Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 3. Januar 2017  
 
Die drei Weisen unter weißer Palme

Segen heiß ersehnt

Siegburg. Sternsingergruß von der Zange. Susanne Haase-Mühlbauer bemerkt zu ihrem Bild: "So ähnlich muss es wohl damals ausgesehen haben, als die drei Weisen loszogen. Ob der Start unter Palmen im Morgenland auch von Schnee begleitet war, wissen wir nicht. Unseren Zanger Kindern jedenfalls machte der schneebedeckte Start riesigen Spaß und der Segen, den die Kinder an die Haustüren schreiben, wird mit Freude erwartet."

Gesammelt wird in diesem Jahr für Kinder in Kenia. Bis Sonntag sind die Könige unterwegs.

 
 
Winterwetterachterbahn in dieser Woche

Weißes Kleid löst sich schnell auf

Siegburg. Dem frostig kalten Silvesterfest folgte das feine Rieseln in der Nacht auf Montag. Dank der Allgegenwart der modernen Bildmaschinen schaffte es jede zweite Siegburger Schneeflocke auf ein Foto. Für knapp fünf Zentimeter mag Frau Holle gesorgt haben, hier eine weiße Montagmorgenansicht des Michaelsbergs, aufgenommen von Klaus Ridder. Am Tag danach ist freilich nicht mehr viel Prächtiges übrig, zu schnell setzte Tauwetter ein.

Wie auf einer Achterbahn geht's in dieser Woche weiter. Die Temperaturen steigen zunächst auf plus sechs, fallen dann auf minus sechs Grad. Dazu schenkt Petrus von allem ein bisschen ein: Regen, Schnee, Sonne, Sturm.

 
 
Mitarbeiter des Bauhofs im Großeinsatz

Salz, Sole, Granulat

Siegburg. Um 5 Uhr in der Früh begannen gestern die Kollegen vom Baubetriebsamt mit der Schneeräumung. Vier Maschinen waren bis 12 Uhr unterwegs, zwei LKW, ein Unimog und ein Schmalspurfahrzeug. 30 Mitarbeiter, eingeteilt in sieben Kolonnen, streuten per Hand. Auf den Straßen wurden Salz und Sole verteilt, ansonsten kam auf den Gehwegen ein Salz-Granulat-Gemisch zum Einsatz, abhängig vom Grad der Vereisung.

Was Sie zum Schneeschieben beachten müssen, wann und wo die Räum- und Streupflicht gilt, das erfahren Sie über den "mehr"-Link. Foto: Sebastian Felske

» mehr

 
 
Starparade zur Proklamation

Freitag jitt et Kasalla

Siegburg. Zur Prinzenproklamation 2017 freut sich das Siegburger Prinzenpaar Daniel I. und Pia I. auf Wicky Junggeburth, Marc Metzger, die Räuber, Fritz Schopps, Kasalla, Guido Cantz, Brings und Querbeat. Was nichts anderes heißt als: das Who-is-Who des rheinischen Fasteleer. Kostümierung erwünscht. Freitag, 6. Januar, ab 19.11 Uhr in der Rhein-Sieg-Halle. Kartenwünsche richten sie bitte an krengel-gmbh@netcologne.de, (02241) 50 75 0 oder (0 22 41) 55 77 6.

 
 
Ehrengarde erstmals in der Rhein-Sieg-Halle

Sitzung nach der Pripro

Siegburg. Nach der Pripro feiert am 7. Januar die Siegburger Ehrengarde - erstmals in der Rhein-Sieg-Halle. Ab 19.11 Uhr sind die Musikgruppe "De Krageknöpp", Rednerin "Achnes Kasulke", die bekannte Kölschrockband "Jot Drop", das Kölner Traditionscorps "Nippeser Bürgerwehr" und natürlich das Siegburger Prinzenpaar Daniel I. und Pia I. mit ihrem Gefolge dabei. Der Eintrittspreis beträgt 22 Euro, ermäßigt 11 Euro. Bitte karten@siegburger-ehrengarde.de oder (0172) 290 79 08 kontaktieren.

 
 
Närrische Hausierer kündigen sich an

Sammlung für Veedelszug

Siegburg. Sammlung für den Stallberger Veedelzug am 25. Februar. Das Abklappern der hoffentlich offenen Haustüren übernehmen von der zweiten Januar- bis zur dritten Februarwoche die Bürgergemeinschaft, die Löschgruppe, die Tonknubbele, der Harte Kern, die Echten Fründe und die Lustigen Weiber. Die närrischen Geldeintreiber sorgen dafür, dass der Zoch ziehen kann. Sie weisen sich mit einem Ausweis der Bürgergemeinschaft aus.

