Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 12. März 2017  
 
Klönne lässt Krieger zum sechsten Mal ermitteln

Krimi-Lesung in der Bibliothek

Siegburg. Keine Toten mehr. Mit dieser Hoffnung übernimmt die einstige Mordermittlerin Judith Krieger die Leitung der Kölner Vermisstenfahndung. Doch gleich ihr erster Tag führt sie in einen fensterlosen Keller. Hier ist ein kolumbianischer Geschäftsmann gefangen gehalten worden und qualvoll verdurstet. Geht es um Gold, Drogen oder etwas ganz anderes? Und warum wirkt es so, als ob im Polizeipräsidium zuvor niemand ernsthaft nach dem Verschwundenen gesucht hat? Die Spuren weisen in die Heimat des Opfers und konfrontieren Judith mit einer Wahrheit, die sie lange nicht sehen wollte. Schritt für Schritt enthüllt sie eine dramatische Geschichte von Flucht, Vertreibung, Gewalt und betrogener Sehnsucht. Und trifft auf einen Gegner, der dort wartet, wo der Schmerz ist.

Gisa Klönne, geboren 1964, legt mit "Die Toten, die dich suchen" den sechsten Teil ihrer erfolgreichen Krimireihe um die Kölner Kommissarin Judith Krieger vor. Sie liest am Mittwoch, 22. März, um 20 Uhr in der Stadtbibliothek, Griesgasse 11. Karten für 10 Euro an der Bibliothekstheke.
Foto (©Irène Zandel) Gisa Klönne

 
 
Worte der Wahrheit, Worte des Wahnsinns

Alle Slammer sind schon da...

Siegburg. Nach dem großen Jahresfinale in der Rhein-Sieg-Halle startet am 23. März, 19.30 Uhr, der nächste reguläre Poetry Slam "Mutanfall", dies wie gewohnt im Stadtmuseum. Politisches und politisch Unkorrektes, Gereimtes und Ungereimtes, Humorvolles und Tieftrauriges erwartet die Besucher, die entscheiden, wer als Sieger nach Hause geht und den Preis, ein getöpfertes Stadtmuseum, mitnimmt. Die Moderation übernimmt der in Köln lebende Künstler "mario el toro". Karten gibt es für 8 Euro an der Museumskasse.

 
 
Gymnasiastin berichtet über den Holocaust

Wie das Glück einer Familie zerbrach

Siegburg. Die Vergangenheit am liebsten ruhen lassen möchten viele Zeitgenossen immer dann, wenn unangenehme Fragen über frühere Ereignisse sich nicht vermeiden lassen und die wahrheitsgemäße Beantwortung weh tut.

Dabei ist die Erinnerung an vergangene Zeiten wichtig für die Kultur eines Volkes und seines Staates, sie beeinflusst im guten Sinne die politischen Debatten und verhindert, dass die Verantwortlichen in den Parlamenten und Regierungen die Fehler der Altvorderen wiederholen. Annette Hirzel, die Schulpfarrerin des Siegburger Anno-Gymnasiums, ist zum Beispiel eine Frau, die gegen das Vergessen über die Verfolgung der Juden und anderer Menschen während der Zeit des Nationalsozialismus mit den damit verbundenen Gräueltaten ankämpft.

Immer wieder startet sie entsprechende Projekte mit Schülern ihrer Bildungsanstalt. So förderte sie tatkräftig die Recherchen einer jetzt 18-jährigen Schülerin nach dem Verbleib ihrer Familie, die nach der Reichspogromnacht am 9. November 1938 nach Belgien geflohen war, dort später verhaftet und ins Konzentrationslager Auschwitz (Foto) gebracht wurde. Nur ihr Großvater überlebte das Grauen.

Im Ökumenischen Gesprächskreis Kaldauen am Dienstag, 14. März, 19 Uhr, im Gemeindehaus der Friedenskirche wird die Gymnasiastin die Vergangenheit, soweit ihre Familie betroffen ist, noch einmal lebendig werden lassen. Es ist ein Bericht über das zunächst kleine Glück einer deutschen Familie, die aus rassistischen Gründen vom Nazi-Pöbel verfolgt, aus der Gesellschaft aussortiert und der staatlichen Vernichtungsmaschinerie, dem Holocaust, übergeben wurde. Bei freiem Eintritt sind alle Interessierten eingeladen.

