Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 6. Februar 2017  
 
Bibliotheksmitarbeiter Marcel Testroet hat 14 Kolleginnen

Allein unter Frauen

Siegburg. Normalerweise gilt bei uns "Ladys first". Heute stellen wir die Damen hinten an, kümmern uns um den einen Herrn im Team der Stadtbibliothek. Marcel Testroet heißt er, ist ausgebildeter Bibliothekar und als solcher an eine frauendominierte Umgebung beim Geldverdienen gewöhnt. "Allgemein arbeiten weniger Männer als Frauen im Bibliotheksbereich. Ich empfinde es als sehr angenehm, es herrscht ein gutes Klima."
Der 26-Jährige kümmert sich um die Mediengruppen Technik, Naturwissenschaft, Geschichte. Hier entspricht er der gängigen Vorstellung. Aber er ist auch zuständig für Kunst und Musik, schickt uns weiterhin Ankündigungen fürs Bilderbuchkino. Hier weicht er von der gängigen Vorstellung ab. Über den Link zur Homepage der Siegburger Stadtbibliothek in der Griesgasse 11!

» mehr

 
 
Trumm am Riemberg wog mehr als eine Tonne

Kissen löst Brocken

Siegburg. Kleinere Gesteinsbrocken lösten sich in der Nacht auf Samstag aus dem Riemberg, rollten hinab auf die Jakobstraße. Sie kündeten vom bevorstehenden Abgang eines ungleich größeren, etwa 1 bis 1,5 Tonnen schweren Brockens, der locker im Hang saß.
Feuerwehr und THW reagierten unmittelbar am Samstagvormittag. Teile der Hubertus- und der Jakobstraße wurden gesperrt, der Trumm mit einem in den Berg eingebrachten pneumatischen Hebekissen zum kontrollierten Absturz auf ein darunterliegendes Plateau gebracht.

Was sonst noch geschah am Wochenende? Siegburgs Feuerwehr reinigte Teile der Wilhelm- und der Heinrichstraße von Ölverschmutzungen. Im Heim für Demenzkranke an der Alexianerallee und in der Flüchtlingsunterkunft an der Frankfurter Straße lösten die Brandmeldeanalagen aus. Feuer gab es zum Glück nicht, im ersten Fall war ein technischer Defekt, im zweiten Kochdunst der Auslöser.

 
 
Neue Flüchtlingsunterkunft: Blumen von den Nachbarn

Sieben Familien, 25 Kinder

Siegburg. 100 Besucher beim Tag der offenen Tür in der neuen Flüchtlingsunterkunft am Kannenofen. Nachbarn hatten Blumen mitgebracht für die Neuankömmlinge. Sieben Familien beziehen ab heute das Haus. Sie bringen 25 Kinder mit.
Eine Millionen Euro betrugen die Baukosten. Vom Erbpachtzins, den die Stadt an das Erzbistum entrichtet, bezahlt die Kirche einen Sozialarbeiter, der sich vor Ort um die Asylsuchenden kümmert. Bürgermeister Franz Huhn betonte, dass nur ein Zusammenspiel von Haupt- und Ehrenamtlern die Flüchtlingshilfe auf gesunde Füße stelle. In der neuen Unterkunft am Stadion geben die Flüchtlingsinitiative Lohmar-Siegburg und die AWO den Bewohnern Hilfestellung. In der Frankfurter Straße stehen Ansprechpartner der Stadtverwaltung bereit. Am Kannenofen kümmert sich der SKM.

Siegburg verfolgt mit den über die Stadt verteilten Unterkünften das Konzept der "dezentralen Unterbringung", wie Huhn weiter hervorhob. "Die Probleme der Welt können wir nicht lösen, aber uns um die bei uns Schutzsuchenden vernünftig kümmern."

