Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 26. Dezember 2016  
 
Wunschsterne und ein gefülltes Sparschwein: VR-Bank-Team erfreute "Ehmann"-Kinder

Klangmobile und Kuscheldecke

Siegburg. 54 "Wunschsterne" zierten bei einer weihnachtlichen Feier den Baum der VR-Bank. Jeder stand für einen besonderen Wunsch von den jungen Bewohnern des Kinderhauses Dr. Ehmann, welches in Siegburg schwer- und mehrfachbehinderten Kindern nicht nur ein Zuhause, sondern durch Betreuung, Pflege und Förderung eine Chance gibt, sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu entwickeln. Vom Handmassagegerät über ein Klangmobile bis zur Kuscheldecke reichten die Wünsche und besonderen Bedürfnisse zur Entspannung und zum Wohlfühlen. Nicht nur die 54 Sterne übernahmen die VR-Mitarbeiter, bei einer zusätzlichen Sammlung kamen noch einmal 1.350 Euro im Sparschwein zusammen, die für therapeutisches Reiten und Arbeiten mit Tieren eingesetzt werden. Dr. Ursula Nichol, Geschäftsführerin und leitende Kinderärztin des Kinderhauses, nahm von VR-Vorstandsvorsitzendem Dr. Martin Schilling einen symbolischen Scheck entgegen: "Mit der höchsten Spende seit drei Jahren können wir den Kindern Momente bieten, in denen das Tier und nicht die Behinderung der Kinder im Vordergrund steht." Zur Geschenkübergabe waren einige Pänz des Kinderhauses zur VR-Bank am Europaplatz gekommen. In den vergangenen fünf Jahren erfüllten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR-Bank insgesamt 272 Kinderwünsche, dazu wurden über 3.500 Euro gesammelt.

 
 
DRK-Familienbildungsprogramm 2017 mit vielen Angeboten

Yoga mit Baby, Sport mit Buggy

Siegburg. Das neue DRK-Familienbildungsprogramm 2017 ist erschienen: Wählen Sie aus klassischen Angeboten für die junge Familie wie PEKIP, Babymassage, Klang-Karton sowie Spiel- und Bewegungsgruppen; ebenso neue Angebote wie "Yoga mit Baby", Buggy-Sport oder Zumba für und mit Kindern. Zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Lebensgestaltung und Erziehung werden angeboten, außerdem stehen für Eltern Informationsveranstaltungen und Projekte in den Kindertagesstätten auf dem Programm. Die Sparte Gesundheit und Bewegung hält neben den angestammten "Klassikern" viel Neues wie Yoga für Schwangere oder Kinder bzw. Jugendliche, ein Angebot "Fit mit Baby", Feldenkrais-Kurse oder die Übungsabfolge für Körper und Geist namens "Die Fünf Tibeter". Neben "Fit fürs Babysitting" oder Nähworkshops in den Ferien gibt es weitere Veranstaltungen für Jugendliche. Die "Generation 50+" findet Angebote zu Tanz, Bewegung und Gesundheitsprävention.
Das Kursprogramm des DRK-Familienbildungswerks finden Sie ab sofort in Hebammen- und Arztpraxen, Kindertagesstätten und öffentlichen Einrichtungen sowie in der Kreisgeschäftsstelle des DRK, Zeughausstraße 3 sowie online unter www.drk-familienbildung.de

» mehr

 
 
Geflüchtete Schüler berichten am Berufskolleg vor der Kamera

"Tief ergriffen"

Siegburg. Zwischen 16 und 19 Jahre alt sind Schülerinnen und Schüler aus Afghanistan und Syrien, die nach ihrer Flucht vor der Verfolgung seit Februar in der Internationalen Förderklasse des Berufskollegs auf der Zange lernen. Ihr Wunsch, die Mitschüler über sich und ihre Geschichte näher zu informieren, führte zu einem beeindruckenden Projekt: Im Deutschunterricht entstanden in einer Woche Stellwände mit Texten und Bildern zum Leben der Schüler in der alten Heimat und zu den bitteren Beweggründen, diese zu verlassen. Thema auch die Flucht selbst sowie die Lebenssituation in Deutschland. In einem Film berichten die Betroffenen vor der Kamera in bewegenden Bildern über Flucht und Akzeptanz. "Die Resonanz war überwältigend, viele Zuschauer tief ergriffen, teils zu Tränen gerührt", berichtet Anja Walbe vom Berufskolleg.