 
 
Laufende Kelly Family

Auch Lilli ausdauernd

Siegburg. Ex-Musiker Joey Kelly läuft. Das weiß fast jeder in Deutschland. Sohn Luke läuft auch, das wissen erfahrene siegburgaktuell-Leser. Tochter Lilli läuft ebenfalls, das wissen Sie spätestens heute. Natürlich fürs Leichtathletikzentrum Puma, natürlich die lange Strecke, ganz so wie Papa und Bruder. 26 Minuten und 51 Sekunden benötigte die 11-Jährige bei "Rund ums Bayerkreuz" für die 5 Kilometer, beschleunigte dabei in der zweiten Schleife sogar! Machte in Summe in ihrer Altersklasse U14 einen tollen 10 Platz.

Vereinskameradin Lisa Heimann gewann ihren Altersbereich. Die 30-Jährige brauchte für die 10 Kilometer 36:31 Minuten, nie war sie schneller. Dabei behinderte der böige Wind eine noch bessere Zeit. Weiteres über den Link.

» mehr

 
 
Geografiewettbewerb in der nächsten Runde

Wie viel hätte ich gewusst?

Siegburg. Welche Stadt bezeichnen ihre Einwohner auch als "Löwenstadt"? Wie heißt der höchste Berg der Alpen? Welcher afrikanische Binnenstaat trägt den gleichen Namen wie der Fluss, welcher durch dieses Land fließt?

Wer sich in Erdkunde auskennen will, muss nicht nur die Kontinente, die Länder und Städte drauf haben, sondern auch Flüsse, Seen und Gebirge kennen... und noch viel mehr. Rund 310.000 Schülerinnen und Schüler aus allen Bundesländern, unter ihnen 340 am Anno, testen in diesem Jahr erneut ihr Wissen in Geografie in Deutschlands größtem Wettbewerb dieser Art.

Im Februar ging es los. Der "Diercke WISSEN Wettbewerb" beginnt mit einzelnen Klassenentscheiden, danach werden die Stufensiegerinnen und -sieger und schließlich der Schulsieger ermittelt. In diesem Jahr gab es eine kleine Sensation, denn auch wenn der Wettbewerb von Klasse 5 bis zur Einführungsphase der Oberstufe (Klasse 10) durchgeführt wird und somit den bisher größten Altersunterschied am Anno Gymnasium umfasst, konnte sich Philip Weirich (13 Jahre) aus der 7. Klasse mit seinem fundierten landeskundlichen Wissen an die Spitze setzen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Wenn Philip sich in der Runde der Landessieger wieder so erfolgreich schlägt, darf er im Finale in Braunschweig antreten. Seinen Prüfungsbogen hierfür hat er bereits ausgefüllt. Brauschweig? Ist die Antwort auf die erste Eingangsfrage. Mont Blanc (4810 Meter) und Niger sind die Antworten zwei und drei.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

Sonntag, 12. März,

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung Isolde Frepoli "Stills - Figuren und Büsten"

10 bis 18 Uhr, Atelier Hasenberg, Kaiserstraße 130, Tag der offenen Töpferei; um 11 Uhr Töpferführung ab Stadtmuseum zu den Hasenbergs

12 Uhr, S im Carré, 1. Siegburger Suppensause (Foto)

14 bis 18 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Das Café T.O.D. hat geöffnet

15.15 Uhr, Walter-Mundorf-Stadion, Partie in der Fußball-Mittelrheinliga zwischen dem SSV 04 und dem FC Wegberg Beeck

17 Uhr, Musikschule, Humperdinckstraße 27, Tage der
Musikwerkstatt: "Klaviersoirée" mit Kordian Wiecek

18 Uhr (Einlass: 17 Uhr), Rhein-Sieg-Halle, Bachstraße 1, "Servus Peter" - Eine Hommage an Peter Alexander

 

Der Tag heute:

Sonntag, 12. März, der 71. Tag in 2017

Wetter: "Gregor zeigt dem Bauern an, dass im Feld er säen kann." Die Sonne lacht dem Sämann ins Gesicht.

