Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 21. Dezember 2013  
 
Lange Einkaufsnacht in Siegburg

Shoppen und Spektakel

Siegburg. Am heutigen Samstag ist in der City viel und vor allem lange was los. Bis Mitternacht hält der Siegburger Einzelhandel seine Pforten offen. Gute Gelegenheit, die letzten Geschenke zu besorgen. Bei einer besonderen Atmosphäre. In den Geschäften gibt es weihnachtliche Aktionen. Der Mittelalterliche Markt wartet mit Attraktionen auf: Neben Tanz, Gaukelei und einem Feuerspektakel gegen 22 Uhr zieht unter dem Titel "Rauhnacht" ein eindrucksvoller Maskenzug durch die Straßen der Innenstadt. Von 21 bis 24 Uhr kostenloses Parken in den Parkzentren Holzgasse und Kaiserstraße. Foto: Wolfgang Hübner-Stauf.

 
 
Weihnachtsfeiern der Funken Blau-Weiß im Servatiushaus

Nach Nikolaus kam "Anni aus Steinbahn"

Siegburg. "Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr" - auch hunderte Funken Blau-Weiß vernahmen die Botschaft bei ihren Weihnachtsfeiern. Etwa die 80 Mitglieder der Kinder-, Jugend- und Juniorentanzgruppen, die gemeinsam mit ihren Eltern der Einladung ins Sankt-Servatius-Haus gefolgt waren. Rund 170 Teilnehmer wurden in dem vollbesetzten Saal mit selbstgebackenem Kuchen, Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne sowie warmem Kakao und Kaffee verwöhnt. Nach der reichlichen Stärkung lockte der gemeinschaftliche Gesang der erwartungsfrohen Funken-Pänz schließlich den heiligen Mann zur Tür hinein. Der Nikolaus hatte angesichts der zahlreichen Nachwuchstänzern reichlich zu tun. Die "Minis" hatten einen "Tanz um den Weihnachtsbaum" einstudiert, die Aktiven der Junioren gaben den kölschen Song "www.hellije-mann.de" zum Besten und die Mitglieder der Jugendtanzgruppe führten mit schauspielerischem Talent die Weihnachtsgeschichte auf.
Der Abend gehörte der Seniorentanzgruppe sowie den Marketenderinnen, Offizieren und Senatoren. Mehr als 130 Mitglieder folgten der Einladung.
Nach leckerem Buffet besuchte der Nikolaus auch die abendliche Gesellschaft und ließ in einem Reimform gehaltenen Vortrag das Jahr Revue passieren. Unterstützt wurde er hierbei von seinem Knecht Ruprecht und dessen Gehilfen "Junior" sowie seiner engelsgleichen Assistentin "Anni aus Steinbahn". In diese Rolle war wieder die designierte Siegburgia Anne Hillesheim geschlüpft, die auf diese Weise zwar nicht schon im Ornat, jedoch - wie das aus Marzahn bekannte Original - zumindest im rosa Prinzessinnen-Kostüm für Spaß und Freude sorgen konnte.
Foto: Bühnenaufführung der Funkenjugend.

 
 
Kreisdechant würdigt Arbeit der Kirchbauvereine

"Möglichst überall"

