Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 11. Januar 2017  
 
Umwandlung in der City - alle Arbeitsplätze gesichert

Aus Kaisers wird Netto

Siegburg. Zwei Jahre lebten die Kaisers-Mitarbeiter in Unsicherheit, wussten nicht, ob sie ihren Job behalten können. Seit Kurzem steht fest: Aus Kaisers in der Stadtmitte wird Netto, das Geschäft hinter dem Kaufhof bleibt bestehen. Für alle 19 Angestellten gibt es eine Zukunft. Auch diejenigen, die derzeit an der Frischetheke bedienen, werden weiterbeschäftigt, obwohl es im Netto keine Frischetheke geben wird. Morgen, 12. Januar, ist der letzte Kaisers-Öffnungstag. Danach wird alles rausgeräumt. Netto hat nicht nur ein anderes Gewand, sondern auch ein anderes Konzept. Am 26. Januar um 7 Uhr ist Neueröffnung.

Der angegliederte Bäcker Hardt verkauft auch während der Umbauphase, wenn auch zu leicht veränderten Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 7 bis 18 Uhr, Sa. von 7 bis 13 Uhr, So. von 8 bis 15 Uhr.

Weil für die Geschäftsumwandlung LKW anrücken, müssen die Haltebuchten für Kunden der neben dem Supermarkt gelegenen Postfachanlage temporär aufgehoben werden. Die Buchten wandern auf die andere Seite der Verkehrsinsel (Foto).

 
 
Sitzenbleiben dank intensiver Förderung am Anno (fast) kein Thema mehr

"Kultur des Behaltens"

Siegburg. Die in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgeweiteten Förderkonzepte am Anno-Gymnasium tragen weitere Früchte. Die Gesamtzahl der Schüler, die eine Klasse wiederholen müssen, lässt sich mittlerweile an knapp zwei Händen abzählen. Gehörte es bei früheren Generationen fast schon zum guten Ton, eine "individuelle Schulzeitverlängerung" absolviert zu haben, so hat sich Lernkultur mittlerweile geändert. "Fördern statt Sitzenbleiben" lautet die Devise.
Die "Kultur des Behaltens", wie die Schule es nennt, ist am Anno-Gymnasium fest etabliert. Bei Schwierigkeiten oder Problemen werden die Schüler durch unterschiedliche Förderelemente unterstützt. Dazu gehören u.a. jeweils eine zusätzliche Stunde in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch für alle Klassen, die individuelle Unterstützung einzelner Schüler in Förderkursen, das Teamteaching vor allem in Übergangsklassen zur Oberstufe sowie spezielle Instrumente und Angebote, wie beispielsweise Konzepte zur Unterstützung bei Lese-Rechtschreib-Schwächen.
Die Schüler selbst werden dabei zu Unterstützern des "Lernen Lernens". Ausgebildete Lerncoaches aus höheren Klassenstufen kümmern sich um die Schwächen der Jüngeren. Im schulinternen Nachhilfeprogramm "Schüler helfen Schülern", das schon seit Jahren etabliert ist, geben ältere Schüler ihre Erfahrungen, Tipps und Kenntnisse an die unteren Jahrgänge weiter.
Unterstützungsmaßnahmen gibt es allerdings nicht nur im Wissensbereich. Klassenpaten begleiten die Fünftklässler, um den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule hürdenlos zu gestalten.

 
 
Donnerstägliches Schnuppern am Anno

Technik und Französisch

Siegburg. In den ersten beiden Schulwochen nach den Weihnachtsferien haben interessierte Grundschüler noch einmal Gelegenheit, das Anno-Gymnasium kennenzulernen.
Die Mini-Ingenieure der Technik-AG sind unterwegs am Donnerstag, 12. Januar, von 13.30 bis 14.15 Uhr im Physikraum der Schule. "Bonjour" heißt es ebenfalls morgen von 15.30 bis 16.30 Uhr. In Raum 3.06 präsentiert sich das Fach Französisch mit Spielen, Liedern und Crepebäckerei. Einfach vorbeikommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 
 
Wir rollen Rhenag-Hallenmasters nochmal auf

Kicker und Helfer in Höchstform

Siegburg. Schnellen, attraktiven Fußball bot der Rhenag-Cup am Wochenende in der Vierfachhalle am Anno-Gymnasium.Auf und neben dem Spielfeld hatte Cheforganisator Michael Bieling Qualität akquiriert.

