Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 10. Juni 2017  
 
Doppelhaushälfte ein Raub der Flammen

Großbrand auf dem Deichhaus

Siegburg. Keine Verletzten, aber erhebliche Sachschäden bei einem großen Brand vergangene Nacht in der Mühlengrabenstraße. Eine Doppelhaushälfte fiel den Flammen zum Opfer, zumindest erhebliche Schäden an der anderen. Um 22.15 Uhr heulten die Sirenen, kurz darauf die Erhöhung der Alarmstufe. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Siegburg, Troisdorf, Sankt Augustin und Hennef eilten aufs Deichhaus. Offenbar an einem Kamin war das Feuer ausgebrochen, erfasste schnell das ganze Haus und den Dachstuhl. Weithin sichtbar schossen die Flammen in den Nachthimmel, eine große Rauchsäule zog über die Kreisstadt Richtung Hennef. Insgesamt 104 Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen waren vor Ort, weitere rund 20 Kräfte warteten auf der Wache in Reserve. Über etliche Stunden zogen sich die Lösch- und Sicherungsarbeiten hin. Die Frankfurter Straße musste gesperrt werden. Drei Menschen bewohnten die von den Flammen erfasste Nachbarhälfte, sie kamen in der Nacht anderweitig unter. Mit bangen Blicken verfolgten die Bewohner der unmittelbar neben dem Brandherd gelegenen Flüchtlingsunterkunft das Geschehen. Toll: Sie trafen Vorbereitungen, um die vom Brand betroffenen Nachbarn aufzunehmen, stellten Kleidung zur Verfügung, kochten Kaffee für Helfer und Einsatzkräfte.

 
 
Heute lange Einkaufsnacht

Offene Türen bis 22.30 Uhr

Siegburg. Unzufrieden mit der Sommergarderobe? Heute haben die Geschäfte der Innenstadt bis 22.30 Uhr geöffnet, der Handel lädt zur langen Einkaufsnacht. Zum Abschluss bietet sich ein tütenbeladener Abstecher in die Lieblingskneipe an.

 
 
Antoniusfestival neigt sich gen Ende

Ausklang vor Renovierung

Siegburg. Das diesjährige Antoniusfestival neigt sich dem Ende zu. Am morgigen Sonntag, 11. Juni, 17 Uhr, heißt es: Eintritt frei - um eine Spende wird gebeten. Barockmusik aus Lateinamerika steht auf dem Programm. Das Ensemble "LiberArte" Bonn bürgt für Qualität und Ohrenschmaus.

Nachdem es in den zurückliegenden zwei Jahren immer wieder hieß, dass das Festival wegen der Renovierung das nächste Jahr wohl ausfallen würde, wird es nunmehr ernst. Nach Ostern 2018 rücken Handwerker an, dann wird die Konzertreihe wohl nicht stattfinden können.

Wer also noch einmal das herrliche Kirchlein, immerhin die älteste Franziskanerkirche nördlich der Alpen, fein beschallt erleben möchte, sollte morgen nach Seligenthal pilgern. Ausklang mit einem Umtrunk vor den Kirchentüren. Musik gibt es nochmals am Dienstag, 13. Juni. Die Messe zum Patronatsfest gestaltet ab 18.30 Uhr der Kirchenchor St. Marien aus Kaldauen.

 
 
Vom Jüdischen Friedhof Bocklemünd zum Westfriedhof

Kölner Ruhestätten-Hopping

Siegburg. Die traditionelle Grabgestaltung auf dem größten Judenfriedhof von Köln hat sich über die letzten 100 Jahre deutlich verändert: von eindeutig jüdischer Anlage hin zu einer Anpassung an die christliche Sepulchralkultur. Dies wird bei einem Rundgang augenfällig, den die VHS Rhein-Sieg anbietet.

Weitere kulturell unterschiedliche Bestattungsformen finden sich auf dem angrenzenden Westfriedhof. Außergewöhnliche Gräber der Sinti und Roma in vielen Größen und Formen, muslimische Grabfelder und der neue, gesamt-gärtnerisch gestaltete Bestattungsgarten. Daneben das Kölner Krematorium mit seiner wenig ruhmreichen Baugeschichte. Über die große Prachtanlage zu Ehren der Kölner Bombenopfer des 2. Weltkrieges geht der Weg auch zu teils versteckten Feldern mit hunderten Namensplatten, die an unterschiedliche Opfer nationalsozialistischer Gewaltherrschaft erinnern.

