Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 28. April 2017  
 
Wie arbeitet Wasser bei der Feuerwehr?

Girls' Day auf der Wache

Siegburg. Zwölf Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren übten sich gestern im PKW-Zerschneiden und der schnellen Talfahrt an der Rutschstange. Es war Girls' Day bei der Stadtverwaltung, die jungen Damen sahen sich einen Tag auf der Siegburger Feuerwache um, bekamen von den Kollegen Andreas Lütz und Dieter Wasser Einsatzzentrale und Löschfahrzeuge gezeigt. Bürgermeister Franz Huhn freute sich über das große Interesse der Schülerinnen und betonte, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr sei. Er lud die Mädchen ein, bei der Jugendfeuerwehr vorbeizuschauen. Man trifft sich immer montags um 18 Uhr am Neuenhof 1b. Über den folgenden Link zur Jugendfeuerwehrhomepage.

Dabei waren Viktorija Matic, Aphrodite Kokkinou, Marie Schumacher, Joelina Walter, Melina Bertram, Marisa Santos, Reyhan Alkilic, Selma Özdemir, Glodine Gergio-Antonio, Nila Sediq, Amelie Metzmacher und Bruni Calemba.

» mehr

 
 
Maibaum-Verkauf am Forsthaus in der Steinbahn

Säge ja, Motorsäge nein

Siegburg. Maibäume in verschiedenen Größen bietet das Forsthaus in der Steinbahn 24 am Sonntag, 30. April, zwischen 12 und 20 Uhr an. Die Bäume gibt es im Hof zum Aussuchen, sie können aber auch im Wald selber geschlagen werden. Motorsägen sind nicht erlaubt. Die Birken kosten ab 10 Euro. Auch rote Holzherzen und wasserfestes Kreppband sind in verschiedenen Farben im Angebot. Weitere Auskünfte unter Telefon 02243/92160.

 
 
Aus dem Maibaum keinen Schleifbaum machen!

So bitte nicht

Siegburg. Wer seiner Liebsten einen Maibaum stellen möchte, sollte sich frühzeitig Gedanken machen. Derjenige, der in der Nacht zum 1. Mai mit einer illegal geschlagenen Birke, einem nicht verkehrssicheren Transportfahrzeug oder einem schlecht gesicherten Maibaum von der Polizei angehalten wird, riskiert teure Verwarn- oder Bußgelder und ein sofortiges Weiterfahrverbot. Die Ordnungshüter teilen in angemessener Deutlichkeit mit: "Unter Umständen werden auch Straftatbestände erfüllt." Deshalb, werte Herren, den "mehr"-Link klicken und lesen, was geht und was nicht geht in liebestoller Nacht.

» mehr

 
 
KSI mit tollem Eröffnungsangebot

Nacht auf dem Berg

Siegburg. Das KSI-Eröffnungswochenende auf dem Michaelsberg naht. Der 4. Mai gehört der Kanzlerin und dem Kardinal, der 7. Mai den Bürgern. Der 6. Mai, das ist der Samstag, könnte Ihnen gehören. Das Katholisch-Soziale Institut bietet ein Pauschalangebot an. Für 65 Euro übernachten sie vom 6. auf den 7. Mai im neuen Tagungshaus und werden ausgezeichnet verpflegt. Sie nehmen teil am Symposium zu den "Fragen der Gerechtigkeit" und dem hochkarätigen Konzert am Samstagabend mit dem Jazz-Duo "Inside Out". Es spielen Markus Stockhausen und Florian Weber. Der Tag schließt mit der Lichtprojektion auf der Außenfassade.

Wer buchen möchte, klickt den "mehr"-Link. Dort sind alle relevanten Angaben zu Programm und die Details des Angebots hinterlegt. Auch für einzelne Veranstaltungen am 6. Mai ohne Übernachtung kann man sich dort anmelden.

