Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 18. Februar 2017  
 
KSI-Direktor hat Zimmer mit Aussicht

Willkommen, Prof. Dr. Bergold!

Siegburg. Willkommen in Siegburg! Prof. Dr. Ralph Bergold, Direktor des Katholisch-Sozialen Instituts, in seinem neuen Büro auf dem Michaelsberg. Die KSI-Mitarbeiter sind umgezogen, können loslegen, auch wenn noch nicht alles am endgültigen Platz ist. Anfang der Woche mehr zum Start der Bildungseinrichtung in Siegburg. Das Foto machte Ulla Thiel.

 
 
Mehr Zeit und mehr Angebote

Jugendzentrum Deichhaus

Siegburg. Das Jugendzentrum "Juze" Deichhaus ist für viele Jugendliche ein zweites Zuhause geworden. Nach der Schule führt der Weg oft direkt in die Frankfurter Straße 90. Erst mal "Tach sagen" und schauen, wer sonst noch da ist. Nun öffnet das Juze jeden Tag eine Stunde früher. Montags bis freitags von 15-21 Uhr können sich die Jugendlichen hier treffen und ihre Freizeit verbringen. Bei einer Partie Karten oder einer Runde Kicker kommen sie untereinander und mit den pädagogischen Mitarbeitern ins Gespräch.
Neben dem offenen Treff bietet das Juze jeden Tag eine andere Aktion an. Von Kochen bis Kreativtag - jeder Geschmack ist versorgt. Besonders beliebt ist das Sportangebot am Dienstag, das in Kooperation mit dem nahegelegenen Fitnessstudio "Tower Power" angeboten wird. Teens und junge Erwachsene mit und ohne Fluchterfahrung trainieren gemeinsam beim "Bodycross". Coach Björn Frischemeier heizt in seiner Freizeit den jungen Sportlern richtig ein und zeigt, dass Bewegung Spaß macht. Er freut sich ebenso wie Einrichtungsleiterin Tanja Lorenzen über neue Teilnehmer in jeder Woche. Ermöglicht wird das integrative Sportangebot von der Arbeitsgemeinschaft "Offene Türen NRW".

Weitere Infos unter www.kja-bonn.de oder bei Facebook unter www.facebook.com/JuZeDeichhaus.

 
 
Ältere werden noch genommen

Wenige Plätze frei für Texel B

Siegburg. Update vom Anmeldeverfahren zu den Texel-Freizeiten 2017 des CVJM. Die Camping-Tour für 9 bis 12-Jährige, Texel A, ist ausgebucht. Für Texel B (13 bis 15-Jährige) vom 2. bis 16. August sind noch ein paar Plätze frei! Bitte recht zügig unter Telefon 0151/20959704 oder per E-Mail unter freizeiten@cvjm-siegburg.de melden!

Einkommensschwache Familien können über das im Jubiläumsjahr 2014 ins Leben gerufene Projekt Seestern eine Unterstützung bei der Finanzierung des Teilnehmerbeitrags erhalten!

 
 
Führung durch den glänzenden "Tresorrraum" der Servatiuskirche

Siegburgs großer Schatz

Siegburg. Der Siegburger Kirchenschatz ist mit den insgesamt fünf großen Reliquienschreinen, zwei Tragaltären und zahlreichen kleinen Goldschmiedearbeiten einer der bedeutendsten Kirchenschätze in Europa. Seit September 2016 ist er in den renovierten und neugestalteten Räumen der Pfarrkirche St. Servatius zu sehen. Die detailreichen Werke der mittelalterlichen Meister der Goldschmiedekunst sind in bislang nie erreichter Nähe und Ausleuchtung für das Publikum zugänglich. Führung heute von 14 bis 15.30 Uhr mit Stefanie Kemp, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Stadtmuseums. Die Teilnahme kostet 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro.

