Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 15. Juni 2017  
 
Kanadagans sucht Abkühlung

Bis die Federn fliegen

Siegburg. Dass auch Wasservögel Kühlung suchen, beweist diese Kanadagans auf dem Fischweiher im Siegburger Norden. Sie kann gar nicht wild genug ins Wasser tauchen und sich benetzen. Dabei fliegen sogar Federn. Leser und Fotograf Michael A. Schmiedel: "Der ganze Teich war schon mit Federn übersäht, die den Gänsen wahrscheinlich zu warm waren." Aufgenommen hat er das Bild am heißen Sonntag, mit dem es der heutige Feiertag temperaturmäßig aufnehmen kann. 30 Grad und mehr sind drin!

Wie warm wird es in der Heimat der Kanadagans? Montreal 23 Grad, Vancouver 15 Grad. Also nicht zu vergleichen.

 
 
Amtsgericht sucht neue Justizfachangestellte

Guten Gewissens vor den Richter treten?

Siegburg. Einmal guten Gewissens vor den Richter treten? Ihn vielleicht sogar während einer von der Presse interessiert verfolgten Sitzung unterstützen? Das können junge Frauen und Männer, die die Schule mit der Fachoberschulreife abgeschlossen haben und sich für eine zweieinhalbjährige Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten entscheiden. Gesucht wird für den 1. September 2018, ab 1. Juli 2017 kann man sich bewerben.

Martina Klein, Ausbildungsleiterin im Siegburger Amtsgericht, berichtet: "In den vergangenen zwei Jahren war es nicht einfach, die dem Amtsgericht Siegburg in der Regel jährlich zugewiesenen sechs Ausbildungsplätze mit geeigneten Bewerbern zu besetzen."

Dabei ist das Feld für die Justizangestellten ein weites - zu Terminen einladen, Fristen überwachen, Schriftstücke ausfertigen und beglaubigen, Verhandlungsprotokolle erstellen. Mit dem Richter arbeitet man in einer sogenannten Service-Einheit zusammen. Die Aufstiegsmöglichkeiten sind durchaus vielfältig. Bei entsprechender Eignung und Engagement kann die Zulassung für den mittleren oder auch in den gehobenen Dienst (Rechtspfleger) erfolgen. "Nicht wenige unserer Azubis sind später auch Gerichtsvollzieher geworden", so Klein.

Zusätzlich zum Unterricht in der Berufsschule drücken die Auszubildenden zweimal die Woche intern die Schulbank, im hauseigenen Ausbildungszentrum des Amtsgerichts. Für eine enge Betreuung und Beratung ist also gesorgt. Was müssen Interessenten mitbringen? Die Bereitschaft, sich intensiv mit den gesetzlichen Grundlagen auseinanderzusetzen. Ganz wichtig ist das Beherrschen der Rechtschreibregeln. Denn wer für das Amtsgericht korrespondiert, dessen Briefe müssen fehlerfrei sein. So ist beim Einstellungstest das Diktat der Knackpunkt, wie Klein aus der Praxis berichtet. Bisweilen sind es nur zehn Prozent, die Kommata richtig zu setzen wissen, "dass" und "das" korrekt unterscheiden. Bewerbungen für das Amtsgericht Siegburg sind ab dem 01.07.2017 unter www.justiz-ausbildung.nrw. möglich.

Weiteres erfragen Sie unter martina.klein@ag-siegburg.nrw.de bzw. Tel. unter 02241/305-286.
Foto: Typische Lernsituation im Ausbildungszentrum. Kira Keuthage und Sabrina Kolf sind bereits geprüfte Justizfachangestellte. Wer möchte ihnen nachfolgen?

 
 
Sächsisches Gitarrenduo brachte Aachener Fanclub mit

Zauberhände an klingenden Saiten

Siegburg. Es hat eine treue und reiselustige Fangemeinde, das Duo "Hands on Strings" aus Sachsen. Bis aus Aachen waren Gitarrenfreunde ins Siegburger Stadtmuseum angereist, um Thomas Fellow und Stephan Bormann auf ihrer "Prometheus"-Tour zu erleben.