 
 
Schüler und Eltern auf den rechten Weg geführt

Offenes Berufskolleg

Siegburg. Informieren - Beraten - Anmelden - unter diesem Motto stand der Tag der offenen Tür des Berufskollegs an der Hochstraße. Am Eingang begrüßten Schulleitung und Lehrer die Besucher, wiesen den rechten Weg. Die Gymnasiale Oberstufe bot die Möglichkeit, Unterrichtsstunden verschiedener Jahrgangsstufen zu besuchen und sich über das Fächerangebot zu informieren. Besonders gefragt waren BWL und VWL, die einen Schwerpunkt des Wirtschaftsgymnasiums darstellen. Auch die Mathe-, Englisch- und Deutschstunden wurden frequentiert.

Die Lehrer erläuterten in entspannter Atmosphäre den Schüler und oftmals auch deren Eltern die Aufnahmevoraussetzungen für die Gymnasiale Oberstufe, die Höhere Handelsschule oder die Handelsschule, erkundigten sich nach dem Werdegang der Gäste, nach Motivation und Neigungen. Wer wollte, konnte sich direkt am Computer zu einem der Bildungsgänge anmelden.

Hotdogs, Crepes und Tartes wurden an die junge Frau und den jungen Mann gebracht, die Schulband steuerte aktuelle Hits bei. Das Foto von Monika Stoffer zeigt die Onlineanmeldung. Weitere Schulauskünfte über den Link!

» mehr

 
 
Nonne führte im Rathaus durch Blankenberg

Stadtführung im Sitzen

Siegburg. Zur Stadtführung im Sitzen kamen die Teilnehmer des Seniorenprogramms im Siegburger Rathaus zusammen. Was das ist? Ein Lichtbildvortrag mit Verzällchern aus Stadt Blankenberg, vorgetragen von Stadtführerin Waltraud Schlüssel, die beim Erklären in verschiedene Rollen und Kostüme schlüpft. Sie setzte an zu einer humorvollen Geschichtstour, war mal Burgfräulein, mal Magd, mal Nonne (Foto). Der virtuelle Rundgang richtete sich speziell an jene, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.

Viel los auch beim zweiten Programmpunkt im Januar. Mit Stadtarchivarin Dr. Andrea Korte-Böger besichtigten die Senioren die Schatzkammer von St. Servatius. Über den Link zu den kommenden Veranstaltungen.

» mehr

 
 
Blasiussegen in katholischen Kirchen

2017 keinen dicken Hals

Siegburg. Eine dicke Erkältungswelle ist 2017 schon über uns geschwappt, der nächste Erregerschwall macht sich spätestens an Karneval auf den Weg. Eine ganz spezielle "Immunisierung" fand am Samstag und Sonntag in den katholischen Kirchen statt. Die Gläubigen baten um den Segen des hl. Blasius, auf unserem Foto spendet ihn Pfarrer Thomas Jablonka. Die Formel fürs Wohlergehen lautet: "Auf die Fürsprache des heiligen Blasius bewahre dich der Herr vor Halskrankheit und allem Bösen."

Im Gedenken an den heiligen Bischof Blasius, er ist einer der 14 Nothelfer, wird der Segen gegeben, gesprochen durch zwei Kerzen, die auf Höhe des Halses gehalten werden. Der Geistliche spricht die Segensworte, die Empfängerin, der Empfänger bekreuzigt sich. So Gott will, ist nicht mit Schluckbeschwerden und dicken Mandeln im kommenden Jahr zu rechnen.

Bischof Blasius von Sebaste wurde im Jahr 316 in der heutigen Türkei aufgrund seines Christentums getötet. Zuvor jedoch soll er einem Gefangenen, der an einer Fischgräte zu ersticken drohte, das Leben gerettet haben. Foto: Korte-Böger

 
 
Verletzte und hoher Sachschaden

Crash auf der Zeithstraße

Siegburg. Unfall am Samstagmorgen auf der Zeithstraße, Höhe Roths Gasse. Ein Siegburger (23) war mit seinem Golf Richtung Stallberg unterwegs. Zu spät bemerkte er, dass der Verkehr vor ihm zum Stehen gekommen war, fuhr auf den PKW eines 47-jährigen Lohmarers auf, der dann noch auf den Wagen einer Troisdorferin (53) geschoben wurde. Der 47-Jährige und ein Beifahrer des Unfallverursachers (25) wurden leicht verletzt. Der VW musste abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