 
 
21 Minuten nach dem Jahreswechsel

Zwei Brände

Siegburg. Das neue Jahr war genau 21 Minuten alt, da musste Siegburgs Feuerwehr zu zwei Bränden ausrücken. In der Josef-Mohr-Straße stand eine Thuja-Hecke in Flammen, Ursache waren wahrscheinlich Feuerwerkskörper. Parallel ereilte die Retter ein Notruf aus der Seligenthaler Straße, wo ein Holzanbau an einem Einfamilienhaus in voller Ausdehnung brannte. Zwei C-Rohre kamen von zwei Seiten zum Einsatz. Die Bewohner weilten im Urlaub, konnten per Telefon benachrichtigt werden.

Neuerlicher Alarm morgens um kurz vor acht am Neujahrstage. "Am Kannenofen" schlug Feuer aus Mülltonnen, die in einer Garage standen, unter Atemschutz näherten sich die Männer dem Brandherd, kontrollierten danach mit der Wärmebildkamera. Auch die Flüchtlingsunterkünfte im Haufeld und in der Frankfurter Straße fuhr die Wehr an, jeweils auf den Plan gerufen von den Brandmeldeanlagen der Gebäude. Fehlalarm.

 
 
Hund rutschte in die Talsperre

Rettung durch WTV

Siegburg. Erst ein Ausrutscher mit Folgen, dann die Rettung mit Seil. Der WTV holte gestern Nachmittag einen kleinen Hund samt Leine aus der Talsperre, der zwischen den Gitterstäben der Sperrmauer über die Schräge ins Wasser gerutscht war. Auch die Feuerwehr war alarmiert worden, konnte aber wieder einrücken. Das Herrchen wickelte den Vierbeiner umgehend in warme Kleidung.

 
 
42 Silvestereinsätze zwischen Augustin und Windeck

Ärger um demolierte Tür

Siegburg. Was bedeutet ein "Ruhiger Jahreswechsel" für die Polizei? Nur 42 Einsätze in der Silvesternacht - klingt viel, ist aber für das große Gebiet zwischen Augustin und Windeck vergleichsweise wenig. Die Beamten fertigten fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzungen an, bei denen insgesamt sieben Personen leicht verletzt wurden. Hinzu kamen fünf Anzeigen wegen Sachbeschädigungen und eine wegen Diebstahls.
Schlägerei mit sechs Beteiligten um 1.15 Uhr auf der Siegburger Kaiserstraße. Anlass war eine demolierte Lokaltür. "Die Polizei rückte umgehend mit mehreren Streifenwagen an und beruhigte die Lage. Einer der Streithähne kam mit zur Wache und konnte sich in der Zelle beruhigen", melden die Einschreitenden.

 
 
Froschmänner bergen rosa Quietsche-Ente mit Kölner Wappen

2017 eingetaucht

Siegburg. Alle Neujahre wieder gehen sie um die Welt, die Bilder der wagemutigen Schwimmer in der Nordsee oder in den Eislöchern russischer Seen. Die häufig in Siegburg trainierenden Froschmänner der TSG Sankt Augustin übermittelten uns dieses Foto. Ihr offizielles Eintauchen 2017 fand im Rotter See statt. Luft: 0 Grad. Wasser: 2 Grad.

Die Mitglieder begaben sich nicht nur just for fun ins eiskalte Element, sie taten der Umwelt Gutes, zogen neben einem halben Eishockeyschläger und einem zerbrochenen Bootspaddel Glasflaschen, Plastiktüten und eine rosafarbene Gummi-Ente mit dem Kölner Stadtwappen aus dem Gewässer.

Wer abtauchen möchte bei der TSG in diesem Jahr, klickt für alle Infos den Link.

» mehr

 
 
Anno-SV holte Flüchtlingspänz an den Herd

Auf die Plätzchen, fertig, los!

