Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 2. März 2017  
 
Bergmann trifft Schneeglöckchen

Heute zerzaust

Siegburg. Schneeglöckchen an der Siegstraße, fotografiert von Irmtraud Bergmann. Sie werden zerzaust am heutigen Tage, der Wind weht ordentlich. Die Wetterprognosen sind insgesamt verheißungsvoll. Von einem Kaltlufteinbruch, den es im März ja schon noch geben kann, ist weit und breit nichts zu sehen.

 
 
Arbeiten auch am Karnevalssamstag

Erneuerung der Bergstraße im Plan

Siegburg. Auch am Karnevalssamstag wurde von Tiefbau Böckem gearbeitet, um im Zeitplan zu bleiben. Deshalb wird bis Ende dieser Woche die Erneuerung der Bergstraße im oberen Bereich, also vom Rosengarten bis zur Einmündung der Baustraße, abgeschlossen sein. Im unteren Abschnitt geht es ab dem 6. März weiter.

Das Foto wurde gestern zur Mittagszeit aufgenommen.

 
 
LKW blieb gestern stecken

Zu groß für Unterführung

Siegburg. Entscheidende Zentimeter zu groß war dieser LKW, der sich gestern an der Unterführung Mahrstraße stieß. Für einige Zeit war Richtung Facharztzentrum kein Durchkommen.

 
 
Wehr zweimal auf der Wilhelmstraße

Überflutung und Unfall

Siegburg. Überflutung am Dienstagnachmittag in der DB-Unterführung Wilhelmstraße. Die Feuerwehr reinigte die Kanaleinläufe, das Wasser floss ab. Im Farnweg öffnete man die Tür einer Wohnung, in der eine Person der Hilfe durch den Rettungsdienst bedurfte. Gestern Nachmittag dann Crash zweier PKW im Einmündungsbereich Wilhelmstraße/Abfahrt B 56. Zwei Insassen wurden verletzt, die Wehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

 
 
Alle zwei Wochen Vorlesevormittag in der Bibliothek

Beflügelte Wesen

Siegburg. Ab dem 18. März gibt es alle 14 Tage am Samstag einen Vormittagsvorlesetreff in der Stadtbibliothek. Hans Bombien, erfahrener und kompetenter Vorleser, trommelt seine Fans am Strandkorb im Kinderbereich zusammen, um in die Welt der Bücher einzutauchen. Ihm ist diese Form der Sprach- und Leseförderung ein großes persönliches Anliegen. Bücher anschauen, in ihnen lesen, das macht seiner Ansicht nach schlau und beflügelt. Damit steht er nicht allein. "Wer lesen kann, kann auch Bundeskanzlerin werden", sagt Jochen Maas, Geschäftsführer der Stiftung Lesen.
Nicht nur der Vorleser hat Bilderbücher im Gepäck. Auch die Kinder können ihre Lieblingsbücher mitbringen. Mit den Vorlesevormittagen am Samstagvormittag ergänzt die Bibliothek ihre erfolgreiche Reihe "Bilderbuchkino", das einmal monatlich am Freitagnachmittag stattfindet.

 
 
Märchenwoche und "Mein Siegburg"

Ferienspiele nur einen Klick entfernt!

Siegburg. Seit Dienstag läuft das Anmeldeverfahren für die Osterferienspiele. Die Lebenshilfe bietet "Spiele der Welt", das städtische Jugendamt die Märchenwoche "Es war einmal" an. Das Jugendzentrum Kulturcafé macht "Ferien ohne Koffer", das Jugendzentrum Deichhaus erkundet "Mein Siegburg". Nähere Infos und Anmeldung unter www.ferienspielaktionen-siegburg.de, dorthin über folgenden Link!

Foto: Ferienspieler als Piraten bei Bürgermeister Franz Huhn.

