Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 19. März 2017  
 
Aktivmesse zur rechten (Frühlings-)Zeit

Erlebnis Natur

Siegburg. Interessiert an Wanderungen auf dem Natursteig Sieg? An Kanutouren auf der Sieg? Dann ab zur Aktiv-Messe "Erlebnis Natur" am Sonntag, 26. März, von 11 bis 17 Uhr im Kranz Parkhotel in der Mühlenstraße. Der Eintritt ist frei.

Hier ein Überblick über die Vorträge: Sandra Knümann spricht von 11.30 bis 12.15 Uhr über "Natur als Therapie - Wie die Natur die Seele heilt". Der Fachberater Wolfgang Siegmund von Fahrrad XXL Feld informiert von 13 bis 13.45 Uhr zur Elektromobilität, David Bosbach nimmt die Besucher von 14.30 bis 15.15 Uhr mit auf "Bergische Streifzüge" und ins "Bergische Wanderland". Dr. Albert Melter rundet von 15.30 bis 16.15 Uhr das Angebot mit dem Referat zum "Wandern und Bergsteigen mit dem Deutschen Alpenverein" ab. Er ist zweiter Vorsitzender der Alpenvereinssektion Bonn.

Weiteres unter 02241/19433.

 
 
Informationsabend im KlimaQuartier Brückberg

Smart Home

Siegburg. Was ist Smart-Home? Welche Systeme gibt es? Welche Vorteile bieten sie? Können sie helfen Energie einzusparen? Können Sie die Sicherheit des Hauses vor Einbrüchen erhöhen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Diesen Fragen gehen Smart-Home-Experten während des nächsten Informationsabends im KlimaQuartier Brückberg nach. Markus Wiehlpütz wird als Vertreter der Elektrotechnik-Innung einen Überblick über die Smart-Home-Systeme geben und die unterschiedlichen Ansätze erläutern. Uwe Resch vom örtlichen Energieversorger Rhenag stellt am Beispiel eines Systems die Möglichkeiten und Grenzen dar. Über seine Erfahrungen mit dem "Schlauen Zuhause" wird Thomas Schmitz aus Sicht eines Verbrauchers berichten.

Während des Abends werden Sie Gelegenheit haben, Ihre Fragen zu stellen und mit den Experten ins Gespräch zu kommen. Mittwoch, 22. März, um 19 Uhr im Gemeindesaal der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph in der Aggerstraße 118. Die Veranstaltung wird moderiert von Thomas Zwingmann, dem Siegburger Energieexperten der Verbraucherzentrale NRW. Infos dort unter 02241/1496806.

 
 
Halbstarker gewinnt Freiflug durch die Bahnhofshalle

Aus den 65er Nachrichten

Siegburg. Sie heißt zwar Seniorenzeitschrift, doch sind Kindheits- und Jugenderinnerungen das Salz in der Suppe der 65er Nachrichten. In der aktuellen Frühjahrsausgabe, die in diesen Tagen an 8.200 Siegburger über 65 und ehemalige Kreisstädter in alle Welt geht, gibt's wieder mehrere Abenteuer aus der Adoleszenz.

Helmut Bleifeld entführt in die Ära der Halbstarken in den 1950er Jahren. Ihr bevorzugtes Habitat ist der Siegburger Bahnhof, ihr Augenmerk gilt den gigantischen Schuhen des "Schwellensheriffs". "Stahlkappe oder nicht?", fragen sich die Jugendlichen, und einer nach dem anderen pirscht sich heran an den Eisenbahnmann, tritt ihm möglichst unauffällig auf die Füße. Bei zwei Testpersonen geht das gut, als sich Nummer drei versucht, bekommt sie einem mächtigen Hieb mit der Pranke, gewinnt einen Freiflug quer durch die Bahnhofshalle.

Autor Bleifeld probierte sein Glück übrigens an Position zwei, er überstand die "Mutprobe", so der Titel seines Artikels, ohne Hämatome.

 
 
Soll ich wirklich nur für mich kochen?

