Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 2. Januar 2017  
 
Ein ruhiges Silvester rund um den Michaelsberg

Prächtig, fröhlich, friedlich

Siegburg. Prächtig war das Feuerwerk in der eiskalten Silvesternacht, fröhlich die Stimmung, von Dunst und Nebel ungehindert der Blick auf den funkelnd-prasselnden Feuerwerks-Horizont. Unsere aufmerksam-fleißige Leserin und Fotografin Alexandra Dettmann drückte zum Jahreswechsel auf den Auslöser und hielt für uns ein farbenprächtiges Bild fest. Ohne die Abtei, diesmal wegen der historischen Bauarbeiten ohne Stromversorgung und daher ohne Strahler im Dunkeln. Friedlich ging es um den Michaelsberg zu, sehr ruhig. "Das Einsatzaufkommen entsprach einem normalen Wochenende, war sogar darunter", schrieben die Kollegen des Ordnungsamtes, die für unsere Sicherheit unterwegs waren.

 
 
Dieses Bild hat für uns schon Tradition!

Die 2017 funkelt

Siegburg. "Und täglich grüßt das Murmeltier...", fügte Leserin Beatrix Ostrominski als Neujahrsgruß zu ihrem Foto an. Wir korrigieren: Jährlich zu Silvester grüßt uns und unsere Leser seit vielen Jahren Familie Ostrominski mit einem Foto, welches den Start ins Neue Jahr symbolisiert. Mit Wunderkerzen gezeichnet! Danke dafür! Am Foto in Wolsdorf wirkten mit die Familien Becke, Boddenberg, Frenger und Ostrominski.

 
 
Die Kleinsten mit beim Foto aktiv

Happy New Year!

Siegburg. "Liebe Grüße aus Kaldauen an das gesamte Redaktionsteam" schickte uns in der Nacht zum Neuen Jahr Familie Vester mit Christian, Sandra, Sebastian, Pauline und Mia-Sophie. Eine eindrucksvolle Foto-Show, an der die Jüngsten mitwirkten. Auch Ihnen und Euch: Happy New Year!

 
 
Alles eine Frage des Standortes!

Sekt statt Böller

Siegburg. "Wir hatten in der Silvesternacht das Glück, dass wir von unserer Terrasse das Silvesterfeuerwerk sowohl am Michaelsberg als auch über der Stadt gut beobachten konnten." Alles eine Frage des Strandortes, und der ist bei Klaus Ridder am Fuße des Michaelsberges ein ganz besonderer. Die Jahreswende genoss Ridder mit seiner Frau "ohne eigene Böller, aber bei einem Gläschen Sekt." Stoßen wir gedanklich miteinander an, auf neue schöne Foto-"Kracher" Marke Ridder im neuen Jahr.

 
 
Neujahrsspaziergang im Siegburger Herzen

Türmchen zwischen grün und blau

Siegburg. Klare Luft, blauer Himmel - da macht der Neujahrsspaziergang Spaß. Leserin Juliane Fuhrmann hielt für siegburgaktuell "bei herrlicher Mittagssonne" ein Jahresanfangs-Bild vom Johannestürmchen fest. Danke für die guten Wünsche an die Redaktion!

 
 