» mehr

 
 
Yoga für Jugendliche, Austausch zwischen Eltern von Zwillingen

Neue Angebote

Siegburg. Zwei neue Angebote der DRK-Familienbildungsstätte beginnen in der nächsten Woche. Schnupperkurs "Yoga für Jugendliche" beginnt am Dienstag, 17 bis 18.30 Uhr, in der Zeughausstraße 3. Anmeldungen unter www.drk-familienbildung.de oder unter 02241/5969842. Der Zwillingselterntreff startet am Montag, 11 bis 12.30 Uhr, an gleicher Stelle. Mehrlingsschwangere oder Drillingseltern sind auch willkommen. Anmeldung wie oben.

 
 
Spanende Buchvorstellung morgen bei den Remmels

Kriegsfotograf sinnt auf Rache

Siegburg. Franz Mathys ist Kriegsfotograf. Eines seiner Fotos wurde mit dem World Press Photo Award ausgezeichnet. Doch er hat tiefe Zweifel und Schuldgefühle, denn er profitiert von dem Leid anderer. Er zieht sich auf einen abgeschiedenen Hof im Wald zurück. Lebt dort mit seinem Vater und seinem Sohn, kommt zur Ruhe und verliebt sich. Doch die Idylle trügt. Eines Nachts schlagen zwei Männer seinen Vater brutal nieder, der schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wird. Mathys will die Täter finden. Der immer stärker werdende Wunsch nach Rache und die Suche nach den Männern entfremden ihn von den Menschen, die er liebt. In einem zerklüfteten Tal in den Alpen trifft er eine einsame Entscheidung, die sein Leben kosten kann.
Der Autor Willi Achten stellt morgen, 3. März, um 20 Uhr bei den Gebrüdern Remmel in der Holzgasse 45 sein Buch "Nichts bleibt" vor. Karten kosten 10 Euro, Vorbestellung unter 02241/8667170.

 
 
Kommunizieren und wiederholen

Spanisch für das Niveau A2

Siegburg. Eine kleine Gruppe, kommunikative Übungen und nach Bedarf gezielte Grammatikeinheiten, das bietet "Comunicación y repetición". Die vier Samstage (14.30 bis 17.30 Uhr) in der VHS sind eine gute Ergänzung zum regelmäßigen wöchentlichen Sanischkurs und der perfekte Wiedereinstieg nach einer längeren Pause. Am Samstag, 11. März, geht es los im Studienhaus an der Humperdinckstraße 27. Nähere Informationen bei Marzena Apitz, marzena.apitz@vhs-rhein-sieg.de, Telefon 02241 3097-35. Über den Link zur Anmeldung.

» mehr

 
 
Im ZEITRAUM geht's heute um Grundlegendes

Was ist der Mensch?

Siegburg. Über grundlegende Fragen des Menschseins spricht Dr. Frank Vogelsang, Direktor der Evangelischen Akademie im Rheinland, heute von 19.30 bis 21 Uhr im ZEITRAUM der Diakonie, Ringstraße 2.

Unter dem Titel "Was ist der Mensch?" beschäftigt sich Vogelsang mit dem heutigen Credo der unbegrenzten Möglichkeiten des Menschen. Er fragt sich, ob die verbreitete Vorstellung des "Alles-ist-möglich" nicht viele Menschen ausschließt. Was ist mit denen, die nicht so viel leisten können? Im Vortrag wird deutlich, dass das vorherrschende Menschenbild immer abhängig von der jeweiligen gesellschaftlichen Situation ist. Vogelsang sucht nach heute gültigen Antworten und belegt diese mit aktuellen Ergebnissen aus den Wissenschaften.

 
 
Fleetwood Rocks...

... spielt Fleetwood Mac

Siegburg. 2x2 Freikarten zu gewinnen für "Fleetwood Rocks", der Fleetwood Mac Coverband, die am Freitag, 3. März, um 21 Uhr in den Kubana Live Club einfliegt. Preisfrage: Welcher Bond-Darsteller wird heute 49? Antwort in diesem Newsletter, bitte an gewinnspiel@siegburg.de senden. Morgen folgt die Auflösung. Regulär kosten die Tickets für das Konzert in der Zeithstraße 100 14,50 Euro im Vorverkauf, 17,50 Uhr an der Abendkasse.