Exkursion "Vom Jüdischen Friedhof Bocklemünd zum Westfriedhof" am Sonntag, 2. Juli, 14 bis 17.30 Uhr. Über den Link direkt zur Anmeldung, der Treffpunkt wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

» mehr

 
 
Reservisten besuchten Historische Radfahrer-Kompanie

Auf dem Velo runter vom Gotthard

Siegburg. Die Reservistenkameradschaft Siegburg besuchte über Pfingsten die Historische Radfahrer-Kompanie in der Schweiz. Nach einer Begrüßung im Zeughaus in Aarau folgte die Besichtigung des Kavallerie-Museums und des Museums der Radfahrer-Kompanie. Abgerundet wurde der Tag durch klassische Militärkost. Untergebracht waren die Siegburger in einer Zivilschutz-Anlage.
Der nächste Tag brachte einen Höhepunkt im Wortsinn. Verlegung auf den St. Gotthard, Führung durch die Bunkeranlage Sasso, anschließend Abfahrt mit dem Velo ins Tal. Die anspruchsvolle Strecke wurde auf Schweizer-Armee-Fahrräder gemeistert, die älter waren als diejenigen, die auf ihnen saßen.

Schließlich besuchte man das AIR FORCE CENTER Dübendorf, welches eigens für die Siegburger öffnete. Der Pilot, der durch das Museum führte, war mit 18.000 Flugstunden im Jet, Hubschrauber oder der Ju52 ein Quell tiefgehender Information.

 
 
ZEITRAUM wird Hörsaal

Betreuungsrecht wird erklärt

Siegburg. Das Betreuungsrecht steht am 22. Juni von 18 bis 19.30 Uhr im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung im ZEITRAUM, dem Evangelischen Zentrum für Diakonie und Bildung in der Ringstraße 2. Über die wichtigsten Bestimmungen informiert Sabine Musch, Mitarbeiterin des Betreuungsvereins im Diakonischen Werk.

Die Veranstaltung richtet sich an gerichtlich bestellte ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer am Beginn ihrer Tätigkeit und an Interessiere, die sich die Übernahme dieser anspruchsvollen Aufgabe vorstellen können. Neben grundlegenden Informationen mit Praxisbeispielen ist Raum für Fragen und Gespräche. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldung bis zum 15. Juni unter 02241/ 252 15 11. Weiteres über den Link.

» mehr

 
 
Festabend am kommenden Freitag

80 Jahre Frohsinn

Siegburg. 80 Jahre Junggesellenverein/Männerreih "Frohsinn" Brückberg. Das will gefeiert werden vom 16. bis 18. Juni auf dem Adolf-Kolping-Platz. Der Festabend am Freitag wird beherrscht von "De Boore", den Cheerleadern des 1. FC Köln, vom Helene-Fischer-Double Barbara, "Rhingbloot" und dem Musikzug der Husaren Grün-Weiß. Vorverkauf der 7 Euro teuren Tickets unter karten@jgv-brueckberg.de oder 0163/4443108. Am Samstag findet das Maifest und Sonntag der Familientag statt.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag, 10. Juni

ganztägig, Jakobstraße: Kirmes in Wolsdorf

8 bis 12 Uhr, Grundschule Stallberg, Deutzer-Hof-Str. 22-24: Tag der offenen Tür mit Schauunterricht

10 Uhr, Wahnbachtalstraße 13a: "Die Sieg entdecken, erforschen und erleben", Workshop für 6 bis 10-Jährige (kostenlos), Veranstaltung des städt. Umweltprogramms

10 bis 14 Uhr, DRK-Haus, Zeughausstraße 3: Das DRK-Café hat geöffnet

10 bis 15 Uhr, Kita Rabennest, Hohenzollernstraße 122: Tag der offenen Tür mit Flohmarkt

10 bis 15 Uhr, Therapiezentrum Snoek, Wilhelmstr. 24: Gesundheitstag

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation"