 

Sonnenuntergang: 18.30 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.49 Uhr
Mondaufgang morgen: 19.33 Uhr
Monduntergang morgen: 7.21 Uhr

Heilige und Namenstage: Almut (lebte im 10./11. Jahrhundert und gründete zusammen mit Schwester Digmud die Kanonissenabtei Wetter bei Marburg, der Name bedeutet: "Von edlem Geist"); Bea (Chorfrau und möglicherweise Priorin im Kloster Maria Engelport bei Treis/Mosel, starb 1275, der Name bedeutet: "Die Beglückende"); Gregor (540-604, der Römer wurde 590 zum Papst gewählt, Kirchenlehrer mit Beinamen "Der Große", der Name bedeutet: "Der Wachsame").

Geburtstag: André Le Notre (1613-1700), französischer Landschaftsarchitekt, Gestalter der berühmten Schlossanlagen in Versailles und der Pariser Tuilerin unter "Sonnenkönig" Ludwig XIV.; Gabriele D'Annunzio (1863-1938), durchgeknallter italienischer Dichter des "Fin de Siècle"; Kemal Atatürk (1881-1938), Politiker, "Vater der modernen Türkei", rief 1923 die Republik aus; Heinrich Maria Ledig-Rowohlt (1908-1992), Verleger; Giovanni Agnelli (1921-2003), italienischer Unternehmer (Fiat); Jack Kerouac (1922-1969), amerikanischer Schriftsteller ("On the Road"); Hanne Hiob (1923-2000), Schauspielerin, vor allem Theater ("Die heilige Johanna der Schlachthöfe"), Tochter von Bertold Brecht; Paul ("Paulchen") Kuhn (1928-2013), Jazzpianist, Orchesterchef und Sänger ("Der Mann am Klavier", "Es gibt kein Bier auf Hawaii"); Al Jarreau (1940), amerikanischer Pop- und Jazz-Sänger ("Mornin'"); Liza Minelli (1946), amerikanische Entertainerin; James Taylor (1948), amerikanischer Folksänger ("You've got a friend", "Fire and rain"), 1998 für sein Album "Hourglass" mit dem "Grammy Award" ausgezeichnet, 2000 in die "Hall of Fame" des Rock'n'Roll aufgenommen; Peter Orloff (1947), Deutscher Schlagersänger ("Ein Mädchen für immer") und Songschreiber (u.a. "Du" für Peter Maffay, "Der Junge mit der Mundharmonika" und "Der kleine Prinz" für Bernd Clüver); Peter Harry Carstensen (1947), CDU-Politiker, Ex-Ministerpräsident von Schleswig-Holstein; Richard Leslie "Les" Holroyd (1948), Sänger und Gitarrist der englischen Band "Barclay James Harvest"; Yasuhiko Okudera (1952), Fußballspieler, kam im Juli 1977 als erster Japaner in die Bundesliga, wurde mit dem 1. FC Köln sogleich Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger; Mensur ("The Gentle") Suljoviv (1972), in Serbien geborener österreichischer Dartspieler, Nummer 8 der Weltrangliste, seine Einlaufmusik bei Turnieren ist "Live Is Life" von Opus.