Senioren fragten, Krämer antwortete

Siegburg. Täglich kochen für eine Person, lohnt sich das? Die Antwort, die Nicole Krämer den Teilnehmern des städtischen Seniorenprogramms in ihrer Kochschule in der Cecilienstraße 52 gab, lautete: "Ja, unbedingt. Sie sollten es sich wert sein."

Sie zeigte mehrere Gerichte, die nicht nur vollwertig, gesund und lecker sind, sondern auch innerhalb von wenigen Minuten zubereitet. Selbstverständlich wurde das Angerichtete final verspeist. Lecker!

Nächste Veranstaltung ist das Seniorentheater "Wartehalle - Erinnerungen" des Ensembles "Spätausgabe" am 29. März, 14.30 Uhr, im Stadtmuseum. Anmeldung unter seniorenprogramm@siegburg.de oder Tel. 02241/102-843.

 
 
Ursachen und Folgen der Lungenerkrankung COPD

Vom Husten zum Hecheln

Siegburg. Die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist weltweit die vierthäufigste Todesursache. Nach Schätzungen sind in Deutschland mehr als 13 Prozent der über 40-Jährigen erkrankt, wobei die Diagnose oft erst spät oder gar nicht gestellt wird. Anzeichen für die Erkrankung sind anhaltender Husten, Auswurf und Luftnot über mindestens drei zusammenhängende Monate in zwei aufeinander folgenden Jahren. Damit verbunden sind Veränderungen der Lungenfunktion, die sich nicht vollständig normalisieren.

Ursachen, Folgen und Behandlungsmöglichkeiten der COPD sind Inhalt des nächsten Vortrags in der Reihe "Medizin aktuell" im HELIOS Klinikum. Unter dem Titel "Vom Husten zum Hecheln - Ursachen und Folgen der Lungenerkrankung COPD" referiert Dr. Kathrin Starke, Oberärztin der Klinik für Innere Medizin - Pneumologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin.

Mittwoch, 22. März, um 18 Uhr in den Konferenzräumen des Klinikums in der Ringstraße.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

Sonntag, 19. März

9.45 Uhr, Auferstehungskirche, Annostraße 14: Gottesdienst mit Pfarrer Knitter zum Thema "Die Zeit verrinnt" an der großen in der Kirche installierten Sanduhr, nach dem Gottesdienst bis 12 Uhr Bibelfliesenausstellung

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Präsentation der "Saulus-Schnelle"

11.30 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungseröffnung Oliver Jordan

10.30 bis 18 Uhr, Innenstadt: Flohmarkt

14.30 Uhr, Rathaus, Nogenter Platz: Fundsachenversteigerung (Foto)

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof: Café T.O.D.

 

Der Tag heute:

Sonntag, 19. März, der 78. Tag in 2017

Wetter: "Ist Sankt Joseph hell und klar, kündet er an ein gutes Jahr."

 

Sonnenuntergang: 18.41 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.33 Uhr
Mondaufgang morgen: 1.45 Uhr
Monduntergang morgen: 10.47 Uhr

Heilige und Namenstage: Joseph (Zimmermann in Nazareth/Galiläa, biblischer Ziehvater Jesu; war mit der 14-jährigen schwangeren Maria verlobt, wollte sie zunächst verlassen; im Traum von einem Engel aufgefordert, mit seiner Familie vor König Herodes nach Ägypten zu fliehen, kehrte nach dessen Tod zurück. Zuletzt in der Bibel erwähnt, als der zwölfjährige Jesu im Tempel mit Schriftgelehrten diskutierte. Das öffentliche Auftreten und die Kreuzigung Jesu hat sein Ziehvater wahrscheinlich nicht mehr miterlebt), auch: Josef, Jupp, Giuseppe, José, Josip, Jussuf, Pepe, Seppi, Josepha, Josefine, Josefina, Giuseppa, Pepita.