Das B-Jugendturnier gewann die Borussia aus Lindenthal-Hohenlind vor den Troisdorfer Sportfreunden und dem SV Wiehl. Den Titel in der C-Jugend sichert sich erwartungs- und standesgemäß der VfL Bochum. Aldin Drindar von Viktoria Köln gewann die Wertung "Bester Spieler", Tolga Özdemir vom Verein Hamborn aus Duisburg war bester Goalgetter mit 12 (!) Buden.
Das Erwachsenenturnier, ausgetragen vor vollen Rängen, konnte der SV Deutz 05 vor den Sportfreunden aus Troisdorf und dem gastgebenden Siegburger SV 04 für sich entscheiden. Der Dank des Ausrichters geht an die fleißigen Feen und Wichtel des Vereins, die Stärkungen vorbereiteten und ausgaben, den Kickern den roten Teppich in Form eines grünen Kunstrasens aus- und am Ende wieder einrollten.

 
 
Für Jung und Alt und die dazwischen

Badminton beim Siegburger TV

Siegburg. Lust auf Badminton im Verein? Der Siegburger TV bietet für Jung und Alt (und dazwischen) zahlreiche Möglichkeiten, ob nur "just für fun" als Hobbyspieler oder in einer der fünf Mannschaften, die von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga auf Punktejagd gehen.
Unverbindliches Probetraining für Erwachsene montags von 19 bis 21.30 Uhr, dienstags und mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Halle des Anno-Gymnasiums, Seidenbergstraße, sowie freitags von 20 bis 22 Uhr in der Halle der Grundschule Brückberg am Grünen Weg. Schüler bis 14 treffen sich dienstags von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr in den Hallenteilen 3 und 4 am Anno, die Jugendlichen mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr in der Anno-Halle und freitags von 18 bis 20 Uhr in der Halle der Grundschule Brückberg. Weiteres über den Link.

» mehr

 
 
Überraschung beim Championat des Schachclubs

Brenner Vereinsmeister

Siegburg. Vereinsmeisterschaften des Schachclubs Siegburg. In der A-Klasse, in der die stärksten Spieler antreten, siegte ein wenig überraschend Dr. Ulrich Brenner (Foto) vor Manfred Klein und Heiko Goede. Brenner gewann fünf Spiele, spielte zweimal unentschieden und verlor kein einziges Mal.
Manfred Klein, der eigentliche Favorit, hielt sich im Vereinspokal schadlos und wurde durch einen Sieg im Endspiel gegen Dr. Peter Gaßmann Pokalsieger. In der B-Klasse triumphierte mit Manuel Peukert ein Nachwuchsspieler und verwies Herbert Benesch und Günter Käßner auf Rang zwei und drei. In der C-Klasse lieferten sich Alfred Dandyk und Georg Roggendorf einen harten Kampf mit freudigem Ende: Beide steigen in die B-Klasse auf.
Zur Internetseite der Königsspieler geht es über den Link.

» mehr

 
 
Wahnbachtalstraße bleibt vorerst baustellenfrei

Keine Arbeiten an der A3-Brücke

Siegburg. Der Landesbetrieb Straßen NRW teilt mit: Vorerst keine Arbeiten an der Siegbrücke der A3. Die Baustelle sollte am kommenden Wochenende eingerichtet werden (wir berichteten am Montag). Das angekündigte Winterwetter mit Schnee und Frost machte den Plänen der Straßenbauer einen Strich durch die Rechnung.

