Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 18. April 2017  
 
Literarische Momente auf dem Nordfriedhof

Besinnlicher Gang

Siegburg. Gedichte von Christian Morgenstern ("Karfreitagmorgen") oder Johann Wolfgang von Goethe ("Gingko biloba") begleiteten die Teilnehmer der "Literarischen Momente" auf dem Nordfriedhof. An markanten Gräbern und Grabstätten wurden thematisch passende Texte zur Reflexion vorgetragen. So an der Gedenkstätte der politischen Gefangenen des Zweiten Weltkriegs das Gedicht eines Iraners, der kürzlich vor Verfolgung aus seinem Heimatland geflohen war. Aber auch Prosatexte regten zum Nachdenken, zur Besinnung an, etwa zu den Themen Suizid und Einsamkeit. An einem Grab, dessen Säule Jesus und Johannes zeigt, wurde überlegt, welche Rolle Johannes als sogenannter Lieblingsjünger einnimmt: zeitloses Vorbild im Glauben?
Die Veranstaltung, organisiert vom Freundeskreis der Stadtbibliothek Siegburg und dem Café T.O.D. ("Tabu Offen Diskutieren") endete in einer lebhaften Diskussionrunde in der Friedhofshalle.

 
 
Ausstellung "Klima wandelt" im Siegburger Rathaus

Es begann mit Fotos...

Siegburg. Was unterscheidet die Kreisstadt von US-Präsident Donald Trump? Sie nimmt den Klimawandel ernst! Das Thema steht dieses Jahr im Mittelpunkt zahlreicher politischer Diskussionen und Termine. So bei der Rathausausstellung "Klima wandelt", die bis zum 22. April während der Öffnungszeiten über das informiert, was über kurz oder lang auch Auswirkungen auf unsere Region haben wird. Zu sehen sind Texte, Grafiken und Fotos, ergänzt um interaktive Elemente. Zum Hintergrund:
Seit mehr als 30 Jahren bereist der isländische Fotograf Ragnar Axelsson die Arktis und fotografiert die Lebensverhältnisse der grönländischen Inuit. Dabei dokumentierte er - ungeplant - auch den Klimawandel, der sich in der Polarregion besonders stark auswirkt. Ende 2011 berichtete "arte in einem längeren Beitrag. Beeindruckt von Bildern und Arbeitsweise nahm Michael Funcke-Bartz (Foto) Kontakt mit Axelsson auf, als er im Winter 2012 selber fotografisch in Island unterwegs war. Dabei entstand die Idee, am Beispiel der grönländischen Arktis gemeinsam eine Ausstellung zum Klimawandel zu gestalten. Hauptberuflich ist Funcke-Bartz bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit im Bereich Umwelt und Klima tätig.
Die Ausstellung "Klima wandelt" verfolgt zwei Ziele: zum einen die Information und Aufklärung darüber, wie die globale Erwärmung die Welt im 21. Jahrhundert verändern wird, zum anderen die Motivation und Inspiration zu konkreten Projekten, Maßnahmen und Beiträgen zum Klimaschutz in Siegburg.
Ab dem 24. April wird die Ausstellung über drei Wochen in den weiterführenden Schulen Siegburgs präsentiert und dort in den Unterricht für rund 1.000 Schülerinnen und Schüler eingegliedert. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.
Öffnungszeiten Rathaus: Montag 8 - 18 Uhr, Dienstag und Donnerstag 8 - 15.30 Uhr, Freitag 8 - 12.30 Uhr, Samstag 10-13 Uhr.

 
 
Oft gehört, jetzt gesehen...

Strix aluco im Fokus

Siegburg. "Schon öfter gehört...am Freitag endlich mal Glück gehabt und einen Waldkauz am Michaelsberg entdeckt", schreibt uns Leserin Gabriele Schmidt-Heyder zu ihrem Foto. Der nacht- und dämmerungsaktive Waldkauz ("Strix aluco") ist übrigens kein komischer, sondern offizieller "Vogel des Jahres 2017".

 
 
Der Fischreiher mit der inneren Uhr ist ein Ostergast

Karlchen auf dem Dach

Siegburg. Der mit der inneren Uhr: Den fast schon traditionellen Osterbesuch erhielt Leserin Alexandra Dettmann. Gründonnerstag hockte Fischreiher "Karlchen" wieder auf dem Dach. Erstmals berichtete siegburgaktuell am 2. April 2013 über den "Stoiker": "Den Kopf auf die Schultern ziehen und geduldig warten, bis der Frühling kommt." Letztes Jahr kam er Ende März am Abend, diesmal setzte er um 8.55 Uhr zum Landeanflug an.