Hans-Jürgen Nagel identifiziert den winterlichen Stallberger Hof von 1900

Archiv-Geheimnis gelüftet

Siegburg. Im lokalen Kalenderblatt hatten wir gestern zum Thema Winter 1917 das Foto eines Stallberger Bauernhofes um die Zeit 1900 veröffentlicht. Schnee und Stallberg, mehr gaben die mitunter dürftigen Bildangaben im Stadtarchiv nicht her. Schön dass siegburgaktuell Heimatforschung vertiefen kann. Mit Hilfe seiner Leserinnen und Leser. In diesem Falle meldete sich Hans-Jürgen Nagel: "Ich glaube, dass ich zu diesem Bauernhof etwas beitragen kann." Und wie! Nagel schreibt: "Dieser Bauernhof bzw. das Gebäude muss noch in den 60er-Jahren dort gestanden haben, ich kann mich recht gut an den Walnussbaum erinnern. Das Gebäude stand gegenüber der Metzgerei Tischler, früher Prang, wo sich die Bushaltestelle und Parkplatz befinden. In diesem Gebäude hatte der Schuhmachermeister Scharrenbroich seine erste Werkstatt, bevor er an die Zeithstraße umzog. Ich muss da 8-10 Jahre gewesen sein zu dieser Zeit, dort war auch die erste Frittenbude auf dem Stallberg, genannt 'Zum Siggi'."
Danke für die Hinweise und - bitte - liebe Leserinnen und Leser: Haben Sie zu Fotos und Nachrichten im Lokalen Kalenderblatt nähere Infos, Bilder oder Korrekturen - oder eigene Geschichten und Bilder: Lassen Sie es uns wissen. Lassen wir Erinnerung lebendig erhalten an die Stadt, in der wir leben und die wir lieben!

 
 
Siegburger Siegerkomposition im Bayrischen Rundfunk

Pablo Quaß sorgt für Furore

Siegburg. Er machte Furore beim Siegburger Kompositionswettbewerb 2013: Der junge Münchner Komponist Pablo Quaß begeisterte mit seinen damals 17 Jahren Jury, Interpreten und Publikum des Preisträgerkonzerts, konnte seitdem mehrere weitere Kompositionswettbewerbe gewinnen (u.a. in New York) und wurde von den Berliner und den Münchner Philharmonikern gespielt. Auch seine Siegerkomposition des Siegburger Wettbewerbs, "Polarlichter" für Klarinette, Violoncello und Klavier, wurde seit dem Preis in Siegburg bereits mehrfach bundesweit aufgeführt, jetzt wird sie im Bayrischen Rundfunk ausgestrahlt: Am 12. Januar, 22.05 Uhr. Mehr über den untenstehenden Link.
Hans Peter Herkenhöhner, Leiter der Siegburger Musikschule: "Es ist mit Abstand die erfolgreichste Komposition, die in der langjährigen Geschichte aus unserem Wettbewerb hervorgegangen ist. Diesem Nachwuchskomponisten muss man eine große Karriere voraussagen!" Auch die Siegburger Musikwerkstatt teilt diese Meinung; sie beauftragte Quaß mit der Komposition eines Klavierquintetts, das im Herbst 2017 uraufgeführt wird.

» mehr

 
 
Die Verbraucherzentrale im Rathaus berät und informiert

Förderung der Heizungsoptimierung

Siegburg. Seit dem 1. Januar können wieder Anträge auf Zuschüsse für Akkus zur Speicherung des Stroms vom eigenen Dach gestellt werden. Gleichzeitig steigt die Einspeisevergütung für den nicht selbst verbrauchten Anteil des Stroms. Auch die Optimierung der bestehenden Heizungsanlage ist für Hauseigentümer ein Gewinn. Durch die staatliche Förderung werden bis zu 30 Prozent der Kosten der Optimierung der Heizungsanlage erstattet. Während eines Energieberatungstages der Verbraucherzentrale im Rathaus erhalten Sie wertvolle Informationen.
Eine Anmeldung zu den persönlichen, halbstündigen Beratungsterminen ist erforderlich unter 149 68 01 oder 149 68 06. Die Kosten betragen fünf Euro für eine halbe Stunde.
Hans-Jürgen Kalb, Energieberater der Verbraucherzentrale, beantwortet Fragen zur Heizungsoptimierung, zur Nutzung erneuerbarer Energien und vielen weiteren Themen wie zum Beispiel Fenstererneuerung, Dämmung des Daches und der Kellerdecke sowie zu Fördermitteln und wie sie zu beantragen sind.