» mehr

 
 
Würdiger Platz für Stifterfiguren

Heilige zurück auf dem Berg

Siegburg. Das Altarkreuz der Abteikirche ist zurück, auch die Stifterfiguren warten jetzt auf ihren Einsatz. Die Heiligen aus Holz, die im Zuge der Arbeiten im Gotteshaus ihren angestammten Platz verlassen musste, lagerten in der Bauphase in Bad Honnef, in einem Magazin des Katholisch-Sozialen Instituts. Eine neue Heimat finden sie in dem Flur, der die Sakristei mit der Kirche verbindet. Priester und Messdiener durchschreiten somit vor dem Dienst ein Spalier der Heiligen. "Eine gute Standortwahl", findet Dr. Andrea Korte-Böger, Vorsitzende des Fördervereins Michaelsberg.

 
 
Samstag und Sonntag geöffnet

Wahlbüro im Rathaus

Siegburg. Schon vor dem Tag der Landtagswahl abstimmen? Das Wahlbüro im Siegburger Rathaus hat am Samstag, 29. April, von 10 bis 13 Uhr, am Sonntag, 30. April, von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Vom 2. bis 12. Mai hält es montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr die Türen offen. Weiterführendes unter www.siegburg.de/wahlen.

» mehr

 
 
Welches Erlebnis prägte Sie?

Europäische Erzählungen

Siegburg. "Denk ich Europa in der Nacht..." Heinrich Heine brachte seine kriegs- und revolutionsgebeutelte Zeit um den Schlaf. Er hatte seine Mutter zwölf Jahre lang durch die Wirren nicht sehen können. Heute, 200 Jahre später, wird uns ein Bekenntnis zu einem vereinten, friedlichen Europa abverlangt.

Das macht die Studiobühne in der Humperdinckstraße 27. Sie machen mit! Am 12. Mai ist ab 20 Uhr großer Europaabend. Wer mag, hält einen maximal fünfminütigen Vortrag über sein prägendes Europaerlebnis. War das der erste Schüleraustausch, ein Urlaubsflirt, eine Geschäftsreise? Erlaubt ist alles, was mit dem Satz "Denk ich Europa in der Nacht..." beginnt. Senden Sie Ihre Rede-Anmeldung bis zum 5. Mai per E-Mail unter Nennung Ihres Namens und des Themas , etwa "Liebe", "Arbeit", "Reisen", "Politik", an mail@theaterseite.de. Zwei Tage vor der Aufführung erhalten Sie per E-Mail den Ablaufplan.
Der Eintritt fürs Publikum ist kostenlos, die Studiobühne bittet für die Planung um Reservierung auf www.theaterseite.de. Sie schenkt Wein aus allen Mitgliedsstaaten der EU - von Portugal bis Schweden. Ach ja, englischen Wein wird es auch geben.

 
 
Konzert der Sinfonia bei den Steylern

Oboisten und Fagottspieler gesucht

Siegburg. Die Sinfonia Rhein-Sieg ist ein ambitioniertes Laienorchester in sinfonischer Besetzung, das seit Ende 2016 unter der Leitung des Dirigenten Petros Sargisian besteht. Ob noch in der Ausbildung, mitten im Berufsleben, in der Familienphase oder schon im Ruhestand - unabhängig von Alter und Beruf verbindet die Mitglieder die Freude am gemeinsamen Musizieren.
Das Repertoire reicht von klassischen sinfonischen Werken bis zu gehobener Unterhaltungsmusik, geprobt wird dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Kloster der Steyler Missionare in Sankt Augustin, Arnold-Janssen-Straße 32. Interessierte, insbesondere Oboisten und Fagottspieler, nehmen bitte unter sinfonia-rhein-sieg@t-online.de oder 01520/1926650 Kontakt auf.
Das Ensemble konzertiert am morgigen Samstag, 29. April, um 16 Uhr in der Aula der Steyler Missionare. Zu Gehör kommen Werke von Haydn, Verdi, Puccini, Bruch und anderen. Weiteres über den Link.