 
 
Infos der Verbraucherberatung zu Schäden mit Kerzen und Böllern

Welche Versicherung greift wann?

Siegburg. Wenn der Baum brennt oder Silvester-Böller zu gefährlichen Blindgängern werden, sind oft Schäden und gar Verletzungen zu beklagen. Wer keine Hausrat- oder Haftpflichtversicherung hat, muss meistens für entstandene Schäden selbst geradestehen. Doch auch Versicherte, die solche Policen im Ordner haben, sind nicht immer auf der sicheren Seite, warnt die Verbraucherberatung im Siegburger Rathaus:
"Werden beim Hantieren mit Kerzen und Knallern eigene Sachen beschädigt, zahlt der Versicherer möglicherweise nur einen Teil des Schadens. Wie viel das ist, hängt vom Grad der Mitschuld des Versicherten am Schadensfall ab". Einen "Rundum-Versicherungsschutz" gebe es nicht.

Tipps der Verbraucherzentrale:

Hausratversicherung
Weihnachtsbaum oder Adventsgestecke dürfen im Glanz echter Kerzen erstrahlen.
Setzen die flackernden Flämmchen jedoch trotz aller Sorgfalt die Tannenzweige in Brand und kommt es zu Schäden an Möbeln, Gardinen, Geräten und Teppichen, dann haftet die Hausratversicherung. Sie ersetzt sämtliche Verluste, die sowohl durch Feuer als auch durch Löschwasser entstanden sind. Ruinierte Geschenke gehören ebenso dazu. Die Versicherung zahlt jedoch zumeist nicht oder nur teilweise, wenn Baum oder Kranz unbeaufsichtigt waren.

Wohngebäudeversicherung
Steht das Haus in Flammen oder wird das Gebäude durch einen kleineren Brand beschädigt, ist dies ein Regulierungsfall für die Wohngebäudeversicherung.

Private Haftpflichtversicherung
Wer als Partygast Geschirr, Gläser oder Geschenke unabsichtlich demoliert oder im Garten ungeschickt mit Feuerwerkskörpern hantiert, ist für den Schadensfall über seine private Haftpflichtversicherung abgesichert.
Kinder unter sieben Jahren (bei Teilnahme am Straßenverkehr unter zehn Jahren) können in der Regel nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die sie verursacht haben. Stattdessen haften Eltern - und die sind, haben sie beim Zündeln und Hantieren des Nachwuchses mit Feuerwerkskörpern ihre Aufsichtspflicht verletzt, durch die Familien-Haftpflichtversicherung geschützt.

Private Unfallversicherung
Böllerfans, die sich beim Abfackeln von Knallern und Raketen verletzen, werden die notwendigen Behandlungskosten von der Krankenversicherung erstattet. Für bleibende Schäden kommt jedoch nur eine zusätzliche private Unfallversicherung und bei Berufsunfähigkeit die Berufsunfähigkeitsversicherung auf.

Kraftfahrzeugversicherung
Lässt sich ein Übeltäter im Trubel der Silvesternacht nicht mehr ermitteln, ist es wichtig, dass Geschädigte mit ihrem Gefährt richtig versichert sind. Wird ein Auto durch Brand und Explosion einer Rakete beschädigt, springt die Teilkaskoversicherung des Halters ein. Verursachen glimmende Böller allerdings nur Seng- und Schmorschäden, zahlt die Versicherung nicht. Wenn der Wagen mutwillig ramponiert wurde, zum Beispiel weil Böller auf dem Dach gezündet wurden, leistet allein die Vollkaskoversicherung Schadenersatz. Die Leistungen aus den Kaskoversicherungen werden allerdings nur abzüglich der Selbstbeteiligung erbracht, falls diese vertraglich vereinbart wurde.

