Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 20. Dezember 2016  
 
Sicherheitsvorkehrungen in Siegburg

Nach dem Anschlag in Berlin

Siegburg. Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz, dem gestern Abend 12 Menschen zum Opfer fielen, wehen die Flaggen am Siegburger Rathaus auf Halbmast.
Am Morgen setzten sich die Verantwortlichen von Polizei, Feuerwehr, Stadtverwaltung und Mittelaltermarketing zusammen, auch vor dem Hintergrund der Weisung aus dem Düsseldorfer Innenministerium, in der es um eine Erhöhung der Sicherheitsmaßnahmen für die Weihnachtsmärkte in NRW geht.
Für den Mittelalterlichen Markt zur Weihnachtszeit gibt es ein bewährtes Sicherheitskonzept. Dennoch wurde vereinbart, die derzeit ohnehin erhöhte Präsenz von Polizei und Ordnungsamt auf und rund um den Markt nochmals zu steigern. Weiterhin werden die großen Zufahrten auf den Siegburger Marktplatz verengt. Die dazu benötigten Fahrzeuge und Container sind teilweise schon in der City im Einsatz, sie werden nun umgestellt. Auch für den kleineren Weihnachtsmarkt am Kaufhof gibt es Vorkehrungen. An den Zufahrtswegen werden mobile Betonsperren eingesetzt.

 
 
Ballett spielt tragende Rolle im Leben von Viola Hahne

Vom Siegburger Tanztag zum "Gestiefelten Kater"

Siegburg. Weihnachtszeit ist Bühnenzeit. Vor und am Christfest machen eine Menge junger Darsteller ihre erste Scheinwerfererfahrung. Die Brückbergerin Viola Hahne tanzte als Müllerin im "Gestiefelten Kater", der am letzten Wochenende dreimal in der Jabachhalle gegeben wurde. Eine Premiere auf der Bühne war es nicht. Trotz ihrer erst 17 Jahre ist Hahne schon ein alter Hase im Spotlight.

Seit 13 Jahre ist sie beim Ballett, hatte "immer mal wieder tragende Rollen". Die "Ballettschule im Hofgarten" in Lohmar, geleitet von Doris Schuster-Weber, ist ihr Zuhause. Mit ihrer Turniergruppe Mikado ist sie in der Oberliga aktiv. Mikado hinterließ beim Siegburger Tanztag im Oktober einen glänzenden Eindruck.

Zurück zum "Gestiefelten Kater", dessen Vorbereitung zwei ganze Jahre dauerte. "Trotz der vielen Proben und einiger anstrengender Tage hat es super viel Spaß gemacht. Ich werde die gemeinsame Arbeit mit meinen Mittänzern vermissen. Wir haben zwischen den Aufführungen noch den Geburtstag der Prinzessin gefeiert."

Langweilig wird der Siegburgerin gewiss nicht "Ich mache neben Ballett auch noch Show Dance und Jazz Modern." Foto (Björn Langer): Lebt fürs Ballett: Viola Hahne

 
 
Kissen und Sessel im Weinkeller des Museums

Psst, Märchenstunde!

Siegburg. Dicht gedrängt lauschten viele junge Märchenfans und ihre erwachsenen Begleiter den Geschichten vom Rotkäppchen, dem vierten König an der Krippe oder Peterchens Mondfahrt. Dazu war der historische Weinkeller des Siegburger Stadtmuseums mit Teelichtern, Kissen und einem altertümlichen Sessel in ein gemütliches Ambiente getaucht.

Zum elften Mal hatte der Siegburger Kinderschutzbund am ersten Adventwochenende zum traditionellen Märchentag ins Stadtmuseum eingeladen. Zehn Vorleserinnen und Vorleser trugen im Zwanzigminutentakt Spannendes aus der ganzen Welt vor. Mit dabei waren auch Vizebürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer und der zehnjährige Henry Sorg mit "Bruder Lustig". Sorg gewann den Vorlesewettbewerb der Grundschüler, war also prädestiniert für den Job.

 
 
Sankt Nikolaus besuchte Funken

"Ihr seid erste Sahne!"

Siegburg. Karnevalsbrauchtum trifft Weihnachtsbrauchtum. Viel Zeit und noch mehr Geschenke hatte der Nikolaus im Gepäck, als er Siegburgs älteste KG beehrte. Immer schön nacheinander traten sie an beim heiligen Mann: Die Große Tanzgarde, die Kinder-, Jugend- und Juniorentanzgruppe. Verzällcher sorgten für Heiterkeit. Die Darbietungen umfassten u.a. eine sehenswerte Choreographie zum Brings-Song "Am hellige Ovend". Spontanreaktion des Nikolaus': "Ihr seid erste Sahne!" Ausführlich protokolliert hat das Ganze der Presseoffizier Klaus Stock. Zu seinem Text geht es über den Link.