Geburtstag: David Livingstone (1813-1873), schottischer Missionar und Afrikaforscher; zeitweise galt er als verschollen, als der zu seiner Suche entsandte Henry Morton Stanley ihn in Ujiji entdeckte, sprach er die legendären Worten: "Dr. Livingstone, nehme ich an?"; Wyatt Earp (1848-1929), amerikanischer Revolverheld, Glücksspieler und zuweilen Gesetzeshüter, errang legendäre Berühmtheit durch seine und "Doc Holidays" Beteiligung an der Schießerei am "O.K.Corall"; Max Reger (1873-1916), Komponist; Fréderic Joliot-Curie (1900-1958), französischer Physiker, Chemienobelpreis 1935; Josef Wirmer (1901-1944), Jurist und Widerstandskämpfer gegen die Nazis, in Berlin-Plötzensee hingerichtet; Hans Mayer (1907-2001), Literaturwissenschaftler; Josef Stingl (1919-2004), langjähriger Präsident der Bundesanstalt für Arbeit, handelte sich als schon ritualhafter Verkünder der monatlichen Arbeitslosenstatistiken den Spitznamen "Bundesunke" ein; Hans Küng (1928), schweizerischer Theologe und renommierter katholischer Kirchenkritiker, stellte das "Unfehlbarkeits-Dogma" des Papstes öffentlich in Frage und kassierte dafür den vatikanischen Entzug der Lehrerlaubnis; Philip Roth (1933), amerikanischer Schriftsteller, beschreibt und entlarvt Psychosen von US-Intellektuellen; brach als Jude in "Portnoys Beschwerden" jüdische Tabus und handelte sich wegen der Karikierung des eigenen Volkes den Vorwurf des Antisemitismus ein, Pulitzerpreis 1998; Ursula Andress (1936), schweizerische Schauspielerin (als "Honey Rider" in: "James Bond jagt Dr. No"); Glenn Close (1947), amerikanische Schauspielerin ("Eine verhängnisvolle Affäre"); Theo Koll (1958), ZDF-Journalist, Redaktionsleiter Außenpolitik und Innenpolitik sowie Moderator ("auslandsjournal", "Politbarometer", "ZDF spezial"); Wolfgang Ambros (1959), österreichischer Musiker ("Schifoahn"); Bruce Willis (1959), amerikanischer Filmschauspieler ("Blind Date", "Stirb langsam", "Pulp Fiction"); Nadja Auermann (1971), Model und Schauspielerin; Milos Jojic (1992), serbischer Fußball-Nationalspieler in Diensten des 1. FC Köln.

 

Todestag: 1687: René Robert de La Salle, der französische Entdecker, Begründer der französischen Kolonie Lousiane, dem späteren US-Staat Louisiana, wird 44-jährig von meuternden Crew-Mitgliedern erschlagen; La Salle wollte 1684 vom französischen Hafen La Rochelle aus mit vier Schiffen und 200 Siedlern und Soldaten im Delta des Mississippi eine Niederlassung gründen, er verfranste sich jedoch, fuhr an Strommündung vorbei und landete in der Matagorda Bay an der Küste von Texas, 1685 und 1687 versuchte er, von dort zur Mississippimündung vorzustoßen, vergeblich, dann schlugen die Meuterer am Brazos River zu; erst 1718 gründeten die Franzosen im Mississippidelta ihre Koloniehauptstadt Nouvelle Orléans, das heutige New Orleans; 1950: Edgar Rice Burroughs, der amerikanische Schriftsteller, 1912 mit seinem Buch "Tarzan bei den Affen" Schöpfer der legendären Buch- und Filmfigur, stirbt 74-jährig im kalifornischen Encino; 1998: Klaus Havenstein, der frühere Moderator von Jugendsendungen ("Sport, Spiel, Spannung"), Schauspieler ("Rudis Tageshow"), Synchron-Sprecher (unter anderem von Jack Lemmon) und Kabarettist ("Münchner Lach- und Schießgesellschaft") stirbt 75-jährig in München; 2011: Werner Remmers, der CDU-Politiker, toleranter und weltoffener Kultus- und Umweltminister in Niedersachsen, profilierter Vertreter des politischen Katholizismus, stirbt 80-jährig in Papenburg; als Direktor der Katholischen Akademie in Berlin setzte er sich gegen heftige Widerstände entschieden für den Verbleib der Katholischen Kirche in der Schwangeren-Konfliktberatung ein.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 565 Jahren - 19. März 1452
Letzte deutsche Kaiserkrönung in Rom: Der Habsburger König Friedrich III. wird in Rom von Papst Nikolaus V. zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation gekrönt. Eine lange Tradition, nach welcher der Papst den deutschen König in Rom zum Kaiser erhebt, geht zu Ende. Kaiser Friedrich III. stirbt 1493. Fünf Jahre vor seinem Tod schließt er mit dem Papst das die Beziehungen zwischen Kurie und Heiligem Römischen Reich neu regelnde Wiener Konkordat.

