Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 11. April 2017  
 
Da kommt auch Papa in die Kita

Autos aus Holz

Siegburg. Einmal mit Papa ein Auto bauen - der Kindheitstraum wurde im Verbundfamilienzentrum Deichhaus Kindheitsrealität. Wenn auch das Auto, das bei diesem Väternachmittag entstand, von Holz und nicht von Blech war. Das Messen, Sägen, Schmirgeln, Bohren und Kleben wurde im Duett erledigt, der Turnraum der Kita Deichmäuse kurzerhand zur Werkstatt umfunktioniert. Waldpädagoge Jörg Block leitete an. Eine Wiederholung ist fest eingeplant. Über den Link zum Verbundfamilienzentrum. Foto: Yvette Krause.

» mehr

 
 
Was so passiert, morgens halb zehn in Deutschland

Fotoausstellung vom Fotoverband

Siegburg. Morgens halb zehn in Deutschland: Der Presslufthammer brüllt, die Violine klingt. Knapp 100 tolle Fotos sind derzeit in der Aula des Stadtmuseums am Markt zu bewundern. Eine Wettbewerbsausstellung des Deutschen Verbandes für Fotografie zeigt unter dem Titel "Leben in Deutschland - Arbeitswelten" Portraits arbeitender Menschen, interessante Maschinen und auch Fassaden von Bürogebäuden. Oben das Werk "Orchester" von Walter Nussbaum, das Silber gewann. Bis zum 23. April sind die guten Stücke zu bewundern. Weiteres über den Link!

» mehr

 
 
Gezeigte Fotos sind echte Kunstwerke

Bilder auf der Staffelei

Siegburg. Foto von der Vernissage des Deutschen Verbands für Fotografie im Museum. "Der DVF hat mit dieser Ausstellungseröffnung hervorragend die Gelegenheit genutzt, sich mit seiner künstlerischen Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren", freute sich DVF-Präsident Wolfgang Rau.

Vizebürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer hob die Besonderheit der Präsentation hervor: "Diese Bilder sind auf Staffeleien zu bewundern, so wie es sich für Kunstwerke gehört. Eine Referenz an das Museum." Wer gewann was beim Bundesthemenwettbewerb 2016/17 "Leben in Deutschland - Arbeitswelten"? Eine Goldmedaille erhielt Maria Menze, eine Silbermedaille Gerhard Hein und Walter Nussbaum und Bronze Eric Colditz, Joachim Schmitt und Hannelore Schneider. Als bestem Landesverband wurde Bayern die Goldmedaille verliehen, vor dem Saarland und Hessen/Rheinland-Pfalz.

Der klingende Rahmen der Vernissage wurde im Beisein von Landrat Sebastian Schuster und der Stadtmuseumsleiterin Dr. Gundula Caspary vom Ensemble des Akkordeon-Orchesters Bayer Leverkusen gebildet.

Foto: Sieger, Verantwortliche, Gäste und Orchester nach der Vernissage im Stadtmuseum Siegburg.

 
 
Gesamtschulstaffel beim Marathon

Minutiöse Planung

Siegburg. Die Siegburger Gesamtschule schickt uns eine Marathonimpression aus Bonn und schreibt dazu: "Unsere Staffel benötigte für die 42 Kilometer nur knapp über 4 Stunden." Nach genau 4 Stunden, einer Minute und 56 Sekunden kamen Felix Kirschbaum (6B), Jan Hommes (8C), Franzi Lülsdorf (7B), Lina Römer (7B), Marcel Hantel (8C), Laurin Eder (6B) und Aaron Nelles (6B) an. Das junge Team erreichte damit Platz 50 in seiner Altersklasse. Herzliches Dankeschön an die Eltern und Lehrer um Thomas Drost für Organisation und Trainingsvorbereitung. Ziel im nächsten Jahr ist die Zielüberquerung in unter vier Stunden!