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

11 Uhr, Mühlengraben, Ilse-Hollweg-Brücke: Start des Siegburger Entenrennens (Foto, ab 10.30 Uhr Familiensommerfest am OBI-Parkplatz auf der Zange)

19.30 Uhr, Stadtmuseum Siegburg, Markt 46: Gitarrenkonzert von "Hands on Strings"

19.30 Uhr, Buchhandlung R², Holzgasse 45: "Absolut Live", Pop und Poesie, zwei Stimmen, Gedichte & Gesang

20 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstr. 27: "Das große Massakerspiel", Theater

20 Uhr, Kubana live Club, Zeithstr. 100: Konzert von Tobias Regner & Band, Special Guest: Ju & Me

bis 22.30 Uhr, Innenstadt: Lange Einkaufsnacht

23 Uhr, Casbah am Markt: Saturday Night Club

Sonntag, 11. Juni

9.30 Uhr, Kirche St. Dreifalitgkeit, Wolsdorf: Festmesse zur Wolsdorfer Kirmes, die danach fortgesetzt wird. Um 14 Uhr Festumzug

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Luthers tönerne Spuren - die Siegburger Töpfer und die Reformation"

10 bis 18 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

11 Uhr, Erlöserkirche, Jahnstraße: Auftritt im Gottesdienst und anschließendes Konzert des Chors "Klangart"

11 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: "Die Glocke von Siegburg" musikalisch-literarische Matinee im Engelbert-Humperdinck-Musikfest

11 Uhr, Schulzentrum Neuenhof: Open-Air-Fitnessstunde mit Sanda

11.30 Uhr, Buchhandlung R², Holzgasse 45: R²-Absolut Live - Pop und Poesie: Zwei Stimmen, Gedichte & Gesang

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Str. 10: Café T.O.D.

17 Uhr, St. Antonius Seligenthal: LiberArte Bonn intoniert im Rahmen des Antoniusfestivals Barockhymnen aus Lateinamerika

18.30 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstr. 27: "Der goldene Drache", Theater

 

Der Tag heute:

Samstag, 10. Juni, der 152. Tag in 2017

Wetter: Tolles Wetter für all die Veranstaltungen dieses Wochenendes.

 

Sonnenuntergang: 21.43 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.17 Uhr
Mondaufgang morgen: 22.59 Uhr
Monduntergang morgen: 7.04 Uhr

Heilige und Namenstage: Olivia (von Palermo, aus ihrer sizilianischen Heimat nach Tunis verschleppt und getötet, weil sie ihren Glauben nicht verleugnen wollte, lebte im 10. Jahrhundert , Olivia bedeutet: "Die Ölbaumpflanzerin"); Diana (von Andalo, erbaute das Kloster der Dominikanerinnen in Bologna, starb dort 10. Juni 1236).

Geburtstag: Anton Fugger (1493-1560), der Kaufmann und Bankier, einer der reichsten Menschen der Weltgeschichte, stirbt 67-jährig in Augsburg; Carl Hagenbeck (1844-1913), Tierpark- und Zirkusdirektor; Theo Lingen (1903-1978), Schauspieler in anspruchsvollen Rollen (so in Fritz Langs "M-Eine Stadt sucht einen Mörder" und am Wiener Burgtheater), aber auch in "Lümmel-von-der-ersten-Bank" -und "Tante-Trude-aus Buxtehude"-Klamotten unterwegs, förderte als Sprecher die vom ZDF vorgenommene seelenlose Zerschnippelung der Laurel-und-Hardy-Filme zu dünnen Klamauksequenzen, Hans-Dieter Hüsch vollendete das Zerstörungswerk; Saul Bellow (1915-2005), amerikanischer Schriftsteller ("Die Abenteuer des Augie March"), Literaturnobelpreis 1976; Philip (1921), britischer Prinz, Gatte von Elisabeth II., mit staubtrockenem und politisch völlig unkorrektem Humor gesegnet: "Wenn sie länger hier bleiben, werden Sie alle Schlitzaugen bekommen", eröffnete er britischen Studenten in China, solchen in Papua-Neuguinea gratulierte er "Sie haben es also geschafft, nicht verspeist zu werden"; mit "Guten Tag, Herr Reichkanzler" begrüßte er, noch nicht einmal in Berlin, sondern auf der Hannover-Messe Helmut Kohl, und den in Landestracht angetretenen Präsidenten von Nigeria ließ er wissen: "Sie sehen aus, als wollten Sie gleich ins Bett gehen"; Judy Garland (1922-1969), amerikanische Schauspielerin ("Der Zauberer von Oz"), Mutter von Liza Minelli; Harald Juhnke (1929-2005), Entertainer, Showmaster und Schauspieler ("Der Trinker"); Thomas Höpker (1936), Fotograf und Dokumentarfilmer, lebt seit 1976 in New York, von 2002-2007 Präsident der Fotografenvereinigung Magnum, fing außergewöhnliche Bilder vom 11. September ein; Jürgen Prochnow (1941), Schauspieler ("Das Boot"); Linda Evangelista (1965), kanadisches Supermodel der 90-er-Jahre; Veronica Ferres (1965), Schauspielerin ("Das Superweib", "Die Frau vom Checkpoint Charlie"); Madeleine Prinzessin von Schweden (1982), jüngste Tochter von König Carl Gustav und Königin Silvia;