Damit bleibt auch die unter der Brücke verlaufende Wahnbachtalstraße frei. Bei der Brückenbaumaßnahme soll eine Spur der L316 für Gerätschaften/Gerüste gesperrt werden. Wir melden uns, bevor es losgeht.

 
 
Remode singt Depeche Mode

Unterschiede im Millimeterbereich

Siegburg. "Remode" (Foto) veranstaltet eine "Depeche Mode"-Ehrerbietung, die sich bis auf Millimeter dem Original annähert. 2007 wurde die Band vom Online-Magazin "Subway" zum besten Depeche-Mode-Cover Europas gewählt! Konzerte im Kubana Live Club an der Zeithstraße 100 am Freitag und Samstag, 13. und 14. Januar, jeweils 21 Uhr. Karten kosten 16,50 Euro im Vorverkauf, 19,50 Euro an der Abendkasse.

Die beiden Glücklichen, die in unserem Gewinnspiel je zwei Tickets gratis erhalten, können sich einen Konzerttag aussuchen. Voraussetzung ist die richtige Beantwortung der Gewinnspielfrage und ein positiver Losentscheid. Wir möchten wissen: Aus welchen Land stammten 2002 die ersten Gefangenen des bis heute nicht geschlossenen Lagers Guantanamo? Lösung in diesem Newsletter, bitte mit dem Wunschtag des Konzertbesuchs an gewinnspiel@siegburg.de senden. Morgen lösen wir auf.

 
 
Zwei Leichtverletzte auf der Dammstraße

Radler ohne Licht

Siegburg. Ein ohne Licht fahrender Radler (68) verursachte am Montagabend auf der Dammstraße einen Unfall. Ein Kraftfahrzeugführer(40) nahm den 68-Jährigen nicht früh genug wahr, riss dass das Steuer herum, prallte gegen einen Baum. Bei dem Manöver touchierte er auch den Pedalritter, der stürzte. Beide Männer verletzten sich leicht. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro.

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Freitag, 13. Januar 2017
Nordfriedhof, 9.00 Uhr: Schmitz, Marianne
Nordfriedhof, 10.00 Uhr: Richelmann, Anneliese
Nordfriedhof, 11.00 Uhr: Opschondek, Ernst
Nordfriedhof, 13.00 Uhr: Müller, Klaus

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Mittwoch, 11. Januar:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Die Farbe Blau und Selbstportraits" - Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr, Parkplatz OBI auf der Zange: Mobiler Prüfservice des ADAC

18 Uhr, Helios Klinikum, Ringstraße Vortrag in der Reihe "Medizin aktuell", Dr. Norbert Moos spricht über "Moderne Knie- und Hüft-Endoprothetik" (Foto)

20 Uhr, Rhein-Sieg-Halle: Neujahrskonzert des Bundeswehrmusikkorps'

Donnerstag, 12. Januar

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Die Farbe Blau und Selbstportraits" - Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr, Parkplatz OBI auf der Zange: Mobiler Prüfservice des ADAC

13.30 Uhr, Anno-Gymnasium, Zeithstraße: Schnupperstunde für Grundschüler bei der Technik-AG

15.30 Uhr, Anno-Gymnasium, Zeithstraße: Schnupperstunde für Grundschüler im Fach Französisch

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mi. 11.01.   Do. 12.01.   Fr. 13.01.
   
   
8°C   6°C   3°C
1°C   2°C   1°C
 

Der Tag heute:

Mittwoch, 11. Januar, der 11. Tag in 2017

Wetter: Nach dem Glatteis am Wochenende und vor dem Schnee am Freitag bleibt Zeit für eine lakonische Winterweisheit, ausgesprochen von einem Kollegen, der gebürtig aus einer Region mit mehr Winter stammt: "Es dauert immer ein wenig, bis der Rheinländer nach der ersten Schneeflocke in der ersten Aufregung das Streusalz gefunden hat. Wenn er es hat, ist alles gut. Auch der Verkehr rollt wieder." Gemein? Unpassend? Die Wahrheit?