 
 
Vortrag in der GGS Stallberg beginnt um 19 Uhr

Fehlerteufel in der Ankündigung

Siegburg. Falsche Uhrzeit in der Ankündigung des kostenlos zu besuchenden Vortrags "Das Lernen lernen" heute Abend in der GGS Stallberg (Deutzer-Hof-Straße). Los geht es nicht um 20 Uhr, wie am 2. Februar vermeldet, sondern bereits um 19 Uhr. Interessierte, die ihr Kind nicht an der Schule haben, melden sich bitte kurzfristig unter ggs-stallberg@t-online.de an.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 6. Februar 2017

18.30 Uhr, Treffpunkt am Markt, Griesgasse 2: Literaturgespräch über John Steinbecks Roman "Von Mäusen und Menschen"

19 Uhr, GGS Stallberg, Deutzer-Hof-Straße: Vortrag "Das Lernen lernen"

Dienstag, 7. Februar 2017

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung Isolde Frepoli "Stills - Figuren und Büsten"

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Der Rheinischer Kunstpreisträger Masoud Sadedin stellt aus

 

Der Tag heute:

Montag, 6. Februar, der 37. Tag in 2017

Wetter: Wird kälter, aber nicht so eisig wie in Deutschlands Norden und Osten. Wer braucht das jetzt noch?

 

Sonnenuntergang: 17.31 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.57 Uhr
Mondaufgang morgen: 13.55 Uhr
Monduntergang morgen: 4.48 Uhr

Heilige und Namenstage: Dorothea (junges Mädchen aus Cäsarea, Hauptstadt der römischen Provinz Cappadocien - heute Kayseri/Türkei -; wegen ihres christlichen Glaubens eingesperrt, gefoltert und im Jahre 305 hingerichtet; Patronin der Gärtner und Blumenhändler; der Legende nach rief der Gerichtsschreiber vor dem Scheiterhaufen spöttisch: "Schick mir Blumen und Früchte, wenn du im Paradiese bist!" Die kamen im Korb! Frühchristliches Fleurop-Furcht-Feeling für den Folterbüttel ); auch: Doris, Dorit, Dora, Doro, Dorthe, Doreen, Dorina, Dolly.

Geburtstag: Anna Stuart (1665-1714), englische Königin, am 1. Mai 1707 nach Vereinigung von England und Schottland auch erste Herrscherin über Großbritannien; Josef Frings (1887-1978), von 1942 bis 1969 hochgeachteter Kardinal von Köln; Irmgard Keun (1905-1982), Schriftstellerin ("Gilgi, eine von uns"; "Das kunstseidene Mädchen"), emigrierte 1936, kehrte 1940 unter falschem Namen zurück und lebte bis zum Ende der Nazi-Herrschaft in der Illegalität; Ronald Reagan (1911-2004), Hollywood-Schauspieler ("Der Tod eines Killers") und US-Präsident von 1981-1989; Lothar-Günter Buchheim (1918-2007), Schriftsteller ("Das Boot"); Zsa Zsa Gabor (1919-2016), ungarisch-amerikanische Schauspielerin ("Ninotschka"), ein Golden Globe, ungezählte Filme, neun Ehemänner; Patrick Macnee (1922-2015), englischer Schauspieler (Agent "John Steed" in "The Avengers"/"Mit Schirm, Charme und Melone"); Billy Wright (1924-1994), englischer Fußballer (Wolverhampton Wanderes), erster Kicker weltweit, der über 100 Länderspiele absolvierte, am Ende waren es 105 in der Zeit von 1946 bis 1959; in den 1960-er-Jahren Trainer des FC Arsenal; Pierre Brice (1929-2015) , französischer Winnetou; Francois Truffaut (1932-1984), französischer Regisseur ("Der Mann, der die Frauen liebte", "Schießen Sie auf den Pianisten", "Jules und Jim", "Das Geheimnis der schwarzen Braut", 1984 Oscar für "Eine amerikanische Nacht"); Bob Marley (1945-1981), jamaikanischer Reggae-Sänger und Musiker ("No Woman No Cry"); Natalie Cole (1950), amerikanische Sängerin ("Unforgettable"), neun Grammys, Tochter von Nat King Cole; Axl Rose (1962), amerikanischer Sänger bei "Guns N'Roses" ("Don't Cry")