Was sie zu hören bekamen, war phänomenal. Die beiden perfekt aufeinander abgestimmten Gitarristen, sie sind auch Dozenten an der Musikhochschule Dresden, zauberten einen faszinierenden Klangteppich aus den unterschiedlichsten Musikstilen auf die Bühne. Meist ging dabei die Post ab, unterbrochen von melancholischen Passagen. "Hands on Strings" boten Eigenkompositionen dar, die sie auf Namen wie "Nordic Sky", "Chewbacca" oder "Fragile" tauften.

Ein Erlebnis, das vom vollen Saal mit rauschendem Beifall belohnt wurde. Und wenn es denn noch eines Beweises bedurft hätte... der CD-Koffer des Duos war nach dem Konzert restlos ausverkauft.
Im nächsten Konzert der Gitarrenreihe am 16. September wird es klassisch-spanisch mit der jungen US-Amerikanerin Rachel Schiff.

 
 
200 Jahre Pauline von Mallinckrodt

Großes Fest in Wolsdorf

Siegburg. Kita und Kinderheim Pauline in Wolsdorf feiern am Sonntag, 25. Juni, den 200. Geburtstag Pauline von Mallinckrodts mit einem großen Fest und Tag der offenen Tür. Um 9.30 Uhr hl. Messe in St. Dreifaltigkeit, um 10.30 Uhr offizielle Eröffnung mit den Wolsdorfer Vereinen und Bürgermeister Franz Huhn. Bis 18 Uhr warten Spiel und Spaß, Hausführungen, Hüpfburg und Kletterwand, ein toller Luftballonwettbewerb des Arbeitskreises Partizipation. Kreative Angebote auf der Kunstwiese mit Martina Clasen, Volker Bremer, Eva Wal und der Steinmetzmeisterin Kathrin Post. Auf der Bühne treten um 11.15 Uhr ein Kinderzauberer, um 12 und 14 Uhr die Tanzgruppe des Kinderheims und um 15 Uhr die Band "Stachelrock" auf.

 
 
Stallberger sausen von der Raketenrutsche

Völlig losgelöst

Siegburg. Sommerfest der Stallberger Bürgergemeinschaft am Sonntag, 18. Juni, ab 11 Uhr auf dem REWE-Parkplatz an der Barbarastraße. Begrüßt werden u.a. das Sangesduo "Pures Glück" und "Magic Ingo". Die Feuerwehr und das THW fahren vor. Eine zehn Meter hohe Raketenriesenrutsche wird aufgebaut.

 
 
Tanzbare Klassiker auf dem Markt

Winehouse bis Wonder

Siegburg. Tanzbare Klassiker von Aretha Franklin und James Brown, von Tina Turner und Joe Cocker, von Amy Winehouse und Stevie Wonder, präsentiert mit Spielfreude, die sich aufs Publikum überträgt. Das ist "Planet Groove", heute Abend, 19 Uhr, Casbah am Markt. Statt Eintritt kreist der Sammelhut.

 
 
Sperrung der Anschlussstelle Siegburg-Zange

Neue Bauphase auf der B56

Siegburg. Neue Bauphase auf der B56. Vom 17. bis 29. Juni ist in Fahrtrichtung A560 die Ab- und Auffahrt Zange zu. Bitte nicht die Umleitung nehmen, die Straßen NRW ausschildern will. Sie ist zu abenteuerlich und verwirrend, um hier genauer erläutert zu werden. Sie nehmen am besten die dann freigewordene Anschlussstelle Luisenstraße oder fahren weiter bis Pflanzen Breuer in Augustin, drehen im Kreisel um 360 Grad und rollen - von der anderen Seite kommend - auf der Zange runter von der Umgehungsstraße.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Donnerstag, 15. Juni

9.30 Uhr, Markt: Fronleichnamsgottesdienst, anschließend Prozession zur Annokirche

ab 10 Uhr, Kunstrasenplatz Walter-Mundorf-Stadion: Fronleichnamsturnier des Siegburger SV