 
 
"candymänTrio" spielt in der Kunsthalle Luisenstraße

Große Leidenschaft

Siegburg. Das "candymänTrio" mit Werner "Viedi" Viedebantt, Michael Hortling und Axel Vogel stellt am Freitag, 28. April, 19.30 Uhr, sein neues Rock-, Blues- und Soul-Programm in der Kunst- und Ausstellungshalle in der Luisenstraße 80 vor. Große Leidenschaft, differenzierter Sound, Satzgesang und gefühlvolle wie fetzige Interpretationen sind markante Merkmale der Band. Das Trio spielt Titel etwa von Eric Clapton, Warren Haynes, Lee Dorsay, Sam & Dave, Robert Palmer, Otis Redding, James Brown oder Wilson Pickett. Auch eigene Songs in charakteristischem Arrangement gehören zum Repertoire. "Viedi" Viedebantt, gelernter Posaunist, gilt als "Siegburger Musik-Urgestein" und spielte bereits mit 17 Jahren in einer Dixieland-Formation. Michael Hortling, gebürtiger Hamburger mit finnischem Pass, kehrt beim "cändymänTrio" zu seinen musikalischen Wurzeln zurück, nachdem er sich zwischenzeitlich mit "experimenteller und exotisch angehauchter Weltmusik" beschäftigt hatte. Axel Vogel, Gitarrist aus Leidenschaft und Backgroundsänger, wirkte seit den frühen 1980ern in Bands der verschiedensten Genres mit, zuletzt in der "No-1-Blues Brothers-Coverband". Beginn 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, Eintritt frei.

 
 
Fortbildung für pädagogische Fachkräfte

"Elterngespräche sicher führen"

Siegburg. Gespräche mit Eltern gehören zum Berufsalltag von pädagogischen Fachkräften und sind von entscheidender Bedeutung für das tägliche Miteinander. Die Anlässe können verschieden sein: Organisatorische Absprachen, Konfliktlösung oder Beratungsgespräche zu Entwicklung und Verhalten des Kindes. In der Praxis treffen unterschiedliche Sichtweisen von Eltern und Pädagogen aufeinander, was zu Konflikten und Schuldzuweisungen führen kann. Eine Fortbildung für pädagogische Fachkräfte bietet das DRK am Samstag, 29.April, von 9.30 bis 16:30 Uhr unter Leitung von Eva-Marie-Schiffer im Familienbildungswerk in der Zeughausstraße 3 an: "Elterngespräche sicher führen!" Die Gebühr beträgt 50 Euro. Es gibt noch wenige Plätze. Anmeldungen unter 5969842 oder familienbildung@drk-rhein-sieg.de .
Weitere Fortbildungsangebote über den Link.

» mehr

 
 
Fundsachen des vergangenen Monats

Fit, aber vergesslich?

Siegburg. Körperlich fit, aber vielleicht ein bisschen vergesslich? Im städtischen Fundbüro in Rathauszimmer 5 liegen zwei verlorene Fitness-Armbanduhren zur Abholung durch die Eigentümer bereit. Dazu weitere acht normale Armbanduhren, eine schmale Damenkette mit Goldauflage und kleinem Anhänger sowie Modeschmuck. Weitere Fundsachen des vergangenen Monats: Sechs Fahrräder, darunter ein grünes Kinderrad, drei Regenschirme, fünf Smartphones, Rucksäcke. Sechs Lese- und eine Sonnenbrille, acht Schlüsselbunde, zwei Bargeldbeträge, Bekleidung und ein dunkelblauer Kindersportwagen.

 
 
Helios-Vortrag über Möglichkeiten der chirurgischen Korrektur

"Selbstbewusst durch schöne Brust"

Siegburg. Über Möglichkeiten der modernen Brustchirurgie informiert im Rahmen der Vortragsreihe "Medizin aktuell" im Helios-Klinikum Dr. Tobias Köppe. Der leitende Arzt der "Sektion Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie" erläutert am Mittwoch, 19. April, 18 Uhr, in den Konferenzräumen des Klinikums alle gängigen operativen Therapieverfahren zur Korrektur der weiblichen und männlichen Brust: "Die Form und Größe der weiblichen Brust tragen als sekundäres Geschlechtsmerkmal wesentlich zum Selbstbewusstsein und zum Wohlbefinden einer Frau bei. Zu kleine, zu große, zu tief hängende oder asymmetrische Brüste können die Zufriedenheit mindern. Beim Mann kann es durch Hormonveränderungen zu ungewollten Brustwachstum kommen. Auch dies bringt meist eine Unzufriedenheit mit sich."

