Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 12. Februar 2012  
 
Tanzender Prinz vertreibt Franz und Dieter

Sieburch olé!

Siegburg. Herkulesaufgabe für die jecken Heerscharen: Den grimmigen "Dieter" in die Flucht schlagen und gleichzeitig den Hühner-Franz in die wärmenden Wüste schicken. Beides ist gelungen, dreimal "Sieburch Alaaf" auf unser neues Stadtoberhaupt Jörg I.!
Siegburg am Samstagmorgen. Knackige minus 10 Grad, der Marktplatz ist ein eisiges Eiland. Kältehoch Dieter lässt jedes Leben erstarren. Jedes Leben? Nein! Um 11.11 Uhr schwimmt die närrische Eisbrecherkarawane los, von der Kaiserstraße her bahnt sich der kostümierte Frohsinn eine Fahrrinne ins Herz der Stadt. An Bord haben die Karnevalisten einen Schlachtplan, der z(s)wingend zum Erfolg führen muss. Dieter wird mit herz- und fußerwärmenden Rhythmen weggeschmolzen, Boogie gegen die Bibberkälte. Und ganz nebenbei fliegt der hinkende Bürgermeister ("mein Bein ist kaputt, aber meine Schnüss ist in Ordnung") samt Spezialschuh von der Bühne.

"Let's dance", das Parkett wird freigegeben. Tollitäten gegen Bürokraten, das uralte Spiel in ganz neuem Gewand. Trotz namhafter Zukäufe gerät die Rathausmannschaft schnell ins Hintertreffen. Holen die für die Verwaltung startenden Grundschüler vom Deichhaus mit ihrem heißblütigen Piratentanz noch ein Unentschieden gegen das zu "Cowboy und Indianer" wirbelnde Kinderprinzenpaar, sind im Anschluss die Vizebürgermeister Martin Rosorius und Susanne Haase-Mühlbauer gegen Jörg I. und seine Ulrike I. chancenlos. Die blaublütige Interpretation von "Eviva Espana" bringt selbst die strengsten Juroren des fünfköpfigen Kampfgerichts ins Schwärmen. Für jedes missratene Popowackeln verteilen Siggi Klein (Entertainerurgestein), Sandra Owoc (TV-Maklerin), Ester Land (Tanzlehrerin), Karl-Heinz Löbach (Bildhauer) und Martina Clasen (Künstlerin) Abzüge in der B-Note. Am Ende ist die Sache klar. Jörg hat seine sehenswerte Gehmaschine, die "schönsten Beine von Siegburg" (Karl-Heinz Löbach), am elegantesten über die Tanzfläche bewegt. Nur der Bürgermeister fühlt sich als Sieger, hält Stadtsäckel und Stadtschlüssel trotz Niederlage weiter unter Verschluss. Wie gut, dass der Prinz mehr wohlmeinende Freunde besitzt als unser Bundespräsident. Er setzt sich den Feuerwehrhelm auf und ruft seine Stallberger Löschgruppe zu Hilfe. Die kommt in historischem Aufzug und nimmt im Handstreich das ebenso historische Rathaus. Aus und vorbei das Spiel, bis Aschermittwoch kann sich Huhni neben Schweini in die Rehaklinik legen. Jörg I. macht aus Siegburg eine spanische Sonneninsel - Siegburch olé!
Foto (Hübner-Stauf): Da ist das Ding: Jörg I. hat den Stadtschlüssel erobert, seine stolze Siegburgia besiegte mit Taktgefühl, Schal und Handschuhen die Kälte. Morgen noch viel mehr Fotos von den Karnevalsgesellschaften, tanzenden Vizebürgermeistern und hüpfenden Pänz.