19 Uhr, Casbah Club, Markt 35: PLANET GROOOVE (Livemusik)


Freitag, 16. Juni

ganztägig: Rathaus und Beratungsstelle Verbraucherzentrale geschlossen

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation"

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Siegstraße, Zange: Spielmobil Armin hält

23 Uhr, Casbah Club, Markt 35: GLOW! - Neon Party

 

Der Tag heute:

Donnerstag, 15. Juni, der 166. Tag in 2017, Fronleichnam

Das Fest Fronleichnam wurde im 13. Jahrhundert durch Papst Urban IV. eingeführt und trägt noch den alten mittelhochdeutschen Namen, der immer wieder auf Unverständnis stößt. Aber die Bezeichnung für "Herr" war damals "Fron" und der "Leich-" oder auch "Lichnam" war einst im Gegensatz zu heute der lebendige Körper. "Fronleichnam" war also der lebendige Leib des Herrn, der auf der Prozession in der Monstranz mit der geweihten Hostie zum Segen durch die Stadt getragen wurde.
1277 ist eine Fronleichnamsprozession das erste Mal für Köln bezeugt. Und da in dieser Zeit schon eine Städteverbrüderung zwischen Siegburg und dem "Hillije Kölle" bestand, kann man, so Archivarin Dr. Andrea Korte-Böger, davon ausgehen, dass nur wenige Jahre später auch in Siegburg, allerdings nur innerhalb des mittelalterlichen Stadtmauerrings, die fromme Prozession umherging. Foto: Fronleichnam 2015 in Siegburg.

Wetter: Warnung vor Hitzegewittern!

 

Foto: Michael Kratz

Sonnenuntergang: 21.45 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.16 Uhr
Mondaufgang morgen: 1.18 Uhr
Monduntergang morgen: 12.06 Uhr

Heilige und Namenstage: Vitus (Märtyrer, starb um 304 auf Sizilien), auch: Veit, Vito; Lothar (von Sees, Bischof, starb 756 in einem von ihm gegründeten Kloster in der Normandie).

Geburtstag: Edvard Grieg (1843-1907), norwegischer Komponist; Harry ("Babyface") Langdon (1884-1944), populärer amerikanischer Stummfilm-Komiker, gesegnet mit einem Slapstick-Faktor a la Harold Lloyd, Buster Keaton oder Charly Chaplin; Wilhelm Leuschner (1890-1944), Gewerkschafter und SPD-Politiker, bezahlte seinen Kampf gegen die NS-Diktatur mit dem Leben, in Berlin hingerichtet; Walter Ulbrich (1910-1991), Fernseh- und Filmproduzent, zugleich Drehbuchautor, schuf spannende TV-Vierteiler wie "Robinson Crusoe", "Die Schatzinsel", "Der Seewolf" und die "Die Lederstrumpferzählungen"; Karl Steinbuch (1917-2005), Kybernetiker und Informationstheoretiker, erfolgreich auch als Autor ("Mensch. Technik. Zukunft"); Heinz Kaminski (1921-2002), Chemieingenieur und Weltraumforscher, leitete viele Jahre die Sternwarte in Bochum; Claude Brasseur (1936), französischer Filmschauspieler ("Ein Elefant irrt sich gewaltig", "La Boum - Die Fete"); Herbert Feuerstein (1937), Kabarettist, Entertainer (mit Harald Schmidt zusammen "Schmidteinander") und Journalist ("MAD"); Johnny Hallyday (1943), französischer Rocksänger; Elmar Hörig (1949), Radiomoderator; Simone Rethel (1949), Schauspielerin, von 1992 bis zu dessen Tod 2011 mit Jopie Heesters (107) verheiratet; Mario Kempes (1954), argentinischer Fußballweltmeister von 1978, mit sechs Treffern Torschützenkönig des Turniers im Heimatland, hieß bei den Fans "El Matador", der "Vollstrecker"; Helen Hunt (1963), amerikanische Schauspielerin ("Mad About You", "Twister"), Oscar 1997; Diane Kruger (1976), Schauspielerin ("Troja", "Das Vermächtnis der Tempelritter").