Kontakt: Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW, Diplom-Ingenieur Thomas Zwingmann (Foto), Nogenter Platz 10, Telefon 149 68 06 (siegburg.energie@verbraucherzentralr.nrw)

 
 
Barbara Teuber liest im Pumpwerk Luigi Pirandello

"Immer anständig"

Siegburg. Luigi Pirandello, italienischer Nobelpreisträger und Klassiker der Moderne, lässt auch in seinen meisterlichen Novellen die ständige Umkehrbarkeit von Sein und Schein, von Wahn und Wirklichkeit dichterisches Grundthema sein. Psychologisch genau zeichnet er den Menschen als ein isoliertes Individuum, dazu bestimmt, sich selbst zu betrügen. Barbara Teuber liest Pirandello in der von Katja Müller-Using betreuten Reihe der literarischen Matineen im Pumpwerk, Bonner Straße, am Sonntag, 8. Januar, 11 Uhr: "Immer anständig" - Biographisches. Eintritt 6 Euro, für Mitglieder des Kunstvereins 5.

 
 
Übungen für Mütter mit Pänz bis 18 Monate

Fit mit Baby

Siegburg. Möchten Sie nach dem Rückbildungskurs Ihren Körper weiter in Form bringen, wollen oder können Sie dabei aber nicht Ihr Baby abgeben? Bringen Sie es einfach mit und treffen Sie andere Mütter, die auch etwas für Ihren Körper tun wollen. Das abwechslungsreiche Kursangebot beinhaltet ein leichtes Herz-Kreislauftraining (Low-Impact), ein gezieltes Programm zur Straffung der Problemzonen (Bauch, Beine, Po) sowie zur Stärkung der Beckenboden- und Rückenmuskulatur. Zu Beginn und am Ende der Stunde werden mit den Babys Lieder gesungen, diese aktiv in die Übungen einbezogen. Stefanie Beisner leitet den Fitnesskurs, der am 13.Januar (11 bis 12 Uhr) im DRK-Familienbildungswerk in der Zeughausstraße 3 beginnt. Die zehn Treffen kosten 40 Euro. Anmeldungen erbeten unter 5969842 oder familienbildung@drk-rhein-sieg.de

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Morgen in Siegburg:

Dienstag, 3. Januar 2017

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen: 1. "Das Mammut kommt!", 2. "Die Farbe Blau und Selbstportraits" - Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 02.01.   Di. 03.01.   Mi. 04.01.
   
   
4°C   4°C   6°C
-2°C   -3°C   1°C
 

Der Tag heute:

Montag, 2. Januar, der 2. Tag in 2017

Wetter: Ein herrlicher Tag mit Schnee, trocken bis 4 Grad, nachts minus 2.

 

Sonnenuntergang: 16.36 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.32 Uhr
Mondaufgang morgen: 11.14 Uhr
Monduntergang morgen: 22.31 Uhr

Heilige und Namenstage: Gregor (von Nazianz, einer der vier großen Kirchenlehrer des Orients, starb 390); Dietmar (976 erster Bischof von Prag).

 

"Broken Circle and Spiral Hill", Werk von Robert Smithson im niederländischen Emmen, 1971.

Geburtstag: Anna Sacher (1859-1930), österreichische Hotelbesitzerin, Schwiegertochter des Hotelgründers Franz Sacher, Ehefrau des Erfinders der Sachertorte, mochte Zigarren und französische Bulldoggen; Ernst Barlach (1870-1938), Bildhauer und Schriftsteller; Theresia von Lisieux (1873-1897), französische Karmelitin; Robert Smithson (1938-1973), amerikanischer Landschaftskünstler ("Land Art"), aus Erde aufgeschüttete Landschaftsformationen in Zusammenspiel mit Wasser waren sein Markenzeichen, im Spiel mit Licht ergaben sich spektakuläre Perspektiven; Peter Patzak (1945), österreichischer Regisseur ("Kottan ermittelt"); Chick Churchill (1946), Keyboarder bei "Ten Years After" ("Love Like a Man"); Tia Carrere (1967), amerikanische Schauspielerin ("Wayne's World", "Relic Hunter"); Cuba Gooding jr. (1968), amerikanischer Schauspieler ("Der Prinz aus Zamunda", "Outbreak", "Pearl Harbour"); Andreas Wecker (1970), Kunstturner, mehrfacher Deutscher Meister, Weltmeister am Reck 1995 und Olympiasieger 1996 in Atlanta; Scott Underwood (1971), amerikanischer Drummer der Country-Rock-Band "Train" ("Drops of Jupiter"); Stefan Ustorf (1974), ehemaliger Eishockeyspieler und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft; offizielle Karriereende im März 2013 nach einem Schädel-Hirn-Trauma durch einen Check im Dezember 2011, erklärte im Interview der "Süddeutschen Zeitung": "Mir geht es vor allem im Kopf unverändert sehr schlecht. Dadurch spüre ich, wie nach und nach auch mein Körper auseinanderfällt!"; Kate Bosworth (1983), amerikanische Schauspielerin ("Der Pferdeflüsterer", "Blue Crush", "Supermans Return").