 
 
"Baroque in Blue" und Junge Symphonie verbeugen sich

Tribute to Jon Lord

Siegburg. Zweifellos wären ohne den 2012 verstorbenen Jon Lord viele Deep Purple-Klassiker nie geschrieben worden. Ohne seine virtuosen, oft rasanten und stets charakteristischen Klangmalereien auf der Hammond B3 wäre die Geschichte der Rockmusik um einige ergreifende Momente ärmer. Ohne ihn hätten Deep Purple wohl nicht 100 Millionen Platten verkauft. Sein Spiel auf der Hammond-Orgel machte den Purple-Sound einzigartig.

Wie kaum ein anderer wusste er, zwischen den Stilen zu wandern. Er definierte den Hardrock mit "Deep Purple" und verband Blues, Rock, englische Musik, Klassik, Barock und mittelalterliche Musik miteinander.
Als Verbeugung vor dem vielseitigen musikalischen Schaffen des Musikers zelebrieren die Junge Symphonie Siegburg gemeinsam mit "Baroque in Blue" Orchesterwerke und einige der legendären Deep Purple-Kracher. 24. März, 19 Uhr, Aula des Gymnasiums Alleestraße. Karten für 7/5 Euro in der Musikschule, Humperdinckstraße 27. Musikschüler zahlen nichts.

 
 
Morgen Brückberger Zoch

Jecke trecke

Siegburg. Fastelovend auf dem Brückberg. Morgen, 19. Februar, geht der Zoch ab 13.30 Uhr. Die Karawane nimmt am Kolping-Platz Aufstellung und zieht dann über die Straßen Im Urnenfeld, Hohlweg, Gneisenaustraße, Luisenstraße, Roonstraße und Am Trerichsweiher zurück zum Startpunkt. 800 Jecke sind dabei, darunter Spielmannszüge, Fahnenschwenker und zahlreiche Fußgruppen. Im Bild vom letzten Jahr die als Eskimos - politisch korrekt: Inuit - verkleideten Siegburger Musikanten. Dremol SIEBURCH ALAAF für die Fründe vom Brückberger Veedelszoch, die die Mühen der Organisation nicht scheuten.

 
 
Sag "Nein"...

...und fühl dich gut!

Siegburg. Ein zähneknirschendes "Ja", ein grimmiges "Na gut", und schon wieder haben wir uns von den Wünschen und Forderungen anderer manipulieren lassen. Zur Entlastung ist hin und wieder ein klares "Nein" nötig - ohne schlechtes Gewissen. Im VHS-Kurs "Sag 'Nein' und fühl dich gut!" zeigt Eva Wunderlich wie es gelingt, Grenzen gegenüber Kollegen, Vorgesetzten, Freunden und Familie zu ziehen und sich dennoch gut dabei zu fühlen. Donnerstag, 2. März, 19 bis 21.15 Uhr, VHS-Studienhaus. Über den Link zur Anmeldung.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag, 18. Februar:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung Isolde Frepoli "Stills - Figuren und Büsten"

11.11 Uhr, Marktplatz vor dem Stadtmuseum: Rathauserstürmung

14 Uhr: St. Servatius: Führung durch die Schatzkammer

19.30 Uhr, Heinz-Böttner-Haus an der Wahnbachtalstraße 150: Kaldauer Veedelsparty der KG Rot-Weiß Kaldauen (Bild)

20 Uhr, Kubana Live Club, Zeithstraße 100: Die Band "Quo" spielt Lieder von "Status Quo"

20 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstraße 27: "Woyzeck" (Theater)

22 Uhr, Casbah am Markt: Saturday Night Party


Sonntag, 19. Februar:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung Isolde Frepoli "Stills - Figuren und Büsten"

13.30 Uhr, ab Adolf-Kolping-Platz: Brückberger Veedelszoch

15 Uhr, Gaststätte "Zum Turm", Schreck: Kinder-Karnevalssitzung des Braschosser TV

17 Uhr, Aula des Anno-Gymnasiums, Zeithstraße: Konzert der Germania-Swingphonie zusammen mit "Baroque in Blue" und dem Barbershop-Quartett "Klangküsse"

 

Der Tag heute:

Samstag, 18. Februar, der 49. Tag in 2017

Wetter: Hoffentlich ganztägig trocken.