Todestag: 1761: Clemens August I. von Bayern, der Erzbischof von Köln seit 38 Jahren, Kurfürst des Heiligen Römischen Reiches, stirbt 60-jährig auf Schloss Philippsburg/Koblenz-Ehrenbreitstein; er ließ unter anderem die Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl errichten, erweiterte das Poppelsdorfer Schloss in Bonn und legte die Poppelsdorfer Allee an; 1793: Carlo Goldoni, der italienische Komödiendichter ("Mirandolina") stirbt 85-jährig in Paris; 1981: Hugo Montenegro, der amerikanische Komponist und Orchesterleiter stirbt 55-jährig in Palm Springs; 1993: Arthur Ashe, der amerikanische Tennisprofi, 1975 Wimbledon-Sieger über Jimmy Conners (6:1, 6:1, 5:7, 6:4), erster dunkelhäutiger Spieler im amerikanischen Davis-Cup-Team, stirbt 49-jährig in New York an Aids, nachdem er zehn Jahre zuvor bei einer Herz-Operation eine HIV-verseuchte Blutkonserve erhalten hatte; 1994: Joseph Cotton, der amerikanische Schauspieler ("Citizen Kane", "Der dritte Mann") stirbt 88-jährig in Westwood; 1998: Carl Wilson, der Lead-Gitarrist der "Beach Boys" stirbt 51-jährig in Los Angeles; 1998: Falco, der österreichische Sänger stirbt 40-jährig zugedröhnt bei einem Verkehrsunfall in der Dominikanischen Republik; 2006: Karin Struck, die Schriftstellerein ("Klassenliebe") stirbt 58-jährig in München; 2009: James Whitmore, der amerikanische Schauspieler ("Planet der Affen", "Die Rache der glorreichen Sieben", "Nuts - Durchgedreht", "Ich kämpfe niemals wieder") stirbt 87-jährig in Malibu; 2013: Stuart Freeborn, der britische Maskenbildner und Puppengestalter bei zahlreichen Hollywood-Klassikern stirbt 98-jährig in Leyton; Freeborn schuf etwa die "Star-Wars"-Charaktere Chewbaca und Yoda, arbeitete bei Stanley Kubricks "2001-Odysse im Weltraum" ebenso mit wie im Schocker "Das Omen" oder "Superman"-Folgen.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - 6. Februar 1922
Nach viertägigem Konklave wird der in der Lombardei geborene Kardinal Achille Ratti (65) zum Papst gewählt. Er nimmt den Namen Pius XI. an. Das neue Kirchenoberhaupt widmet sich prägend der Soziallehre und behandelt in der Enzyklika "Quadragesimo anno" der Frage der Notwendigkeit des "gerechten Lohns". Foto: Kardinal Ratti 1922.

Vor 65 Jahren - 6. Februar 1952
God save the Queen: Thronfolgerin Elisabeth wird nach dem Tod von Vater George VI. zur König von Großbritannien ausgerufen. Die 25-jährige Prinzessin befindet sich gerade auf einer Reise nach Australien und Neuseeland, als sie in Kenia im Baumhaushotel Treetops, Nyeri, die Nachrichten erreichen. Im Juni wird sie in Westminster Abbey gekrönt. Letzte Queen war zuvor Königin Viktoria, die 1901 starb.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 6. Februar 1912
Die Kälte ist heute gebrochen und Regen bildete gefährliches Glatteis. Es ist auffallend, wie wenig Rücksicht manche Hausbesitzer auf ihre Mitmenschen nehmen und nicht einmal etwas Asche opfern, um den Weg gangbar zu machen. (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 105 Jahren - Februar 1912

