Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 6. Dezember 2013  
 
Baustelle wird großräumig umfahren

Es läuft!

Siegburg. Keine großen Verkehrsprobleme bereiten die Bauarbeiten für den neuen Verkehrskreisel an Neuenhof/Wolsdorfer Straße/Siegfeldstraße. Der Verkehr läuft einspurig, die Siegfeldstraße ist für Monate komplett gesperrt. Doch die Autofahrer beherzigen die Hinweise, das Nadelöhr weiträumig zu umfahren. Foto: Wolfgang Hübner-Stauf.

 
 
Für Siegburg verliefen sie glimpflich

Stürmische Stunden

Siegburg. Glimpflich verliefen für Siegburg die gestrigen stürmischen Stunden. Ein paar Außenlichterketten, die wieder am Baum gerichtet werden müssen, ein umgefallener Bauzaun in der Aulgasse. Ordnungsamt und Feuerwehr informierten gestern Mittag die Betreiber des Mittelalterlichen Marktes über die Wetterlage und wiesen auf Sicherheitsmaßnahmen hin. Etwa, offene Flammen wegen Funkenflugs zu vermeiden und lose Teile oder Planen festzuzurren. Foto: Klaus Ridder.

 
 
Heißes Programm auf dem Mittelaltermarkt

Viel zu erleben

Siegburg. Das "Adventsspektakel" auf dem Mittelalterlichen Markt zur Weihnachtszeit geht am kommenden Wochenende in die zweite Runde. Kramer Zunft und Kurtzweyl verspricht zur Markteröffnung um 11 Uhr: "Feierlicher Zug, Proben der Künste, Prüfung der Meisterstücke, wohlgesetzte Worte." Nach diesem Startschuss geht's auf der großen Bühne bis zum Ruf des Nachtwächters am Abend heiter weiter. Von 11.30 Uhr an wechseln sich das Gauklerpack und der Meister-Jongleur "Lupus der Wolf" stündlich mit ihren unterhaltsamen Darbietungen ab. Lediglich von halb vier bis halb fünf gönnen sie sich eine kleine Verschnaufpause und räumen das Feld für die "Kinderlein auf dem Weg zur wahren Ritterschaft", auch Kinderritterturnier genannt. Um 18.15 Uhr wird zu dunkler Stunde zum Freudenfest "Die Geburt des Erlösers" mit Weihnachtsspiel, Musik, Tanz, Feuerbrunst und Gaukelei geladen. Bis zum Ende des Markttages um 20 Uhr bleibt nur noch das Sternensingen im Fackelschein als letzte Vergnügung. Die Nebenbühne im Schatten des Weihnachtsbaumes hat den Tag über auch einiges zu bieten: Hier locken des Rotfuchs Minnespiel und des Parzivals Mausetheater Groß und Klein zum Zuhören und Staunen an. Doch damit nicht genug: Mit seinen magischen Künsten wird William der Zauberer Besucher egal welchen Alters in seinen Bann ziehen. Zweimal zur Mittagszeit, um 15 Uhr und um 17 Uhr wird er unter der prächtigen Tanne aufzufinden sein. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Zeitreise in längst vergangene Tage und Künste.

 
 
Stadtführungen am Wochenende

Quer durch Siegburg

Siegburg. Nach den Späßen der Gaukler (Foto) noch eine Tour durch die Stadt? Egal ob eingefleischter Siegburger, zugezogener Neuankömmling oder Tourist - die Stadtführungen am Wochenende sind für jeden sehens- und hörenswert. Anschaulich lässt die Entdeckungstour die Entwicklung Siegburgs von einer mittelalterlichen Siedlung hin zu einer modernen Kreisstadt nachvollziehen. Angereichert mit unterhaltsamen Anekdoten werden der trubelige Marktplatz, die Pfarrkirche Sankt Servatius, das ehemalige Mühlenviertel und die ehemalige Abtei auf dem Michaelsberg vorgestellt. Das Stadtmuseum fehlt ebenso wenig wie das erst vor wenigen Jahren entstandene S-Carré und der ICE-Bahnhof.
Am Samstag und Sonntag, jeweils um 14 Uhr, beginnen die Führungen vor dem Haupteingang des Stadtmuseums. Erwachsende zahlen für den 90minütigen Rundgang 2,50 Euro, Kinder 1 Euro.