 

Sonnenuntergang: 17.52 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.35 Uhr
Mondaufgang morgen: 2.02 Uhr
Monduntergang morgen: 11.34 Uhr

Heilige und Namenstage: Simon (Bischof von Jerusalem, Sohn des Klopas, Cousin Jesu, starb 107), auch: Simone; Angelikus (Fra Angelico, trat 1407 in den Dominikanerkonvent zu Fiesole ein, einer der bedeutendsten Maler des 15. Jahrhunderts, seine Kunst ging im Religiösen auf, starb 1455 in Rom, liegt in der Kirche San Maria sopra Minerva begraben), auch: Angelika.

Geburtstag: Maria I. (1516-1558), Königin von England, die Tudor-Monarchin strebte eine Wiederanlehnung des Staates an den Katholizismus an und ließ dabei 300 Protestanten hinrichten, was ihr den Namen "Bloody Mary" bescherte; Alessandro Volta (1745-1827), italienischer Physiker, erfand in Como am gleichnamigen See die Batterie, sein Name bezeichnet die Einheit der elektrischen Spannung; Max Klinger (1857-1920), Maler, Bildhauer und Grafiker, Vertreter des Symbolismus; Hedwig Courths-Maler (1867-1950), Schriftstellerin ("Dein ist mein ganzes Herz"); Nikos Kasantzakis (1883-1957), griechischer Schriftsteller ("Alexis Sorbas"); Adolphe Menjou (1890-1963), amerikanischer Schauspieler, kreierte das schmale "Menjou"-Lippenbärtchen; Enzo Ferrari (1898-1988), italienischer Automobilrennfahrer, Gründer und Patriarch der Rennsport- und Nobelmarke aus Maranello; Heinz Kühn (1912-1992), SPD-Politiker und NRW-Ministerpräsident von 1966-1978; Hazy Osterwald (1922-2012), Schweizer Musiker, Gründer des nach ihm benannten Sextetts; Billy Mo (1923-2004), aus Trinidad stammender Sänger ("Ich kauf mir lieber nen Tirolerhut"); Milos Forman (1932), tschechisch-amerikanischer Regisseur ("Einer flog über das Kuckucksnest", "Amadeus"); Yoko Ono (1933), japanische Künstlerin, Witwe von John Lennon; István Szabo (1938), ungarischer Regisseur ("Mephisto" mit Klaus Maria Brandauer); Cybill Shephard (1950), amerikanische Schauspielerin ("Das Model und der Schnüffler"); Juice Newton (1952), amerikanische Sängerin ("Angel oft the Morning"); Randy Crawford (1952), amerikanische Jazz- und Soulsängerin; John Travolta (1954), amerikanischer Schauspieler ("Saturday Night Fever"); Oliver Pocher (1978), Comedian und Schauspieler; Matt Dillon (1964), amerikanischer Schauspieler ("Rumble Fish", "Verrückt nach Mary"; "L.A.Crash"); Favorite (1986), Rapper; Maria Walsh (1988), amerikanische Schauspielerin ("Desperate Housewives"); Andreas Wank (1986), Ski-Springer, Mannschafts-Gold in Sotschi bei der Winter-Olympiade 2014.