Todestag: 323 v. Chr.: Alexander der Große, der makedonische Herrscher stirbt 33-jährig in Babylon; 1190: Friedrich I. (Barbarossa/Rotbart) , der Kaiser ertrinkt etwa 68-jährig während des Dritten Kreuzzugs im Fluß Saleph, heute Südtürkei; 1836: André Marie Ampère, der französische Physiker, Mathematiker und Naturforscher stirbt 61-jährig in Marseille; Ampère entdeckte den Zusammenhang zwischen Elektrizität und Magnetismus, nach ihm ist die SI-Einheit der elektrischen Stromstärke (A) benannt; das ampèrsche Gesetz: Parallele, gleich gerichtete Ströme ziehen sich an - parallel, entgegensetzt gerichtete stoßen sich ab; 1967: Spencer Tracy, der amerikanische Filmschauspieler ("Eine total, total verrückte Welt"); ("Vater der Braut") stirbt 67-jährig in Beverly Hills; 1982: Rainer Werner Fassbinder, der Regisseur ("Angst essen Seele auf"), Produzent, Autor und Schauspieler, einer der bedeutenden Vertreter des "Neuen Deutschen Films", stirbt 37-jährig in München; 2004: Ray Charles, der amerikanische Sänger ("Georgia on my Mind") stirbt 73-jährig in Beverly Hills; 2016: Christina Grimmie, die amerikanische Sängerin und Songwriterin, deren Charts-Coverversionen auf youtube millionenfach angeklickt wurden, wird 22jährig in Orlando bei einer Autogrammstunde nach einem Konzert von einem geistesgestörten 27jährigen erschossen; 2016: Gordie Howe, der kanadische Eishockeystar ("Mr. Hockey"), mit 801 Treffern in der NHL zweiterfolgreichster Torschütze hinter der Legende Wayne Gretzky, von 1946 bis 1971 bei den Detroit Red Wings, stirbt 88jährig in Toledo.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 110 Jahren - 10. Juni 1907
Die Brüder Auguste und Louis Jean Lumière präsentieren in Paris die ersten Farbfotografien.

Vor 85 Jahren - 10. Juni 1932
"Kleiner Mann - was nun?": Hans Falladas sozialkritischer Roman vom Leben des Angestellten Pinneberg und dessen Frau Lämmchen im Berlin der 1920-er-Jahre erscheint im Rowohlt-Verlag.

Vor 75 Jahren - 10. Juni 1942
Aus Rache für das Attentat auf den hochrangigen NS-Funktionär und Mörder Reinhard Heydrich zerstören die Nazis das tschechische Dorf Lidice, alle Männer werden getötet, Frauen und Kinder deportiert.

Vor 35 Jahren - 10. Juni 1982
Die NATO-Gipfelkonferenz tagt erstmals in Bonn, mit Spanien als neuem 16. Mitglied. In den Bonner Rheinauen begleitet die größte Demonstration der Bundesrepublik mit 250.000 bis 500.000 Menschen den Gipfel.