 
 
Gesamtschul-AG bei Ministerin

Demokratisch handeln

Siegburg. Stellvertretend für die AG "Wir tun was!" sind eine Schülerin und ein Schüler der Gesamtschule Siegburg zur zweitägigen "Regionalen Lernstatt NRW" in die Akademie Klausenhof am Niederrhein gefahren. Diese Lernstatt wird jährlich für die Schulen in NRW ausgerichtet, die sich mit einem Projekt zu demokratischem Handeln und gesellschaftlichem Engagement bewerben. Die beiden Schüler engagieren sich im Rahmen der AG ehrenamtlich in verschiedenen Kindertagesstätten, einer OGS und dem Repair Café. Oben ein Bild mit Ministerin Sylvia Löhrmann, die sich am Siegburger Stand informierte.

 
 
Heute machen wir auf Regenbogenpresse

"Beyond the Rainbow" im Kubana

Siegburg. Als Gitarren-Legende Ritchie Blackmore "Deep Purple" im Jahre 1975 verließ, brach für viele Fans eine Welt zusammen, prägte doch Blackmore den Stil des Hardrock-Urgesteins durch sein intensives, virtuoses und zugleich gefühlvolles Spiel maßgeblich. Alsbald entwickelte sich ein Kult um den Ausnahme-Gitarristen, und so waren seine Jünger elektrisiert, als sie die Nachricht vernahmen: Ritchie Blackmore gründet eine eigene Band namens Rainbow!
Dort setzte Blackmore seine musikalischen Ideen und Ideale konsequent um und kreierte zusammen mit dem 2010 verstorbenen Sänger Ronnie James Dio melodiöse und dramatische Rockmusik. Mit fünf versierten Musikern erweckt "Beyond the Rainbow" die Musik von Rainbow zu neuem Leben. Ostersamstag, 15. April, 21 Uhr, Kubana Live Club an der Zeithstraße 100. Karten kosten 14,50 Euro vorab, 17,50 Euro an der Abendkasse.
Frage im Gewinnspiel um 2x2 Freikarten: Im normannischen Örtchen Verson (und bestimmt in vielen weiteren Kommunen Galliens) gibt es ein Collège "Jacques Prévert", benannt nach einem bekannten französischen Autor. Von wann bis wann lebte er? Antwort in diesem Newsletter, bitte an gewinnspiel@siegburg.de senden.

 
 
Museumsfreunde finden Siegburger Geschirr

Glanz unter dem Dom

Siegburg. Es ging bergab für die Museumsfreunde, die zu Köln in ein Gewölbe des 13. Jahrhunderts stiegen. Als sich die schweren Panzertüren des Tresors zur "Heiltumskammer" öffneten, zeigte sich die ganze Pracht der Reliquiensammlung des Kölner Domes. Die Überreste des von den Kölnern bis heute verehrten Hl. Engelbert ruhen im Zentrum des Raumes in einem goldenen Schrein. Daneben zeigen die wertvollsten Reliquienbehälter Glieder der Petruskette sowie den Petrusstab aus dem 4. Jahrhundert. Er wurde 2014 zur Amtseinführung von Kardinal Rainer Maria Woelki noch einmal in die Zeremonie der Messfeier eingebunden. Die symbolische Verbindung der Heiligen zum Dom und zum Himmel wurde durch eine Glaskuppel im Tresorraum eindrucksvoll geschaffen.

Dann führte der Weg noch tiefer zu den Unterkirchen und Vorgängerbauten des Domes. Überrascht zeigten sich die Museumsfreunde über eine ausgetüftelte Fußbodenheizung aus römischer Zeit. Sogar an die Erwärmung der Wände und Abluft der Gase dachten die Baumeister. Auch mittelalterliches Trinkgeschirr der Bauleute lag in den Ruinenresten - natürlich aus Siegburger Keramik. Eine kleine Steintreppe führte die Siegburger schließlich wieder in die Jetztzeit direkt ins Altarzentrum des meistbesuchten Gotteshauses Deutschlands. Dort wurden sie mit einem brausenden Orgelspiel verabschiedet.