Todestag: 1564: Michelangelo Buonarroti, der italienische Architekt, Bildhauer, Dichter und Maler der Hochrenaissance, im toskanischen Caprese geboren, stirbt 89-jährig in Rom; 1587: Maria Stuart, die ehemalige Königin von Schottland und England wird auf Befehl ihrer Gegenspielerin Elisabeth I. nach 19 Jahren Haft in Fotheringhay Castle 45jährig wegen angeblicher Verschwörung enthauptet; der unerfahrene Scharfrichter braucht drei Schläge für sein Barbarenwerk; der immer mächtiger aufkommende Protestantismus half Elisabeth im Kampf gegen das katholische Herrscherhaus; 1949: Richard Schuh, der Raubmörder wird in Tübingen 28-jährig unter dem Fallbein geköpft, als letzter von einem westdeutschen Gericht zum Tode Verurteilter, exakt 95 Tage vor der Abschaffung der Todesstrafe durch das neue Grundgesetz im Mai; in der DDR wird die Barbarei fortgesetzt; 1967: Robert Oppenheimer, der amerikanische Atomphysiker und ehemalige wissenschaftliche Leiter des "Manhattan-Projekts" stirbt 62-jährig in Princeton; 1978: Franz Josef Tripp, der Kinderbuchillustrator ("Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", "Der Räuber Hotzenplotz") stirbt 62-jährig; 1996: Josef Meinrad, der österreichische Kammerschauspieler ("Sissi", "Der Kongress tanzt"), Träger des Ifland-Ringes, stirbt 82-jährig in Großgmain; 2013: Otfried Preußler, der Kinderbuchautor stirbt 89-jährig in Prien am Chiemsee; seine Bücher begleiten die Kindertage von Generationen, über 50 Millionen verkaufte er, begonnen 1956 mit "Der kleine Wassermann", dessen Mutter beim Sohn "trockene Füße" fürchtet; am bekanntesten wurde sein anarchischer, Kaffeemühlen raubender "Räuber Hotzenplotz", benannt nach einer schlesischen Stadt und schließlich zur Strecke gebracht von Seppel und Kaspar, gewaltige Namen tragen auch andere seiner Figuren, vom Wachtmeister Dimpfelmoser bis zum Zauberer Petrosilius Zwackelmann; 2013: Otto Beisheim, der deutsch-schweizerische Unternehmer, Mitbegründer des Metro-Konzerns und erfolgreich in der Übernahme des amerikanischen Konzepts des "Cash § Carry" ("Bar bezahlen und selbst transportieren", also SB-Märkte für Wiederverkäufer), stirbt 89-jährig in Rottach-Egern; Selbstmord "aufgrund der Hoffnungslosigkeit seiner gesundheitlichen Lage", so ein Metro-Bulletin; 2014: Bernd ("Nossi") Noske, der Schlagzeuger und Sänger, Frontman von "Birth Control" stirbt 67jährig in Ruppichteroth; 2014: Hermann Rieger, der bayrische Kult-Masseur des Hamburger SV mit eigenem Fanclub stirbt nach 26 Jahren der Muskel- und Sehnenpflege 72jährig in Hannover; größter Erfolg seiner Physio-Patienten: Europapokal 1983; die hanseatischen Relegationserlebnisse gegen Fürth und Karlsruhe bleiben ihm erspart.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 65 Jahren - 18. Februar 1952
Griechenland und die Türkei, deren Binnenverhältnis von tiefgreifenden Interessengegensätzen geprägt ist, werden Mitglieder des NATO-Militärbündnisses. Warum die Türkei? Sie liegt strategisch günstig zwischen Europa, Afrika und Asien.

 
 
Vor 55 Jahren - 18. Februar 1962

Immer mehr tritt das Ausmaß der Zerstörung zutage, welche die Sturmflut an der Nordseeküste, vor allem in Hamburg, angerichtet hat. Menschen, die überlebt haben, suchen ihre wenigen geretteten Habseligkeiten zusammen. Rund 75.000 Menschen an Unterelbe und Unterweser sind obdachlos. Anders als in Bremen reagierten in Hamburg die Behörden zu spät, bis ein gewisser Polizeisenator namens Helmut Schmidt von einer Sitzung in Bonn zurückkehrt und in den Morgenstunden des 16. die Koordination der Rettungsmaßnahmen ergreift. Er fordert Streitkräfte von Bundeswehr, NATO und Royal Air Force an. Die Katastrophe wird den größten Umbau der Küste in der deutschen Geschichte zur Folge haben. Foto: Opfer der Sturmflut mit wenigen Habseligkeiten.

Vor 45 Jahren - 18. Februar 1972
Lichte Momente: Der kalifornische Supreme Court erklärt in der Entscheidung California v. Anderson die Todesstrafe in Kalifornien für verfassungswidrig und wandelt alle anhängigen Vollstreckungen in lebenslange Haft um.