Siegburg. Voller Tatendrang krempelt Sidra die Ärmel ihres T-Shirts hoch, streckt die Hände erwartungsvoll in die Höhe und nimmt mit strahlenden Augen die große Teigkugel in Empfang, die ihr Annoschülerin Helen überreicht. "Auf die Plätzchen, fertig, los!", entfährt es Sidra spontan in fast akzentfreiem Deutsch. Alle lachen amüsiert über das rhetorisch geschickte Kommando des Grundschulkindes, das zusammen mit den anderen Flüchtlingskindern sofort anfängt zu kneten, auszurollen und auszustechen.
Auf Einladung der Schülervertretung des Anno-Gymnasiums kamen die Kinder aus einer Siegburger Flüchtlingsunterkunft zur Plätzchenbackaktion ins Bistro der Schule. Ob in Arabisch, Deutsch oder anderen Sprachen - die Verständigung klappte ausgezeichnet.
Die SV organisiert nicht nur das Plätzchenbacken mit Flüchtlingskindern, sondern auch Sport- und Spielenachmittage oder Spendensammelaktionen.

 
 
Erfahrungsaustausch unter Betroffenen

Leben mit Krebs im ZEITRAUM

Siegburg. Gesprächsangebot von Leben mit Krebs in neuen Räumen. Ab heute kommen die Betroffenen immer am ersten Dienstag im Monat um 18 Uhr im ZEITRAUM der Diakonie, Ringstraße 2, zusammen. Leiterin Heidi Klöckener (Foto) ist unter 0176/72598513 oder 02241/1692567 erreichbar.

Die Diagnose Krebs stellt Patienten und Angehörige vor vielfältige Herausforderungen und Belastungen.
Der gemeinnützige Verein Leben mit Krebs will den Erkrankten und den Angehörigen Anregungen geben, unterstützende Angebote machen. Mehr hierzu über den folgenden Link.

» mehr

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Dienstag, 3. Januar 2017
Nordfriedhof, 10.00 Uhr: Meier, Elke

Mittwoch, 4. Januar 2017
Nordfriedhof, 11.00 Uhr: Dietrich, Brita

Donnerstag, 5. Januar 2017
Nordfriedhof, 10.00 Uhr: Irlenbusch, Katharina
Nordfriedhof,14.00 Uhr: Hermanns, Elisabeth
Nordfriedhof, 14.30 Uhr: Wüsthofen, Bernhard
Waldfriedhof, 12.00 Uhr: Matthäus, Elisabeth

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 3. Januar:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen: 1. "Das Mammut kommt!", 2. "Die Farbe Blau und Selbstportraits" - Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

18 Uhr, ZEITRAUM, Ringstraße 2: Leben mit Krebs lädt zum Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen


Mittwoch, 4. Januar:
10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen: 1. "Das Mammut kommt!", 2. "Die Farbe Blau und Selbstportraits" - Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 03.01.   Mi. 04.01.   Do. 05.01.
   
   
4°C   6°C   2°C
-1°C   3°C   -2°C
 

Der Tag heute:

Dienstag, 3. Januar, der 3. Tag in 2017
Wetter: "Im Januar viel Regen, wenig Schnee, tut Bergen, Tälern und Bäumen weh." Noch nicht viel Regen, kann aber kommen.

 

Sonnenuntergang: 16.38 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.32 Uhr
Mondaufgang morgen: 11.41 Uhr
Monduntergang morgen: 23.42 Uhr

Heilige und Namenstage: Genoveva (um 422 geboren, Schutzpatronin von Paris); auch: Genovefa, Geni, Vefi, Veva; Adula (Äbtissin des Klosters Pfalzel bei Trier, gestorben um 734), auch: Adele, Adela.

Geburtstag: Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Politiker, Anwalt und Philosoph, außergewöhnlicher Rhetoriker, Robert Harris hat ihm seine dreibändige historische Romanreihe "Imperium", "Titan" und "Dictator" gewidmet; Konrad Duden (1829-1911), deutscher Sprachwissenschaftler; August Macke (1887-1914), Maler des Expressionismus (Blauer Reiter), starb im 1. Weltkrieg in der Champagne; John R. Tolkien (1892-1973), englischer Schriftsteller ("Herr der Ringe", "Der kleine Hobbit"); Sergio Leone (1921-1989), italienischer Regisseur ("Spiel mir das Lied vom Tod", "Once Upon a Time in America"); Stephen Stills (1945), amerikanischer Gitarrist und Sänger bei "Crosby, Stills, Nash & Young"; Olivia Molina (1946), in Kopenhagen geborene deutsch-mexikanische Sängerin, früher Schlager ("Aber wie" auf die Musik von "Let It Be"; "Der Weg zum Glück ist frei"- Lied der ARD-Fernsehlotterie 1974), heute Tango; Victoria Principal (1950), amerikanische Schauspielerin ("Dallas"); Mel Gibson (1956), amerikanischer Schauspieler ("Lethal Weapon", "Der Patriot", "Braveheart"); Michael Schumacher (1969), mehrfacher Formel-1-Weltmeister, die Motorsportsport-Legende erlitt bei einem Skiunfall in den französischen Alpen fünf Tage vor seinem 45. Geburtstag im Skigebiet "Les 3 Vallées" lebensgefährliche Kopfverletzungen; Jörg Mayr (1970), ehemaliger Eishockeyspieler, mit den Kölner Haien zweimal Deutscher Meister;