Der Stadtrat berät über die Versorgung Siegburgs mit Elektrizität. Die gemeinsame Sitzung von Gas- und Wasserwerks-, Bau- sowie Finanzkommission habe sich nicht zu einer Stellungnahme entschließen können, erklärt Bürgermeister Carl Plum. Stadtverordneter Justizrat Mielcke habe ihm gegenüber auf das gute Bestehen eines eigenen Elektrizitätswerks in Wipperfürth verwiesen. Er habe das nachgeprüft. Statt 16.500 Mark Gewinn schreibe das städtische Unternehmen 3.000 Minus im Jahr, der Gewinn sei "etwas künstlich" angelegt. Mit dem Unternehmen Berggeist in Brühl sei eine Vertragslaufzeit von 25 Jahren angedacht, Bogenlampen seien zunächst fünf beabsichtigt, in zwei Jahren sollten drei weitere folgen. Allenfalls 20 Jahre dürfe die Stadt sich verpflichten, erklärt Beigeordneter Linder. Fast alle Städte mit zu langer Dauer seien damit hereingefallen. Der Vertrag sei günstig, doch "Berggeist" für die Dauer einer Generation das Monopol zu geben, könne er nicht empfehlen, erklärt Ratsmitglied Schallenberg und plädiert erfolgreich für Vertagung. Foto: Verwaltungsgebäude des städtischen Gaswerks 1898, rechts das alte Kolpinghaus.

Vor 100 Jahren - Februar 1917
"Ich bringe hiermit wiederholt zur öffentlichen Kenntnis, dass im hiesigen Rathaus eine Goldankaufsstelle besteht. Das angekaufte Gold fließt bekanntlich zur Reichsbank, erhöht ihren Goldvorrat und trägt dadurch zur größeren Wehrhaftigkeit des Reiches bei. Ich bitte deshalb die Bürgerschaft um weitere Ablieferung von Gold an die Ankaufsstelle. Der Bürgermeister, Plum."

Vor 95 Jahren - 6. Februar 1922
"So kalt ist es jahrelang nicht mehr gewesen": "Zur Zeit macht der Schneemonat seinem Namen alle Ehre, denn Frau Holle arbeitet seit Samstag morgen fleißig an ihrem daunengefüllten Bettkissen, die Flocken fliegen, es ist eine wahre Pracht. Der Februar hat zwar mit nassem Wetter begonnen, denn in der vergangenen Woche war draußen alles in Morast und Pfützen verwandelt, wo es nach des Eismonats Januar Art hätte rappelhart gefroren sein müssen. Samstag morgen um 4 Uhr regnete es noch derart vom Himmel hoch, als gebe es kein Erbarmen, kurz vor Morgengrauen setzte ein Schneefall ein, dem dann ein schwerer Frost folgte. So kalt ist es jahrelang nicht mehr gewesen, hörte man die Leute ausrufen. Sonntag beim Morgengrauen zeigte das Thermomether in Siegburg stark 11 Grad unter Null, abends waren es 10 Grad unter Null und Montag morgen 6 Grad unter Null. Sonntagmorgen setzte gleich das Wintervergnügen ein und mit Schlitten zog die Jugend nach abschüssigen Straßenstellen, die außerhalb des Verkehrs liegen und unter lautem Jubel glitten die Schlitten bergab. Die stehenden Gewässer, Flüsse und Bäche sind größtenteils wieder zugefroren, sodaß man heute auch dem Eissport huldigen kann."

 
 
Vor 55 Jahren - Februar 1962

Der Stadtrat schreibt einen Wettbewerb für den Neubau eines Rathauses aus. Teilnehmen können freischaffende und beamtete Architekten. Ab 15. Februar werden die Unterlagen ausgegeben, Einsendeschluß ist der 7. Juni. Erster Preis 10.000, zweiter 8.000, dritter 6.000, vierter 4.000 und fünfter Preis 3.000 DM. Foto: Noch liegt das Rathaus zwischen Schul- und Klausengasse. In dem Gebäude war zuvor eine Handels- und Berufsschule.