» mehr

 
 
Monza abhaken, England kann nur besser werden

Schillers Motto: "Rule Britannia"

Siegburg. Seine Teilnahme am zweiten Lauf der Blancpain GT Serie in Monza hatte sich Fabian Schiller mit Sicherheit anders vorgestellt. Bereits im Training auf der 5,793 km langen Rennstrecke nördlich von Mailand taten sich der Troisdorfer sowie seine beiden Teampartner Dominik Baumann (Österreich) und Edward Sandström (Schweden) schwer, die Rundenzeiten der Konkurrenz mitzugehen.

Im Rennen am Sonntag wurde der Mercedes-AMG GT3 mit der Nummer 85 dann bereits nach wenigen Sekunden unverschuldet in einen Startunfall verwickelt. Das Team HTP Motorsport musste den Sportwagen schließlich vorzeitig aus dem Rennen nehmen, bevor das Mitglied des AMC Siegburg überhaupt die Chance hatte, ins Geschehen einzugreifen. Serienneuling Schiller versprüht dennoch Optimismus: "Wir haben ein fantastisches Auto, mit dem wir ganz vorne mitfahren können. Das bleibt auch weiterhin unser Ziel!" Die nächsten beiden Veranstaltungen führen nach Großbritannien. Zunächst wird auf dem nur 3,703 km langen Kurs von Brands Hatch in der englischen Grafschaft Kent am 6. und 7. Mai das zweite von fünf Sprintrennen über 60 Minuten ausgetragen, bevor es nur eine Woche später knapp 200 Kilometer weiter nach Silverstone geht. Foto: Blancpain GT Series

 
 
QiGong im Kinderhaus

Bei Murkel 2

Siegburg. QiGong-Kurs zur Stärkung von Körper, Geist und Seele im Murkel-Kinderhaus 2, Knütgenstraße 14-16. Beginn ist am 3. Mai, 20 bis 21.30 Uhr. Die zehn Einheiten kosten 120 Euro. Teils gehen die Einnahmen an das Kinderhaus.

Weitere Information und Anmeldung unter 0178 / 8673051 oder www.taiji-team.de.

 
 
Einbruchzeugen am Siegdamm gesucht

Täter nahmen Laptop und Beamer mit

Siegburg. Geschäftseinbruch in ein Bürogebäude am Siegdamm. Dabei wurden in der Zeit zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen mindestens ein Laptop und ein Beamer entwendet. Die Täter waren durch ein Fenster im Erdgeschoss eingedrungen, hatten vergeblich versucht, einen Wandtresor zu knacken. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02241/541-3121.

 
 

Eheschließungen:

Heute geben sich folgende Paare im Weinkeller des Stadtmuseums, Markt 46, das Ja-Wort:

um 10.30 Uhr Frau Andrea Mehlem-Wimar und Herr Thomas Weinert
um 11.30 Uhr Frau Sandra Lombard und Herr Peter Markus Krampitz

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Laia Genc

Freitag, 28. April:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen Oliver Jordan "Singers, Songwriters & Poets", "Alle(e)s Kunst", Schülerarbeiten aus dem Gymnasium Alleestraße

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

11 bis 15 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Ausstellung "In Memoriam: Bruno Russi (1942-2015)"

15 Uhr, Lindenstraße 58: Frauenkochtreff von der Integrationsagentur und dem Interkulturellem Zentrum der Kurdischen Gemeinschaft

15 bis 18 Uhr: Spielplatz Siegstraße: Spielmobil Armin hält

19.30 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstraße 80: Konzert des "candymänTrio"

20 Uhr, Kulturcafé, Ringstraße 6A: Konzert "Yellowsubmarius", "SpiegelBild" und "RegG's

20 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: 6. Lions Jazz-Night (Foto: Pianistin Laia Genc)