 
 
Karneval am Rhein, Training auf Dortmund-Ems-Kanal

Ruderer im Spagat

Siegburg. Größere Teile der Siegburg-Bonner Ruderkooperative haben sich in nichtnärrischen Gefilden ausgetobt.

Patrik Stöcker in Niffer in der deutsch-französisch-schweizerischen Grenzregion, Charlotte Körner in Breisach, wieder andere Athleten in Münster auf den Dortmund-Ems-Kanal (Foto). Niklas Mäger verschlug es gar ins spanische Mequinenza, wo er sich mit dem U-23-Team des Deutschen Ruderverbandes auf die Wettkampfsaison 2017 vorbereitete.

Bei aller Leidenschaft für die anstrengende Seite der Leistungssportmedaille kam der Spaß nicht zu kurz: Samstagabend die traditionelle Karnevalsparty im blauen Affen am Rhein, ausgerichtet von der Bonner RG. Sonntag dann der Karnevalszug in Wolsdorf mit den Jecken vom Siegburger RV. Über den Link zur Rudererhomepage.

» mehr

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Montag, 6. März 2017
Nordfriedhof, 10 Uhr: Baumann, Alexander
Seligenthal, 10 Uhr: Kunz, Richard

Dienstag, 7. März 2017
Waldfriedhof, 10 Uhr: Wielpütz, Karl

Mittwoch, 8. März 2017
Nordfriedhof, 14 Uhr: Wirges, Walter

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Donnerstag, 2. März:

10 bis 15 Uhr, Auferstehungskirche, Annostraße 14: Bibelfliesenausstellung

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung Isolde Frepoli "Stills - Figuren und Büsten"

13 bis 18 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Der Rheinische Kunstpreisträger Masoud Sadedin stellt aus

19.30 Uhr, ZEITRAUM, Ringstraße 2: Vortrag "Was ist der Mensch?"


Freitag, 3. März:

10 bis 15 Uhr, Auferstehungskirche, Annostraße 14: Bibelfliesenausstellung

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung Isolde Frepoli "Stills - Figuren und Büsten"

11 bis 15 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Der Rheinischer Kunstpreisträger Masoud Sadedin stellt aus

13 bis 18 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Der Rheinische Kunstpreisträger Masoud Sadedin stellt aus

18.30 Uhr, Christusgemeinde Siegburg, Frankfurter Str. 20: Weltgebetstag der Frauen

20 Uhr, Buchhandlung R², Holzgasse 45: Buchvorstellung "Nichts bleibt"

21 Uhr, Kubana Live Club, Zeithstraße 100: Konzert der Coverband "Fleetwood Rocks"

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Do. 02.03.   Fr. 03.03.   Sa. 04.03.
   
   
10°C   13°C   15°C
5°C   1°C   7°C
 

Der Tag heute:

Donnerstag, 2. März, der 61. Tag in 2017

Wetter: "Ein grüner März erfreut kein Bauernherz" - Hintergrund der landwirtschaftlich geprägten Wetterregel: Lieber möge es ein paar Wochen noch kalt sein, als dass die Kälte im April und Mai mit größerem Schaden "nachhinkt". Ähnlich: "Märzenblüte ist ohne Güte!"

Heute viel Wind, aber lange nicht so viel wie auf der Nordsee während des Sturmtiefs "Egon" im Januar. Die Kollegin berichtete am Morgen von den Strapazen ihrer AIDA-Kreuzfahrt. Die Schaukelei muss ein Erlebnis gewesen sein.