 
 
Vor 55 Jahren - Februar 1962

"Da wird groß darüber diskutiert, ob die ernste politische Lage Karnevalszüge und frohes Maskentreiben verbietet. Selbstverständlich geht uns allen die Berliner Mauer mitten durchs Herz. Wer sie sehen mußte, empfindet ihre unmenschliche Scheußlichkeit besonders, sie lastet wie ein Alpdruck. Wer aber glaubt, daß der Karneval deswegen verboten werden müsse, der verkennt diese Berechtigung einer Volkssitte. Wer da meint, daß das Geld anders besser angelegt werden könnte, hat vom Standpunkt nüchterner Erwägung Recht, aber er gleicht jenen, die den Ankauf eines Bildes verwerfen, weil für den Betrag eine Schule oder ein Krankenhaus erbaut werden könnte. Mit dieser Auffassung, die anscheinend so plausibel ist, wird jede Möglichkeit des Schaffens bleibender Schönheit und des Offenhaltens einer Quelle bleibender Freude vernichtet. Alles muß Grenzen haben, aber das gilt auch für den nüchternen Rationalismus. Der Ausdruck echter rheinischer Lebensfreude darf nicht gesteinigt werden, weil er anderen deutschen Landschaften nicht vertraut ist." (Siegburger Zeitung) Foto: Losziehen wollen die Jecken wieder, wie im vergangenen Jahr vor dem Eingang zum SSV-Sportplatz in der Dohkaule.

 
 
Vor 45 Jahren - 6. Februar 1972

Erle(di)gt ist der Jägersteg über die Autobahn A 3. Die Holzbrücke sinkt auf die gesperrte Schnellstraße, erst der West-, dann der Ostteil, nachdem mit Seilen ein Lkw und auf der einen und ein Trecker auf der anderen dran gezogen hatten. Der Autobahnasphalt war zum Schutz vor den herabstürzenden Trümmern mit alten Autoreifen bedeckt. Für die Aktion war bewusst ein Sonntagmorgen ausgesucht worden, die Trasse blieb zwei Stunden gesperrt. Der alte hölzerne Jägersteg ist weg, die neue Betonbrücke, die die bevorstehende Erweiterung der Autobahn auf sechs Spuren zulässt, steht bereits. Foto: Alter Jägersteg am Rasthaus.

 
 
Vor 5 Jahren - 6. Februar 2012

Der Winter hat uns fest im Griff. Und bietet interessante Perspektiven. Manfred Lindgens nahm beim Spaziergang an der Wahnbachtalstraße die ersten Eiskrusten am Ufer auf. Auch der Fluss führt schon einige "Schollen" mit sich. Friert die Sieg langsam zu?

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Ursula-Apotheke, Kölner Str. 3 a , Troisdorf, Tel.: 02241/99 99 80
Dienstag:
Alfred Nobel Apotheke, Pfarrer-Kenntemich-Platz 3/5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 72 34
 

Kinoprogramm Montag 6. Februar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Passengers: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott: 15:00 Uhr
Rogue One: A Star Wars Story: 20:00 Uhr
Vaiana: 14:45 Uhr
Vier gegen die Bank: 17:30 Uhr
Wendy - Der Film: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
xXx: Die Rückkehr des Xander Cage: 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Bob, der Streuner: 15:00 Uhr
Die irre Heldentour des Billy Lynn: 17:30 Uhr
Erzähl es niemandem! - Eine deutsch-norwegische Liebesgeschichte: 18:30 Uhr
Feuerwehrmann Sam - Achtung Ausserirdische!: 11:00
La La Land: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Live By Night: 20:00 Uhr
Mein Blind Date mit dem Leben: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Monster Trucks: 14:45 Uhr 3D
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 11:30 Uhr
Plötzlich Papa!: 14:45 Uhr
Resident Evil 6: The Final Chapter: 20:15 Uhr 3D
Rings: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Rogue One: A Star Wars Story: 14:45 Uhr 3D
Split: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr
Vaiana: 14:45 Uhr 3D
Wendy - Der Film: 14:30 Uhr, 16:30 Uhr
Willkommen bei den Hartmanns: 11:30 Uhr
xXx: Die Rückkehr des Xander Cage: 20:30 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)