Vor 85 Jahren - 19. März 1932
In Sydney wird die Harbour Bridge als eine der weltweit längsten Bogenbrücken offiziell eröffnet.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 19. März 1912
"Handy", das gab's in Siegburg schon vor über 100 Jahren: "Feuerlöschprobe auf dem Feuerwehrübungsplatz am Mittwoch abend: Der Kölner Vertreter für den Schnellfeuertrockenlöscher Handy, Gustav Einbaur, hatte ein schrankähnliches Gestell aufstellen lassen und mit Latten und Papier ausgefüllt. Nachdem er das Holz mit Petroleum begossen, dann angezündet und eine Weile hatte brennen lassen, griff er das hochschlagende Feuer mit einem Handtrockenlöscher an und man konnte sich davon überzeugen, daß das Feuer da erstickte, wohin das Pulver drang. Mit dem zweiten Apparat gelang es ihm, das Feuer am Holzgestell abzulöschen, es brannte nur noch das Petroleum, das auf die Erde getropft war; um das Feuer gänzlich zu löschen, hätte es noch eines weiteren Apparates bedurft. Zur Vorführung war auch ein Konkurrent erschienen, es war Herr Strunck aus Hennef, Geschäftssitz Köln. Zu seinen Vorführungen waren mehrere mit Teer bestrichene Scheiterhaufen errichtet, die außerdem noch mit Petroleum übergossen wurden. Auf das Kommando zum Löschen wurde mit dem Radikal-Trockenlöscher angegriffen und gute Resultate erzielt. Dieser Apparat ist ebenfalls mit einem Staubpulver gefüllt und mit einem ausziehbaren Messingrohr sowie Blasebalg versehen, sodaß man den Staub mit Leichtigkeit über ein großes Zimmer verbreiten kann."

Vor 105 Jahren - 19. März 1912
"Badeanstalt Viktoria" in der Bahnhofstraße: Etwas lang ist es bis zur Eröffnung der Anstalt geworden, aber was lange wird, wird meistens gut. Voraussichtlich wird in der kommenden Woche die Anstalt eröffnet werden. Der Neubau mit den großen Behältern zum Erwärmen des Wassers ist fast fertiggestellt. An den vielen Badezellen sind nur noch Kleinigkeiten auszuführen und sie sind gebrauchsbereit. An Bädern sind zu haben: Wannen- und Sitzbäder, Tuschbäder, Bäder nach Kneipp und verschiedene medizinische Bäder, Dampf- und irisch-römische und später auch elektrische Bäder. (Siegburger Kreisblatt)

Vor 105 Jahren - 19. März 1912
In der "Glocke" findet Sonntag der diesjährige Salvator-Ausschank seinen Abschluß, verbunden mit einem Konzert.

 
 
Vor 100 Jahren - 19. März 1917

Fürbitten zur Erlangung eines "ruhmreichen Sieges" fanden am Vortage des St. Joseftages auf Anordnung des Kölner Erzbischofs Kardinal Dr. v. Hartmann in den Kirchen der Erzdiözese statt. Ein 13-stündiges Gebet vor dem ausgesetzten Allerheiligsten endete abends mit der Litanei von allen Heiligen, dem Friedensgebet des Papstes und dem sakramentalen Segen. Foto: Servatiuskirche mit westlichem Turmgewölbe.