Todestag: 1888: Friedrich III. , der deutsche Kaiser und König von Preußen stirbt nur 99 Tage nach Amtsantritt 56-jährig in Potsdam an seinem schweren Krebsleiden, im "Dreikaiserjahr" ist nach dem Tode von Wilhelm I. am 9. März Wilhelm II. jetzt der Dritte, der in diesem Jahr als Kaiser amtiert; Friedrich III. war die Hoffnung der Liberalen gewesen und 30 Jahre lang Kronprinz; als er Kaiser und König wird, führt seine englische Gattin Vicky, jetzt Kaiserin Viktoria, den Sturz des konservativen preußischen Innenministers Robert von Puttkamer, Symbol der alten Ordnung, herbei; nach Friedrichs Tod gerät Viktoria aufs politische Abstellgleis; 1938: Ernst Ludwig Kirchner, der Maler verübt in Davos 58-jährig Selbstmord; 1963: Luigi Bartolini, der italienische Schriftsteller ("Fahrraddiebe") stirbt 71-jährig in Rom; 1990: Margret Lockwood, die britische Schauspielerin ("Eine Dame verschwindet") stirbt 88-jährig in Kensington; 1993: James Hunt, der britische Formel-1-Weltmeister von 1976 stirbt nach exzessivem Leben als Kettenraucher und bekennender Trinker 44-jährig in Wimbledon; 1996: Ella Fitzgerald, die amerikanische Jazzsängerin stirbt 79-jährig in Beverly Hills; 2010: Heidi Kabel, die Volksschauspielerin ("Ohnsorg-Theater") stirbt 95-jährig in Hamburg; 2013: Heinz Flohe, der genialste Mittelfeldspieler, der je das Trikot des 1. FC Köln trug (329mal) und die Geißböcke als Kapitän 1977/78 mit Deutscher Meisterschaft und Pokalsieg zum Double führte, 1968 und 1977 ebenfalls Pokalsieger; 39-facher-Nationalspieler (1974 und 1978 im WM-Aufgebot, sieben Einsätze, zwei Treffer); stirbt nach dreijährigem Koma 65-jährig in Vettweiß; 2015: Harry Rowohlt, der Schriftsteller und Schauspieler stirbt 70-jährig in Hamburg.

 

Historisches Kalenderblatt:

Benjamin Franklin, Portrait von Joseph-Siffred Duplessis, um 1785.

Vor 165 Jahren - 15. Juni 1752
Buchdrucker ist er, Schriftsteller, Verleger, Staatsmann, arbeitet an der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung mit und stellt an diesem Tag den von ihm erfundenen Blitzableiter vor. Denn Benjamin Franklin ist auch begabter Wissenschaftler, entwickelt die Theorie der Elektrizität.

Vor 155 Jahren - 15. Juni 1762
Strandstuhl heißt er zunächst: Ein Rostocker Korbmachermeister präsentiert das erste Möbel für die windig-kalte Küste Deutschlands. Nach den Ostseedünen erobert der Strandkorb bald auch die norddeutschen Gestade.

Vor 110 Jahren - 15. Juni 1907
Die Zweite Haager Friedenskonferenz beschließt die Einrichtung eines ständigen Gerichtshofes zur Beilegung internationaler Konflikte. Sitz des Gerichtshofes wird Den Haag.