Siegburg. Finanzielle Fragen gewinnen in den Katholischen Pfarreien, wie übrigens auch in ihren evangelischen Schwestergemeinden, zum Leidwesen der Verantwortlichen immer mehr an Bedeutung. Lieber würden sie sich noch mehr auf seelsorgerische Aufgaben konzentrieren, aber die Kosten für die Gebäude, ihre bauliche Unterhaltung und der Energieverbrauch sind eine immer größer werdende Last, die es zu bewältigen gilt. Deshalb ist Kreisdechant Axel Werner froh über jeden Pfarr- oder Kirchbauverein in seinem Dekanat, der hilft, die jeweiligen finanziellen Belastungen "erträglicher zu machen". So würdigte er in der letzten Vorstandssitzung des Kaldauer Kirchbauvereins die Einsatzbereitschaft seiner Mitglieder. Insbesondere dankte er dem Vorsitzenden Hans Mosig und seinem Team, dass sie für eine Wiederwahl im März 2014 zur Verfügung stehen. Für Pfarrer Werner wäre es "eine große Freude", wenn möglichst in allen Pfarreien des Kreisdekanats, "selbstverständlich auch in allen Ortsgemeinden", Kirchbauvereine ins Leben gerufen würden. Große finanzielle Herausforderungen stehen im Kaldauer Kirchspiel derzeit nicht an, die eingehenden Beiträge der Mitglieder können also weiter angespart werden. Kurzfristig soll die Beleuchtung an den Eingängen zum Pfarrheim und am Nebeneingang der Liebfrauenkirche verbessert werden. Mittel- und langfristig ist eine Modernisierung der Sakristei sowie des Ankleideraumes für die Messdiener sowie ein verbesserter Zugang in die Krypta für gehbehinderte Menschen angedacht.

Foto: Mit Optimismus in die Zukunft: Rudi Leisen, Rolf Erber und Hans Mosig (von links) vom Kaldauer Kirchbauverein.

 
 
Chorgemeinschaft Sankt Marien sammelt für die Tafeln

Dank an Steinrötter

Siegburg. Wie in den vergangenen Jahren hat sich die Chorgemeinschaft Sankt Marien Kaldauen/Seligenthal wieder an der Lebensmittelsammlung für die "Tafeln" des Katholischen Vereins für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis (SKM) beteiligt. Zur Probe am vergangenen Diensttag im Pfarrheim an der Kaldauer Liebfrauenkirche brachten die Sängerinnen und Sänger Lebensmittel "in erstaunlicher Menge" mit, wie die Vorsitzende Barbara Welsch "erfreut" feststellte. Die Pakete und Päckchen sind inzwischen zur "Troisdorfer Tafel" transportiert worden in der Hoffnung, dass damit möglichst vielen bedürftigen Menschen eine kleine Freude bereitet werden kann. Frau Welsch nutzte im Übrigen die letzte Probe vor dem Weihnachtsfest dazu, um ihrem Stellvertreter Willi Steinrötter für "sein Dauerengagement" im Chor zu danken. Er sei immer zur Stelle, wenn es um die Belange der Singgemeinschaft gehe. So sehen es auch die anderen Sängerinnen und Sänger, die den Dankesworten der Vorsitzenden einen kräftigen Applaus folgen ließen.

Foto (Ulrich Tondar): Barbara Welsch dankt Willi Steinrötter für seine Aktivitäten.

 
 
"Kinderjahre"- Premiere löste Jubelsturm aus

Reise in die Vergangenheit

Siegburg. Lautes Lachen, Gesang und riesiger Applaus drangen aus der Studiobühne Siegburg. Wer sich gewundert hat, was dort wohl wieder los war: Es stieg die Premiere des Stückes "Kinderjahre", in dem die Zuschauer lauthals mitsingen, mitlachen, mitleiden und bangen, aber schlussendlich ihre angespannten Gefühle in begeistertem Applaus entladen konnten. Die selbst erlebten Geschichten aus der "guten alten Zeit" der AWO - Seniorentheatergruppe "Spätausgabe" berührten, eigene Erinnerungen kamen hoch, am Ende traf man sich im Theaterfoyer um bei ausgelassener Stimmung Glückwünsche, eigene Einfälle und Fragen loszuwerden. Auch innerhalb der Seniorenschauspielgruppe zeigte sich neben Erleichterung auch große Begeisterung: wieder eine gelungene Produktion, "die Beste bisher", hieß es, die Premiere ein voller Erfolg. Die Theaterpädagogen Maria Havermann-Feye und Donatha Teichert freuten sich, dass dieses Stück so prima umgesetzt und mit viel Freude und Harmonie gespielt wurde. Wer sich für den 4. oder 5.Januar, jeweils 14 Uhr, Karten sichern möchte: R2- Buchhandlung bei den Brüdern Remmel in der Holzgasse 45. Kosten 10 Euro, Telefon 8667170.