 
 
Vor 40 Jahren - 18. Februar 1977

Das Space Shuttle "Enterprise", benannt nach dem Raumschiff aus der Science-Fiction-Serie, tritt seinen Jungfernflug auf dem Rücken einer Boeing 747 an. Foto: NASA.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - Februar 1922
Die Minoriten in Seligenthal, Thema eines Vortrags von Professor Dr. Felten in der Volkshochschule. Der Mann ist auch im Geschichts- und Altertumsverein Siegburg tätig und erzählt, Teil 5:

Am 22. Dezember 1587 brachen die Truchsesianer in Bonn ein und entführten den dort weilenden Seligenthaler Pfarrer Heinrich von Breuer und ließen ihn erst gegen schweres Lösegeld frei. Von der Seligenthaler Geschichte während des 30jährigen Krieges weiß man nichts zu berichten; hier war ja auch für Beutemacher nichts zu holen. Zu ihrer durch Stiftung festgesetzten Donnerstagsmesse in Siegburg übernahmen die Mönche nach dem 30jährigen Kriege 1653 die Frühmesse, im Sommer morgens um 7 und im Winter um 8 Uhr. Im Winter war aber der Weg in der Frühe zu beschwerlich und da kam man bald zu einem neuen Vertrage, wonach die Minoriten in Siegburg eine Niederlassung errichteten. 1563 waren die Nonnen nach der Augustinerregel aus ihrer Klause alle mit Ausnahme der Oberin laufen gegangen; diese lieferte die Siegel, Urkunden usw. dem Abt aus. Diese Klause, wo heute die Schule an der Klausengasse steht, wurde nun den Minoriten als Kloster zugewiesen. Der Abt von Bock gab sie ihnen zur freien Verfügung, sie durften aber nicht mehr als einen halben Morgen dazu erwerben; sie konnten auch nur im Gebiete der Mönche von Seligenthal betteln gehen. In Siegburg waren ihnen nicht mehr als 4 Patres und 2 Laienbrüder zugestanden, davon einen als Beichtvater und Prediger in der Abteikirche und einen, der in der Pfarrkirchen die Frühmesse halten und den ersten Lateinunterricht an der höheren Schule erteilen sollte. Ein Lektor sollte nach Bedarf Lateinunterricht in der Abtei geben. Die neuen Siegburger Minoriten erhielten im Jahre 1654 zehn Malter Korn jährlich und den Anspruch auf die Pfarrkirche in Menden, wenn sie frei werden sollte. Die Stadt gab 52 Gulden und die Erträge einiger Opferstöcke dazu. Jetzt richteten die Patres das verfallene Kloster wieder auf, 1682 wurde eine neue Kapelle der schmerzhaften Mutter Gottes dort erbaut. Dann entstand mit Hilfe des Abtes der neue Glockenturm; die Kirche wurde 1715 außen und innen neu verputzt und verschönert. Ihre beiden Nebenaltäre wurden 1700 vom Abte geweiht. Eine Erweiterung und Aufbesserung des alten Vertrages erfolgte unter dem Administrator der Abtei 1673. (wird fortgesetzt) Foto: Minoritenkloster um 1900

Vor 95 Jahren - 18. Februar 1922
Herr Direktor Radermacher hat in den Vorträgen der Volkshochschule im Winter die Leichenverbrennung unserer Vorfahren in Lichtbild und Vortrag behandelt. Heute abend findet im Herrengarten ein Vortrag mit Lichtbildern statt über Feuerbestattungen der Jetztzeit. Jedermann kann sich hier über das Wesen und die Vorteile der Feuerbestattung belehren lassen.

 
 
Vor 65 Jahren - Februar 1952

Bei der Stadtverwaltung gehen fortlaufend Anträge zur Verbesserung der Straßenbeleuchtung ein. In diesem Winter ließ die Stadt bereits 21 Abendlampen auf Nachtlampen umstellen. Außerdem gab sie die Inbetriebnahme von weiteren 34 neuen Straßenlaternen der Rhenag in Auftrag. Stadt und Rhenag bemühen sich und hoffen, daß die Lieferung der Materialien in nächster Zeit erfolgt.