 
 
"Grietche" soll flachgelegt werden

Debatte um Trasse

Siegburg. Am Donnerstagabend debattierte der städtische Planungsausschuss über den Ausbau der ehemaligen Bahntrasse nach Lohmar ("Luhmer Grietche") zu einem Geh- und Radweg. Bereits seit mehreren Jahren radeln die Siegburger über die schon fertigen Abschnitte: von der Zeithstraße bis zur Waldstraße geht es abseits des Autoverkehrs quer durch die Innenstadt - über eine von Bäumen gesäumte Strecke. Nun unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen finanziell den Ausbau der restlichen Abschnitte vom Kleiberg zur Zeithstraße und von der Waldstraße bis in den Lohmarer Wald. Den Förderantrag für das Geld aus Düsseldorf haben die Städte Lohmar und Siegburg gemeinsam gestellt, Lohmar hat schon mit dem Bau begonnen. Auch in Siegburg sind fast alle Bürger begeisterte Befürworter des attraktiven "Alleenradweges", so der Titel der Förderprogramms. Allerdings hatten sich bei der städtischen Informationsveranstaltung Anfang Dezember letzten Jahres viele Anlieger des sogenannten "Abschnittes 4", das ist die Strecke von der Waldstraße bis zur Steinbahn, kritisch geäußert. Die Anwohner befürchten vor allem, dass die Radler künftig von der höher gelegenen Trasse Einsicht in die Gärten nehmen. Die Stadtverwaltung wird nun möglichst bald mit dem Ausbau der ersten Abschnitte beginnen, den Bereich des Abschnittes 4 aber noch einmal planerisch unter die Lupe nehmen. Der Planungsausschuss sprach sich mehrheitlich für diese Lösung aus: Die Bauverwaltung soll prüfen, ob die Trasse nicht niedriger gelegt werden kann, um die befürchteten Belästigungen für die Anlieger zu minimieren. Wenn also weitere Planungsvarianten vorliegen, und das soll schnellstmöglich geschehen, will der Planungsausschuss endgültig über den umstrittenen Abschnitt entscheiden. Foto: Hinter der Steinbahn und dem Heckershof verschwindet die Trasse im Wald.

 
 
Interessante Baustelle am Lohmarer Wald

Blick auf Broichshäuschen

Siegburg. Interessante Baustelle am Lohmarer Wald: 52 neue Wohneinheiten entstehen derzeit am Broichsäuschen neben dem Ortsausgang Aulgasse. Die Untergeschosse sind bereits fertig, die ersten oberirdischen Wände beginnen zu wachsen.

 
 
Christen der Kreisstadt nehmen Hilfsauftrag ernst

86.617 Euro gespendet

Siegburg. Wie ernst die Christen der Kreisstadt ihren Auftrag nehmen, dem Nächsten in seiner Not beizustehen, wird an den Ergebnissen der Sammlungen und Kollekten in den vergangenen drei Monaten deutlich. Insgesamt kam der erstaunlich hohe Betrag von 86.617 Euro zusammen. Im Einzelnen wurden gespendet: 22.265 Euro für die Caritas; dieses Geld kommt zum allergrößten Teil den Bedürftigen der Kreisstadt zugute. 23.518 Euro für die Adveniat-Sammlung am Weihnachtsfest; dieser Betrag dient dem Aufbau eines soliden sozialen Systems für die verarmten Menschen in Südamerika. 33.073 Euro für die Sternsingeraktion; dieser Erlös geht in Projekte zur Förderung der Rechte der Kinder in aller Welt, zum Beispiel um Kinderarbeit zu verhindern und eine gute schulische Bildung der Mädchen und Jungen weltweit zu garantieren. Adventsbasar St. Anno 4.326 Euro; Adventsbasar Liebfrauen Kaldauen 3.036 Euro. Die Basarerlöse kommen Missionsstationen in Indien, Kuba, Nazareth und anderen Projekten zugute. Peter Weiffen, Pfarrer von St. Servatius, dankte allen Spendern mit den Sammlerinnen und Sammlern. Foto (Ulrich Tondar): Ein gutes Beispiel für praktizierte Nächstenliebe gaben zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag die Sternsinger der großen Servatiusgemeinde.

 
 
Paul Burkhards "Feuerwerk" in neuer Inszenierung

"Wunderbare Clown"