 
 
Waffeln für den guten Zweck

Aus Teig wird Geld

Siegburg. Groß war die Freude in der Kinderburg "Veronika Keller", als Martina Grell und Liv Martin eine Spende von 350 Euro im Namen von 14 Auszubildenden des Kranz Parkhotels übergaben. Im Rahmen des "Azubi-Forums"-Projekts hatte sich der Hotel-Nachwuchs entschlossen, sich sozial zu engagieren und organisierte in Eigenregie einen Waffelstand. Dabei ging es um weit mehr, als nur den ganzen Tag hinter dem Eisen zu stehen: Von der Planung bis zum Teig-Sponsoring gingen die Vorbereitungen. Zusätzlich zu Schulungen, die über die Ausbildung hinausgehen, soll das Projekt des "Azubi Forums" in besonderem Maß Selbstständigkeit fördern - beispielsweise durch soziales Engagement in der Freizeit. Die Freude der Kinder war Martina Grell und Liv Martin Belohnung genug. Auch Inhaber Bernd Kranz, der für die Übergabe in die Kinderburg kam, zeigte sich von dem Engagement seiner Hotel-Nachwuchskräfte begeistert.

Foto: Fröhliche Spendenübergabe in der Kinderburg "Veronika Keller".

 
 
Öffnungszeiten zwischen den Jahren

Erreichbar oder geschlossen?

Siegburg. Die Stadtbibliothek ist aufgrund von Umbauarbeiten bereits seit einiger Zeit geschlossen, am 10. Mai werden sich die Türen einer neugestalteten und auf moderne Bedürfnisse ausgerichteten Einrichtung wieder öffnen. Die Weihnachtspause in der Musikschule beginnt am 22. Dezember, ab 8. Januar wird wieder musiziert. Stadtmuseum: Das Humperdincksche Geburtshaus ist ab Montag geschlossen, einen Tag nach Neujahr steht es den Besuchern und Gästen wieder offen. Die Mitarbeiter der Tourist Info stehen ebenfalls noch am Montag den Ratsuchenden zur Verfügung, für sie geht's am 2. Januar weiter. Auch die Berater der Verbraucherzentrale im Rathaus urlauben zwischen den Jahren. Am Freitag (27. Dezember) und Montag (30. Dezember) haben die Mitarbeiter am landesweiten Verbrauchertelefon jedoch ein Ohr für die Anliegen von Ratsuchenden - von 9 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 0900-1-89 79 69 für 1,86 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz (Mobilfunkpreise können variieren). Am Donnerstag, 2. Januar 2014, gehen die Verbraucherschützer wieder zu den gewohnten Servicezeiten ihrer Tätigkeit nach.

 
 
Versuchen Sie Ihr Glück

Virtueller Adventskalender

Siegburg. Warum Geschenke kaufen, wenn man sie auch gewinnen kann? Den Link anklicken und täglich auf www.siegburg.de tolle Preise ergattern.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

9 - 16 Uhr, Wiese des Marienheims, Bambergstraße 39: Weihnachtsbaumverkauf der Pfadfinder des Stamms St. Anno

10 - 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung Deutsches Staubarchiv von Wolfgang Stöcker

ab 11 Uhr, Marktplatz: Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit

14 Uhr, Startpunkt vor dem Stadtmuseum: Stadtrundführung durch Siegburg mit Spaziergang zur Abtei

19 Uhr (Einlass), Kunst- und Ausstellungshalle, Luisenstraße 80: Kölsches Weihnachtskonzert "Chresskind verzäll nix?"

21 Uhr, Kubana Live Club, Zeithstraße 100: "Psycho Sexy" - "Red Hot Chilli Peppers" Tribute Band

bis 24 Uhr, Innenstadt: Lange Einkaufsnacht mit bunten Mittelaltermarkt - Programm

 

Der Tag heute:

Samstag, der 21. Dezember, der 355. Tag in 2013, Winteranfang, Wintersonnenwende ist exakt 18.11 Uhr MEZ

Wetter: "Wenn Sankt Thomas dunkel war, gibt's ein schönes neues Jahr."
Wir können quasi nur gewinnen: Wird der Tag so grau, wie er angekündigt ist, haben wir immerhin im neuen Jahr gutes Wetter. Ansonsten gibt's eben einen sonnigen Samstag.