Verträge studieren:
Im Ernstfall hilft ein Blick in die Police, um zu sehen, ob der entstandene Schaden überhaupt versichert ist. Unvermeidliches Pech muss dem Versicherer nach den Feiertagen umgehend gemeldet werden.
Betroffene sollten zudem alles unterlassen, was die Feststellung des Schadens erschweren könnte, sonst wird der Versicherungsschutz riskiert. Allerdings müssen Gefahrenquellen beseitigt und so abgesichert werden, dass kein Folgeschaden entsteht.
Bei Ärger mit Versicherungsschäden bietet die Verbraucherzentrale eine halbstündige Schadensfallberatung für 40 Euro an. Weitere Einzelheiten zur Verfügbarkeit und Terminvergabe gibt's unter www.verbraucherzentrale.nrw/schadensfall.
Kurzauskünfte gibt es auch telefonisch - und zwar donnerstags von
10 bis 12 Uhr unter 0900-1-89 79 60 für 1,86 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise variieren.

 
 
Bei Gewinnspiel sind Einkaufsgutscheine zu ergattern

Verkehrsverein lockt mit "SuperSale"

Siegburg. "SuperSale" heißt von Morgen bis zum 7. Januar das Motto in der Siegburger City. Auf Initiative des Verkehrsvereins soll "das Beste zum Schluss" kommen: Markenware zu reduzierten Preisen. Schnäppchen gibt es, und erste Blicke auf die Frühjahrs-Kollektionen. Coupons für ein Gewinnspiel liegen ab Morgen in Handel und Gastronomie aus, die bis 15. Januar eingesandt werden können. Am Freitag, 27. Januar, werden in der Galeria Kaufhof die Gewinner gezogen. Es gibt Einkaufsgutscheine von 10 bis 250 Euro zu gewinnen.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

Montag, 26. Dezember:

Messen und Gottesdienste

8 Uhr: Heilige Messe in St. Joseph; 9.30 Uhr: Heilige Messen in St. Dreifaltigkeit, St. Mariä Namen und St. Servatius; 10 Uhr: Heilige Messe im Seniorenheim "Haus zur Mühlen"; 11 Uhr Zentraler Gottesdienst mit Abendmahl in der Erlöserkirche sowie Heilige Messen in Liebfrauen, St. Anno, St. Elisabeth; 17 Uhr: Heilige Messe in der Krankenhauskapelle; 18.30 Uhr: Heilige Messe in St. Servatius.

 
 

Der Tag heute:

Die Heilige Familie, kolorierter Holzschnitt, 15. Jahrhundert

Montag, 26. Dezember, der 361. Tag in 2016, 2. Weihnachtstag, Fest der Heiligen Familie

Wetter: "Windstill muss St. Stephan sein, soll der nächste Wein gedeih'n."

 

Sonnenuntergang: 16.30 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.32 Uhr
Mondaufgang morgen: 6.25 Uhr
Monduntergang morgen: 15.38 Uhr

Heilige und Namenstage: Stephanus (erster von sieben Diakonen der urchristlichen Gemeinde in Jerusalem, von den Aposteln durch Handauflegung geweiht, für Glaubensverkündigung und soziale Fragen der Gemeinde zuständig; bedeutend, fast wie die Apostel selber; Stephanus war "voll Gnade und Kraft, tat große Wunder und Zeichen unter dem Volke", schreibt die Apostelgeschichte (6, 8); Stephanus' Steinigung war der Auftakt zu einer großen Christenverfolgung in Jerusalem; Saulus von Tarsus, der spätere Paulus, stimmte nach eigenem Bekunden der Hinrichtung zu und bewachte die Kleider der Zeugen, die gegen Stephanus ausgesagt hatten), auch: Stephan, Stefan, Etienne, Istvan, Steffen, Steffi, Stephana, Stephanie, Steven.