 
 
Kunden kamen mit Trolleys und Wäschekörben

Bücherei (fast) leer!

Siegburg. Damit hatte keiner gerechnet: Unsere Aufrufe, die Kunden mögen die Bibliothek vor den anstehenden Umbauarbeiten bitte "leer leihen", wurde prompt so gut wie erfüllt. 54.871 Medien standen bereit - jetzt sind es nur mehr 13.286. Sie werden in Kisten verpackt und die nächsten Monate in Containern ausgelagert, denn das Haus bleibt vom kommenden Montag bis zum 9. Mai für eine neue Innengestaltung mit modernem Nutzungskonzept geschlossen. Und für die 41.585 "abgeräumten" Medien gelten jetzt lange Ausleihfristen. Die Kunden kamen teilweise mit Einkaufstrolley und Wäschekörben, um sich für die Monate ohne Bücherei einzudecken. Die Mitarbeiterinnen werden weiterhin vor Ort sein und das normale Tagesgeschäft der Bibliothek erledigen. Für die Kunden sind sie von Dienstag bis Donnerstag immer zwischen 10 und 16 Uhr telefonisch zu erreichen unter 9697511. Uneingeschränkt weiter laufen die Onleihe (www.onleihe.de/rhein-sieg) und die Fernleihe (fernleihe@siegburg.de). Übrigens: Das Team und der Freundeskreis der Stadtbibliothek Siegburg möchten Sie gerne über die Baumaßnahmen und die organisatorischen Veränderungen in der Stadtbibliothek informieren. Sollten Sie Interesse an dieser Informationsveranstaltung im Stadtmuseum haben, geben Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten an und wir werden Sie persönlich zu dem Termin einladen. Einfach unter der Telefonnummer 96975-11 oder per E-Mail an Christiane.Bonse@Siegburg.de mitteilen.

» mehr

 
 
"Orgelmusik zur Marktzeit" zum 1.111 Mal

Eindrucksvolle Serie

Siegburg Am Samstag, 7. Dezember, 11.30 Uhr, findet zum 1.111. Mal in der Siegburger Servatiuskirche die "Orgelmusik zur Marktzeit" statt. Kantor Adolf Fichter (Foto) spielt Orgelwerke von Jacques Lemmens, Johann Sebastian Bach und Alexandre Guilmant sowie eine Improvisation.

 
 
Tradition im letzten Moment gewahrt

Ersatz-Nikolaus

Siegburg. Der langjährige Nikolaus ist krank, was nun? Glücklicherweise war Manfred Sterzenbach zur Stelle und übernahm ohne groß zu überlegen die Rolle des Mannes mit dem langen weißen Bart. Bereits seit 25 Jahren organisiert der Förderverein der Kita "Die kleinen Strolche" die Nikolauswanderung in den Rothenbacherwald. Umso ärgerlicher wäre es gewesen, die Wanderung aufgrund der Erkrankung abzusagen und die schöne Tradition zu unterbrechen. Dank Nikolaus Sterzenbach wanderten am ersten Adventssonntag dann aber doch rund 100 Pänz, Eltern, Großeltern und Mitarbeiter in die Natur und warteten bei Keksen, Kakao und Glühwein voller Vorfreude auf das Eintreffen des heiligen Mannes. Mit Liedern wurde ihm ein prächtiger Empfang bereitet. Für jedes Kind gab es ein vorweihnachtliches Sprüchlein und ein kleines Präsent.