 
 
Vor 45 Jahren - 15. Juni 1972

Fahndungsplakat mit Gesuchten der Baader-Meinhof-Bande 1972

In Langenhagen bei Hannover wird Terroristin Ulrike Meinhof verhaftet. Mit ihr geht das letzte Mitglied der "ersten Generation" der Rote Armee Fraktion (RAF) ins Netz. Sie war entscheidend an der Befreiung von Terrorkumpan Andreas Baader aus der Haft beteiligt. Die Geburt der "Baader-Meinhof-Gruppe". Als Journalistin machte Meinhof einst gegen bei "konkret" gegen "Konsumterror" mobil und mahnte Gerechtigkeit an. Mit anderen RAF-Kämpfern ließ sie sich in einem militärischen Trainingscamp radikaler Palästinenser in Jordanien für ihre Terroraktionen drillen. Von 1971 bis 1993 sterben rund 30 Menschen bei Terroranschlägen der RAF. Meinhof ("Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, dass das, was mir nicht passt, nicht länger geschieht") erhängt sich am 9. Mai 1976 in ihrer Gefängniszelle in Stuttgart-Stammheim.

Vor 45 Jahren - 15. Juni 1972
Endlich: Nach dem Tod des spanischen Diktators Francisco Franco zwei Jahre zuvor 1975 finden in Spanien die ersten freien demokratischen Wahlen seit 1936, dem Beginn des Bürgerkriegs, statt. Nach 40 Jahren Faschismus holt die Union des demokratischen Zentrums unter Suárez González die Mehrheit. Im Juli übernimmt Adolfo Suárez González das Amt des Ministerpräsidenten

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - Juni 1922
Dreister Beschiss, um mit Kohle Kohle zu machen. Ein Siegburger regt sich im Kreisblatt in einem Leserbrief auf: "Die Siegburger Ortskohlenstelle wies in Zeiten knapper Brennstoffe einer Familie sowie der dort wohnenden Tochter, einer Witwe mit zwei Kindern, auf Brennstoffkarte 10 Zentner Briketts zu. Der Fuhrmann lud neun Sack vor das Kellerloch und legte einen leeren zehnten Sack dazu. Um nachher zu dokumentieren, zehn Säcke und damit 10 Zentner seien geliefert worden. Der Gaunerversuch, den Zehnten für sich zu unterschlagen, missriet. Augenzeugen stellten ihn zur Rede. Doch erst nach langem Palaver und Sträuben erklärte sich der Kohlenklauer bereit, einen weiteren Sack durchs Kellerloch zu schütten. Die betroffene Familie wandte sich an die Öffentlichkeit: 'Es ist einfach unerhört, daß bei den heutigen hohen Brennstoffpreisen derartiges vorkommen kann und so die Existenzfähigkeit der ums Dasein schwer kämpfenden Familien bedroht wird. Wenn der betreffende Fuhrmann ein ausreichendes Verdienst nicht hat, so mag er sich an seinen Arbeitgeber wenden, aber in Zukunft derartigen Schwindel, sich auf Kosten seiner Mitmenschen zu bereichern, unterlassen. Die Nachbarschaft, ob des Vorfalls sehr erregt, wird bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit sich die Mühe unterziehen, die Säcke einmal nachzuwiegen."

 
 
Vor 50 Jahren - 15. Juni 1967

Für die Neueinrichtung der katholischen Kirche St. Mariä Namen in Braschoß bewilligt der Stadtrat einen Zuschuß von 5.000 DM. Foto: Neue Kirche in Braschoß, am 18. Juni erst mal durch Dechant Dr. Johannes Becker und dann von Weihbischof Dr. Frotz im November 1968 noch mal so richtig geweiht. Der Grundstein wurde am 9. Juli 1966 gelegt.

 
 
Vor 50 Jahren - 15. Juni 1967

Das Amtsgericht wird vom Pech verfolgt. Erst in mehr als einem halben Jahr ist die eigene Justiz-Etage im neuen Kaufhof als Zwischendomizil zu beziehen, die Pläne für den Neubau in der Neuen Poststraße sind noch nicht gezeichnet, doch die derzeitigen Liegenschaften machen Probleme: Erst stürzt das alte Rathaus in der Kaiserstraße zusammen, jetzt bestätigt sich die Sorge, dass auch die Dependancen Annostraße 6 und 8 zweifelhaft sind. Als bei Kontrollen Holzdielen angehoben werden, präsentieren sich tragende Elemente im Boden total zerfallen, bestenfalls nur zur Hälfte morsch. Der neue Verlust von Amtsräumen ist für das Gericht katastrophal. Wohin? Foto: Hier sollen mal Amtsgericht und Parkplatz hin. Areal zwischen Bahnhofstraße und Neuer Poststraße. Auf der Hintergrundfläche lag zuvor ein städtischer Spielplatz. Aufnahme von 1970.