Geburtstag: Friedrich II. (1194-1250), der Staufer steigt 1220 als Sohn Heinrichs IV. zum römisch-deutschen Kaiser auf, wird zum bedeutendsten Herrscher des Spätmittelalters; Ferdinand Öchsle (1774-1852), Erfinder, die Mostwaage entsprang zwar nicht einem seiner Geistesblitze, doch verbesserte er sie und versah sie mit einer praktischen Skala, daher definiert sich das Mostgewicht heute noch in "Öchsle"-Graden; Ernst Moritz Arndt (1769-1860), Schriftsteller, Publizist, Politiker und Gelehrter, so vielschichtig seine berufliche Vita, so ambivalent seine Bewertung; Arndt war bedeutender Lyriker der Zeit der Freiheitskriege, als Demokrat Mitglied der Frankfurter Nationalversammlung; der auf dem Alten Friedhof in Bonn bestattete ehemalige Professor für Geschichte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität fiel aber auch durch Franzosenhass und Antisemitismus auf; Henry Miller (1891-1980), amerikanischer Schriftsteller ("Sexus", "Plexus", "Nexus", "Die stillen Tage von Clichy", "Wendekreis des Krebses"); Mao Tse-Tung (Zedong) (1893-1976), chinesischer Diktator, seine Kampagnen forderten das Leben von mehreren zehn Millionen Opfer, ein Menschenverächter und Schänder vom Schlage Hitlers und Stalins; Richard Widmark (1914-2008), amerikanischer Schauspieler ("Alama", "Zwei ritten zusammen", "True Colours"); Abdul "Duke" Fakir (1935), amerikanischer Sänger bei den "Four Tops" ("I Cant Help Myself", "Reach Out I'll be There"); letztes lebendes Mitglied der vierköpfigen Gruppe, die bis 1997 insgesamt 45 Jahre in derselben Formation auftrat; im Dezember 1988 überlebten sie den Lockerbie-Anschlag durch lybische Staatsterroristen nur, weil die Musiker nach Aufnahmen in Deutschland den gebuchten Pan-Am-Flug 103 London-New York verpasst hatten, die Boeing 474 explodierte über Schottland, alle 259 Fluginsassen und elf Menschen am Boden starben ; Tahnee Welsh (1961), amerikanische Schauspielerin ("Cocoon"); Meredith Michaels-Beerbaum (1969), in Los Angeles geborene Springreiterin; Jared Leto (1971), amerikanischer Schauspieler (Oscar 2014 als bester Nebendarsteller) und Musiker ("30 Seconds to Mars"); Hugo Lloris (1986), französischer National-Torwart, spielt bei Tottenham Hotspur; Luisa Hartema (1994), in New York lebendes Model, gewann die siebte Staffel von "Germanys Next Topmodel"; auch schon mal für Escada unterwegs.