Todestag: 1950: Emil Jannings, der Schauspieler ("Faust", "Der blaue Engel") stirbt 65-jährig im österreichischen Strobl; 1960: Fausto Coppi, die italienische Radsportlegende (fünfmal Sieger des Giro, zweimal der Tour) stirbt 40-jährig in Tortona - nicht Doping, sondern eine Malaria-Infektion, zugezogen bei einem Rennen in Burkina Faso und nicht rechtzeitig diagnostiziert, ist die Todesursache; 1999: Sebastian Haffner, der deutsch-britische Journalist und Autor ("Anmerkungen über Hitler") stirbt 91-jährig in Berlin; 2000: Patrick O'Brian, der britische Schriftsteller ("Master and Commander") stirbt 85-jährig in Dublin; 2005: Charles Wilp, der Fotograf und legendäre Werbestratege ("Super-sexy-mini-flower-pop-op-cola - alles ist in Afri-Cola") stirbt 72-jährig in Düsseldorf, er fotografierte unter anderem die Puschkin- ("Wodka für harte Männer") und die VW-Käfer-Werbung ("Er läuft und läuft und läuft"); 2011: Peter Postlethwaite, der britische Schauspieler, für Steven Spielberg "der beste der Welt", stirbt 64-jährig in Shrewsbury; bekannte Filme: "Dragonheart", "Vergessene Welt", "Jurassic Parc", "Romeo und Julia" sowie "Inception"; 2014: Dirk Sager, der ZDF-Journalist, langjähriger Korrespondent bzw. Studioleiter in DDR, Sowjetunion und den USA, Redaktionsleiter "Kennzeichen D", stirbt 73-jährig in Potsdam; 2016: Michel Delpech, der französische Sänger ("Pur un flirt") stirbt 69-jährig in Puteaux.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 525 Jahren - 2. Januar 1492
Kapitulation von Boabdil, Werk von Francisco Pradilla Ortiz (1848-1921)
Der letzte Sultan von Granada, Boabdil, kapituliert vor dem Heer des Katholischen Königs Ferdinand von Aragón und Isabella von Kastilien. Die maurische Herrschaft in Spanien ist beendet.

Vor 135 Jahren - 2. Januar 1882
Der amerikanische Multimillionär John D. Rockefeller begründet mit "Standard Oil Trust", einem Zusammenschluss von 40 Ölgesellschaften, sein marktbeherrschendes Imperium im nordamerikanischen Erdölgeschäft.

 
 
Vor 65 Jahren - 2. Januar 1952

In den Kölner Ford-Werken läuft der erste Taunus 12 M vom Band. "M" steht für Meisterstück, und das ist er: Im ersten Jahr verkauft sich das Mittelklassemobil mit 3-Gang-Lenkradschaltung und der Weltkugel im Kühlergrill über 40.000mal. Zum Starten des 38 PS starken Motors braucht es keines Druckknopfes mehr, die Drehung des Zündschlüssels reicht! Foto: Roger und Renate Rössing/Deutsche Fotothek.