Vor 5 Jahren - 10. Juni 2012
Erst vier Minuten ist Antonio di Natale für den ausgewechselten Mario Balotelli auf dem Feld, da erzielt er in Danzig bei der Fußballeuropameisterschaft in der 60. Minute das 1:0 für Italien. Fabregas gleicht für Spanien weitere vier Minuten später zum 1:1-Endstand aus. In Posen gewinnt Kroatien durch Tore von Mandzukic (2) und Jelavic bei zwischenzeitlichem Ausgleich von Sean St. Leger 3:1 gegen Irland.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - 10. Juni 1922
"Heute morgen gegen 5 Uhr setzte ein schon seit Tagen ersehnter warmer Regen ein, der bis gegen 10 Uhr anhielt, und Menschen, Tieren und besonders den Pflanzen Erquickung und Erfrischung brachte. Das Thermometer zeigte gestern nachmittag 3.30 Uhr 41 Grad Celsius in der Sonne, heute morgen 7 Uhr 20 Grad und nachmittags 1.30 Uhr 26 Grad Celsius im Schatten. Heute nachmittag gegen 2 Uhr zog ein starkes Gewitter mit Regen auf. Der Himmel dräute schon seit gestern mittag mit Wettern." (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - 10. Juni 1922
In einem Garten an der Zeithstraße ist ein Edelbirnbaum, der schon mit für die Zeit ziemlich fortgeschrittenen Früchten behangen ist, jetzt zum zweitenmale in diesem Jahr in der Blüte. Es scheint, daß dieser Birnbaum seinem Besitzer für den Herbst eine besondere Freude bereiten will. (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - 10. Juni 1922
Ein geknicktes Hühnerei, das hierdurch in die Form eines rechten Winkels gebracht ist, ist von einem Huhn des Herrn Wenigmann an der Bonnerstraße gelegt worden und wurde uns heute morgen als Naturkuriosum überreicht. Es ist in unserem Schaufenster ausgelegt. (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 45 Jahren - Juni 1972

Nach den historischen Ratsentscheidungen für den Bebauungsplan 48/1 rüstet sich Siegburg für die Zukunft - die Ansiedlung des Kaufhofs. Dafür sollen jetzt Heimatmuseum und Stadtbücherei abgerissen werden, die Grimmelsgasse wird es so nicht mehr geben und die Cecilienstraße wird verlegt. Das Verhältnis zu den Nachbarstädten, der Konkurrenzverlust, werde nunmehr wieder zurechtgerückt, heißt es. Die Kommunalpolitiker haben Mut und Weitsicht, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Planerisch wird die Grimmelsgasse in ihrem vorderen Teil eingezogen und die Cecilienstraße so verlegt, daß sie künftig rechtwinklig auf die Kaiserstraße mündet. Geplant sind fünfgeschossige Bauweise, ein gleich hohes Parkhaus am Kaufhof und dahinter ein weiterer fünfgeschossiger Baublock. Foto: Die Cecilienstraße im Mai 1971, hier wird sich jetzt einiges ändern.

 
 
Vor 45 Jahren - Juni 1972

Die im alten Jungendgymnasium an der Humperdinckstraße, dem vormaligen Lehrerseminar, untergebrachte Realschule soll eine Aula erhalten. Die historische Versammlungsstätte war zu Gymnasial-Zeiten im zweiten Stock des Gebäudes mit Bretterwänden in mehrere Klassenräume aufgeteilt worden. Die Bretter brauchten nur beseitigt werden, wünschte sich Direktor Otto Treptow im Zuge der Feiern zum 10.Geburtstag. Solange, bis die neue Heimstätte am Neuenhof fertiggestellt sei, könne die Aula wieder genutzt werden.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke im Siegburgmed, Wilhelmstr. 55-63 , Siegburg, Tel.: 02241/26 52 30
Sonntag:
Stallberg-Apotheke, Zeithstr. 311 , Siegburg, Tel.: 02241/38 59 80
 

Kinoprogramm Samstag 10. Juni:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Mumie: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf: 17:30 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2: 20:00 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde: 14:45 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Alien: Convenant: 23:00 Uhr
Baywatch: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Die Mumie: 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle: 15:00 Uhr, 17:15 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr
Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde: 14:45 Uhr
Mein neues bestes Stück: 14:45 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Fluch der Karibik: Salazars Rache: 15:15 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 19:45 Uhr, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr
Plan B - Scheiß auf Plan A: 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie: 18:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)