Siegburg. Mit seinem Welthit "O mein Papa war eine wunderbare Clown" wurde Paul Burkhards "Feuerwerk" 1950 gleichsam über Nacht zu einer der beliebtesten musikalischen Komödien. Der stürmische Verlauf einer Geburtstagsfeier begeistert bis heute. Am Montag 19. März, 20 Uhr, in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg in einer Aufführung des Mecklenburgischen Staatstheaters zu sehen. Hardy Rudolz, Marion Musiol und Detlef Heydorn spielen die Hauptrollen. Locker-spritzig erzählt die Handlung von einem Familienfest, das ganz anders verläuft, als geplant. Am 60. Geburtstag des Fabrikanten Albert Oberholzer sprengen zwei unerwartete Gratulanten die Scheinidylle der versammelten Verwandtschaft: Bruder Alexander, das schwarze Schaf der Familie, der vor Jahren in die weite Welt gezogen und Zirkusdirektor geworden ist, schockiert zusammen mit seiner Gattin Iduna die biederen Verwandten. Alberts Tochter Anna hingegen, obwohl sie heimlich in den Gärtner Robert verliebt ist, träumt vom Ausbruch aus dem gutbürgerlichen Leben in das so faszinierende Reich ihres Onkels: "Ich will nicht mehr vernünftig sein." Szenenfoto: Silke Winkler.

 
 
Fit in 15 VHS-Wochen

Body-Forming

Siegburg. Wer seinen gesamten Körper in Schwung bringen will: Body-Forming! Nach einem intensiven Aufwärmtraining sind die "Problemzonen" dran. Der gesamte Körper wird gezielt und konzentriert trainiert. Und der Erfolg ist sichtbar! Entspannende Dehnübungen runden die Stunde ab. Ein Kurs der VHS in der Gymnastikalle unter Leitung von Petra Schupp. Beginn 29. Februar, 15 Wochen von 17 bis 18 Uhr, Kosten 50 Euro. Nähere Information bei Hildegard Recker, Ruf 3097-13 (hildegard.recker@vhs-rhein-sieg.de).

 
 
Nach 2.748 Schrauben und 32 Kannen Kaffee

Prunkwagen bald fertig

Siegburg. Jawoll, nur nicht unterkriegen lassen! Noch wenige Tage, dann darf das Kinderprinzenpaar von Siegburg endlich auf dem neuen Prunkwagen fahren. Die Grundsanierung, die unter der Leitung von Harald Obenaus stattfand, ist in den letzten Zügen. Der Wagen wurde komplett neu aufgebaut, nachdem er bis auf das Grundgestell vor gut zwei Jahren bei einem Brand zerstört wurde. 2.748 Schrauben, 2 Tonnen Holz, 8 Eimer Farbe, 32 Kannen Kaffee und nicht zählbare Arbeitsstunden stecken in dieser Einzelanfertigung, berichtet Katrin Beck, Pressewartin des Wolsdorfer Karnevals-Komitees: "Wir, möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, die uns mit ihren Geld- und Sachspenden unterstützt haben und dieses damit ermöglicht haben. Wir freuen uns mit alle Jecken im Wolsdorfer Veedelszoch und im Rosenmontagszoch am Zugweg feiern zu können." Foto: Nur das Grundgestell konnte damals aus den Flammen gerettet werden.

 
 
Zwei Orden für insgesamt 190 Jahre

Alaaf im Haus zur Mühlen

Siegburg. Aufmarsch der staatsen Truppe der Funken Blau-Weiß, Besuch des Prinzen- und des Kinderprinzenpaares - im Seniorenheim St. Josef im Haus zur Mühlen wurde kräftig Karneval gefeiert. Für die ältesten Bewohner gab es einen Orden: Anna Langweg (100) und Pater Mauritius Mittler (90). Foto: Oswald Berwian

 
 

Heute in Siegburg:

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Many coloured objects placed side by side" mit Werken von Stefan Hoenerloh

ab 13:30, Brückberg: Brückberger Veedelszoch

15 Uhr, Schützenhaus: Kinderkostümfest, Funken Blau-Weiß, Einlass 14 Uhr

15 Uhr, Studiobühne, Humperdinckstraße: "Kaltes Herz"

» mehr

 

Der Tag heute:

Sonntag, der 12. Februar, der 43. Tag in 2012

Wetter: Temperaturen im Minusbereich, morgen wärmer. Regen möglich.

 

Sonnenuntergang: 17.42 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.49 Uhr
Mondaufgang morgen: 0.07 Uhr
Monduntergang morgen: 9.47 Uhr

Heilige und Namenstage: Benedikt (von Aniane, gründet 779 in der Nähe von Montpellier ein Kloster, von dem eine Reformbewegung ausgeht, übernimmt die Ordensregel seines Namenspatrons Benedikt von Nursia: "Ora et labora!" - "Bete und arbeite!"; auf Benedikts Reformwerk gründet die cluniazensische Klosterreform, er stirbt am 11. Februar 821), auch: Benedetto, Bengt, Bent, Benito.