 
 
Strahlender Sonnenschein, strahlende Mannschaft

SSV 04 beendet schwarze Serie

Siegburg. Der SSV 04 hat die schwarze Serie der letzten Wochen beendet und den ersten Sieg 2017 in der Mittelrheinliga, das ist die fünfthöchste Spielklasse, eingefahren. Bei strahlendem Sonnenschein wurde SV Wesseling-Urfeld mit 5:2 heimgeschickt. Man steht derzeit auf Platz 8. Die Reserve gewann 6:1 in der Kreisliga A gegen VfR Marienfeld und rangiert auf der hervorragenden Position 3.

 
 
Vandalen hatten nicht mehr alle Latten am...

Gewalttätige Zaungäste

Siegburg. Tritte und Schläge abbekommen hat dieser Zaun am Radweg zwischen Steinbahn und Waldstraße. Zur mutwilligen Zerstörung der letzten Tage kommen einige gleichgeartete Beschädigungen in der jüngeren Vergangenheit. Foto: Baubetriebsamt

 
 
Input zur Sozialversicherung

Vortrag für Azubis

Siegburg. Jugendliche, die als Azubis in Betrieben arbeiten, brauchen eine Menge Input. In ihrem Arbeitsalltag lernen sie das berufliche Fachwissen, ergänzt durch den Berufsschulunterricht. Die Barmer GEK hilft den Azubis gern dabei, für ihre schulischen Prüfungen das nötige Wissen in Sachen Sozialversicherung zu erwerben.
Wie? Mit einem kurzweiligen Vortrag zum Thema "Social? Ist Facebook. Aber was ist sozial?". Die Teilnahme ist für den Ausbildungsbetrieb und den Azubi kostenfrei. Montag, 24. April, 14 bis 16.30 Uhr in der Erziehungshilfe GmbH, Auf den Tongruben 3. Anmeldung bitte bei Markus Eich, markus.eich@barmer.de, Telefon 0800/333004404589.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 11. April:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen 1. Oliver Jordan "Singers, Songwriters & Poets"; 2. "Alle(e)s Kunst", Schülerarbeiten aus dem Gymnasium Alleestraße; 3. Fotoausstellung des Deutschen Verbandes für Fotografie zum Thema "Leben in Deutschland - Arbeitswelten"

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

10 bis 17 Uhr, Nordempore St. Servatius: Ausstellung "BIMBAM, Kuh und Abendmahl, alles heilig, oder Was?"

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld: Spielmobil Armin hält


Mittwoch: 12. April:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen 1. Oliver Jordan "Singers, Songwriters & Poets"; 2. "Alle(e)s Kunst", Schülerarbeiten aus dem Gymnasium Alleestraße; 3. Fotoausstellung des Deutschen Verbandes für Fotografie zum Thema "Leben in Deutschland - Arbeitswelten"

10 bis 17 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Kunst von Studenten der Rhein-Sieg-Akademie Hennef: Zeichnung, Druckgrafik, Kalligrafie, Collage

10 bis 17 Uhr, Nordempore St. Servatius: Ausstellung "BIMBAM, Kuh und Abendmahl, alles heilig, oder Was?"

15 bis 18 Uhr, Grundschulhof Stallberg: Spielmobil Armin hält

18.30 bis 21 Uhr, Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstraße 80: Ausstellung "Erdsicht" von Hermann Josef Hack

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 11.04.   Mi. 12.04.   Do. 13.04.
   
   
14°C   16°C   14°C
4°C   6°C   9°C
 

Der Tag heute:

Dienstag, 11. April, der 101. Tag in 2017

Wetter: Jahreszeitgemäß, was uns nach viel Wärme ziemlich kalt vorkommt.