Vor 50 Jahren - 2. Januar 1967
Als Fernsehen noch bildete: Der Bayrische Rundfunk startet sein "Telekolleg", das zur Fachschul- oder Fachschuloberreife führen soll.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Großer Saal des "Herrengarten" an der Mühlenstraße

Vor 105 Jahren - 2. Januar 1912
Jahreswechsel in Siegburg, das "Kreisblatt" berichtet:
Aus Anlaß des Neujahrfestes waren gestern die öffentlichen Gebäude geflaggt. Am letzten Jahrestag fanden in den hiesigen Kirchen Dankandachten statt. Um die Mitternachtsstunde gab die Dampfpfeife der Kgl. Werke das Zeichen, feierlich erklangen die Glocken von St. Anno und von der Galerie des Turmes Gesänge des Kirchenchores: "Das ist der Tag des Herrn" und "Großer Gott wir loben Dich". Die Straßen und Gasthäuser waren sehr belebt, überall herrschte Freude und hoffnungsreiche Stimmung. Brieflich und mündlich sind die zahllosen guten Wünsche ausgesprochen und liebe Erinnerungen an glückliche Stunden, an die vielfachen ernsten und heiteren Begegnungen ausgetauscht. Kostbar ist die Zeit, mit der einen Hand gibt sie, mit der anderen nimmt sie! Mit vollen Segeln geht es in das neue Jahr hinein.

Am ersten Tag des neuen Jahres herrschte im "Herrengarten" großer Betrieb, jedenfalls veranlaßt durch das hier erstmalige Auftreten der ungarischen Künstlerkapelle Joska Lakatos. An Wochentagen finden die Konzerte nur in den hochgelegenen Räumen statt, für welche die Kapelle gewiß stark genug sein wird.

Recht gemütlich begeht seit vielen Jahren der Siegburger Turnverein die Stunden der Jahreswende. Mit Tanz und einem lustigen Militärschwank wurden die letzten Stunden des alten Jahres ausgefüllt. Ein lebendes Bild, Wintersport in den Bergen darstellend, gab den Minuten des Übertritts in das Jahr 1912 ein besonderes Merkmal. Eine Polonaise versetzte manchen Turner in das große Reich der Mitte, aber nicht in den revolutionären, sondern in einen recht gemütlichen Landesteil? Dann wurde froh weiter getanzt und mancher kam spät, aber noch mehr kamen früh im neuen Jahre nach Hause.

Vor 105 Jahren - 2. Januar 1912
Die 2. Mannschaft des Siegburger Sportvereins 1904 spielte am Neujahrstage gegen die Mannschaft des Kgl. Lehrerseminars Siegburg, wobei Sportverein mit 6:2 Toren siegte; Spielplatz am Lohmarer Walde.

 
 
Vor 70 Jahren - 2. Januar 1947

Wiedereröffnung der Stadtbücherei, ab heute findet wieder eine Buchausgabe statt. Rund 20 Monate, seit dem Waffenstillstand, war die Bibliothek an der Ecke Ringstraße/Bahnhofstraße geschlossen worden. Kriegsverluste und die Ausmistung des nationalsozialistischen Schrifttums ließen den Bestand von 3.000 auf 2.300 Bände schmelzen. Foto: Die alte Nazi-Bücherei in der Ringstraße im Oktober 1942 mit Lesesaal und Katalogtischen. Etliche braune Bücher gehören auf den Müll und das Konterfei des größenwahnsinnigen Führers im Hintergrund auch.

Vor 55 Jahren - Januar 1962
Die Einwohnerzahl der Stadt Siegburg ist auf 34.956 gestiegen, wird also in den nächsten Tagen die 35.000 erreichen.

 
 
Vor 50 Jahren - 2. Januar 1967

Wo soll Siegburg enden? Auf der anderen Seite der Sieg, meinen Kommunalpolitiker, die Mülldorf, Niederpleis und Buisdorf mit der Kreisstadt verbinden wollen.