Geburtstag: Franz II. (1768-1835), römisch-deutscher Kaiser von 1792 bis 1806, als Franz I. österreichischer Kaiser ab 1804; Charles Darwin (1809-1882), britischer Naturforscher ("Über die Entstehung der Arten"), mit seinen bedeutenden wissenschaftlichen Erkenntnissen Begründer der Evolutionstheorie in der modernen Biologie, liefert die Erklärung für die Vielfalt des Lebens auf der Erde; Abraham Lincoln (1809-1865), 16. amerikanischer Präsident von 1861 bis 1865, führt die Unionstruppen im Krieg gegen die konföderierten Südstaaten zum Sieg und schafft die Sklaverei ab, wird wenige Wochen nach seiner zweiten Amtseinführung vom Rassenfanatiker John Wilkes Booth erschossen; Max Beckmann (1884-1950), Maler und Grafiker, Vertreter des deutschen Expressionismus; die Entwurzelung des Menschen ist sein Thema, von den Nazis als entarteter Künstler" diffamiert, emigriert Beckmann nach Paris, Amsterdam und 147 in die USA; Lorne Greene (1915-1987), kanadischer Schauspieler (Papa Ben Cartwright in "Bonanza"; Commander Adama in "Kampfstern Galactica"); Gustl Bayrhammer (1922-1993), Schauspieler ("Weißblaue Geschichten", Pumuckls Meister Eder); Franco Zefirelli (1923), italienischer Regisseur, 1969 Oscar für die Verfilmung von Shakespeares "Romeo und Julia"; Costa-Gavras (1933), in Griechenland geborener französischer Regisseur, Meister des politisch engagierten Films ("Z", "Der unsichtbare Aufstand", "Vermisst"); Ehud Barak (1942), israelischer Politiker, Ministerpräsident von 1999-2001; Claudia Mori (1944), italienische Sängerin ("Non succederà più"); Thilo Sarrazin (1945), Volkswirt und Autor ("Deutschland schafft sich ab"); Angelo Branduardi (1950), italienischer Liedermacher und Geiger ("La pulce d'aqua"), schrieb die Musik zur Verfilmung von Michael Endes "Momo"; Steve Hackett (1950), britischer Komponist und Musiker (unter anderem "Genesis"); Simon MacCorkindale (1952), englischer Schauspieler ("Tod auf dem Nil", "Falcon Crest") und Produzent ("Relic Hunter"); Christina Ricci (1980), amerikanische Schauspielerin ("Meerjungfrauen küssen besser", "Sleepy Hollow", "The Opposite of Sex - Das Gegenteil von Sex"

Todestag: 1804: Immanuel Kant, der Philosoph ("Kritik der reinen Vernunft") stirbt 79-jährig in Königsberg; 1979: Jean Renoir, der französische Regisseur ("Die große Illusion") stirbt 84-jährig in Hollywood; 1999: Heinz Schubert, der Schauspieler ("Der große Bellheim", "Ekel Alfred" Tetzlaff in "Ein Herz und eine Seele") stirbt 73-jährig in Hamburg; 2000: Charles M. Schulz, der amerikanische Comic-Zeichner, Vater der "Peanuts", stirbt 77-jährig in Santa Rosa; 2005: Brian Kelly, der amerikanische Schauspieler ("Porter Ricks" in "Flipper") stirbt 73-jährig in Voorhees/New Jersey; 2010: Nodar Kumaritaschwili, der georgische Rennrodler stirbt 21-jährig, als er beim Training in Vancouver für den Olympischen Einzelwettbewerb aus der Bahn katapultiert und gegen einen Pfeiler geschleudert wird; 2011: Peter Alexander, der österreichische Sänger ("Der letzte Walzer", "Delilah", "Die kleine Kneipe"), Schauspieler ("Im weißen Rößl") und Showmaster ("Die Peter-Alexander-Show") stirbt 84-jährig in Wien.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - 12. Februar 1867
Konstituierende Reichstagswahl nach Gründung des Deutschen Bundes. Die Nationalliberalen halten mit Freikonservativen die Mehrheit.