 

Sonnenuntergang: 16.27 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.31 Uhr
Mondaufgang morgen: 21.55 Uhr
Monduntergang morgen: 10.52 Uhr

Heilige und Namenstage: Richard (von Adwerth, gebürtiger Engländer, Magister der Naturwissenschaften und der freien Künste in Paris, trat ins Kloster Adwerth in Friesland ein, starb 1266), auch: Ricarda, Ricardo, Rick, Rieke.

Geburtstag: Thomas Becket (1118-1170), englischer Lordkanzler; Jean Racine (1639-1699), französischer Dramatiker; Benjamin Disraeli (1804-1881), britischer Politiker; Joseph Stalin (1879-1953), georgischer Revolutionär, als Sowjet-Diktator einer der größten Massenmörder der Geschichte; Heinrich Böll (1917-1985), Schriftsteller ("Ansichten eines Clowns", "Ende einer Dienstfahrt", "Haus ohne Hüter", "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"); Literaturnobelpreis 1972; Herbert Ehrenberg (1926), SPD-Politiker, von 1876 bis 1982 Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung; Lorenzo Bandini (1935-1967), in Libyen geborener italienischer Formel-1-Pilot, verunglückte beim Großen Preis von Monaco tödlich, als sein Ferrari nach einem Unfall in einem Feuerball explodierte; Jane Fonda (1937), amerikanische Schauspielerin ("Barbarella", "Klute", "Cat Ballou", "China-Syndrom", "Coming Home"; Felix Huby (1938), Journalist ("DM", X-Magazin, DER SPIEGEL), Buchautor ("Bienzle"-Reihe) und Drehbuchschreiber (Pilotfilm für Schimanski-"Tatort" mit Goetz George, "Mein Gott Herr Pfarrer"); Frank Zappa (1940-1993), amerikanischer Rocksänger, Gründer der "Mothers of Invention", subtiler Kenner der Medienlandschaft und von Journalistenbefindlichkeiten: "Leute, die nicht schreiben können, machen Interviews mit Leuten, die nicht denken können und fabrizieren daraus Artikel für Leute, die nicht lesen können"; Reinhard Mey (1942), Chansonsänger ("Über den Wolken", "Annabelle", "Die heiße Schlacht am kalten Buffet", "Diplomatenjagd"), im vergangenen Monat in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg zu Gast; Carl Wilson (1946-1986), Sänger, Gitarrist und "Beach Boy"; Paco de Lucia (1947), spanischer Gitarrist, Großmeister des Flamenco; Christian Bienert (1947), Hörfunkmoderator (Deutschlandradio Kultur); Samuel L. Jackson (1948), amerikanischer Schauspieler ("Pulp Fiction"); Chris Evert (1954), ehemalige amerikanische Tennisspielerin, lange Weltranglistenerste, spielte als eine der ersten die beidhändige Rückhand; Ute Christensen (1955), Schauspielerin ("Ich heirate eine Familie", "Pan Tau - Der Film", "Tatort"); Jürgen Domian (1957), Journalist und Moderator, Telefon-Talker mit Nachtschicht; Florence Griffith-Joyner (1959-1998), amerikanische Sprinterin und Olympiasiegerin 1988 in Seoul; Anke Engelke (1965), Moderatorin; Kiefer Sutherland (1966), kanadischer Schauspieler ("Twin Peaks", "Young Guns").