» mehr

 
 
600 Bischöfe aus Schokolade verteilt

Anno-SV mit Mantel und Mütze

Siegburg. 600 Schokobischöfe verteilte die Schülervertretung des Anno-Gymnasiums am Nikolaustage. Die Aktion, bei der sich die Schüler gegenseitig beschenken, hat Tradition, ebenso die perfekte Kostümierung der SV mit Mützen, Mänteln, Rauschebärten. Das eingenommene Geld kommt zukünftigen Projekten der Schülerschaft zugute.

 
 
Finnja Roth erfolgreich beim Schülerwettbewerb "bio-logisch"

Den Pott wissenschaftlich erkundet

Siegburg. Weil sie erfolgreich beim Schülerwettbewerb "bio-logisch" abschnitt, der in diesem Jahr unter dem Motto "Alle meine Entchen" stand, durfte Finnja Roth aus der 8c des Anno-Gymnasiums zusammen mit 29 Preisträgern anderer Schulen nach Bochum reisen. Dort warteten auf die Jungbiologen wissenschaftlich orientierte Besuche des Bergbaumuseums, des Alfred-Krupp-Schülerlabors, des Dortmunder Zoos und das Zeiss-Planetariums. Am Ende gab's keine Note, sondern eine Urkunde als Lohn für die gelungenen theoretischen und experimentellen Arbeitsergebnisse zu biologischen Fragestellungen und Phänomenen.

 
 
Zu diesen Zeiten können Sie bis Heiligabend die Schreine besichtigen

Schatzkammer geöffnet

Siegburg. Wer in dieser Woche noch in die Schatzkammer St. Servatius möchte: Am Mittwoch öffnet sie erst um 12.30 Uhr und am Freitag schließt sich bereits um 14 Uhr. Heute und Donnerstag bleibt es wie üblich bei 11 bis 17 Uhr.

 
 
Tolstoy und die intelligente Kampftechnik

Siegburger ist Bonner Stadtmeister

Siegburg. Schon der Name spricht für intelligente Kampftechnik. Der Siegburger Judoka Nikita Tolstoy, auf unserem Foto neben Trainerin Lisa Hilbers, siegte bei den Bonner Stadtmeisterschaften in der Altersklasse U9. Alle drei Aufeinandertreffen beendet er in weniger als 90 Sekunden mit der Wertung "Ippon". Auch sein Vereinskamerad Nico Wirtz (U15) wurde Meister der Bundesstadt, insgesamt holte der Siegburger Judoclub vier Platzierungen!

Wen jetzt das Wettkampffieber packt - über den Link gibt es alle Infos zum Judo in Siegburg.

» mehr

 
 
Schnupperkurs bei der VHS

Step-Aerobic

Siegburg. Jeder, der Spaß an Bewegung hat und fit sein möchte, ist bei der Step-Aerobic der VHS richtig. Andrea Roth leitet dieses vielseitige Workout immer mittwochs von 18.10 bis 19.10 Uhr in der VHS-Gymnastikhalle, Humperdinckstraße 27, an. Der Schnupperkurs über vier Wochen beginnt am 11. Januar 2017. Weihnachts-Tipp: Verschenken Sie einen Gesundheitskurs an Ihre Liebsten! Über den Link zur Anmeldung auf der Volkshochschulhomepage.

» mehr

 
 
Teamarbeit für den Patienten

Wehr leistet Tragehilfe

Siegburg. Rettungsdienst und Feuerwehr leisteten Teamarbeit: Um zehn Uhr am gestrigen Abend half die Wehr den Sanitätern, einen Patienten in der Aulgasse aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen zu tragen.

 
 
Dubiose Anrufe von "Handwerkern"

Senioren angeklingelt

Siegburg. Warnung vor falschen Handwerkern, die ältere Hausbesitzer anrufen und sie versuchen zu überzeugen, dass eine energetische Sanierung vor dem Hintergrund der verpflichtenden Einführung des Energieausweises nötig sei. Es steht zu vermuten, dass sich die Anrufer unter diesem Vorwand Zutritt zu den Gebäuden verschaffen wollen.
Entsprechende Fälle wurden auf dem Brückberg und in Siegburg-Nord bekannt, wo ein 79-Jähriger bzw. ein 95-Jähriger angeklingelt wurden. Nicht auf die dubiosen Anrufer eingehen, gegebenenfalls die Polizei verständigen!