Todestag: 1916: Marie von Ebner-Eschenbach, die österreichische Schriftstellerin ("Krambambuli"); 1984: Heinz Oskar Wuttig, deutscher Drehbuchschreiber ("Der Forellenhof", "Alle meine Tiere", "Die tausend Augen des Dr. Mabuse") stirbt 76jährig in Berlin; 1999: Lord Yehudi Menuhin, Geiger, stirbt 83jährig; 2003: Zoran Dindic, der serbische Ministerpräsident und Schriftsteller, westlich ausgerichtet und engagiert im Kampf gegen Korruption und organisiertes Verbrechen, wird 50-jährig von Scharfschützen ermordet; den demokratischen Politiker treffen Schüsse in Bauch und Rücken, die aus einer Entfernung von 180 Metern abgegeben werden; als Haupttäter wird Zvezdan Jovanovic überführt, Vizekommandant der danach aufgelösten "Roten Barrette", eine tief in die organisierte Kriminalität verstrickte paramilitärische Spezialeinheit; 2011: Joachim Mues, der Theater- und Filmschauspieler, Autor und Sprecher von Hörspielen stirbt 65-jährig in Hamburg; 2012: Friedhelm "Timo" Konietzka, der Fußballer (BVB, 1860), Schütze des ersten Tores in der Geschichte der Bundesliga, stirbt 73jährig in Brunnen/Schweiz; 2015: Terry Pratchet, der britische Fantasy-Autor der "Scheibenwelt"-Romane (85 Millionen verkaufte Bücher) stirbt 68-jährig in Broad Chalke/Wiltshire; 2015: Michael Graves, der amerikanische Architekt (Bibliothek von Denver) und Designer ("Alessi"-Teekessel) stirbt 80jährig in Princetown.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 165 Jahren - 12. März 1852
In den USA erscheint Harriet Beecher Stowes (41) Roman "Onkel Toms Hütte" ("Uncle Toms Cabin") in einer Startauflage von 300.000 Exemplaren. Die Schriftstellerin hatte ihr bekanntestes Werk zuvor als Fortsetzungsgeschichte in einer Washingtoner Zeitung publiziert. Auch in Europa avanciert der Roman der 1896 verstorbenen Autorin zum Bestseller. Er schildert das Schicksal der farbigen Sklaven und ihrer "Eigentümer" in den 1840-er-Jahren.

Vor 95 Jahren - 12. März 1922
Georgien, Armenien und Aserbeidschan schließen sich zur Transkaukasischen Republik mit der Hauptstadt Tiflis zusammen.

Vor 70 Jahren - 12. März 1947
US-Präsident Harry S. Truman präsentiert vor dem Kongress seine neuen außenpolitischen Leitlinien. Kernpunkt der "Truman"-Doktrin ist die Beistandsgarantie der Amerikaner für Völker, deren Freiheit bedroht ist. Das hat keineswegs nur Deutschland, sondern auch die von sowjetischen Forderungen unter Druck geratene Türkei, das im Bürgerkrieg befindliche Griechenland und den Iran im Blick. Die Truman-Doktrin unterscheidet deutlich zwischen zwei Weltlagern, zwischen Freiheit und Totalitarismus.

Vor 30 Jahren - 12. März 1987
Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg erklärt nach einer Klage der Europäischen Kommission das bundesdeutsche Verbot, Bier zu verkaufen, das nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut ist, für unzulässig.

 
 
Vor 5 Jahren - 12. März 2012

Jochen Flasbarth, Chef des Umweltbundesamts (UBA), fordert in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL vehement ein absolutes Start- und Landeverbot auf stadtnahen Flughäfen zwischen 22 und 6 Uhr: "Lärm ist das am stärksten unterschätzte Umweltproblem in Deutschland." Mit dem Hinweis, die Belastung für die Bevölkerung sei "deutlich zu hoch", fordert er einen besseren gesetzlichen Schutz für die Lärmgeplagten. Eile sei geboten, so die Einschätzung des UBA. In den nächsten zehn Jahren müssten allein rund um den Frankfurter Flughafen 400 Millionen Euro an Behandlungskosten für die Opfer des nächtlichen Krachs ausgegeben werden.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 60 Jahren - 12. März 1957
Die untere Kaiserstraße soll zwischen Haus 22 und Haus 36 verbreitert werden. Erste Verhandlungen mit Eigentümern waren nicht gerade ermutigend. Jetzt beschließt der Stadtrat, ein Enteignungsverfahren in Erwägung zu ziehen. Es war daran gedacht gewesen, den Kaiserstraßen-Anliegern, die für die seinerzeit "Erbreiterung" genannte Maßnahme zurückweichen müssten, durch Änderung der Fluchtlinien in der Sebastiansgasse mehr Raum zu geben. Alternative: Einige Geschäfte sollen nicht wiederentstehen, so dass neue Häuserfronten mehr in die Breite gehen könnten. Foto: Blick in die untere Kaiserstraße, 1950er-Jahre.