 
 
Zweimal geparkte Fahrzeuge gerammt

Suff und SUV

Siegburg. Mit 1,74 Promille im Blut setzte am Samstagabend ein 58jähriger Siegburger seinen Benz um 19.45 Uhr in der Mozartstraße gegen einen geparkten Pkw. Ein Zeuge beobachtete, wie der Unfallfahrer sich aus dem Staub machen wollte und alarmierte rechtzeitig die Polizei. Beschlagnahme des Führerscheins, Strafverfahren, geringer Sachschaden. Beträchtlich war dieser allerdings am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr in der Aulgasse. Wieder rammte ein Verkehrsteilnehmer, ein 54jähriger Lohmarer, einen geparkten Pkw. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit Frau (59) und Tochter (20) an Bord Richtung Innenstadt nach rechts mit seinem großen Toyota-SUV vom Wege ab und krachte auf dem Parkstreifen auf einen kleinen Lkw, der nach vorn geschoben wurde. Die Beifahrerinnen wurden leicht verletzt. 10.000 Euro Schaden. Möglichen Drogenkonsum stellte die Polizei Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle am Europaplatz bei einem 22jährigen Fahrer aus St. Augustin fest. Ein Schnelltest zeigte positiv auf Amphetamine an.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 18. April:

8.00 Uhr bis 15.30 Uhr Ausstellung "Klima wandelt" im Siegburger Rathaus Der isländische Fotograf Ragnar Axelsson fotografierte die Lebensverhältnisse der grönländischen Inuit.

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen Oliver Jordan "Singers, Songwriters & Poets", "Alle(e)s Kunst", Schülerarbeiten aus dem Gymnasium Alleestraße, sowie Fotoausstellung des Deutschen Verbandes für Fotografie zum Thema "Leben in Deutschland - Arbeitswelten"

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

10 bis 17 Uhr, Nordempore St. Servatius: Ausstellung "BIMBAM, Kuh und Abendmahl, alles heilig, oder Was?"

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Ausstellung "In Memoriam: Bruno Rossi (1942-2015)"

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld: Spielmobil Armin hält

19 Uhr, Praxis für Präventionen, Cecilienstraße 52: Selbsthilfegruppe für Menschen mit Histaminintoleranz


Mittwoch, 19. April:

bis 15.30 Uhr, Rathaus: Ausstellung "Klima wandelt"

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen Oliver Jordan "Singers, Songwriters & Poets", "Alle(e)s Kunst", Schülerarbeiten aus dem Gymnasium Alleestraße, sowie Fotoausstellung des Deutschen Verbandes für Fotografie zum Thema "Leben in Deutschland - Arbeitswelten"

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

10 bis 17 Uhr, Nordempore St. Servatius: Ausstellung "BIMBAM, Kuh und Abendmahl, alles heilig, oder Was?"

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Ausstellung "In Memoriam: Bruno Rossi (1942-2015)"

15 bis 18 Uhr, Grundschulhof Stallberg: Spielmobil Armin hält

18 Uhr, Helios Klinikum, Ringstraße: Vortrag in der Reihe "Medizin aktuell" - "Selbstbewusst durch schöne Brust - Möglichkeiten der modernen Brustchirurgie"

18.30 bis 21 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstraße 80: Ausstellung "Erdsicht" von Hermann Josef Hack

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 18.04.   Mi. 19.04.   Do. 20.04.
   
   
10°C   10°C   12°C
2°C   0°C   -1°C
 

Der Tag heute:

Dienstag, 18. April, der 108. Tag in 2017

Wetter: Es bleibt weiter kühl und regnerisch. In den kommenden Nächten wird es sogar leichten Frost geben, dafür scheint Mittwoch und Donnerstag die Sonne.

 

Sonnenuntergang: 20.30 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.28 Uhr
Mondaufgang morgen: 3.02 Uhr
Monduntergang morgen: 12.11 Uhr

Heilige und Namenstage: Alexander (Patriarch von Alexandria, führende Persönlichkeit auf dem Konzil von Nicäa, starb am 18. April 328), auch: Sascha, Lex; Barbara (Barbe Acarie, lebte mit ihrer Familie in Paris, trat als Witwe in ein Kloster ein, starb am 18. April 1618).