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 20. Dezember:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen: 1. "Das Mammut kommt!", 2. "Die Farbe Blau und Selbstportraits" -Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Ausstellung von Mane Hellenthal und Susanne Maurer: "sanft und schroff - Landschaften! Landschaften?"

11 bis 17 Uhr, Servatiuskirche: Die Schatzkammer hat geöffnet

11 bis 20 Uhr, Markt: Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit

13.30 bis14.30 Uhr, Vierfachhalle am Anno-Gymnasium: Schnuppern für Grundschüler in der Tennis-AG

18 Uhr, Mittelalterzelt "Chapiteau" am Denkmal auf dem Markt: Lesung von Nina Röttger aus ihrem Kriminalroman "Die grüne Fee und der kalte Tod"


Mittwoch, 21. Dezember:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellungen: 1. "Das Mammut kommt!", 2. "Die Farbe Blau und Selbstportraits" -Schülerkunst aus dem Anno-Gymnasium

11 bis 16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Straße 65: Ausstellung von Mane Hellenthal und Susanne Maurer: "sanft und schroff - Landschaften! Landschaften?"

11 bis 20 Uhr, Markt: Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit

12.30 bis 17 Uhr, Servatiuskirche: Die Schatzkammer hat geöffnet

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 20.12.   Mi. 21.12.   Do. 22.12.
   
   
6°C   7°C   7°C
-1°C   -2°C   2°C
 

Der Tag heute:

Dienstag, 20. Dezember, der 355. Tag in 2016

Wetter: Ansehnlich!

 

Sonnenuntergang: 16.27 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.31 Uhr
Mondaufgang morgen: 0.17 Uhr
Monduntergang morgen: 12.51 Uhr

Heilige und Namenstage: Holger (Mönch, ab 909 Bischof von Hamburg-Bremen, starb 916); Regina (Hueter, am Tegernsee geboren, Klosterfrau in München, starb 1646), auch: Gina, Ina, Regine; Heinrich (Egher, in Kalkar geborener Mönch in der Kartause zu Köln, später Leiter der Kartausen von Roermond und Köln, starb dort 1408), auch: Enrico, Hagen, Hajo, Harry, Heiner, Heinz, Heino, Henriette, Henrik, Henry.

Geburtstag: John Fletcher (1579-1625), englischer Dramatiker, seine in Zusammenarbeit mit Francois Beaumont entstandene Dramensammlung ("A King and No King") gilt als die größte der englischen Renaissance; Shibasaburo Kitasato (1852-1931), japanischer Bakteriologe, entwickelte 1890 ein Serum gegen die Diphtherie, entdeckte 1894 den Erreger der Pest; Brunei Label (1920-2006), Schauspielerin ("Biedermann und Brandstifter", "Ich heirate eine Familie", "Forsthaus Falkenau"); George Roy Hill (1922-2002), amerikanischer Regisseur, Oscar für "Der Clou", doch mit "Butch Cassidy und Sundance Kid" ("Zwei Banditen") schuf er eine wehmütige Ausnahmewestern-Komödie der Spitzenklasse, in den Hauptrollen Paul Newman, Robert Redford und Katherine Ross, einer von vier Oscars für die von Burt Bacharach komponierte und B.J. Thomas gesungene Filmmusik "Raindrops Keep Fallin' On My Head"; Otto Graf Lambsdorff (1926-2009), FDP-Politiker, Bundeswirtschaftsminister 1977-1984; John Hillermann (1932), Schauspieler (mimte als "Jonathan Higgins" den aristokratisch-steifen Sidekick von Tom Selleck als "Magnum", "Chinatown", "Paper Moon"); Uri Geller (1946), israelischer Löffelbieger; Little Stevie Wright (1948), australischer Sänger der Easybeats ("Fryday on my Mind"); Alan Parsons (1948), britischer Musiker und Produzent, Begründer des "Alan Pardons Project"; Beatrice Richter (1948), Schauspielerin und Parodistin ("Scheibenwischer" mit Dieter Hildebrandt; "Tagesshow" mit Rudi Carell, "Sketchup" mit Dieter Krebs); Piet Klocke (1957), Kabarettist; Ashley Cole (1980), englischer Fußballspieler, ehemals Nationalmannschaft, als antrittsschneller offensiver Außenverteidiger nach Chrystal Palace, Arsenal, Chelsea und AS Rom aktuell bei Los Angeles Galaxy; JoJo (1990), amerikanische Sängerin ("Lose Control").