Todestag: 1967: Jack Ruby, der ehemalige Nachtclubbesitzer und Mörder des Kennedy-Mörders Lee Harvey Oswald stirbt 55jährig in Dallas an Krebs; 1979: Conrad Nicholson Hilton, der Hotel-Magnat stirbt 92-jährig in San Antonio/New Mexiko; 2008: Werner Dollinger, der CSU-Politiker, von 1962 bis 1966 Bundesschatzminister, 1966 kurzzeitig Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit, von 1966 bis 1969 Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen sowie von 1982 bis 1987 Bundesminister für Verkehr, stirbt 89-jährig in Neustadt an der Aisch; 2013: Elmar Gunsch, der im Vinschgau geborene österreichische Moderator und Schauspieler, wegen seiner markanten Bassstimme auch "The Voice" genannt, stirbt 81-jährig in Frankfurt; 2014: Phil Everly, der jüngere der "Everly Brothers" ("By, by Love"; "Wake Up Little Susie"; "All I Have to Do Is Dream") stirbt 74-jährig im kalifornischen Burbank.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 900 Jahren - 3. Januar 1117
Ein schweres Erdbeben erschüttert Oberitalien. Die Arena von Verona wird beschädigt, Teile der Außenmauer zerstört.

 
 
Vor 240 Jahren - 3. Januar 1777

General George Washington besiegt mit seiner Kontinentalarmee im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg bei der Schlacht von Princeton britische und hessische Einheiten unter Charles Cornwallis. Bild: John Trumbell.

Vor 55 Jahren - 3. Januar 1962
Papst Johannes XXIII. exkommuniziert den kubanischen Diktator Fidel Castro.

Vor 30 Jahren - 3. Januar 1987
Aretha Franklin (45) wird als erste Frau in die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland aufgenommen.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - 3. Januar 1922
"Die Sieg, die Agger und der Rhein haben infolge des mit Sturm niedergegangenen Regens, der oft mit vielem Schnee durchsetzt war, einen hohen Wasserstand angenommen, der sich noch im Steigen befindet. Die Agger ist über die Ufer getreten und überschwemmt das Gelände stellenweise bis an den Eisenbahndamm. (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - 3. Januar 1922
"Der Gemeinderat der Gemeinde Braschoß erteilte in seiner letzten Sitzung den Zuschlag im Holzverkauf aus dem Gemeindewalde dem Meistbietenden, der Firma v.d. Wettern in Köln-Deutz. Er bewilligte ferner dem Sportverein Siegtal in Seligenthal zu den Kosten eines Bootshauses an der Sieg einen Zuschuß von 500 Mk. und erteilte die Genehmigung zur Abhaltung eines Haushaltungskurses in der Schule zu Caldauen".

 
 
Vor 65 Jahren - Januar 1952

Früher war alles besser? Vergesst es: "Seit Monaten bemüht sich die Stadtverwaltung, die an dem Michaelsberg entstandenen Kriegsschäden wieder zu beseitigen und dem Berge wie den Grünanlagen wieder ein würdiges Aussehen zu geben. Es wirkt aber entmutigend, wenn hierbei immer wieder festgestellt werden muß, mit welcher Rohheit einzelne Elemente diese Mühen zunichte machen. In letzter Zeit wurden wieder Bäume und Sträucher geknickt und ausgerissen, aufgestellte Bänke, die bis einem halben Meter in der Erde eingelassen waren, riß man aus der Erde heraus. Die an den Steilwegen angebrachten Schutzholme brach man ab, feste und mit Eisen verbundene betonierte Steinanlagen riß man auseinander, Es wäre Aufgabe der gesamten Bevölkerung, solche negativen und zerstörungswütigen Elemente an den Pranger zu stellen. Die Stadtverwaltung weist auf diese Zustände hin und bittet die Bevölkerung dringend, ihr bei der Ermittlung dieser Elemente behilflich zu sein. Die Anlagen dürfen außerhalb der Wege nicht betreten werden. Das Fahren, Reiten oder Radfahren ebenso das Mitbringen von Handwagen oder Schubkarren ist auf den Spazierwegen innerhalb der Anlagen nicht gestattet. Hunde sind in den Park- oder Grünanlagen an der Leine zu führen. Die Begleitpersonen von Hunden haben darauf zu achten, daß die Hunde nicht die Gehwege und den Fahrdamm beschmutzen. Sie sind verpflichtet, entstandene Verschmutzungen sofort wieder zu beseitigen." (Siegburger Zeitung) Foto: "Schonet bitte Rasen, Strauch und Blüte" - Schild am Michaelsberges 1957.