 

Sonnenuntergang: 20.20 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.43 Uhr
Mondaufgang morgen: 21.37 Uhr
Monduntergang morgen: 7.38 Uhr

Heilige und Namenstage: Hildebrand (Zisterziensermönch, fiel dem Steinhagel der Albigenser-Sekte, für die Christus nur ein Engel war, im Jahre 1209 zum Opfer); Reiner (führte am Dom zu Osnabrück ein Leben strengster Askese, starb am 11. April 1233); Stanislaus (Bischof von Krakau, Patron von Polen, von König Boleslaw II. am 11. April 1079 während einer Messe ermordet; seine Majestät hatte Vorhaltungen des Bischofs satt, Frauen im allgemeinen seien wie Menschen zu behandeln und im Besonderen seiner eigenen sei die Treue zu halten, überdies die Finger vom Eigentum anderer Leute zu lassen; als sich Boleslaw zunächst taub stellte, handelte er sich die Exkommunikation ein. Das Volk geriet nach dem Mord am geschätzten Seelenhirten in Aufruhr und vertrieb den verhassten König vom Hof).

Geburtstag: Margarethe von Navarra (1492-1549), französische Dichterin und Königin von Navarra (einstiger Staat in den Pyrenäen); nach der Thronbesteigung von Bruder Franz I. mächtigste Frau Frankreichs; James Parkinson (1755-1824), britischer Mediziner, Namensgeber der Krankheit; Ferdinand Lassalle (1825-1864), Sozialdemokrat und Begründer der deutschen Arbeiterbewegung, studierte bei Hegel, traf in Paris Heinrich Heine, nahm an der Revolution 1848/49 teil; nach 1857 in Berlin an der Gründung diverser Arbeitervereine beteiligt, die 1863 in der Gründung des "Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins" mündeten; durch Freundschaft zur Gräfin Sophie Hatzfeld eigener finanzieller Sorgen ledig. Korrespondierte als Gegner von dessen Revolutionsthese mit Karl Marx, aber auch mit Bismarck, den er nicht von der Notwendigkeit einer Verfassungsreform in Preußen überzeugen konnte. 1864 ging Lassalle in die Schweiz, starb nach einer Affäre im Duell; Wieland Herzfelde (1896-1988), Schriftsteller und Verleger, übernahm 1917 den Malik-Verlag, der zur bedeutenden literarischen Plattform der Linken wurde, publizierte etwa Else Lasker-Schüler; Dieter Thoma (1927), Journalist und Moderator; Uli Edel (1947) Regisseur ("Christiane F.-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", "Letzte Ausfahrt Brooklyn", "Body of Evidence"); Bernd Eichinger (1949-2011), Filmproduzent ("Die unendliche Geschichte", "Das Boot", "Der Name der Rose"); Simone Thomalla (1965), Schauspielerin; Lisa Stansfield (1966), britische Popsängerin ("All Around the World"); Peter Stöger (1966), österreichischer Rekord-Fußballtrainer beim 1. FC Köln: seit 1398 Tagen im Amt (Hennes Weisweiler von 1976-1980: 1384 Tage, Christoph Daum von 1986-1990: 1374 Tage), wie Hennes Weisweiler 130 Pflichtspiele als Coach, Christoph Daum 129; Caren Miosga (1969), Moderatorin ("Tagesthemen") und Journalistin.

Todestag: 1977 Jaques Prévert, der französische Dichter und Drehbuchautor ("Kinder des Olymp"), stirbt 77-jährig in Omonville-la-Petite; 1983: Dolores del Rio, die mexikanische Schauspielerin ("Flammender Stern", "Von Agenten gejagt", "Cheyenne") stirbt 77-jährig im kalifornischen Newport Beach; 1998: Francis Durbridge, der englische Krimiautor, dessen TV-Mehrteiler ("Das Halstuch", "Melissa") in den 1960-er-Jahren die Straßen leerfegten, stirbt 85-jährig in London; 2006: Proof, der amerikanische Rapper stirbt 32-jährig als Opfer einer Schießerei in einem Nachtclub in Los Angeles.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 1800 Jahren - 11. April 217
Tage nach dem Mord am römischen Kaiser Caracalla wird in Mesopotamien Macrimus zum Nachfolger gewählt. Erstmals wird Kaiser, der nicht dem Senatorenstand angehört.