Vor 100 Jahren - 19. März 1917
In der Nacht vom 16. zum 17. März wurden auf dem hiesigen Güterbahnhof aus zwei Wagen etwa 20 Kistchen geräucherte Fische entwendet. In der Nacht vom 13. zum 14 sind ebenda 17 Rollen Käse verschwunden.

 
 
Vor 65 Jahren - März 1952

Jägerhof-Postkarte aus dem Jahre 1906

"Jägerlatein - weit übertroffen: Eine heitere Geschichte aus Siegburgs vergangenen Tagen" präsentiert die "Siegburger Zeitung". Eine eher dünne Geschichte, die gleichwohl einen kleinen Eindruck von einstigen Sitten und Gebräuchen vermittelt. Schauplatz ist der Jägerhof, die ehemalige beliebte Traditionsgaststätte, Aulgasse 22, nach dem Zweiten Weltkrieg abgerissen, über Jahrzehnte Treffpunkt vieler Vereine. Unter alten Kastanien, Blutbuchen und einer riesigen Platane befand sich einst ein großer Biergarten:

Es war an einem schönem Herbsttag in den 1870er Jahren. Im Jägerhof hatten sich nach einer Treibjagd eine Anzahl Jäger zu einem frohen Umtrunk versammelt. Die Hunde hatten von dem reichlichen Spätfrühstück auch ihr Teil bekommen und tollten auf dem Hof. Als es dann soweit war, daß die durstigen Kehlen der Jäger genügend angefeuchtet waren, kam das Gespräch auf die Treffer des Tages und vor allem auf die Treffer des Hundes. Gelogen wurde dabei, daß sich allmählich die Balken an der Zimmerdecke im Jägerhof bogen. Die Schäden sollen heute noch zu sehen sein.
An einem Nebentisch saß der alte Bauer Niklas von einem Hof bei Wahlscheid. Seine Kiepe stad leer in der Ecke. Er hatte morgens Butter und Eier nach dem Siegburger Markt gebracht und genehmigte sich nun vor dem Heimmarsch nach Wahlscheid noch einen guten Schoppen. Biklas war in seiner Heimatgemeinde als derber Spaßmacher und Grielächter wohl bekannt. Als nun die Jäger so recht in Fahrt waren mit den Vorzügen ihrer Hunde, wurde es warm beim Niklas. Er kam an den Tisch heran und sagte, daß er einen Hund habe, der alle Hunde der Jäger an Spürsinn übertreffe.
Es gab natürlich ein großes Hallo und allgemeinen Widerspruch. Aber der Niklas hatte doch Interesse erweckt und man lud ihn ein seine Geschichten zu erzählen. Ein frischer Schoppen wurde auch für ihn spendiert und Niklas erzählte, nicht ohne vorher zu versichern, daß alles wirklich wahr sei.
"Also", begann er mit todernster Miene: "gehe ich neulich mit an einem Sonntagmorgen mit meinem Hund im Lohmarer Wald spazieren. Plötzlich bleibt er stehen und kratzt am Boden. Ich will weitergehen, aber mein Hund hält mich am Hosenbein fest. Sofort begann er wieder mit den Pfoten die Erde aufzuwühlen Schließlich hatte er ein Loch gekratzt, in dem er fast ganz verschwand. Auf einmal bellte der Hund laut auf, sprang aus dem Loch und hatte eine große Scherbe im Maul. Und wissen Sie, was auf der Scherbe war? Ein Hase war darauf abgebildet, und das hat mein Hund gerochen!" Lautes Gelächter der Jäger belohnte die Leistung von Niklas. Der Bauer tat beleidigt, er faßte das Lachen als Zweifel an seiner Erzählung auf. Aber die Jäger beruhigten ihn mit der Versicherung, daß sie jedes Wort geglaubt hätten.
"Aber nicht nur mein Hund", fuhr Niklas fort, wäre "eine Zierde für jeden Jägersmann geworden, auch ich hätte mit meinen scharfen Augen jede Wildspur entdeckt." Die Jäger witterten eine neue Aufschneiderei und einige riefen: "Erzähle Niklas!" Nachdem ein weiterer frischer Schoppen vor ihm stand, begann er: "Ich stehe eines Tages auf dem Michaelsberg und halte Umschau. Da sehe ich auf dem Weg nach Hennef hin etwas blinken. Nun sehe ich genauer hin und entdecke dort ein silbernes 20-Pfennigstück mit der Jahreszahl 1875 darauf."
Schallendes Gelächter belohnte die neue Leistung. Die Balken an der Decke im Jägerhof bogen sich bedenklich, aber das Bäuerlein war unter den Nimroden der Held des Tages. Da waren sie mit ihrem bißchen Jägerlatein doch reine Waisenknaben. Niklas wurde sehr gefeiert; alle wurden mit ihm gefeiert; alle stießen mit ihm an, und hoch stiegen die Wogen der Fröhlichkeit. Manches Glas wurde auf das Wohl des lustigen Aufschneiders geleert. Niklas hielt wacker mit, aber die harten Taler in seiner Tasche, der Erlös für Butter und Eier, wurde nicht weniger, denn seine neuen Freunde im grünen Rock bezahlten seine Zeche.
Als er dann in vorgerückter Stunde seine Kiepe umhängte, schwankte er doch bedenklich. Beim Abschied versicherte er den Jägern noch einmal, daß alles, was er erzähl habe, wirklich wahr sei. Man könne sogar seine Frau fragen, die sei jedesmal dabei gewesen. Die Jäger verzichteten auf dieses Beweismittel, Nachdem man gehört hatte, daß das Weiblein schon über 60 Jahre alt sei. Den Niklas aber lud man mit seinem Hunde zur nächsten Treibjagd ein, vielleicht daß sein scharfes Auge und die Findigkeit seines Hundes dabei von Nutzensein könnten.