"Die Diskussion über die kommunale Neugliederung im Siegkreis zeitigt immer neue Vorschläge. Es gibt Kommunalpolitiker, die sich dafür aussprechen, den Amtsbezirk Menden ganz aufzulösen. Ganz offen wird die Ansicht vertreten, es sei besser, das, was zu Siegburg gehört, an die Kreisstadt anzuschließen und den Rest des Amtsbezirkes Menden an die Stadt Beuel. Diese Kommunalpolitiker sehen den gewachsenen Raum um Siegburg herum als eine Einheit an, die man nicht zerreissen sollte. Schon der Name des auf dem gegenüberliegenden Siegufer liegenden Ortes, Siegburg-Mülldorf, zeige, daß diese Gemeinde mit Siegburg verbunden sei. Warum sollte man hier eine Grenze verewigen, die höchstens durch die Sieg eine natürliche Gegebenheit hatte. Es wird vorgeschlagen, nicht nur Siegburg-Mülldorf, sondern auch Niederpleis und Buisdorf in die Stadt Siegburg einzugemeinden und der Kreisstadt die ihr zukommende Rolle auch in der kommunalen Neuordnung zu geben." (Siegburger Zeitung)

 
 
Vor 50 Jahren - Januar 1967

Am 2. Januar beginnt die Stadt im Auftrag des Bundes mit dem Abbruch der bisherigen Mühlengrabenbrücke und dem Bau einer modernen Brücke. Dadurch wird die Mühlenstraße in ihrem unteren Stück im Zuge der Stadtdurchfahrt der B 56 nicht mehr benutzbar. Die Mühlengrabenbrücke muß erneuert werden, weil sich herausgestellt hat, daß sie nicht mehr standfest ist. Es muß eine neue Brücke gebaut werden, für die 160.000 DM aufgewandt werden. Die bisherige Brücke war eine Gewölbebrücke. Die neue wird eine Betonplattenbrücke sein. Dadurch wird für den Mühlengraben ein besserer Querschnitt erreicht. Er wird 30 Prozent über dem bisherigen liegen. Auch die Fahrbahn wird breiter. Die Arbeiten für die neue Brücke sind bereits im November vergeben worden. Mit dem Baubeginn wurde aber so lange gewartet, um das Weihnachtsgeschäft der Gewerbetreibenden in der Mühlenstraße nicht zu beeinträchtigen. Die Bauzeit für die neue Brücke beträgt etwa ein halbes Jahr. Der Bau der neuen Mühlengrabenbrücke macht Verkehrsumleitungen erforderlich. Die Siegfeldstraße kann wie bisher benutzt werden. Die Linienbusse zum Markt fahren über die Annostraße, andere Omnibusse, die keinen Halt am Markt haben, fahren über Tierbungert, Georgstraße und Mühlenstraße, genau wie der übrige Verkehr. Die Mahlgasse bleibt Einbahnstraße, allerdings in umgekehrter Richtung, damit die untere Mühlenstraße und der Mühlenplatz benutzbar bleiben." (Siegburger Zeitung) Foto: Mittelalterliche Holzpfähle werden bei den Arbeiten zur neuen Mühlengrabenbrücke in der Mühlenstraße entdeckt, Blick Richtung Mühlentorplatz.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke Dr. Hardt, Bonner Straße 81 , St. Augustin, Tel.: 02241/93 21 30

Dienstag:
easyApotheke Siegburg City, Neue Poststr. 1-3 , Siegburg, Tel.: 02241/8 66 36 20
 

Kinoprogramm Montag 2. Januar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien: 17:30 Uhr
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 20 Uhr
Rogue One: A Star Wars Story: 14 Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr
Sing: 14:45 Uhr
Vaiana: 14:30 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Assassin's Creed: 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
Nocturnal Animals: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 14:45 Uhr
Rogue One: A Star Wars Story: 14:30 Uhr 3D, 16:30 Uhr 3D, 19:45 Uhr 3D, 20:15 Uhr OV, 20:30 Uhr
Sing: 15 Uhr, 17:30 Uhr
Vaiana: 14 Uhr, 15 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Vier gegen die Bank: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Willkommen bei den Hartmanns: 17:45 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344