Todestag: 1921: Julius Petri, der Bakteriologe, dem die Welt den Namen der Petri-Schale verdankt, stirbt 69-jährig in Zeitz; 1968: John Steinbeck, der amerikanische Literatur-Nobelpreisträger ("Die Früchte des Zorns") stirbt 66 jährig in New York; 1968: Max Brod, der österreichische Schriftsteller ("Tod den Toten"), Nachlassverwalter von Franz Kafka, stirbt 84-jährig in Tel Aviv; 1973: Bobby Darin, der amerikanische Sänger ("Beyond the Sea") stirbt 37-jährig in Los Angeles; 1982: Arthur Rubinstein, der weltberühmte polnische Pianist stirbt 95-jährig in Genf; 1999: Hank Snow, der amerikanische Countrymusiker ("Silver Bell") stirbt 85-jährig in Madison; 2001: Léopold Sédar Senghor, der senegalesische Schriftsteller und erster Staatspräsident der Republik Senegal stirbt 85-jährig in der Normandie; 2009: Brittany Murphy, die amerikanische Schauspielerin ("Clueless", "Sin City") stirbt 32-jährig in Los Angeles in ihrem Haus; zunächst wird Herzversagen angenommen, später wird Schimmelbildung im Wohngebäude als Todesursache nicht ausgeschlossen, Ehemann Simon Monjack stirbt dort - Herzversagen - am 27. Mai 2010.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 970 Jahren - 20. Dezember 1046
Beginn der Synode von Sutri/Latium. Bischöfe und weltliche Machthaber treffen sich, um den gegen Papst Gregor VI. erhobenen Vorwurf des Ämterkaufs, der Simonie, zu beraten und zu entscheiden. Auch das von Zeitgenossen als naiv geschilderte Kirchenoberhaupt erhält Gelegenheit zur Stellungnahme. Auslösers des Treffens waren Gerüchte, die König Heinrich III. Höhe der Alpen erreichten, als er auf dem Weg nach Rom war, um sich dort vom Papst zum Kaiser krönen zu lassen. Weil Sutri gerade auf dem Weg lag - nur 50 Kilometer vom Vatikan entfernt -, schreibt der Ort Geschichte. Der Papst räumt ein, seinem Amtsvorgänger Benedikt IX. eine Abstandszahlung in Form von 1.000 Pfund Silber habe zukommen lassen. Könnte nur nett gemeint gewesen sein, reicht aber - auch unter Druck der cluniazensischen Bewegung - fürs finale Karriere-Aus. Absetzung! Der Ort der Verbannung hätt schlimmer kumme künne: Gregor geht nach Köln, wo er aber vermutlich bereits 1047 verstirbt. Begleitet wird er von dem in Sovana in der toskanischen Maremma geborenen jungen Kirchenmann Hildebrand, später auch als "Höllenbrand" gefürchtet, der 1073 Papst wird und sich zu Ehren des Namensvorgängers Gregor VII. nennt.

Vor 45 Jahren - 20. Dezember 1971
Helfen und gleichzeitig auf Unrecht und Not aufmerksam machen, das sind die Ziele von "Médecins Sans Frontièrers" ("Ärzte ohne Grenzen"), ein Zusammenschluss zweier humanitärer Organisationen junger Mediziner.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 20. Dezember 1916
"Verkauf von Lebensmitteln: Am Freitag, 22. d. Mts. sind von morgens 8 Uhr ab in den hiesigen Lebensmittelgeschäften zu haben: Graupen, zum Preise von 30 Pfg. das Pfund; Teigwaren (Nudeln) zu den in jedem Geschäfte ersichtlichen Höchstpreisen. Die Lebensmittel dürfen nur in Mengen bis zu ein Viertel Pfund pro Kopf und nur an Siegburger gegen Vorzeigung und Entwertung der Butterkarte abgegeben werden. Ferner gelangen an diesem Tage für die im Besitz eines Bezugsscheines befindlichen Einwohner Haferflocken zum Verkauf. Wegen der geringen zur Verfügung stehenden Menge kann nur noch ein halbes Pfd. abgegeben werden. Siegburg, den 20. Dezember 1916, der Bürgermeister Plum."