Vor 100 Jahren - 12. Februar 1912
Und tschö: Der letzte Kaiser von China wird abgedankt. Gerad mal 6 Jahre ist Puyi, und hat schon die Hälfte davon als "Amtszeit" hinter sich. Mit Puyis Abgang endet die 267-jährige Herrschaft der Mandschu, die mit Eroberung Pekings der Ming-Dynastie gefolgt waren. Dem Mandschu-Aus war im Oktober zuvor die Revolution vorausgegangen, die den Sturz der Monarchie zum Ziel hatte. Nach 2.000 Jahren Feudalherrschaft sollte eine Republik folgen. Von 1934 bis 1945 amtierte Ouyi als Marionetten-Kaiser im japanischen Manchuko.

Vor 65 Jahren - 12. Februar 1947
In Paris stellt Galerist und Modemacher Christian Dior (42) seine erste Kollektion vor. Der "New Look" mit schmaler Schulter und wadenlangen Röcken revolutioniert die Damenmode. Bis Diors Tod 1957 gibt es weltweit 24 Modeboutiquen seines Namens. Als Chefdesigner im Has folgt ihm Modeschöpfer Yves Saint Laurent.

Vor 25 Jahren - 12. Februar 1987
In den deutschen Kinos läuft David Lynchs Kultfilm "Blue Velvet" an. Der surrealistische Krimi spielt in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Idylle dort reißt heftig, als Student Jeffrey (Kyle MacLachlan) auf einer Wiese ein abgeschnittenes Ohr findet. Zusammen mit der Tochter des Polizeichefs (Laura Dern) gerät er in ein Dickicht aus Perversion, Sadismus und Brutalität.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 50 Jahren - Februar 1962
Heftiges Gewehrfeuer an der Zeithstraße, die Bundeswehr schlägt einen Angriff auf das künftige Freibad zurück: "Am Siegburger Sommerbad gab es zum Samstag Nachtdienst für die ganze Pionierkompanie aus Köln. Die Ausschachtungsarbeiten werden bekanntlich von rund zwei Dutzend Pionieren als Einsatzübung gemacht, und da war es militärisch und übungsmäßig interessant, nun auch diesen praktischen Einsatz mit einer militärischen Übung zu verbinden. Es sollte gezeigt werden, daß die Maschinen auch arbeiten können, wenn ein Feind sie zu zerstören sucht. Diese Aufgabe bekam eine Gruppe der Kompanie, die sich von außen an die Baustelle heranmachte, um die Maschinen und die auf ihnen sitzenden Pioniere zu stören. Da aber noch Gruppen übrig geblieben waren, die Baustelle zu verteidigen, gelang es den Angreifern nicht, die Arbeiten zu stören. Die Maschinen brummten ihr Arbeitspensum herunter, und das Siegburger Sommerbad machte in dieser Nacht einige Fortschritte, obwohl die Angreifer schossen, aber mit Platzpatronen." (Siegburger Zeitung)

Vor 55 Jahren - Februar 1957
Überrascht werden Stadt und Siegkreis durch die Entscheidung der Ordensschwestern, am Haus zur Mühlen nicht mehr die Kranken-Isolierstation zu betreiben. Jetzt muss bis 30. September eine neue Einrichtung geschaffen werden. Schon vor Jahren hatte das Haus zur Mühlen selbst gekündigt, gleichwohl wurden die Infektionskranken bis heute dort weiter betreut. Die Stadt hatte gegenüber den Salesianern als Träger des Hauses Zur Mühlen vertraglich nachgebessert. Nun aber wollen die Schwestern nicht mehr. Die Oberin der Genossenschaft der Armen Schwestern vom hl. Franziskus im Siegburger Krankenhaus, deren Mitglieder auch in der Isolierstation tätig sind, hat aber durchblicken lassen, dass der Orden bereit wäre, eine neue Isolierstation im Garten des Krankenhauses zu betreuen. Dort müsste ein kostspieliger Erweiterungsbau untergebracht werden.