 
 
Vor 195 Jahren - 11. April 1822

Eine osmanische Flotte landet während des Unabhängigkeitskrieges Griechenlands (1821-1829) auf der Insel Chios im Ägäischen Meer und richtet ein Massaker unter den griechischen Einwohner an. 40.000 Menschen (!) sterben. Das "Türkengräuel" empört ganz Europa. Berühmtheit erlangt die Darstellung des Massakers im Gemälde des 24-jährigen französischen Künstlers Eugène Delacroix (1798-1863). Bild: "Das Massaker von Chios", Gemälde von Eugène Delacroix.

Vor 170 Jahren - 11. April 1847
König Friedrich Wilhelm IV. eröffnet erzwungenermaßen das erste Parlament Preußens, den Vereinigten Landtag. Der weigert sich, staatliche Anleihen freizugeben und fordert stattdessen auch noch frech eine Verfassung. Der König schlägt zurück: Auflösung am 26. Juni.

Vor 55 Jahren - April 1962
Meisterkränze für den 1. FC Köln und den Hamburger SV: In der höchsten deutschen Spielklasse, der vor Einführung der Bundesliga viergeteilten Oberliga, steht es so: In der Oberliga West stehen nach dem letzten Spieltag die Geißböcke an der Spitze, einen Punkt dahinter Schalke. Es folgen RW Oberhausen, SW Essen und der Meidericher SV. Durch ist auch der HSV, obwohl noch ein Spieltag aussteht. Werder Bremen kann nicht mehr vorrücken, aber Platz 2 gegen VfV Hildesheim verlieren. Dahinter der FC St. Pauli und Holstein Kiel. Im Süden führt am vorletzten Spieltag der 1. FC Nürnberg zwei Punkte vor der Frankfurter Eintracht. Die Bayern balgen sich mit Offenbach um Platz 3, der VfB ist 5. Fertig hat auch die Oberliga Südwest: Borussia Neunkirchen vor dem FK Pirmasens, dem 1. FC Saarbrücken, dem 1. FC Kaiserslautern und Wormatia Worms. Jetzt spielen die Besten im Ko-Verfahren um die Deutsche Meisterschaft 1962.

Vor 35 Jahren - 11. April 1982
Als "Tote Hasen" werden sie wegen eines Druckfehlers im Programm angekündigt. Im Bremer Schlachthof geben die Toten Hosen um Campino ihr Debutkonzert.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - April 1917
"Während Ostersonntag bei schönem Wetter und Sonnenschein verlief, trat Ostermontag nach vorangegangenem Hagelschauer Schneetreiben ein, das sich mit einigen Unterbrechungen auch Dienstag wiederholte. Die Umgebung dieser Stadt ist wieder in das winterliche, weiße Kleid gehüllt."

Vor 95 Jahren - April 1922
"Erweiterter Geschäftsverkehr darf an den zwei letzten Tagen vor Ostern bis 9 Uhr abends stattfinden."

Vor 95 Jahren - April 1922
"Karfreitag ist zwar ein gesetzlicher Feiertag in den Gemeinden mit überwiegender katholischer Bevölkerung, das ist der ganze Siegkreis mit Ausnahme der Gemeinden Herchen, Seelscheid und Wahlscheid. Dort ist die herkömmliche (auch die gewerbliche) Tätigkeit erlaubt, soweit es sich nicht um öffentlich bemerkbare oder geräuschvolle Arbeiten in der Nähe der dem Gottesdienste gewidmeten Gebäude handelt."