Vor 65 Jahren - Februar 1952
Der Siegkreis-Zweckverband für Leibesübungen fordert auch aus hygienischen Gründen den Bau eines Hallenbades: "Der spürbare Mangel an Gelegenheiten zu Reinigungsbädern läßt den Badbau auch aus hygienischen Gründen dringend wünschenswert erscheinen. Der starke Bevölkerungszuwachs nach dem Kriege und die allgemeine Wohnungsnot haben hier ein dringendes Bedürfnis geschaffen.

 
 
Vor 45 Jahren - 18. Februar 1972

Die Stadtbücherei in der Grimmelsgasse musste dem Bau des Kaufhofs weichen. Als Ausweichquartier für eine Übergangszeit ist jetzt eine ehemalige Discothek in der Breite Straße ausersehen. Eine endgültige Lösung steht ebenso wie für das Museum noch in den Sternen. Im Areal für den Kaufhof laufen derweil die Vorbereitungen für die großen Abbrucharbeiten weiter. Sie sollen im April beginnen. Vergeblich hatte die Stadt versucht, einen zentraleren Standort für die Übergangsbücherei zu finden als auf dem Driesch. Allerdings eignet sich das Gebäude selbst durchaus: 300 Quadratmeter im Erd- und 270 Quadratmeter im Obergeschoss stehen zur Verfügung. Damit läßt sich ein eingeschränkter Betrieb erst mal fahren. Die Discothek hatte nach einem Brand schließen müssen, das Gebäude wurde danach aufgestockt und umgebaut. Foto: Künftiges (Zwischen-) Domizil der Stadtbücherei in der Breite Straße. 45 Jahre später ist das Gebäude, es beherbergte zuletzt ein Fitness-Studio, gerade abgerissen.

 
 
Vor 45 Jahren - Februar 1972

In Siegburg wird der Schulraum knapp. Die Grundschule Wolsdorf in der Jakobstraße mit ihren Zweigstellen in der Bonner Straße und auf dem Deichhaus platzt aus den Nähten. Die Zahl der Schulanfänger soll weiter zunehmen, die Entwicklungen durch große Neubaugebiete auf dem Deichhaus noch gar nicht eingerechnet. Am System Jakobstraße gibt es an drei Standorten derzeit sechs erste Schuljahre. Der Zweigstelle Deichhaus hat man bis jetzt mit Pavillons ausgeholfen, die zuvor auf dem Gelände hinter der Post von der Realschule genutzt wurden. Es wird an einen Neubau des Zanger Schulgebäudes gedacht. Die Stadt hat ein Grundstück an der Siegstraße gekauft. Durch den Neubau der Kaldauer Schule auf dem Gelände der ehemaligen Forstbaumschule wird es nur vorübergehend Entspannung geben, es wird bereits wieder an eine Nutzung der stillgelegten alten Schule an der Hauptstraße gedacht. Foto: Schule Deichhaus 1974.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke im City Center, Kölner Str. 69 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 31 00
Sonntag:
Kaiser-Apotheke, Kaiserstr. 71 , Siegburg, Tel.: 02241/5 05 28
 

Kinoprogramm Samstag 18. Februar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
La La Land: 20:15 Uhr
Mein Blind Date mit dem Leben: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Sing: 14:45 Uhr
Vaiana: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Wendy - Der Film: 15:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Den Sternen so nah: 17:45 Uhr
Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 19:45 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
John Wick: Kapitel 2: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
La La Land: 20:00 Uhr
Monster Trucks: 15:00 Uhr 3D
Plötzlich Papa: 17:15 Uhr
Resident Evil 6: The Final Chapter: 23:003D
Split: 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
T2 Trainspotting: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
T2: Trainspotting: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen: 14:45 Uhr
Vaiana: 14:45 Uhr 3D
Wendy - Der Film: 15:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)