Todestag: 1935: Kurt Tucholsky, der Journalist ("Die Weltbühne") und Schriftsteller ("Schloß Gripsholm"), auch unter dem Pseudonym Peter Panter schreibend, nimmt sich 45-jährig im schwedischen Hindas das Leben; 1945: George S. Patton, der amerikanische Weltkriegs-General kommt 60-jährig in Heidelberg bei einem Autounfall ums Leben; 1954: Reinhold Burger, der Inhaber des Patents auf die Thermoskanne stirbt 85-jährig in Berlin; 1958: Lion Feuchtwanger, der Schriftsteller ("Jud Süß") stirbt 74-jährig in Los Angeles; 1967: Louis Washkansky, der in Polen geborene Südafrikaner stirbt 18 Tage nachdem ihm als erstem Menschen ein Spenderherz eingesetzt wurde, im Kapstadter Krankenhaus 54-jährig an einer Lungenentzündung; 2007: Hans Imhoff, der Kölner Fabrikant ("Stollwerk"), Gründer des nach ihm benannten Schokoladenmuseums am Rheinufer, stirbt 85-jährig in seiner Heimatstadt; 2010: Vincenzo "Enzo" Bearzot, der italienische Fußballer (AC Turin, Inter Mailand) und erfolgreichste Trainer der Squadra Azzura, der Fußballnationalmannschaft seines Landes nach dem Zweiten Weltkrieg, Entdecker von Paolo Rossi, WM-Sieger 1982 nach Triumphen über Argentinien, Brasilien und im Finale Deutschland (3:1), bekannt als "Schweiger aus dem Friaul", stirbt 83-jährig in Mailand; 2011: Werner Otto, der Versandhausgründer und große Wirtschaftspionier der Nachkriegsgeschichte stirbt 102-jährig in Berlin.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 21. Dezember 1913
"Crossword Puzzle": In der Weihnachts-Wochenendbeilage "Fun" der "New York World" erscheint das weltweit erste Kreuzworträtsel, ausgetüftelt vom britischen Redakteur Arthur Wynne (51)

Vor 55 Jahren - 21. Dezember 1958
Charles de Gaulle wird mit 78 Prozent zum ersten Staatspräsidenten der Fünften Republik Frankreichs gewählt.

Vor 45 Jahren - 21. Dezember 1968
Apollo 8 startet als erstes bemanntes Raumflugzeug mit Frank Bormann, James Arthur Lovell und William Anders Richtung Mond. Erstmals gibt es Fernsehen aus dem All: Die Astronauten beantworten aus 220.000 Kilometer Entfernung 13 Minuten lang via TV Journalistenfragen. Ziel der Apollo-Mission ist die Sammlung weiterer Informationsdaten über die Mondoberfläche zur Vorbereitung der Landung im kommenden Jahr.

Vor 25 Jahren - 21. Dezember 1988
Die Katastrophe von Lockerbie: Durch einen Sprengstoffanschlag lybischer Terroristen stürzt eine PanAm-Maschine auf Flug 103 von London-Heathrow nach New York über dem schottischen Dorf Lockerbie ab. Alle 259 Passagiere und Besatzungsmitglieder sterben, auch elf Bewohner des Ortes kommen durch Trümmerteile ums Leben. Zwölf Jahre später wird der Lybier Ali al-Megrahi, der die Bombe an Bord geschleust hatte, zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Alter von 57 Jahren wird er 2009 aus "humanitären" Gründen begnadigt und nach Rückkehr im Heimatland begeistert gefeiert. Staatsterrorist Muammar al-Gaddafi belohnt den Attentäter mit einer Villa. Der Geheimdienstoffizier stirbt im Mai 2012.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - 21. Dezember 1913
Weihnachtshochflut: Wohin man auch blickt, in jedem Haushalt, in jedem Verkehrsinstitut und vor allem in jedem offenen Geschäft herrscht die Hochflut des Weihnachtsverkehrs. Jedermann möchte ein halbes Dutzend Hände haben, um allen Anforderungen zu genügen, die an ihn herantreten. Der silberne Sonntag ist vorüber und soll den Erwartungen nur mäßig entsprochen haben. Umsomehr hoffen wir deshalb, daß der goldene Sonntag seinen Namen mit vollem Recht führen möge. Welche großen Hoffnungen die Geschäftswelt, wie alljährlich so auch diesmal, auf das Weihnachtsgeschäft setzt, beweisen die prächtig ausgestatteten Schaufensterauslagen, auf die überall unser Blick trifft. Wieviel unendliche Sorgfalt ist auf die richtige Platzierung jedes Stückes, des billigsten wie des teuersten, verwendet worden! Schon der bloße Anblick der oft künstlerisch gestalteten Schaufensterdekorationen in Siegburg ist ein Genuß, umso mehr wollen wir deshalb hoffen, daß auch der dafür erwartete Lohn für unsere Geschäftswelt ein recht reichlicher sein möge.