20 Uhr, Kubana Live Club, Zeithstraße 100: Konzert von Chris Holmes und der "Mean Man Band"

20 Uhr, Buchhandlung R², Holzgasse 45: Buchvorstellung "Der Mann in Rot - Ein rheinischer Kunst-Krimi" von Ro Willaschek

ab 22 Uhr, Casbah Club, Markt 35: Riesling Royal, die Weinparty


Samstag, 29. April:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen Oliver Jordan "Singers, Songwriters & Poets", "Alle(e)s Kunst", Schülerarbeiten aus dem Gymnasium Alleestraße

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

14.30 Uhr, Kasserolle, Seidenbergstraße 64: Jahreshauptversammlung der AWO

16 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: "Rabe Socke" - Figurentheater für Kinder ab 4

21 Uhr, Kubana Live Club, Zeithstraße 100: Konzert der Band "Ohrenfeindt"

22 Uhr, Casbah Club, Markt 35: Depeche-Mode-Party

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Fr. 28.04.   Sa. 29.04.   So. 30.04.
   
   
13°C   13°C   21°C
5°C   4°C   9°C
 

Der Tag heute:

Freitag, 28. April, der 118. Tag in 2017

Wetter: Sehnsüchtiges warten auf den Temperatursprung am Sonntag.

 

Sonnenuntergang: 20.47 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.09 Uhr
Mondaufgang morgen: 8.39 Uhr
Monduntergang morgen: 0.00 Uhr

Heilige und Namenstage: Pierre (Chanel, Missionar auf den Fidschi-Inseln, auf Befehl eines missgünstigen Häuptlings, dessen Sohn zum Christentum übertrat, am 28. April 1841 erschlagen); auch: Peter; Hugo (bedeutender Abt des Reformklosters Cluny, 60 Jahre im Amt und im Besitz des Vertrauens all jener neun Päpste, die er überlebte, Taufpate von "Canossa"-Kaiser Heinrich IV., Schutzheiliger gegen Fieber, starb am 28. April 1109); auch: Hauke.

Geburtstag: Karl Kraus (1874-1936), österreichischer Schriftsteller ("Die letzten Tage der Menschheit") und kritischer Publizist, Gründer und Herausgeber der Zeitschrift "Die Fackel", setzte sich stets kritisch mit der Presse auseinander, deren Kritik sei alles unterworfen, nur nicht sie selbst, sie weise stets die Tendenz auf, sich gerne selbst sehr wichtig zu nehmen. Kraus: "Im Anfang war die Presse und dann erschien die Welt"; Charlie Rivel (1896-1983), der Welt bekanntester Clown aus Spanien; Oskar Schindler (1908-1974), Industrieller mit historischen Verdiensten um die Rettung jüdischer Zwangsarbeiter vor dem KZ, in Steven Spielbergs Film "Schindlers Liste" gedacht; Ferruccio Lamborghini (1916-1993), italienischer Autobauer; Horst Eberhard Richter (1923-2011), Psychoanalytiker; Harper Lee (1926-2016), amerikanische Schriftstellerin ("Wer die Nachtigall stört"/"To kill a Mocking Bird"); Kari Wuhrer (1967), amerikanische Schauspielerin ("Sliders", "Arac Attack"); Penélope Cruz (1974), spanische Schauspielerin ("Vanilla Sky"); Jessica Alba (1981), amerikanische Schauspielerin ("Dark Angel");

 