Bis das Salz zum Einsatz kommt, warten viel Wind und fiese Schauer.

 

Sonnenuntergang: 16.49 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.28 Uhr
Mondaufgang morgen: 17.15 Uhr
Monduntergang morgen: 8.00 Uhr

Heilige und Namenstage: Thomas (von Cori, italienischer Volksprediger, starb 1729); Paulin (von Aquileja, von Karl dem Großen 776 an die Aachener Palastschule berufen, auf ihn ist die heutige Form des Credos der Messe zurückzuführen, starb 802).

Geburtstag: Theodosius (347-395), 15 Jahre lang bis zum Tod Kaiser des oströmischen, die letzten Monate des weströmischen Reiches, nach seinem Tod erfolgte die endgültige Trennung des Imperium Romanum; erhob das Christentum zur faktischen Staatsreligion; Parmigianino (1503-1540), als Girolamo Francesco Maria Mazzola in Parma geborener italienischer Maler; Charlotte Buff (1753-1828), Freundin Goethes und Vorbild für die "Lotte" im "Jungen Werther"; Laurens Hammond (1895-1973), amerikanischer Geschäftsmann und Erfinder der Hammond-Orgel; Ernst Nolte (1923), umstrittener Historiker; Rod Taylor (1930-2015), australischer Schauspieler ("Die Zeitmaschine", "Die Vögel", "Zabriskie Point"); Christine Kaufmann (1945), Schauspielerin ("Die letzten Tage von Pompeji"), Ex von Tony Curtis; Helga Anders (1948-1986), österreichische Schauspielerin ("Ansichten eines Clowns", "Der Forellenhof"); Victoria "Vicki" Peterson (1958), amerikanische Sängerin und Gitarristin, gründete mit Schwester Debbi die "Bangles" ("Manic Monday", "Walk Like An Egyptian"); Anni Friesinger (1977), Eisschnellläuferin; Adrian Sutil (1983), Formel-1-Rennfahrer von 2007-2014, soviel Starts (128) wie er hatte noch nie jemand, ohne irgendwann auf dem Podest zu stehen, immerhin 124 WM-Punkte;

Todestag: 1941: Emanuel Lasker, der deutsche Dauerweltmeister im Schach in den Jahren 1894-1911 stirbt 73-jährig ermattet in New York; 1944: Galeazzo Graf Ciano, der langjährige Außenminister Italiens und Schiegersohn des Diktators und "Duce" Benito Mussolini wird 40-jährig durch ein Erschießungskommando der Faschisten in Verona hingerichtet; selbst Parteigänger der Rechtsradikalen hatte er sich gegen einen italienischen Kriegseintritt und 1943 für Mussolinis Absetzung ausgesprochen; 2002: Henri Verneuil, der französische Regisseur ("Der Clan der Sizilianer") und Chef am Set bei zahlreichen Erfolgsfilmen mit Jean-Paul "Bebel" Belmondo ("Dünkirchen", "Der Coup", "Angst in der Stadt") stirbt 81-jährig in Paris; 2003: Mickey Finn, der "T-Rex"-Gitarrist stirbt 55-jährig in Croydon; 2008: Edmund Hillary, der neuseeländische Bergsteiger, mit Sherpa Tensing Norgay erster Mensch auf dem höchsten Berg der Erde, dem Mount Everest, stirbt 88-jährig in Auckland; 2010: Eric Rohmer, der französische Filmregisseur ("Erzählungen der vier Jahreszeiten"; "Vier Abenteuer von Reinette und Mirabelle"; "Claires Knie") stirbt 89-jährig in Paris; 2013: Mariangela Melato, die italienische Schauspielerin ("Liebe und Anarchie", "Flash Gordon") stirbt 71-jährig in Rom; 2014: Ariel Scharon, der israelische Politiker, General und Ministerpräsident stirbt nach einem achtjährigen Wachkoma 85-Jährig in Ramat Gal; 2015: Anita Ekberg, die schwedische Schauspielerin ("La Dolce Vita"), Sex-Symbol der 1950-er-Jahre, stirbt 83-jährig im italienischen Rocca di Papa.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 190 Jahren - 11. Januar 1827
Die Stadt Bremen kauft dem Königreich Hannover Gelände nördlich der Geestermündung ab und legt dort in der Folge einen Hafen und die Stadt Bremerhaven an.