 
 
Vor 55 Jahren - April 1962

Die Entscheidung ist gefallen. Siegburg kann sein neues Krankenhaus im Stadtzentrum bauen. Das beschloss eine interministerielle Landeskommission. Es sei kein idealer Standort, aber Alternativen gebe es nicht. Wegen des Lärms durch die City, aber auch und gerade der Flugzeuge, müsse "solider" als üblich gebaut werden. Das Schwesternwohnheim wird auf dem Grundstück gegenüber dem Humperdinck-Gymnasium gebaut werden. Verkehrsminister Lauscher erklärte, die Verlagerung des Jungengymnasiums auf den Seidenberg mache Sinn, das Areal liege innerhalb der noch zumutbaren Lärmbelästigung. Anders verhalte es sich derzeit beim Bau der geplanten evangelischen Volksschule in Kaldauen. Vom Wahn in Wahn betroffene Städte freilich schöpfen Hoffnung aus des Ministers - eigentlich nur das selbstverständliche Mindestmaß zugestehende- Feststellung: "Der Flughafen hat den Vorrang gegenüber den Gemeinden nur soweit, wie keine lebenswichtigen Interessen betroffen werden." Foto: Beginn des Abrisses des alten Krankenhauses in der Ringstraße.

 
 
Vor 55 Jahren - April 1962

Mit einem Bierabend im Siegblick bedankt sich die Stadt Siegburg bei den Pionieren der Bundeswehr, die tatkräftig an der Baustelle des Schwimmbades mitgeholfen haben. Vor dem ersten Prost einigen sich Gäste und Gastgeber auf die Anrede "Kameraden". Dann dankt Bürgermeister Hubert Heinrichs: "Meine Kameraden, Sie haben uns in einer schwierigen technischen und finanziellen Situation geholfen, indem Sie die Ausschachtungsarbeiten für unser neues Sommerbad übernommen haben." Dann schildert der Bürgermeister noch einmal die Schwierigkeiten und das Tauziehen um den Einsatz der Pioniere. Erst durch die Anordnung des Bundesverteidigungsministers Strauß sei es möglich geworden, daß die Kölner Pioniere in einer Einsatzübung die Erdarbeiten übernehmen konnten. Ein einjähriger Papierkrieg sei dem vorweggegangen. Mitte Januar begann der Einsatz, unterbrochen von der Katastrophe im norddeutschen Küstengebiet. Auf der Großbaustelle an der Zeithstraße waren zwei Räumer und zwei Bagger eingesetzt. Um das Gelände überhaupt befahren zu können, musste erst ein Knüppeldamm gebaut werden. Es wurden 25.000 Quadratmeter Mutterboden weggeräumt und 500 Meter Gräben für Drainage und Entwässerung ausgehoben werden. Ende des Jahres kehren die Pioniere noch einmal zurück, um den Boden einzuplanieren. Der Bürgermeister hofft, dann einen Manöverball organisieren zu können, jeder Soldat erhielt eine Flasche Abtei-Likör. Der Bataillonskommandeur äußerte den Wunsch, bei Einweihung mögen seine Soldaten den ersten Sprung ins neue Becken machen zu dürfen. Zum Kölsch gab's lecker Schnittchen und Kartoffelsalat. Foto: Schwimmbadbau um 1962.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke am Europaplatz, Europaplatz 6 , Siegburg, Tel.: 02241/6 13 33

Mittwoch:
Markt-Apotheke, Wilhelm-Hamacher-Str. 5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 24 11
 

Kinoprogramm Dienstag 11. April:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Die Schöne und das Biest: 14:15 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Life: 20:15 Uhr
Logan - The Wolverine: 20:00 Uhr
The Boss Baby: 14:30 Uhr, 17:30 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
A United Kingdom: 20:15 Uhr
Bibi & Tina - Tohuwabohu Total: 14:45 Uhr
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei: 15:00 Uhr
Die Hütte: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf: 14:30 Uhr 3D, 15:00 Uhr, 16:30 Uhr 3D, 18:30 Uhr 3D
Die Schöne und das Biest: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr 3D
Ghost in the Shell: 20:30 Uhr 3D
Kong: Skull Island: 17:45 Uhr 3D
Life: 20:30 Uhr
Lommbock: 20:15 Uhr
Power Rangers: 17:15 Uhr
The Boss Baby: 14:45 Uhr, 15:00 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)