 

Sonnenuntergang: 18.14 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.11 Uhr
Mondaufgang morgen: 9.44 Uhr
Monduntergang morgen: --- Uhr

Heilige und Namenstage: Volker (Pfarrer von Neuilly bei Paris mit dem Leitsatz "Lebe so, dass du deinem Nächsten keinen Schaden zufügst", starb 1201); Karl (der Gute, setzte sich gegen Ungerechtigkeiten ein, 1127 ermordet), auch: Charles, Carla, Carlo, Carol, Charlotte, Karola, Caroline; Agnes (von Böhmen, Tochter von König Ottokar, lebte in freiwilliger Armut, gründete Spitäler, trat gegen den Willen ihrer königlichen Familie in ein Kloster ein, starb 1282), auch: Ines; Hubert (Unzeitig, Priester, von den Nationalsozialisten im Konzentrationslager Dachau inhaftiert, starb an der Flecktyphusepidemie 1945 wenige Wochen vor der Befreiung).

Geburtstag: Bedrich (Friedrich) Smetana (1824-1884), tschechischer Komponist ("Die Moldau"); Eugenio Pacelli (1876-1958), italienischer Geistlicher, als Papst Pius XII. von 1939 bis 1958 vor allem durch sein langes Schweigen zum Holocaust eine umstrittene Figur der Zeitgeschichte, erst 1942 war von ihm etwas zu vernehmen; Kurt Weill (1900-1950), deutsch-amerikanischer Komponist ("Dreigroschenoper"); Falk Harnack (1913-1991), Regisseur, begann als Schauspieler 1937 am Weimarer Deutschen Nationaltheater, die Nazis klagten ihn wegen seiner Kontakte zur Widerstandsgruppe "Weiße Rose" an; nach dem Krieg Intendant des Deutschen Theaters in Berlin, in den 1960-er-Jahren leitender Regisseur beim ZDF; Martin Ritt (1914-1990), amerikanischer Regisseur ("Der Spion, der aus der Kälte kam"); Michail Gorbatschow (1931), am 14. März 1990 zum Präsidenten der UdSSR gewählt, beendete den "Kalten Krieg", trug mit "Glasnost" (Offenheit) und "Perestroika" (Umgestaltung) entscheidend zur Auflösung des Ostblocks bei und förderte die Einheit Deutschlands, Friedensnobelpreis 1990; Uschi Glas (1944), Schauspielerin ("Zur Sache, Schätzchen"); Lou Reed (1942-2013), amerikanischer Musiker, Gründungsmitglied von "Velvet Underground", auch Solo-Sänger ("Take a Walk on the Wild Side"); Rory Gallagher (1948-1995), irischer Gitarrist und Songwriter, spielte bei "Taste"; Karen Carpenter (1950-1983), amerikanische Sängerin bei den "Carpenters"; Henry Wimmer (1955), Fantasy-und Kinderbuchautor, als leidenschaftlicher Anhänger des 1. FC Köln auch stets im Fan-Forum mit gereimtem aktuellen Spieltagsgeschehen vertreten, bei der letzten Siegburger Literaturwoche zu Gast; Jon Bon Jovi (1962), amerikanischer Musiker; Daniel Craig (1968), britischer Schauspieler, bekannt vor allem durch seine Rolle als James Bond ("Casino Royale", "Ein Quantum Trost", "Skyfall"); Chris Martin (1977), britischer Frontmann von "Coldplay" ("Viva La Vida"), nicht mehr mit Schauspielerin Gwyneth Paltrow zusammen; Jessica Biel (1982), amerikanische Schauspielerin ("Total Recall", "Hitchcook"); Marcel Hirscher (1989), österreichischer Skisportler, fünffacher Gesamtweltcup-Sieger (2012-2016), Slalom-Silber in Sotschi und mehrfacher Weltmeister.