Geburtstag: Ahmed I. (1590-1617), osmanischer Sultan von 1603-1616, der erste Minderjährige in diesem Job, zog im 3. Österreichischen Türkenkrieg den Kürzeren, gab sich in seiner Endphase den Vergnügungen hin und öffnete der Korruption die Schleusen; Lucrezia Borgia (1480-1519), italienische Renaissancefürstin; Francesco Ezechiele Ermenegildo Cavaliere S. Demelli, kurz: Franz von Suppé (1819-1895), österreichischer Komponist; Jochen Rindt (1942-1970), Formel-1-Rennfahrer, gebürtiger Mainzer mit österreichischer Lizenz, wurde 1970 nach seinem tödlichen Unfall im Abschlusstraining am 5. September in der Parabolica-Kurve auf dem Kurs im italienischen Monza posthum Weltmeister, weil Lotus-Teamkollege Emerson Fittipaldi im letzten Rennen mit einem Sieg die Punkte vor der Konkurrenz sicherte; Joseph Goldstein (1948), amerikanischer Genetiker, erhielt 1985 den Nobelpreis für Medizin; Rick Moranis (1953), kanadischer Schauspieler, ("Ghostbusters", "Flintstones"); Esther Schweins (1970), Schauspielerin und Komödiantin ("Samstag Nacht").

Todestag: 1955: Albert Einstein, der Ausnahme-Physiker, Nobelpreisträger und genialer Revolutionär des Verständnisses von Raum und Zeit ("Relativitätstheorie") stirbt 76-jährig in Princetown/USA; 2002: Thor Heyerdahl, der norwegische Anthropologe, Abenteuer und Entdecker, berühmt durch seine Kon-Tiki-Expedition über das Meer 1947, stirbt 87-jährig in Andorra; 2003: Rudi Brunnenmeyer, der Fußballspieler und 1860er-Ikone stirbt 62-jährig in München; 2011: Stefanie Mühle, die in Köln geborene Schauspielerin ("Lindenstraße") stirbt 51-jährig; 2016: Fritz Herkenrath, der in Köln geborene Fußballnationaltorwart (21 Länderspiele, WM-Vierter 1958 in Schweden), nach Karrierebeginn bei Preußen Dellbrück mit RW Essen 1952 Deutscher Meister, stirbt 87jährig in Köln, als Sportlehrer galt er als "fliegender Schulmeister".

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 600 Jahren - 18. April 1417
Friedrich VI. von Hohenzollern kriegt von Kaiser Sigismund als Lehen das Kurfürstentum Brandenburg übertragen. Der arme Ost-Sprengel gilt als "Streusandbüchse des Deutschen Reiches", kann sich mit den mächtigen Fürsten- und Erzbistümern wie der Pfalz oder dem stolzen Köln nicht im Ansatz vergleichen. Als Friedrich I. von Brandenburg rückt der Hohenzoller erst mal dem Raubrittertum zu Leibe. Neben Berlin kriegt der Schwabe auch noch Hinterpommern und die Neumark.

 
 
Vor 95 Jahren - 18. April 1922

"Mi estas - Ich bin" - Sprache kann einen und verbinden: Delegierte aus 28 Ländern fordern auf der ersten Esperanto-Konferenz, dass ihre Kunstsprache an den Schulen unterrichtet werden soll. Damit wachse Europa mehr zusammen. 1887 hatte Ludwik Lejzer Zamenhof in Warschau eine Broschüre mit den Grundlagen der neuen Sprache veröffentlicht. Die Nazis verboten die Sprache, Sowjet-Diktator Stalin ließ auch mal gerne Esparantisten wegen angeblicher staatsfeindlicher Umtriebe erschießen. Foto: Esperanto-Konferenz in Lugano, 1926.

Vor 70 Jahren - 18. April 1947
4.610 Tonnen Sprengstoff sollen auf Helgoland zünden, um bei der größten nicht-atomaren Sprengung aller Zeit die Bunkeranlagen und Munitionsvorräte von deutscher Wehrmacht und Marine zu entsorgen. Einige Alliierte hoffen gar, die Insel, Militärstutzpunkt in zwei Weltkriegen, damit ganz platt zu machen. Durch die Sprengung stürzen Teile der Steilküste in die Nordsee, die während der Krieges zwangsevakuierte Insel wird mit Kratern übersät. Doch das Eiland übersteht den Big-Bang, freilich mit nachhaltig verändertem Erscheinungsbild.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 18. April 1912
Anzeige: "Von Siegburg und nächster Umgebung werden noch eine Anzahl kräftiger Jungens im Alter von 14 bis 16 Jahren für meine Kistenfabrik dauernd eingestellt. Ostern aus der Schule Entlassene werden vorgemerkt. Persönliche Anmeldung erwünscht. Heinrich Ufer. Dampfsägewerk und Kistenfabrik." Foto: Kistenfabrik Ufer auf der Zange zwischen Bahnweg und Hohenzollernstraße.