Vor 75 Jahren - 11. Januar 1942
"Unternehmen Paukenschlag": Nazi-Deutschland startet U-Boot-Angriffe vor der amerikanischen Ostküste. U 123 versenkt einen britischen Frachter. Die Offensive läuft schnell auf Grund. Unterdessen erklärt Japan den Niederlanden den Krieg und greift im Pazifikkrieg Niederländisch-Indien an, die spätere Republik Indonesien.

Vor 65 Jahren - 11. Januar 1952
Der Deutsche Bundestag ratifiziert gegen die Stimmen der SPD den Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl. Die Montanunion mit Frankreich, den Benelux-Ländern und Italien ist Keimzelle der späteren Europäischen Union.

Vor 25 Jahren - 11. Januar 1992
Das algerische Militär annulliert die ersten freien Wahlen im nordafrikanischen Land und verhindert die Machtergreifung der "Islamischen Heilsfront".

Vor 15 Jahren - 11. Januar 2002
Das "Frühstück von Wolfratshausen": Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber empfängt im oberbayerischen 17.000-Seelen-Dorf die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und schwatzt ihr bei Kaffee und frischen Semmeln die Unions-Kanzlerkandidatur 2002 ab. Den Job versemmelt dann Stoiber und der Weg ist frei für Merkel 2005. Ähnlich erging es Edmunds Polit-Vorbild Franz Josef Strauß, der sich 1980 den Vortritt vor Helmut Kohl sicherte, um nach heftiger Wählerabfuhr dann zuschauen zu müssen, wie der Christdemokrat seinerseits 1982 Kanzler wurde.

Vor 15 Jahren - 11. Januar 2002
Am US-Stützpunkt Guantanamo auf Kuba treffen die ersten terrorverdächtigen Gefangenen aus Afghanistan ein.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 11. Januar 1912
Die Lieferung der Fourage für die Pferde des hier stationierten Gendarmerie-Oberwachtmeisters und des berittenen Gendarmerie-Wachtmeisters für die Zeit vom 1. April ds. Js. bis Ende März k. Js. wird am Samstag, den 20. ds. Mts. vormittags 11 Uhr im Kreishause hierselbst an den Mindest-Fordernden verdungen werden. Unternehmungslustige werden zu diesem Termine eingeladen. Siegburg, der Landrat, Freiherr von Dalwigk. Foto: Kreishaus am Kaiser-Wilhelm-Platz im Jahre 1912.

 
 
Vor 105 Jahren - 11. Januar 1912

Über eine in der Sitzung des Stadtrates beschlossene Ergänzung im Vertrag zum Verkauf der Gebäude auf dem Michaelsberg an die Benediktiner berichtet das Kreisblatt: "Wie der Vorsitzende bemerkt, handelt es sich hier um den Paragraphen betreffend den evtl. Rückkauf durch die Stadt. Die frühere Fassung, wonach dieselbe Summe für die Gebäulichkeiten im Falle eines Rückkaufs durch die Stadt bezahlt werden sollte, wofür sie die Stadt abgetreten habe, 120.000 Mk., sei den Juristen etwas unklar gewesen. Stadtv. Justizrat Nieten schlägt darauf, nachdem er sich vorher mit den Benediktinern in Verbindung gesetzt hat, vor: Im Falle einer Veräußerung der Gebäude durch den Orden hat die Stadt einen sofortigen Anspruch auf den Rückkauf. Der Preis darf die Summe von 120.000 Mk. nicht übersteigen; jedoch müssen Verbesserungen, sofern sie der Allgemeinheit zugute kämen, vergütet werden, nicht betreffe dieses luxuriöse Verbesserungen, so Reparaturen an der Krypta und der Kirche. Verschlechterungen sowie Niederlegungen von Gebäuden müßten am Preise abgezogen werden. Es handele sich hierbei um eine Vorschrift, die vielleicht in 100 oder mehreren 100 Jahren in Wirksamkeit tritt. Er habe dieses als den besten Mittelweg befunden und könne es nur der Annahme empfehlen. Nach kurzen Äußerungen verschiedener Herren wird diese Ergänzung im Vertragsentwurf genehmigt." Foto: Abtei zwischen 1912 und 1914, Aufnahme aus einem Heereszeppelin, zur Verfügung gestellt von Gerda Krämer.