 
 
Vor 100 Jahren - 21. Dezember 1913

Als praktische Weihnachtsgeschenke empfehle zu niedrigen Preisen: Fleischhack-, Reibe-, Brotschneide- und Buttermaschinen, Messerputzmaschinen, Wasch-, Wring- und Mangelmaschinen, Tafel- und Küchenwagen, Kaffee- und Wandkaffeemühlen, Bügeleisen, Waffeleisen für Herd- und Gaskocher. Alle Kochgeschirre in Gußeisen, Emaille u. Aluminium sowie alle anderen Haus- und Küchengeräte. Feine Ofenschirme und Kohlenkasten. Werkzeuge für Kerbschnitz- und Laubsägearbeiten. Schlittschuhe und Schlitten. Christbaumständer. Solinger Stahlwaren. Alle Werkzeuge in bester Qualität. Oefen. Herde. Ad. Krebs. Siegburg, Bahnhofstr.12, Telefon 133. Foto: Kaffeemaschinen jener Zeit für Hand und Wand.

Vor 100 Jahren - 21. Dezember 1913
"Um eine Überfüllung der Auto-Omnibusse zu vermeiden und rechtzeitige Einstellung eines weiteren Wagens zu ermöglichen, damit der Verkehr keine Unterbrechungen erleidet, wird das reisende Publikum höflichst gebeten, möglichst am Bahnhof Siegburg einzusteigen! Wenn tunlich Anmeldung in der Posthalterei Wilhelmstraße 79 erwünscht. Desgleichen werden auch Geschäftsleute und Fahrgäste gebeten, zu befördernde Pakete zur Sicherung und schnelleren Beförderung in meinem Hause abzugeben."

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: St. Rochus Apotheke, Hauptstraße 53-55, Siegburg, Tel.: 02241/38 18 55
Ab 22 Uhr: Hubertus-Apotheke, Hauptstraße 64, Lohmar, Tel.: 02246/36 36

(von 8.30 Uhr bis 8.30 Uhr des Folgetages)
Sonntag: Stallberg-Apotheke, Zeithstraße 311, Siegburg, Tel.: 02241/38 59 80
Montag: Adler Apotheke, Kaiserstraße 126, Siegburg, Tel.: 02241/5 27 40

 
 

Kinoprogramm Samstag, 21. Dezember:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Der Hobbit: Smaugs Einöde : 15 Uhr, 19:45 Uhr
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren : 14:30 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Die Tribute von Panem - Catching Fire : 16:45 Uhr, 20 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Belle & Sebastian (digital) : 11:30 Uhr, 14:45 Uhr
Carrie (digital) : 23 Uhr
Der Hobbit: Smaugs Einöde 3D : 16:45 Uhr, 20:15 Uhr
Der Hobbit: Smaugs Einöde (digital) : 17 Uhr, 20:30 Uhr
Der Hobbit: Smaugs Einöde (HFR 3D) 3D : 11:30 Uhr, 15:30 Uhr, 19:30 Uhr, 23 Uhr
Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft (digital) : 23 Uhr
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (digital): 12 Uhr, 14:30 Uhr, 17:45 Uhr
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D : 11:30 Uhr, 15 Uhr, 17:30 Uhr
Die Tribute von Panem - Catching Fire (digital) : 11:30 Uhr, 16:45 Uhr, 20 Uhr
Dinosaurier - Im Reich der Giganten 3D : 11:30 Uhr, 14:30 Uhr, 16:30 Uhr, 20:30 Uhr
Fack ju Göhte (digital) : 11:30 Uhr, 15 Uhr, 18:30 Uhr, 20:30 Uhr, 23 Uhr
Machete Kills (digital) : 21 Uhr, 23:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344