Todestag: 1890: Heinrich Schliemann, der Archäologe und umstrittene Troja-Forscher stirbt 86-jährig in Neapel; 1972: Harry Truman, der 33. US-Präsident stirbt 88-jährig in Kansas City; 1977: Howard Hawks, der Regisseur ("Scareface", "Leoparden küsst man nicht"; "Red River") stirbt 81-jährig in Palm Springs; 1994: Karl Schiller, der SPD-Politiker, von 1966 bis 1972 Bundesminister für Wirtschaft, 1971/72 zusätzlich für Finanzen, Begründer der Konzertierten Aktion, stirbt 73-jährig in Hamburg; 1999: Curtis Mayfield, der amerikanische Soul-Musiker stirbt 57-jährig in Roswell/Georgia; 2006: Gerald Ford, der 38. US-Präsident stirbt 93-jährig in Rancho Mirage/Kalifornien; über die 90-Jahres-Grenze schafften es sonst nur die Ex-US-Präsidenten John Adams (1735-1826), Herbert Hoover (1874-1964) und Ronald Reagan (1911-2004); 2007: Les Humphries, der erfolgreiche Pop-Musiker, der mit seinen "Les Humphries Singers" in den 1970-ern annähernd 50 Millionen Tonträger verkaufte, stirbt 67-jährig in London; 2009: Yves Rocher, der französische Industrielle der Kosmetik-Branche, Erfinder der Produktserien auf pflanzlicher Basis, stirbt 79-jährig in Paris, Staatspräsident Nicolas Sarkozy würdigt den Toten: Rocher habe es verstanden, "Schritt für Schritt eine Unternehmensgruppe im Dienste der Schönheit der Frau" aufzubauen; 2011: James Rizzi, der amerikanische Künstler und Pop-Art-Maler stirbt 61-jährig in seinem New Yorker Studio; 2013: Marta Eggert, die österreichisch-ungarische Operettensängerin und Filmschauspielerin, mit dem polnischen Tenor und Ehemann Jan Kiepura "Traumpaar" des deutschsprachigen Musikfilms der 1930er-Jahre, bis sie aufgrund eines von Nazis wegen eines jüdischen Elternteils verhängten Auftrittverbotes in die Staaten emigrierte, stirbt 101-jährig in New York; 2014: Leo Tindemanns, der ehemalige belgische Außenminister (1981-1989) sowie Premierminister von 1974 bis 1978, Europapolitiker und Karlspreis-Träger der Stadt Aachen, erster Präsident der 1978 gegründeten Europäischen Volkspartei, stirbt 92-jährig in Edegem bei Antwerpen.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 410 Jahren - 26. Dezember 1606
William Shakespeares Tragödie "König Lear" wird am englischen Hof uraufgeführt.

Vor 45 Jahren - 26. Dezember 1971
"Jürgen Blin, der fällt hin", spöttelt der große Profiboxer Muhammad Ali über seinen deutschen Herausforderer Jürgen Blin und hält Wort: K.0.-Sieg für Ali.

Vor 25 Jahren - 26. Dezember 1991
Die Sowjetunion ist Vergangenheit: Michail Gorbatschow tritt vom Amt des Präsidenten zurück, der kommunistische Staat zerfällt in seine Einzelteile.

Vor 10 Jahren - 26. Dezember 2006
Ein Berufungsgremium bestätigt das von einem Sondertribunal im Irak gefällte Todesurteil gegen Saddam Hussein. Vier Tage später endet das Leben des Diktators am Strang. Hussein hatte eine Erschießung verlangt, weil er nicht wie ein "gewöhnlicher Krimineller" enden wolle.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - Dezember 1916
Am 24. Dezember spielte auf dem hiesigen Platze die 2. Mannschaft des Bonner Fußballvereins gegen die 2. Mannschaft Siegburger Turnverein ihr Meisterschaftsspiel, das mit 5:3 zu Gunsten des Bonner Fußballvereins ausging. Foto: Der STV-Platz an der Luisenstraße, hier bei Leichtathletik-Wettbewerben, um 1920. Das Bild stellte uns Leserin Margarete Kühnel zur Verfügung.

Vor 100 Jahren - Dezember 1916
"Ein städtischer Nachtwächter griff an der Frankfurterstraße abends vier entwichene französische Kriegsgefangene auf, die dem Kriegsgefangenenlager Wahn wieder zugeführt wurden."

 
 
Vor 95 Jahren - 26. Dezember 1921

Am 2. Weihnachtstage abends ist eine etwa 27 Jahre alte gutgekleidete Frau von der Bahnhofstraße die Treppe des Leinpfades hinunter in den Mühlengraben gestürzt. Zwei junge Herren wurden durch die plötzliche Unruhe im Wasser auf die Ertrinkende aufmerksam und entschlossen sich zum Rettungswerk, das ihnen auch gelang. Vor einigen Wochen ist an der gleichen Stelle ein Postbeamter in den Mühlengraben gestürzt. Der Wunsch nach einer Sicherung des Ufers ist jedenfalls nicht mehr neu und vollauf berechtigt. (Siegburger Kreisblatt) Foto: Mühlengraben an der Bahnhofstraße.