 
 
Vor 50 Jahren - 11. Januar 1967

Was hat der Mann nur gegen Siegburg? Vehement kämpft Oberkreisdirektor Kieras bei der kommunalen Neuordnung für eine Regelung, welche die Kreisstadt in engen Grenzen ohne Ausdehnungs- und Entwicklungschancen hält. So werde Siegburg bald von der Wirtschaftskraft der erheblich wachsenden Nachbarn "erdrückt", mahnt Bürgermeister Adolf Herkenrath, der die Kieras-Konzeption als "ungerecht" bezeichnet. Der OKD berücksichtige nicht die zentrale Stellung Siegburgs. Der Stadt werde zugemutet, weiterhin die Leistungen für die Nachbarn zu erbringen, ohne einen Nutzen zu haben. Foto: OKD Kieras zu Besuch im Siegburger Rathaus.

 
 
Vor 40 Jahren - Januar 1977

Feierliche Übergabe der städtischen Altentagesstätte am Michaelsberg an den neuen Träger, die Kirchengemeinde St. Servatius. Ein gutes Jahrzehnt hatten Stadt, Arbeiterwohlfahrt, Caritas und Innere Mission die Einrichtung betreut. Sie war am 20. Mai 1967 eröffnet worden. Erster finanzieller Grundstock waren die Mittel, die eingespart wurden, weil 1964 zur 900-Jahr-Feier kein Festumzug durchgeführt wurde. Eine städtische Angestellte leitete die Einrichtung, zuletzt Martha Zimmermann. Jeden Monat übernahm einer der drei Verbände die Mitwirkung an der Programmgestaltung. Ein großes Risiko und nicht unerhebliche Verpflichtung bedeute die Trägerschaft für die Kirchengemeinde, nahm Abt Placidus Mittler kein Blatt vor den Mund. Einige Ratsmitglieder hatten im Vorfeld heftige Kritik an der Übernahme geübt. Manche Senioren könnten Hemmungen haben, eine konfessionelle Einrichtung zu besuchen. Foto: Altentagesstätte am Michaelsberg im Jahr 1972.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Kaiser-Apotheke, Kaiserstr. 71 , Siegburg, Tel.: 02241/5 05 28
Donnerstag:
Wilhelm-Apotheke, Wilhelmstr. 68 , Siegburg, Tel.: 02241/6 59 50
 

Kinoprogramm Mittwoch 11. Januar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 20:00 Uhr
Rogue One: A Star Wars Story: 17 Uhr, 20 Uhr
Sing: 17:30 Uhr
Vaiana: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Assassin's Creed: 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
Nocturnal Animals: 17:30 Uhr
Passengers: 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
Plötzlich Papa!: 14:45 Uhr, 20:15 Uhr
Rogue One: A Star Wars Story: 16:30 Uhr 3D, 19:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr
Sing: 15 Uhr
Sneak Preview: 20:30 Uhr
Vaiana: 14:45 Uhr, 15 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D
Vier gegen die Bank: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Willkommen bei den Hartmanns: 17:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)