Vor 40 Jahren - 15. Juni 1977
Böse 0:3-Klatsche für den SSV 04 beim Mittwoch-Auswärtsspiel in Lüdenscheid um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord und damit den Profifußball. Weil Union Salzgitter gegen Holstein Kiel 5:3 siegte, liegen sie jetzt vor den Siegburgern - punktegleich (4:6), aber mit dem besseren Torverhältnis. Siegt der SSV am Sonntag im direkten Duell, hat er Platz 2 und damit ein Entscheidungsspiel gegen den Zweiten der Gruppe B

 
 
Vor 10 Jahren - 15. Juni 2007

Es ist so weit: Heute Vormittag werden in Kaldauen die ersten der vier Meter breiten Kunstrasen-Rollen für den neuen Sportplatz am Weißdornweg angeliefert. Die nächsten 14 Tage wird die Sportanlage mehr und mehr ergrünen. Der Kunstbelag ist hochmodern.

Vor 10 Jahren - 15. Juni 2007
Schule zum Verkauf. Ein Pennäler-Streich zum Abitur sorgte für einen Medien-Hype. Ein Oberstufenschüler des Gymnasiums Alleestraße stellt das Anno-Gymnasium in der Zeithstraße bei ebay zum Startpreis von 1 Euro zum Verkauf. Unter dem Nick "Gelegenheitsschüler" konnte er sich in der Verkaufsbeschreibung einige unschöne Bemerkungen über Lehrer und Schüler ("die dort hausenden Wesen") nicht verkneifen. Eine Retourkutsche: Im vergangenen Jahr hatten die Anno-Abiturienten die Pennäler an der Alleestraße hochgenommen. Als sich auf das ausdrücklich als "nicht ernst zu nehmende" Angebot der "Allee-Immobilien-Gruppe" auch noch virtuelle Bieter fanden, zuletzt bot ein vermeintlicher Käufer unter dem Nick "duriel 72" 10.100 Euro, gerieten Rundfunk und Presse in mediale Verzückung. Ein Radioreporter wollte von Bürgermeister Franz Huhn allen Ernstes wissen, ob er sich Sorgen um sein städtisches Eigentum am Anno mache. Ob er, der Reporter, sich seinerseits Sorgen mache, fragte der Bürgermeister den Reporter zurück. "Wieso?" Huhn: "Ich hab grad ihren Sender bei ebay zum Verkauf gestellt..."

Vor 5 Jahren - 15. Juni 2012
Bei der Fußball-EM unterliegt Gastgeber Ukraine in Donezk den Franzosen durch Tore von Menez (53.) und Cabaye (56.) mit 0:2. England besiegt mit 3:2 die Schweden. Die Tore in Kiew erzielen für Schweden Johnson (49., Eigentor) und Mellberg, für England Caroll (23.), Walcott (64.) und Welbeck (78.).

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Marien-Apotheke, Bonner Str. 81 , Hennef, Tel.: 02242/27 14
 

Kinoprogramm Donnerstag 15. Juni:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Mumie: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf: 15:00 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2: 20:00 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
All Eyez on Me: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Baywatch: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Bob, der Baumeister: Das mega Team - Der Kinofilm: 12:30 Uhr, 14:45 Uhr, 16:15 Uhr
Die Mumie: 14:45 Uhr 3D, 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle: 12:30 Uhr, 14:45 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde: 12:30 Uhr
Mein neues bestes Stück: 18:00 Uhr
Mädelstrip: 12:30 Uhr, 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:30 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr 3D, 19:45 Uhr, 20:15 Uhr 3D
The Boss Baby: 12:30 Uhr
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie: 12:15 Uhr
Wonder Woman: 12:00 Uhr 3D, 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)