 
 
Vor 50 Jahren - 19. März 1967

Am "Fest des kleinen weißen Weins" in der Partnerstadt Nogent nehmen immer mehr Siegburger teil. Die Stadtsoldaten Rot-Weiß fahren mit einer 100 Mann starken Delegation an die Marne. Der Präsident der Stadtsoldaten, Konrad Enkirch, hat mit den Behörden der Partnerstadt die Einzelheiten vereinbart. Danach werden die Stadtsoldaten in Uniformen auftreten. Ankunft ist am 9. Juni. Die Siegburger machen eine Rundfahrt durch Paris und die Musiker veranstalten unter dem Eiffelturm ein Standkonzert. Am Nachmittag ist ein kleiner Umzug durch Nogent geplant. Am Sonntag ist der Hauptfestzug zum "Fest des kleinen Weißen Weins". (Siegburger Zeitung) Foto: Fest des kleinen Weins mit Siegburgern in Nogent, 1967

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke im Kaufland, Theodor-Heuss-Ring 55 , Troisdorf, Tel.: 02241/39 75 80
Montag:
easyApotheke Siegburg City, Neue Poststr. 1-3 , Siegburg, Tel.: 02241/8 66 36 20
 

Kinoprogramm Sonntag 19. März:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Die Häschenschule: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Die Schöne und das Biest: 14:15 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe: 20:15 Uhr
Logan - The Wolverine: 20:00 Uhr
Mein Blind Date mit dem Leben: 17:30 Uhr
The Lego Batman Movie: 14:45 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Bailey - Ein Freund fürs Leben: 14:45 Uhr
Bibi & Tina - Tohuwabohu Total: 11:30, 14:30 Uhr
Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei: 12:15 Uhr, 14:45 Uhr, 17:45 Uhr
Die Häschenschule: 12:15 Uhr, 14:45 Uhr, 17:45 Uhr
Die Schöne und das Biest: 11:30 Uhr 3D, 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D
Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe: 20:15 Uhr
Kong: Skull Island: 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
La La Land: 11:30 Uhr, 17:15 Uhr
Lion: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Logan - The Wolverine: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Mary's Land: 11:30 Uhr
Sleepless - Eine tödliche Nacht: 20:30 Uhr
The Lego Batman Movie: 12:15 Uhr 3D, 15:00 Uhr 3D
Vaiana: 11:30 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)