 
 
Adventsmarkt am Haus zur Mühlen

Wohlgefühl im Sinnesgarten

Siegburg. Auf den schönen Schnee müssen wir wahrscheinlich verzichten, einen Besuch wert ist der Weihnachtsmarkt am Haus zur Mühlen an der Alexianerallee allemal. Ein umfangreiches Bühnenprogramm von Vereinen, Kindergärten und Schulen wird auf die Beine gestellt, Genüsse für Leib und Seele warten, Handarbeiten und Accessoires werden feilgeboten und der Sinnesgarten ist in jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Öffnungszeiten: Samstag., 7. Dezember, 16 bis 21 Uhr und Sonntag, 8. Dezember, 11 bis 16.30 Uhr. Foto: Berwian

 
 
Dilldöppchen starten Vorverkauf für Weiberfastnacht

Jecke Wiever mit Herzblut

Siegburg. Sambagirls, Clowns oder Pippi Langstrumpf gab es schon. Welches Motto werden sich die Kaldauer Dilldöppchen für 2014 einfallen lassen? Von Erschöpfung nach dem tollen Kaldauer Oktoberfest kann keine Rede sein, jetzt steht die Vorbereitung der Weiberfastnachtssitzung an. Mit dabei sind unter anderem die Kölner Band "Schäng", "Harry un Achim" und "The Real Safari", auch das Siegburger Prinzenpaar schunkelt samt Gefolge mit.
Der Kartenvorverkauf für die Sitzung am 27. Februar beginnt morgen von 11 - 12 Uhr im Heinz-Böttner-Haus in Kaldauen. Die Tickets (19 Euro) sind heiß begehrt, also schlagen Sie schnell zu. Telefonisch können die Karten unter 387691 bei Ina Guthke bestellt werden.

 
 
Apple & Co. - Probleme der fleißigen Weihnachtshelferlein

Äffchen als bester Freund der Wichtel

Siegburg. Jahr für Jahr verrichten die Wichtel Junte, Järvo und Josseli hoch im Norden von Schweden ihre schweißtreibende Arbeit und erfüllen die Weihnachtswünsche der Kinder. Unermüdlich drechseln, schnitzen und stricken sie und schicken die Geschenke vom Weihnachtspostamt in Jokkmokk aus per Hunde-Paketpost um den gesamten Globus. Doch in letzter Zeit sorgt das Lesen der Wunschbriefe immer öfter für verständnislose Blicke bei den Wichteln: Was ist denn ein Nikktfiggter und was eine Ich-Poone? Und wie bastelt man das? Gut, dass das Weihnachtsministerium einen Praktikanten versprochen hat, vielleicht weiß der besser Bescheid. Als der langersehnte Helfer endlich eintrudelt, reiben sie sich erstaunt die Augen: Es ist das quirlige kleine Äffchen Anatol - und das mischt das beschauliche Weihnachtspostamt erst einmal ordentlich auf! Ob es den fleißigen Wichteln wohl helfen kann? Aufführung des Stücks "Post für die Weihnachtswichtel" vom Rosenfisch Figurenspiel am morgigen Samstag, 7. Dezember, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek. Eintrittskarten (4 und 5 Euro) sind ebenfalls dort erhältlich.

» mehr

 
 
Molly Hatchet wieder im Kubana

Raue Südstaatler

Siegburg. Molly Hatchet wurde 1975 gegründet. Die Band bestand aus Sänger Danny Joe Brown, Bassist Banner Thomas, Schlagzeuger Bruce Crump und den drei Gitarristen Dave Hlubek, Steve Holland und Duane Roland. Der Bandname stammt von einer berüchtigten Prostituierten aus den Südstaaten, die ihre Kunden köpfte und verstümmelte. Die Formation ist berühmt für ihren harten, lauten Südstaaten-Sound. Ihr gleichnamiges Debüt Album von 1978 erreichte schnell Platinstatus. Das darauffolgende Album "Flirtin with Disaster" wurde noch erfolgreicher und verkaufte sich über 2 Millionen Mal.