Struensees Hinrichtung

Todestag: 1721: Mary Read, die englische Piratin und Freibeuterin stirbt auf St. Jago de la Vega/Jamaika 35-jährig in der Haft an einem Fieber, ein Todesurteil war wegen einer Schwangerschaft nicht vollstreckt worden; 1772: Johann Friedrich Struensee, der in Halle geborene Arzt und Geheime Kabinettsminister von König Christian VII., er brachte die Ideen der Aufklärung nach Dänemark, wird wegen einer angeblichen Affäre mit Königin Caroline Mathilde vor den Toren Kopenhagens 34-jährig vor 30.000 Gaffern der Kopf abgeschlagen; das Schafott hatten die Handwerker erst unter Gewaltandrohung errichtet, so dass die Hinrichtung erst mit mehrtägiger Verzögerung ablief; Struensees Nachfolger machte politische Reformen zunichte und führte wieder absolutistische Strukturen ein; Caroline Mathilde wurde ins Schloss nach Celle verbannt, wo sie den Rest ihres Lebens verbrachte, die kleine Stadt am Heiderand blühte unter ihrem Einfluss kulturell auf; 1945: Benito Mussolini, der Faschistenführer und italienische Diktator wird einen Tag nach seiner Festnahme am Comer See und der gescheiterten Flucht ins Veltlin mit seiner Geliebten Clara Petacci und dem Großteil ihrer 15 Begleiter, hauptsächlich Minister und Funktionäre der Italienischen "Sozialrepublik", in Giulino di Mezzegra bei Dongo erschossen; alle Leichen werden geschändet und auf dem Piazzale Loreto in Mailand, wo zuvor Partisanen hingerichtet wurden, an den Beinen aufgehängt und öffentlich zur Schau gestellt; 1977: Sepp Herberger, der Trainer der Fußballweltmeister von 1954 stirbt 80-jährig in Mannheim; 1989: Géza von Cziffra, der Regisseur ("Charleys Tante") stirbt 88-jährig in Dießen/Ammersee; 1992: Francis Bacon, der irische Maler stirbt 82-jährig in Madrid; 1999: Rory Calhoun, der amerikanische Schauspieler ("Fluß ohne Wiederkehr", "Apachen") stirbt 76-jährig in Burbank; 2001: Evelyn Künneke, die Sängerin und Schauspielerin stirbt 79-jährig in Berlin; 2001: Carl Friedrich von Weizsäcker, der Physiker, Philosoph und Friedensforscher stirbt 79-jährig in Berlin; 2016: Georg Kronawitter, der SPD-Politiker, Oberbürgermeister von München in den Jahren 1972 bis 1978 und 1984 bis 1993 stirbt 88-jährig in der Landeshauptstadt.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 115 Jahren - 28. April 1902
Ein bedeutender Fußballverein gründet sich als Nachfolger des Pleite-Clubs Newton Heath: Manchester United. Präsident wird John Henry Davies. Auf dem Rasen von Old Trafford wird mancher Erfolg eingefahren: 19 Meistertitel, 11 FA-Cup-Siege. Als US-Milliardär Malcolm Glazer den Klub 2005 aufkauft, gründen empörte Fans einen neuen Club, den FC United of Manchester. Mittlerweile spielt er bereits in der sechsthöchsten Liga.

Vor 40 Jahren - 28. April 1977
Urteile im Stammheim-Prozess: Die Köpfe der Terrorvereinigung der Roten Armee Fraktion (RAF), Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe, kassieren lebenslängliche Haft für ihre Morde und Anschläge. In der eigens wegen des Prozesses gebauten Halle in Stuttgart-Stammheim erscheinen die Angeklagten zur Urteilsverkündung nicht. Sie machen gerade einen Hungerstreik.

Vor 30 Jahren - 28. April 1987
Tony Bennets Album "The Art of Excellence" kommt in den Handel. Was Besonderes? Ja: Erstmals erscheint zuerst die CD-Fassung eines Albums, dann erst gibt es die Musik auf Vinyl.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 160 Jahren - April 1857
Erklärung: "Durch lügenhafte Individuen ist das Gerücht ausgestreut worden, als hätte ich mein Geschäft aufgegeben; ich sehe mich daher veranlaßt, dieses hiermit für eine verläumderische Unwahrheit zu erklären und empfehle mich fortwährend in ächtem Düsseldorfer Senf, Siegburg, Wwe. Lückenhoff, Mühlengasse, nahe bei der Kirche." Foto: Mühlenstraße um 1900, rechts Servatiuskirche, im Hintergrund der Turm der im zweiten Weltkrieg zerstörten evangelischen Stadtkirche.