 
 
Vor 50 Jahren - Dezember 1966

Das Siegburger Hotel Zum Stern, das auf eine altehrwürdige Tradition zurückschaut, wird Etagenrestaurant. Die Stüssgen AG wird nach der Karnevalszeit am 1. März damit beginnen, das Haus für die Einrichtung eines Stüssgen-Marktes umzubauen. Saal, Weinstube und Restaurant werden für diese Zwecke gebraucht. Die gastronomische Tradition des Hauses wird auf der ersten Etage des Hauses weitergeführt. Auch der Hotelbetrieb geht weiter. Von den Verhandlungen zwischen Stüssgen und der Familie Linder war schon seit einiger Zeit die Rede. Vor einigen Tagen sind die Verhandlungen abgeschlossen worden, wonach die Kölner Firma das gesamte Erdgeschoß und den Saal für ihre Zwecke anmietet und der Betrieb des Hotels und Restaurants auf die erste Etage des Hauses ausweichen. Die unangenehme Folge für das Siegburger Vereinsleben ist die, daß ab März kein großer Saal mehr in Siegburg für Vereinsveranstaltungen zur Verfügung steht, so daß der Rat gezwungenermaßen seine Haltung in Bezug auf eine Bereitstellung der Stadthalle für Vereinsveranstaltungen überprüfen muß. Es sind in diesem Zusammenhang allerdings auch schon Vorschläge aufgetaucht, den alten Saal des Siegburger Gasthauses Zur Glocke, heute Apollo-Kino, in einen Saalbau zu verwandeln, da das Kino ohnehin im Zusammenhang mit der architektonischen Neuformung des Rathausplatzes eine neue Gestalt annehmen muß. Der Umbau des Hotels zum Stern wird einige Monate in Anspruch nehmen. Der Stüssgen-Haupteingang soll in der Vorderfront zwischen dem heutigen Eingang zum Restaurant und zur Bierstube liegen. Die Eingangshalle zum Hotel und Restaurant wird zur Sternengasse neu gebaut. Das Restaurant soll mit den Fenstern in der Front am Marktplatz liegen, so daß ein Blick auf den Marktplatz und auf den Michaelsberg gegeben ist. Man kann sich vorstellen, daß die Fensterplätze zu den gesuchtesten Plätzen in der Siegburger Gastronomie hören werden. (Siegburger Zeitung)

 
 
Vor 50 Jahren - Dezember 1966

Der Vorschlag des Ratsherren Pahlenberg (CDU), das bisherigen Staatliche Jungengymnasium niederzulegen, wenn das Gymnasium einmal in den Neubau am Seidenberg bezogen ist, steht ernsthaft zur Debatte. Die Realschule könnte dann einen Neubau an anderer Stelle der Stadt bekommen und auf dem Gelände, auf dem jetzt die Schule des früheren Lehrerseminars steht, könnte ein großzügiger Parkplatz angelegt werden. (Siegburger Zeitung) Foto: Für einen Parkplatz abreissen? Das alte Lehrerseminar an der Humperdinckstraße, später Jungengymnasium, dann Realschule, heute Musikschule und VHS, Ende der 1960-er.

 
 
Vor 5 Jahren - 20. Dezember 2011

Schnee am Morgen. Die weiße Überraschung sorgt für glatte Straßen und eine gesperrte Autobahn. Im Augustiner Übergang von der A 560 auf die A 59 stellt sich ein Lkw quer, der Verkehr staut sich auf beinahe der gesamten 560 in Fahrtrichtung Köln/Bonn. Auch die Bonner SWB, zuständig für den Betrieb der Linie 66 zwischen Bad Honnef und Siegburg, kämpfen mit dem eisigen Element. Fahrgäste müssen sich in Geduld üben, vom Bonner Hauptbahnhof zum Siegburger ICE-Bahnhof braucht man doppelt so lang wie gewöhnlich. Der Wintereinbruch ist nur von kurzer Dauer, am Vormittag regnet es. Null Überlebenschance der weißen Pracht bis Heiligabend. Foto (Hübner-Stauf): Der verschneite Kreisel an der Bonner Straße am Morgen.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Hubertus-Apotheke, Hauptstr. 64 , Lohmar, Tel.: 02246/36 36
Mittwoch:
Alfred Nobel Apotheke, Pfarrer-Kenntemich-Platz 3/5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 72 34
 

Kinoprogramm Dienstag 20. Dezember:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien: 17:30 Uhr
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 20 Uhr
Rouge One: A Star Wars Story: 17 Uhr, 20 Uhr
Sing: 17:30 Uhr
Willkommen bei den Hartmanns: 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien: 14:45 Uhr
Office Christmas Party: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 14:45 Uhr, 17 Uhr, 20 Uhr
Rouge One: A Star Wars Story 3D: 14:30 Uhr, 16:15 Uhr, 17 Uhr, 19:30 Uhr, 20 Uhr
Rouge One: A Star Wars Story: 17:15 Uhr, 20:30 Uhr
Sing 3D: 14:30 Uhr, 17:30 Uhr, 20:30 Uhr
Sing: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr
Sully: 14:45 Uhr
Willkommen bei den Hartmanns: 20:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344