Im Anschluss folgte eine Zeit der ständigen Umbesetzungen und eines Rechtsstreites um die Namensrechte an der Band zwischen Sänger Danny Joe Brown und dem Gitarristen Bobby Ingram, der später zur Band gekommen war und unter dem Molly Hatchet-Banner weiter machen wollte. Die Band veröffentlichte erst 1996 mit "Devils Canyon" wieder ein neues, erstklassiges Southern Rock Album.
Zuletzt fegten die Amis mit einer Urgewalt und ihrem neuen Album "Justice" die Bühnen, dass es eine wahre Freude war. Wir auch ihr Konzert in Siegburg ein Straßenfeger? Es steigt am 20. Dezember, 20.30 Uhr im Kubana Live Club. Karten gibt es für 23 Euro im Vorverkauf und 26 Euro an der Abendkasse.

Je zwei Freikarten für "Extrabreit" aus Hagen, die morgen um 21 Uhr den Club rocken, stecken Jörg Ulrich und Tim Stegemann mit der Gewinnspielantwort "BVB" ein. Der Dortmunder Borussia gratulierten die Extrabreiten mit einem rauschenden Konzert 2009 in der Westfalenhalle zum 100. Geburtstag.

Und noch was: Heute Abend spielt Ray Wilson im Kubana. Machen Sie was anderes, auch wenn es schwer fällt. Der Auftritt ist wie erwartet ausgebucht!

 
 
Glückliche Nachricht am Nikolaustag

Virtueller Adventskalender

Siegburg. Den gestrigen Preis des täglichen Adventskalenders auf www.siegburg.de sandte Renate Mohr aus Siegburg ab. Viele Geschenke und Gutscheine warten aber noch auf ihren zukünftigen Besitzer, also mitmachen und gewinnen!

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

11 - 16 Uhr, vor dem "Treffpunkt am Markt", Griesgasse 2: Der Nikolaus begrüßt kleine und große Passanten

bis 12.30 Uhr, Rathaus, 1. Etage: Ausstellung "Das 10. Bundesland - Auslandsösterreicher in aller Welt"

ab 16 Uhr, Stadtbibliothek: Bilderbuchkino "Wie weihnachtelt man?"

bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung Deutsches Staubarchiv von Wolfgang Stöcker

ab 18.30 Uhr, Terrasse El-Corazón, auf der Arken: Aprés Ski am Glühweinstand mit DJ Frank

20.30 Uhr, Stadtmuseum: Mittelalterkonzert "Oni Wytars" (Foto)

 

Der Tag heute:

Freitag, der 6. Dezember, der 340. Tag in 2013

Wetter: Oh Graus: "Regnet es an Nikolaus, wird der Winter streng, ein Graus."

 

Sonnenuntergang: 16.26 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.19 Uhr
Mondaufgang morgen: 11.32 Uhr
Monduntergang morgen: 22.13 Uhr

 

Heilige und Namenstage: Nikolaus (Metropolit von Myra, heute Demra/Türkei, starb um 350, Wundertäter, mit dem Weihnachtsmann weder verwandt noch verschwägert; Nikolaus soll sein ererbtes Vermögen auch dazu verwandt haben, junge Frauen aus seiner Nachbarschaft in Patra, heute die Ruinen bei Kalkan, vor dem Zwang zur Prostitution zu bewahren; die Überführung seiner Gebeine von Myra nach Bari förderte ab 1087 den Verehrungskult in Europa); auch: Claus, Cola, Kai, Klaus, Nick, Nicol, Nicolas, Nicole, Niels, Niklas, Niko.