 
 
Vor 60 Jahren - 12. März 1957

Die neuerbaute Joseph-Kirche auf dem Brückberg wird Sonntag, 17. März, durch Weihbischof Dr. Ferche konsekriert. An den Feierlichkeiten werden die Waisenhauskapelle sowie die Schola des Missionspriesterseminars St. Augustin teilnehmen. Die Abtrennung des bisher zur Pfarrgemeinde St. Anno gehörenden Teils der neuen Joseph-Gemeinde wird am Sonntag, 24. März, vollzogen. Es ist zu erwarten, dass das Gebiet westlich der Barbarossastraße und der Straße Auf der Schlade der neuen Gemeinde zugeschlagen wird. Unterdessen beging Neupriester Hans Reinhold Boxler seine Primiz in der Servatiuskirche. Der Kirchenchor brachte ihm am Hause in der Wellenstraße einen musikalischen Gruß, anschließend zog der Primiziant in feierlicher Prozession zur Kirche und feierte sein erstes Messopfer. Eltern, Geschwister und viele Gläubige hatten ihn begleitet. Abends war der Primiziant durch ein Ständchen der Waisenhauskapelle überrascht worden. Der am 27. Februar vom Kölner Kardinal geweihte Geistliche wird Kaplan in Solingen.

 
 
Vor 60 Jahren - März 1957

Ehe der Fischschutzverein für den Siegkreis weitere Schritte gegen die Phrix als hauptsächlicher Verschmutzer der Sieg am Wehr in Siegburg unternimmt, will er die Auswirkungen der Wahnbachtalsperre auf den Wasserstand in der Sieg abwarten. Dies beschloss die Jahreshauptversammlung am Sonntag im Hotel "Zum Stern". Alle Bemühungen des Vereins gegen die Verschmutzung blieben bisher erfolglos. Der Verein hatte in mehreren Eingaben an die Regierung gegen die Einleitung von Phrix-Abwässern protestiert und zu erreichen versucht, dass diese wenigstens an anderer Stelle in den Fluß gebracht würden. Die Stelle, an der gegenwärtig die Abwässer in die Sieg fließe, müsse als das ureigene Laichgebiet der Siegfische angesehen werden. Die Situation sei dadurch erschwert, dass die Fischtreppe am Wehr unzulänglich sei, 48 Zentner Fische haben man allein im vergangenen Jahr in Netzen gefangen und jenseits des Wehres wieder eingesetzt. An der Fischmenge lasse sich die Bedeutung des Laichplatzes erkennen. Aus den Mitteilungen der Regierung sei zu erkennen, dass die Phrix AG überhaupt noch keine Rechte habe, ihre Abwässer in die Sieg einzuleiten. Foto: Einleitungen der Phrix in die Sieg haben schlechte Tradition, hier ein Photo von 1928.

Vor 60 Jahren - März 1957
Rückblick auf einen frühlingshaften Karnevalssonntag. Bevor tags später der Zoch durch Siegburg geht, mit zwei Darstellungen des projektierten Brunnens auf dem Markt und einer Adolf-Hitler-Figur ("Hoffentlich krije mir dat net mieh wedder") und den Schwimmern, die bedauerten, dass man "fröher em Möllegrave schwemme konnt" und Neubürgern, die sich sichtlich akklimatisierten ("Rübezahl unter der Schneekoppe"), lädt Prinz Egon I. zum Stadtmahl und spendiert einen mächtigen Ochsen am Spieß, von dem 5.000 eine Portion haben wollen. "So ein Gedränge hat man lange nicht mehr in Siegburg gesehen", notieren Augenzeugen, der Markt sei "von oben bis unten vollgestopft". Vom Tier ist nur mehr das Gerippe zu sehen, das Fleisch ward zuvor in Portionen geschnitten und auf dem Rost warm gehalten. Als der Prinz den Startschuss gibt, ist der Ochs in einer Stunde verputzt, was übrig bleibt, ist eine schöne würzige Soße und eine beträchtliche Summe, die das Siegburger Sozialamt an Bedürftige verteilen soll.