 
 
Vor 55 Jahren - Februar 1957

"Entfernung des Denkmals vom Markt" lautet der Tagesordnungspunkt 4 der Ratssitzung. Die Siegburger Zeitung: "Auch wir finden das Denkmal weder schön noch originell, noch künstlerisch wertvoll. Wir wollen auch den Geist, aus dem es entstand, nicht preisen. Wir wissen, daß jener Geist der Gründerjahre, der aus diesem Denkmal spricht, Siegburg seiner Tore und anderer historischer Bauwerke beraubt und zu einer Klischeestadt gemacht hat, der man nun wieder Gesicht zu geben bemüht ist. Wir können es also verstehen, wenn man an diesen Jahren Rache nimmt, zumal sie die Grundlage jenes kriegerischen Geistes waren, der uns den Ruf des Säbelraßlers eingetragen hat. Ist es aber gerecht, eine Rache zu üben, nur um es zu tun? Siegburg ist nicht reich an Denkmälern, und wir stehen hier vor einem Werk, das als Aussage seiner Zeit verstanden und Ehrfurcht vor den Idealen dieser Zeit gebieten will. Mögen diese Ideale auch nach heutiger Erkenntnis falsch sein. Glaubt einer der Denkmaleigentümer, daß in Frankreich deswegen einer der zahlreichen ehernen Poilus von seiner Säule heruntersteigt, auf der er an zwei Kriege erinnern soll? Wir wollen und dürfen unserer Nachbarnation, mit der uns eine von Jahr zu Jahr enger werdende Beziehung verbindet, das nicht verdenken. Wir haben aber keinen Grund, uns anders zu verhalten und es sind bestimmt nicht nur die alten, die an interessante Vorgänge in der Besatzungszeit ab 1918 erinnerten, sondern auch junge, die geschwiegen haben, die aber doch das Denkmal auf dem Markt nicht missen möchten. Ist es doch so, daß die Göttin auf der Denkmalspitze den Siegeskranz nicht in falschem Triumph, sondern auch segnend über unser Städtchen hält und wir können den Segen nicht entbehren. Dieser Segen würde zur Tat werden, wenn unser geschwächter Stadtsäckel den für die Denkmalbeseitigung und Brunnenbau vorgesehenen Betrag anders einsetzen würde." Foto: Denkmal 1957.

Vor 55 Jahren - Februar 1957
Pfarrer Leonards teilte bei der Generalversammlung des Kirchenchores St. Anno mit, daß die feierliche Konsekration der neuen katholischen Kirche auf dem Brückberg am 17. März, dem Josefstag, stattfinde. Man habe diesen Tag gewählt, um damit sinnvoll die künftige Bestimmung als Josefskirche zu würdigen.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5044100
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: Apotheke am Europaplatz, Europaplatz 6, Siegburg, Tel.: 6 13 33
ab 22 Uhr: St. Georgs Apotheke, Oberdorfstraße 42, St. Augustin, Tel.: 5 02 80

Montag: Siegtal-Apotheke, Hauptstraße 110, Siegburg, Tel.: 38 38 97
Ab 22 Uhr: Valentin-Apotheke, Burgstraße 6, St. Augustin, Tel.: 31 45 00

Dienstag: St. Rochus Apotheke, Hauptstraße 53-55, Siegburg, Tel.: 38 18 55
ab 22 Uhr: DocMorris Apotheke St. Augustin, Südstraße 33, St. Augustin, Tel.: 202023

 
 

Kinoprogramm Sonntag, 12. Februar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch : 12:30 Uhr, 15 Uhr
Der gestiefelte Kater : 12:30 Uhr
Der Gott des Gemetzels : 17:30 Uhr
Für immer Liebe : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Happy Feet 2 : 12:30 Uhr
In guten Händen : 20:15 Uhr
Jack und Jill : 15 Uhr, 17:30 Uhr
Verblendung : 19:45 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch : 11:30 Uhr
Black Gold : 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Dame, König, As, Spion : 19 Uhr
Der gestiefelte Kater 3D : 11:30 Uhr
Die Muppets : 11:30 Uhr, 15 Uhr
Fünf Freunde : 11:30 Uhr, 14:45 Uhr, 16:45 Uhr
Für immer Liebe : 11:30 Uhr, 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Jack und Jill : 14:45 Uhr, 16:45 Uhr
Sex on the Beach : 18:45 Uhr, 20:45 Uhr
Star Wars 3D: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung 3D : 11:30 Uhr, 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten : 20:15 Uhr
Underworld Awakening 3D : 17:45 Uhr, 21:15 Uhr
Yoko : 15 Uhr
Ziemlich beste Freunde : 11:30 Uhr, 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344