Vor 105 Jahren - 18. April 1912
Zu Beginn der Stadtratssitzung erklärt Bürgermeister Carl Plum, dass der Regierungspräsident ihn angewiesen habe, die Kanalisation der Stadt zwangsweise auf polizeilichem Wege durchzuführen.

 
 
Vor 105 Jahren - 18. April 1912

Bei gestriger gerichtlicher Versteigerung des Rheinischen Eisenwerkes wurde dasselbe von der Konkursverwaltung für 141.000 Mark zurückgekauft. Foto: Wo einst an der Bonner Straße das Rheinische Eisenwerk produzierte, dampfte und stank in den 1960er-Jahren die Mirus.

 
 
Vor 60 Jahren - 18. April 1957

Nach den vom städtischen Hochbauamt ausgearbeiteten Plänen wird in den nächsten Wochen mit dem Bau der Volksschule im Stadtteil Stallberg begonnen. Der erste Bauabschnitt soll vier Klassen umfassen. Es werden Kinder aus Klassen genommen, die gegenwärtig noch im Wolsdorfer System unterrichtet werden. Der Endausbau der Schule Stallberg sieht ein achtklassiges System vor, das aller Wahrscheinlichkeit nach in einigen Jahren schon zu einer Notwendigkeit geworden sein wird, weil die umfangreiche Bautätigkeit im Stadtteile Stallberg diesseits und jenseits der Zeithstraße immer mehr Menschen zuziehen lässt. Die neue Stallberger Schule wird auf dem Gelände links der Zeithstraße zwischen Rothenbacher und Deutzer Hof Straße errichtet. Sie soll zweckmäßig und modern zugleich sein, wenngleich man darauf verzichtet hat, den seit Jahren üblichen Pavillonstil dafür zu wählen. Eine lange und eindrucksvolle Fensterfront soll das zweistöckige Gebäude nach außen prägen. Der erste Abschnitt sieht außer den vier Klassenzimmern auch die erforderlichen Nebenräume, Toiletten und Pausenhalle vor. Die Hinzufügung des zweiten Bauabschnitts wird zu gegebener Zeit ohne größere Schwierigkeiten möglich sein. Der erste Bauabschnitt soll derart gefördert werden, dass die Schule schon im Herbst eingeweiht werden kann, die Eröffnung der Stallberger Schule wird sowohl für Wolsdorf als auch für Stallberg erhebliche Erleichterungen und schulische Verbesserungen mit sich bringen. Foto: Stallberger Schule 1971

 
 
Vor 5 Jahren - 18. April 2012

Schön siehts aus und langsam ist auch gut mit Absperrbaken und Baustellen am oberen Markt. Heute Morgen hat der mit den Pflasterungen beauftragte Unternehmer in der Mühlenstraße gegenüber dem Kolpinghaus auch seinen Betonsilo wiedergefunden und über einen Spezialunternehmer das Ungetüm abfahren lassen. Die beiden Behindertenparkplätze sind damit wieder frei. Zum Wochenende haben wir eine Fußgänger- statt Sperrzone. Dann ist das Betretungsverbot für die neuen Pflasterflächen abgelaufen und der schöne Blick auf Denkmal, viel sprießendes Frühjahrsgrün und gemütliche Außengastronomie wieder frei.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke im Siegburgmed, Wilhelmstr. 55-63 , Siegburg, Tel.: 02241/26 52 30
Mittwoch:
Wilhelm-Apotheke, Wilhelmstr. 68 , Siegburg, Tel.: 02241/6 59 50
 

Kinoprogramm Dienstag 18. April:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf: 14:00 Uhr, 16:00 Uhr
Die Schöne und das Biest: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Fast & Furious 8: 14:15 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Logan - The Wolverine: 20:00 Uhr
The Boss Baby: 15:00 Uhr, 18:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Abgang mit Stil: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
A United Kingdom: 15:00 Uhr
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei: 15:00 Uhr
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott: 17:30 Uhr
Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf: 15:00 Uhr 3D, 17:15 Uhr
Die Schöne und das Biest: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D
Fast & Furious 8: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr, 19:30 Uhr, 20:15 Uhr
Ghost in the Shell: 20:30 Uhr 3D
The Boss Baby: 14:30 Uhr 3D, 14:45 Uhr, 17:15 Uhr 3D
Zu guter Letzt: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)