 
 
Vor 100 Jahren - April 1917

"Überall regen sich fleißige Arme, um den Acker zu bestellen, kein Meter Boden darf brach liegen bleiben, denn es gilt, unsere Ernährung ohne Aussicht auf Zufuhren vom Auslande zu sichern. Selbst wenn der Krieg für uns noch so günstig abschließt, wir müssen noch lange nachher uns auf unsere eigene Kraft verlassen. Auch auf allen anderen Gebieten unseres Erwerbslebens werden wir an den Folgen, die der Weltkrieg uns gebracht hat, noch Jahre lang zu tragen haben. Geld bleibt teuer, Rohstoffe für unsere Industrien können nur langsam herein kommen, Arbeitskräfte müssen wieder herangebildet werden, die entstandenen Lasten der Gemeinden sind zu tilgen. Das werden wir aber überwinden, an erster Stelle muss aber der eigene Boden uns ernähren können und dazu bedarf es einer durchaus sicheren Bewirtschaftung. Neben der Tätigkeit des Landwirts fällt jetzt auch der Schule eine große Aufgabe zu, nämlich die junge Welt heranzubilden für diesen Zweig des Wissens. Keine Schule sollte ohne Versuchs- und Übungsgarten sein."

Vor 65 Jahren - April 1952
Am Samstagabend fand im Lokale "Zum Faß" in Siegburg die erste Mitgliederversammlung der neuen Siegburger Karnevalsgesellschaft "Husaren Grün-Weiß, Siegburg-Nord" statt. Man war hauptsächlich dort zusammengekommen, um aus einer Anzahl zur Wahl gestellter Persönlichkeiten diejenige herauszufinden, welche die Geschicke der Gesellschaft als Vorstandsmitglieder in die Hand nehmen solle. Geschäftsführender Vorstand: Erster Präsident Fritz Stiel, Geschäftsführer Reinhold Piel, 1. Kassierer Jean Landsberg. Weiterhin billigte die Mitgliederversammlung einstimmig die verlesenen Satzungen.

Vor 65 Jahren - April 1952
In der Karnevalssession 1953 wird es in Siegburg auch einen Umzug auf Karnevalsdienstag, wie aus einem Beschluß hervorgeht, den die Blau-Weißen Funken auf ihrer Jahreshauptversammlung im Kolpingheim gefaßt haben. Die Funken werden im übrigen ihr Programm auf drei Sitzungen und zwei Maskenbälle beschränken. Dank namhafter Spenden zahlreicher Freunde war es möglich, bedürftige Personen sowie arme Kommunionkinder und Konfirmanden zu unterstützen. Die Neuwahl des Stabes hatte folgendes Ergebnis: Präsident J. Kneutgen, Kommandant W. Effern, Adjudant J. Stock, Geschäftsführer W. Becker, Kassierer H. Hallberg, Oberstabsarzt W. Schmitz, Spieß J. Henseler, Oberleutnant J. Schwarz und W. Krengel, Kammeroffizier J. Bierther, Leutnants Dr. W. Vogel und Cl. Bauer, Mitglieder des erweiterten Stabes: H. Hermann, J. Müller, J. Wisborn, A. Zillicken, F. Weiß.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Markt-Apotheke, Wilhelm-Hamacher-Str. 5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 24 11
Samstag:
Kronen-Apotheke, Kölnstraße 107 , St. Augustin, Tel.: 02241/2 70 13
 

Kinoprogramm Freitag 28. April:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Die Schöne und das Biest: 20:00 Uhr
Fast & Furious 8: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2: 14:15 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
The Boss Baby: 14:45 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Abgang mit Stil: 14:45 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Alles unter Kontrolle: 17:30 Uhr
Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex: 15:00 Uhr, 17:15 Uhr
Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf: 14:45 Uhr 3D
Die Schöne und das Biest: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr 3D
Fast & Furious 8: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr, 19:45 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 19:30 Uhr, 20:00 Uhr 3D, 22:30 Uhr, 23:00 Uhr 3D
Happy Burnout: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Life: 23:00 Uhr
The Boss Baby: 14:45 3D
Zu guter Letzt: 17:45 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)