Geburtstag: Heinrich IV. (1421-1471), englischer König; Sophie von La Roche (1730-1807), Schriftstellerin ("Die Geschichte des Fräuleins von Sternheim"), Großmutter von Clemens Brentano und Bettina von Arnim; Lina Carstens (1892-1978), Schauspielerin ("Lina Braake oder Die Interessen der Bank können nicht die Interessen sein, die Lina Braake hat"); Gunnar Myrdal (1898-1987), schwedischer Nationalökonom und Vorreiter moderner Entwicklungspolitik; Dave Brubeck (1920-2012), Jazz-Pianist, Bandleader ("Brubeck Quartett") und Komponist ("Take Five"); Sergio Corbucci (1927-1990), italienischer Regisseur ("Django"); Peter Handke (1942), österreichischer Schriftsteller ("Die Angst des Tormanns beim Elfmeter", "Publikumsbeschimpfung", "Der kurze Brief zum langen Abschied"); Mike Smith (1943-2006), englischer Sänger und Keyboarder der "Dave Clark Five" ("Glad All Over", "Red Balloon"); Marius Müller-Westernhagen (1948), Schauspieler ("Theo gegen den Rest der Welt") und Sänger ("Freiheit", "Weil ich dich liebe", "Wieder hier"); Keijko ("Keke") Rosberg (1948), ehemaliger finnischer Formel-1-Pilot, Vater von Mercedes-Formel-1-Pilot Nico Rosberg; Susie Wolff (1982), schottische Autorennfahrerin, bei der DTM von 2006 bis 2012 auf AMG-Mercedes unterwegs; vor ihrer Hochzeit mit dem schwerreichen österreichischen Investor und Mercedes-Motorsportchef Torger "Toto" Wolff als Susie Stoddart bekannt.

Todestag: 1892: Ernst Werner von Siemens, der Ingenieur stirbt 75-jährig in Berlin; 1926: Claude Monet, der französische Maler stirbt 86-jährig in Giverny; 1972: Janet Munro, die britische Schauspielerin ("Der Tag, an dem die Erde Feuer fing"), stirbt 38-jährig in London; 1988: Roy Orbison, der amerikanische Sänger ("Only the Lonely") stirbt 52-jährig in Hendersonsville; 2005: Hans-Dieter Hüsch, der Kabarettist und Autor stirbt 80-jährig in Windeck-Werfen.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 245 Jahren - 6. Dezember 1768
Band 1 der "Encyclopaedia Britannica" erscheint in Edingburgh. 244 Jahre später wird auf ausschließlich digitale Veröffentlichung umgestellt.

 
 
Vor 115 Jahren - 6. Dezember 1898

Josef und Emil Berliner, Erfinder des Grammophons, gründen in Hannover die "Deutsche Grammophon". Das Label, 1972 zu "PolyGram" umfirmiert, genießt im 20. Jahrhundert den Ruf als Qualitätsführer und produziert Aufnahmen mit weltbekannten Künstlern und Orchestern.

Vor 45 Jahren - 6. Dezember 1968
Das neue Album der "Rolling Stones" erscheint: "Beggar's Banquet". Frontmann Mick Jagger spielt erstmal auf einer Platte der Band Gitarre.

 
 
Vor 30 Jahren - 6. Dezember 1983

Für 32,5 Millionen DM ersteigert eine Bietergemeinschaft zur Sicherung des nationalen Kulturguts unter Regie der Bundesregierung das Evangeliar des Welfenherzogs Heinrichs des Löwen. Das Hauptwerk romanischer Buchmalerei lagert in der Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel und wird alle zwei Jahre ausgestellt. Künstler der Benediktinerabtei Helmarshausen hatten einst die 226 Blätter mit 50 ganzseitigen Miniaturen und 17 Tafeln, dazu Ansichten der Evangelisten und mehr, geschaffen. 1988 erscheint eine Briefmarke mit dem Evangeliar-Motiv "Verkündigung der Hirten" (Bild).

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - Dezember 1913
Zu den Verkehrstagen wird der große Kandelaber für elektrische Straßenbeleuchtung am Markte fertiggestellt sein. Statt Bogenlampen sollen intensiv leuchtende große Birnen installiert werden. Die Geschäfte sind mit einer festlichen Ausschmückung der Schaufenster beschäftigt. An Arbeit und Fleiß fehlt es nicht, an der Anerkennung darf es aber auch nicht fehlen, die darin besteht, daß der Bedarf für die Weihnachtszeit auch hier in der Stadt gedeckt wird. (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 100 Jahren - Dezember 1913