Todestag: 1939: Howard Carter, der britische Archäologe, 1922 Entdecker und Öffner des Grabs von Tutanchamun im "Tal der Könige" in Ägypten, stirbt 65-jährig in London - eines natürlichen Todes: Nicht selbstverständlich, glaubt man der angeblichen Inschrift einer seinerzeit vermeintlich aufgefunden Grabbeigabe, einem Tontäfelchen: "Der Tod kommt auf schnellen Schwingen zu dem, der das Grab des Pharao berührt!" Bei Carter lässt der Tod sich Zeit. Anders bei einigen Mitgliedern seines Expeditionstrupps, einschließlich des Finanziers, Lord Carnavon - sie alle sterben früh, so dass die Mär vom Pharaonen-Fluch entsteht; 1991: Serge Gainsbourg, der französische Schauspieler ("Engel der Gewalt"), Sänger ("Je t'aime...moi non plus" mit Jane Birkin) und Komponist stirbt 62-jährig in Paris; 1999: Dusty Springfield, die britische Sängerin ("Son of a Preacherman") stirbt 59-jährig in Henley-on-Thames; 2009: Ernst Benda, Bundesinnenminister 1968/1969, von 1971 bis 1983 Präsident des Bundesverfassungsgerichts.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 300 Jahren - 2. März 1717
Mit John Weayers "The Love of Mars and Venus" wird am Londoner "Royal Theatre" das erste nur auf Musik, Tanz und Gestik beruhende Ballett aufgeführt. Angelehnt an die Commedia dell'Arte will der Choreograph und Tanzforscher Weayer den Körper zum Medium echten Gefühlsausdrucks werden lassen und insbesondere der Mimik durch Verzicht auf die üblichen Masken eine zentrale Bedeutung zukommen.

Vor 55 Jahren - 2. März 1962
Was für ein Rekord: Basketball-Spieler Wilt Chamberlain (26) erzielt für die Philadelphia Warriors gegen die New York Knicks in einem einzigen NBA-Spiel 100 Punkte! Trotz einer Größe von 2,16 Meter ist Camberlain äußerst beweglich und schnell, wird zu einem der offensivstärksten Spieler der NBA-Geschichte. Neben Michael Jordan ist der 1999 verstorbene Basketball-Hüne der einzige NBA-Spieler, der in seiner aktiven Zeit im Schnitt mehr als 30 Punkte pro Begegnung erzielte.

Vor 45 Jahren - 2. März 1972
Die US-Raumsonde Pioneer X startet. Eine Atlas-Centaur-Rakete trägt sie von Cape Caneveral. Ziel: Die Erforschung des Jupiters. Die Sonde liefert wichtige Daten über den Planeten und den interplanetaren Weltraum. Bis Januar 2003 funktioniert Pioneer X, das ist eine Missionsdauer von knapp 31 Jahren. Geplant waren 21 - Monate!

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - März 1912
Rekrutierung von Soldaten in Siegburg, an dem Tag läuft nicht alles gut: "Bei der heutigen Aushebung vergnügten sich einige Burschen an der Geschoßfabrik, indem sie einen Arbeiter der Kgl. Geschoßfabrik anhielten und ihn zu Boden zu werfen suchten. Durch hinzukommende Nebenarbeiter wurden die vier rohen Burschen jedoch mit einer Tracht Prügel heimgeschickt. Der eine von ihnen wollte einen guten Leumund abgeben, indem er behauptete, in der christlichen Gewerkschaft zu sein, das half ihm jedoch nicht viel." (Kreisblatt) Foto: Geschoßfabrik an der Wilhelmstraße vor 1915.

 
 
