augustin, Tel.: 02241/93 21 30
Montag:
Rosen-Apotheke, Niederpleiser Straße 48 , St. Augustin, Tel.: 02241/34 20 40
 

Kinoprogramm Sonntag 18. Juni:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Mumie: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2: 20:00 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 14:30 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
All Eyez on Me: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Baywatch: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Bob, der Baumeister: Das mega Team - Der Kinofilm: 12:30 Uhr, 14:45 Uhr, 16:15 Uhr
Die Mumie: 14:45 Uhr 3D, 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle: 12:30 Uhr, 14:45 Uhr
Mein neues bestes Stück: 18:00 Uhr
Mädelstrip: 12:30 Uhr, 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:30 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr 3D, 19:45 Uhr, 20:15 Uhr 3D
The Boss Baby: 12:30 Uhr
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie: 12:15 Uhr
Wonder Woman: 12:00 Uhr 3D, 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)