Jahrhunderte lag der Tierbungert mit seinen Wiesen und Feldern zwischen der Stadtmauer an der Annostraße und dem Bahnhof in der Wilhelmstraße abgeschlossen. Jetzt werden Straßen gebaut. Warum? Im Michaelshause in der Kronprinzenstraße sprechen es die Mitglieder des allgemeinen christlichen Wählervereins bei einer politischen Versammlung an: Die Tierbungert-Gesellschaft als Privateigentümerin will das Terrain "aufschließen", weil die Steuern für Grundeigentum zu hoch werden. Früher maßen sich die Abgaben nach dem landwirtschaftlichen Ertragswert, egal, ob sie mitten in der Stadt oder - wie der Tierbungert - am Rande lagen. Mehr als das zehnfache ist jetzt an den Fiskus fällig. Das ist über Verpachtung und Nutzung der Wiesen nicht mehr hereinzuholen. Deshalb sollen Straßen entstehen und das Areal in Baugrundstücke aufgeteilt werden. Eine Hauptstraße soll von der Ringstraße quer durch das Gelände zum Kreishaus führen. Von dieser soll eine weitere zum Bahnhof abzweigen. Das würde wohl eine Hauptverkehrsstraße werden, berichtet Ratsmitglied Dr. Lackmann über die Bedeutung der späteren Neuen Poststraße in Siegburg. Einen schönen freien Platz inmitten der Neuanlagen wünschen sich die Mitglieder. Und dass eine weitere Straße direkt auf den Markt führt, ohne den Umweg über Ring-/Bahnhofstraße oder die Annostraße. Foto: Tierbungert 1914.

 
 
Vor 5 Jahren - 6. Dezember 2008

Tschö Brücke: Die Sanierung des Damms der Wahnbachtalsperre ist abgeschlossen, er kann wieder teilweise für Besucher freigegeben werden. Die Aussichtsplattformen werden geschlossen. Die zwischenzeitlich für Monate abgelassene Talsperre wird wieder gestaut, der Wasserspiegel ist bereits um drei Meter gestiegen. Die alte Derenbachbrücke ist nur noch wenige Tage zu sehen.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: Apotheke am Europaplatz, Europaplatz 6, Siegburg, Tel.: 02241/6 13 33
Ab 22 Uhr: Apotheke Alte Heerstraße, Alte Heerstraße 60, St. Augustin, Tel.: 02241/1 48 24 00

Samstag: Siegtal-Apotheke, Hauptstraße 110, Siegburg, Tel.: 02241/38 38 97
Ab 22 Uhr: Merlin-Apotheke am Hochhaus, Mittelstraße 111, St. Augustin, Tel.: 02241/9 77 00

Sonntag: St. Rochus Apotheke, Hauptstraße 53-55, Siegburg, Tel.: 02241/38 18 55
Ab 22 Uhr: Markt-Apotheke, Wilhelm-Hamacher-Straße 5, Troisdorf, Tel.: 02241/7 24 11

 
 

Kinoprogramm Freitag, 6. Dezember:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Das kleine Gespenst: 15 Uhr
Der Teufelsgeiger: 20:15 Uhr
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren: 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Die Tribute von Panem - Catching Fire: 17 Uhr, 20 Uhr
Thor: The Dark Kingdom: 17:30 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Battle of the Year 3D: 14:45 Uhr
Captain Phillips (digital): 17:15 Uhr
Carrie (digital): 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23 Uhr
Lieferheld - Unverhofft kommt oft (digital): 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Die Eiskönigin - völlig unverfroren (digital): 15 Uhr, 17:15 Uhr
Die Eiskönigin - völlig unverfroren 3D: 14:30 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Die Tribute von Panem - Catching Fire (digital): 14:45 Uhr, 16:45 Uhr, 20 Uhr, 23 Uhr
Escape Plan (digital): 23 Uhr
Fack ju Göhte (digital): 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15, 23 Uhr
Malavita - The Family (digital): 23 Uhr
The Counselor (digital): 20:30 Uhr
Thor: The Dark Kingdom 3D: 23 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344