Vor 105 Jahren - 2. März 1912

Siegburg hat eine "Sprengwagen-Debatte". Und die Frage: Wieviel Staub vertragen die Wolsdorfer? Der Rat diskutiert um 520 Mark, mit welchen ein kaputtes Spritzenfahrzeug zur Straßenbewässerung und Säuberung auf Vordermann gebracht werden soll. Der Bürgermeister erklärt hierzu, dass das Gerät zur Verminderung des Staubes auf dem Schulplatze in Wolsdorf diene und unbedingt nötig sei. Hauptlehrer Müller habe bereits geklagt. Die Baukommission habe daher beantragt, den "Sprengwagen Nr.1" zu reparieren. Dieser Wagen könne in Wolsdorf stationiert werden und neben dem Schulplatze auch als Straßensprengwagen für den Stadtteil und den Stallberg benutzt werden. Einem alten Übelstande wäre damit abgeholfen. Sonst seien die Schulkinder in Wolsdorf gezwungen, den Staub noch ein weiteres Jahr zu schlucken. Stadtverordneter Schallenberg hat nichts gegen saubere Straßen in Wolsdorf, meint aber, die alte Kiste könne vielleicht ohne Reparaturen genutzt werden. Beigeordneter Linder kann das nicht ernst nehmen: "Diesen Wagen kennt man ja schon weitem. Auch Stadtbaumeister Geimer lästert ironisch über den "guten" Zustand der Sprühkarre ab. Mit 520 DM werde der Wagen aber wie neu. Zu teuer, provoziert Stadtverordneter Perz. Und prompt schnaubt der Wolsdorfer Kollege Gehlen. "Herr Gehlen guckt schon, Wolsdorf muss auch gesprengt werden", ulkt Ratsherr Schallenberg. Und löst laut Protokoll "Heiterkeit" aus. Dann macht sich Gehlen Luft, laut Protokoll "in energischen Worten": Immer wenn von Wolsdorf die Rede sei, wollten viele Kollegen nix hören. Er sei bereits so häufig deswegen angesprochen worden. Eine gewisse Antipathie herrsche im Rat gegen diesen Stadtteil. Wolsdorf werde immer benachteiligt. Dem entgegnet Schallenberg, man vertrete doch die ganze Stadt, kein Stadtteil würde benachteiligt. Ratskollege Frank: Durch den Sandboden sei in Wolsdorf eben etwas viel Staub. Allerdings sei es in der Holzgasse auch nicht viel besser. Die Schulplätze zu teeren, sei vielleicht besser, wirft Kollege Hagen ein. Zu teuer, winkt der Stadtbaumeister ab, dann müsse ein ganz neuer "Bewurf" auf die Plätze. Schließlich werden die 520 Mark freigegeben. Foto: Ein Sprengwagen im Jahre 1905, die Pänz haben ihren Spaß.

Vor 95 Jahren - 2. März 1922
Gestern abend gegen 6.30 Uhr ging das erste schwere Gewitter in diesem Jahre mit Sturm und starkem Regen nieder, das auch eine merkliche Abkühlung der warmen Witterung im Gefolge hatte.

 
 
Vor 65 Jahren - März 1952

Dank der Förderung der Wiederaufbauarbeiten an der Abteikirche durch die verschiedenen Behörden konnte die Kirche wieder soweit hergerichtet werden, daß die daran beschäftigten Arbeiter und Brüder am Wochenende das Richtfest feiern konnten. Allem Anschein nach kann der Termin der Weihe der wiedererrichteten Abteikirche im August eingehalten werden. Foto: Krypta der Abtei im Jahre 1952.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
St. Rochus Apotheke, Hauptstr. 53-55 , Siegburg, Tel.: 02241/38 18 55
Freitag:
Rats-Apotheke, Nogenter Platz 3 , Siegburg, Tel.: 02241/5 11 32
 

Kinoprogramm Donnerstag 2.März:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe: 20.15 Uhr
La La Land: 20:15 Uhr
Logan - The Wolverine: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Mein Blind Date mit dem Leben: 17:30 Uhr
The Lego Batman Movie: 17:30 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
A Cure For Wellness: 19:45 Uhr
Bailey - Ein Freund fürs Leben: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr
Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe: 17:00 Uhr, 20:15 Uhr
John Wick: Kapitel 2: 20:30 Uhr
La La Land: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Lion: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Logan - The Wolverine: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Schatz, nimm du sie!: 14:45 Uhr
Silence: 16:00 Uhr, 19:30 Uhr
The Lego Batman Movie: 14:45 Uhr 3D
Vaina: 14:45 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)