 
 
Vor 50 Jahren - Januar 1967

Schon Mitte der 1960-er hat Sankt Augustin große Pläne eines Einkaufszentrums in einer City. Siegburg ist alarmiert, wie die "Siegburger Zeitung" berichtet. "Ein Kaufzentrum mit Parkraum für 20.000 war in St. Augustin geplant. Zwei große Unternehmungen bewarben sich. Das wäre eine Alarmmeldung für Siegburgs Gewerbetreibende. In der projektierten City von St. Augustin wollten die beiden Unternehmungen die ausgewiesene Fläche für 1,2 Millionen DM erwerben, das teilte Amtsdirektor Syttkus mit. Die Kunden der Einzelhandelsgeschäfte in Bonn und Siegburg hätten damit eine bequeme Möglichkeit bekommen, ihre Einkäufe zu erledigen, ohne sich erst mit ihren Autos durch verstopfte Straßen quälen zu müssen. Wenn man die Nähe der künftigen Fernstraßen zum projektierten Zentrum der Großgemeinde St. Augustin berücksichtigt, ist der ausgewählte Standort für ein Geschäftszentrum in St. Augustin, das sowohl Bonn als auch Siegburg und den ganzen Raum drumherum bedienen könnte, nicht so abwegig. Das Interesse der großen Firmen beweist, daß Siegburg keine Zeit mehr zu verlieren hat. Ein Einkaufszentrum in Augustin und dessen Auswirkungen auf das städtische Gewerbe würde auch der Stadt Boden entziehen. Also: Mehr Parkplätze! Her mit dem Parkhaus!" Foto: Holzgasse 1967

Vor 50 Jahren - Januar 1967
Goldene Ehrennadel des Volksbundes deutsche Kriegsgräberfürsorge für die Siegburger Selma Schönenbeck (77) aus der Bahnhofstraße, Wilfried Stauch von der Steinbahn und Karl Perz, ebenfalls Steinbahn. Schönenbecks Einsatz sei es wesentlich zu verdanken, daß die Ortsgruppe Siegburg ab 1948 zahlreiche Mitglieder haben gewinnen können, schreibt die "Siegburger Zeitung": Sie warb mehr als 150 Personen. Von 1949 bis 1966 sammelte sie ganz allein rund 35.000 DM. Stauch half 1948 gleichfalls mit, die Ortsgruppe Siegburg zu begründen. Er übernahm das Ehrenamt des Kassierers und nahm die mit dem Amt verbundene Tätigkeit "seitdem neben seiner hauptberuflichen Arbeit bei der Stadtverwaltung Siegburg mit vorbildlichem Eifer wahr. Wenn die umfangreiche Kleinarbeit des Kassierers nach außen kaum in Erscheinung tritt, so ist sie doch ein wesentlicher Bestandteil der vielfältigen Aufgaben des Volksbundes". Perz gehörte ebenfalls seit 1948 dem Volksbund an, er übernahm das Ehrenamt des Geschäftsführers.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
easyApotheke Siegburg City, Neue Poststr. 1-3 , Siegburg, Tel.: 02241/8 66 36 20
Mittwoch:
Apotheke im Kaufland, Theodor-Heuss-Ring 55 , Troisdorf, Tel.: 02241/39 75 80
 

Kinoprogramm Dienstag 3. Januar

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt: 17:30
Rogue One: A Star Wars Story: 14 Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr
Sing: 14:45 Uhr
Vaiana: 14:30 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Willkommen bei den Hartmanns: 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Assassin's Creed: 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D, 23 Uhr 3D
Nocturnal Animals: 17:30 Uhr, 23 Uhr
Office Christmas Party: 23 Uhr
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 14:45 Uhr, 20 Uhr, 23 Uhr
Rogue One: A Star Wars Story: 14:30 Uhr 3D, 16:30 Uhr 3D, 19:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr, 23 Uhr 3D
Sing: 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Vaiana: 14 Uhr, 15 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Vier gegen die Bank: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23 Uhr 3D
Willkommen bei den Hartmanns: 17:45 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344