Vor 50 Jahren - Dezember 1966
In der Nacht vom ersten zum zweiten Weihnachtsfeiertag wurden im Stadtgebiet Siegburg zum zweiten Mal innerhalb der letzten Wochen von unbekannten Tätern an einer erheblichen Anzahl von parkenden Pkw die Reifen zerstochen. Zur Fahndung hat die Polizei seit Ende November in allen Nächten neben dem motorisierten Streifendienst zusätzlich motorisierte Zivilstreifen mit neutralen Fahrzeugen, Fußstreifen in Zivil sowie Beobachtungs- und Horchposten eingesetzt. (Siegburger Zeitung)

 
 
Vor 45 Jahren - 26. Dezember 1971

Siegburg gedenkt des verstorbenen Abtes und Ehrenbürgers Ildefons Schulte-Strathaus: "Sein reich erfülltes Leben verband ihn seit 1919 mit dem Benediktinerkloster auf dem Michaelsberg in Siegburg. Von 1935 bis 1967 war er Abt dieses Klosters und führte es durch Tatkraft und Klugheit zu hohem Ansehen. Ihm vor allem verdankt Siegburg den Wiederaufbau seines Wahrzeichens. 1955 würdigte die Stadt Siegburg seine besonderen Verdienste durch die Verleihung der Ehrenbürgerechte, Ihre Bürger werden ihm ein dankbares Ansehen bewahren. Siegburg, 26. Dezember 1971. Dr. h.c. Herkenrath, Bürgermeister; Dr. Jacobs, Stadtdirektor." Foto: Abt Dr. Ildefons Schulte-Strathaus beim Pontifikalamt auf der Abtei im Jahre 1949 anlässlich der Überführung der Gebeine des hl. Anno auf den Michaelsberg.

 
 
Vor 5 Jahren - 26. Dezember 2011

Klein, doch in gleißendem Licht verstrahlt dieser Tannenbaum etwas weihnachtliche Atmosphäre in den weitgehend geleerten Zimmern und Hallen der Abtei auf dem Michaelsberg. Immergrüne Pflanzen verkörperten Lebenskraft - eine Symbolik, welche der Geschichte des Weihnachtsbaums zugrunde liegt. "Möge das Bäumchen als ein Zeichen der Zukunftskraft des Siegburger Wahrzeichens leuchten", schreibt siegburgaktuell. Foto: Gerd Heiliger

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
St. Rochus Apotheke, Hauptstr. 53-55 , Siegburg, Tel.: 02241/38 18 55
Dienstag:
Apotheke am Europaplatz, Europaplatz 6 , Siegburg, Tel.: 02241/6 13 33
 

Kinoprogramm Montag, 2. Weihnachtstag, 26. Dezember

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Rogue One: A Star Wars Story: 17 Uhr, 20 Uhr
Sing: 17:30 Uhr
Vaiana: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Willkommen bei den Hartmanns: 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien: 15 Uhr
Findet Dorie: 11:30 Uhr
Nocturnal Animals: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt: 12:30 Uhr
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 11:30 Uhr, 14:45 Uhr
Rouge One: A Star Wars Story : 11 Uhr 3D, 14:15 Uhr 3D, 16:30 Uhr 3D, 17:15 Uhr, 19:45 Uhr 3D, 20:15 Uhr OV, 20:30 Uhr
Sing: 11:30 Uhr, 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Vaiana: 11:30 Uhr, 12:15 Uhr 3D, 14 Uhr, 14:45 Uhr 3D, 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Vier gegen die Bank: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:15 Uhr
Willkommen bei den Hartmanns: 17:45 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344