 
 
Vor 60 Jahren - März 1957

Die evangelische Auferstehungskirche hat ihre drei neuen Glocken. Presbyterium und Gemeinde nahmen sie am Landratsamt entgegen und brachten sie mit der einzig noch von der alten Stadtkirche verbliebenen vierten Glocke in feierlichem Zuge auf einem geschmückten Lastwagen am Bahnhof vorbei durch die Mühlenstraße zum Gotteshaus. Gegossen worden waren die Glocken am 12. Dezember bei der Firma Rincker in Sinn/Dillkreis. Die tiefklingende Glocke "f" ist die Auferstehungsglocke. Sie trägt die Inschrift "Der Herr ist wahrhaftig auferstanden, Luk 24/34." Die zweite Glocke ist die Predigtglocke, die dritte die Gebetsglocke, die vierte die Tauf- und Kinderglocke. Sie trägt die Inschrift: "Alles was Odem hat, lobe den Herrn Halleja." Nur die "b"-Glocke stammt vom alten Geläut und muss in diesen Tagen in Sinn auf die neuen Drei eingestimmt werden. Das neue Vierergeläut schließt sich im Akkord harmonisch an das Geläut von St. Servatius an, wurde darauf abgestimmt. Die tiefste Glocke im Ton von der Auferstehungskirche ist zugleich die höchste Glocke von Servatius. Die drei neuen Glocken wurden bei der Zeremonie zusammen mit der als Schmuck-Abschluß der Kirchturmsspitze dienenden vergoldeten Weltkugel hochgehievt. Zuvor drückte die Gemeinde ihre Freude über die neuen Glocken im gemeinsam gesungenen Lied "Lobe den Herrn" aus. Pfarrer Ufer erklärte, das Geläut sei gewachsen und man dürfe hoffen, dass auch die Gemeinde nach innen gewachsen sei. Das neue Gotteshaus und auch die neuen Glocken würden das vollenden, was die Entwicklung der Gemeinde begonnen hätten. Foto: Am Kaiser-Wilhelm-Platz nahmen Pfarrer und Mitglieder der evangelischen Gemeinde im März 1957 das neue Geläut für die Auferstehungskirche in Empfang

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Linda-Apotheke am oberen Stadttor, Kölner Str. 62A , Troisdorf, Tel.: 02241/99 52 90
Montag:
Neue Apotheke, Kaiserstr. 34 , Siegburg, Tel.: 02241/6 35 22
 

Kinoprogramm Sonntag 12. März:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe: 20:15 Uhr
La La Land: 17:15 Uhr
Logan - The Wolverine: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Passengers: 20:15 Uhr
The Lego Batman Movie: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Vaiana: 14:45 Uhr
Wendy - Der Film: 15:00 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
A Cure For Wellness: 17:00 Uhr
Bailey - Ein Freund fürs Leben: 14:45 Uhr
Bibi & Tina - Tohuwabohu Total: 11:30 Uhr, 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei: 12:30 Uhr
Die Häschenschule - 12:30 Uhr
Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
John Wick: Kapitel 2: 20:30 Uhr
Kong: Skull Island: 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
La La Land: 11:30 Uhr, 20:00 Uhr
Lion: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Logan - The Wolverine: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Lyubov s ogranicheniyami ? Liebe mit Hindernissen: 11:30 Uhr OV
Schatz, nimm du sie!: 14:45 Uhr
Silence: 11:30 Uhr
Sleepless - Eine tödliche Nacht: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
The Lego Batman Movie: 12:15 Uhr 3D, 15:00 Uhr 3D
Vaiana: 11:30 Uhr 3D, 14:45 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)