Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 12. Dezember 2011  
 
Seniorenprogramm: Museums-Rallye auf dem Plan

Historisches am Markt

Siegburg. Unterhaltsam und lehrreich. Die Veranstaltungen des neuen städtischen Seniorenprogramms versprechen stets einen angenehmen Nachmittag. Am Mittwoch, 14. Dezember, 14.30 Uhr, steht eine "Museums-Ralley" auf dem Plan. In den verschiedenen Abteilungen des Stadtmuseums am Markt müssen die Teilnehmer gut zuhören, um die Fragen richtig zu beantworten. Den Siegern wird beim anschließenden Kaffeeplausch ein Preis überreicht. Anmeldungen sind erwünscht unter Tel. 02241/102460 oder einkaufsdienst@siegburg.de.
Foto: Ein Dauergast im Stadtmuseum: Das blaue Schaf von Künstler Rainer Bonk. Hier grast eine ganze Herde zum Museumstag 2011 vor Humperdincks Geburtshaus.

 
 
Stellplan der Stadtverwaltung für 2012

Weitere Reduzierung

Siegburg. Neben dem Haushalt wurde in der Ratssitzung auch der Stellenplan 2012 eingebracht. Dieser sieht gegenüber dem Vorjahr erneut eine Reduzierung von 6,6 weiteren Stellen auf nunmehr 309 Stellen vor. Dies, obwohl die Aufgaben nicht weniger geworden und die Öffnungszeiten des Rathauses in den letzten Jahren deutlich erweitert worden sind. Insgesamt sind in den letzten 15 Jahren rund 100 Stellen, somit jede vierte, eingespart worden.

 
 
Einsätze der Feuerwehr am Wochenende

Schmorbrand statt Schmorbraten

Siegburg. Statt Schmorbraten im Rohr gab's am Freitagmittag 'Am Uhlenhorst' Schmorbrand im Schalter der Dunstabzugshaube. Statt zu löschen, zog die alarmierte Feuerwehr den Stecker. Vandalen, die in der Nacht zum Samstag bei C&A eingestiegen waren, lösten die um 2.50 Uhr die Brandmeldeanlage aus. Polizei und Feuerwehr kontrollierten das Gebäude. Alarm auch in der Tiefgarage am S-Carrè, knapp drei Stunden später. Hier hatte eine undichte Sprinkleranlage die Brandmeldung ausgelöst. Ähnlicher Einsatz am Samstagmorgen, 8.36 Uhr. Diesmal waren Reinigungsarbeiten im Untergeschoss der Tiefgarage Mahrstraße allzu gründlich vorgenommen worden. Kurz vor 17 Uhr musste die Wehr noch eine 20 Meter lange Ölspur auf dem Hohlweg beseitigen. Verursacher unbekannt. Heute Morgen ein Einsatz um 6.50 Uhr: Ausgerechnet 'An den 6 Bäumchen' stürzte ein siebter um, die Feuerwehr musste die Sägen anwerfen.

 
 
Gefährdung sehen, Schüler schützen, Eltern stärken

Wichtige Fortbildung

Siegburg. Der Ganztag verändert die Schullandschaft. Bis in den Nachmittag sind die Lehrer nah dran an den Schülern, wissen besser über die familiäre Situation der Eleven Bescheid als früher. Sorgen um gefährdete Kinder prägen dabei immer wieder den Schulalltag. Um dieser nicht einfachen Situation gewachsen zu sein, haben unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Franz Huhn zwei Fachtagungen für die Lehrkräfte der Siegburger Schulen stattgefunden.
Die Umsetzung des Kindesschutzes in der Schule und die Zusammenarbeit mit Eltern und Jugendamt standen im Mittelpunkt. Um den Eigenheiten der unterschiedlichen Altersgruppen gerecht werden zu können, erfolgte die erste Fachtagung für die Grundschulen und die zweite für die weiterführenden Schulen. Als Referentin konnte Maria Buchholz-Engels, Dipl. Psychologin, Leiterin des Schulpsychologischen Dienstes des Rhein-Sieg-Kreises, gewonnen werden. Die Lehrer hatten die Möglichkeit, Beispiele loszuwerden und erhielten profunde Ratschläge für die zukünftige Arbeit.

 
 
"Buur" Sascha I, "Juffer" Viola I., Prinz Marc I.

Erstes Dreigestirn auf dem Stallberg

Siegburg. Pünktlich zur närrischsten Session des Jahrhunderts, am 11.11.11 lud die neue Stallberger Karnevalsgruppe "Echten Fründe vum Stallberg" zur Karnevalseröffnung ein. Um 19.11 Uhr konnten die eingeladen Vereine im Vereinsheim der SG DJK Stallberg-Wolsdorf, im Hof des ehemaligen Kindergartens an der Kaldauer Straße, begrüßt werden. Neben der KG Stallberger Jonge un Mädche, den Lollipopps, den bösen Mädchen und Jungen, der Chorgemeinschaft Germania und der DJK Stallberg-Wolsdorf konnte auch das Stallberger Kirmesgeloog begrüßt werden. Am Höhepunkt des Abends wurden Bauer Sascha I. (Sascha Theisen), Jungfrau Viola I. (Volker Lürken) und Prinz Marc I. (Marc Demmer) zum 1. Stallberger "Buure Dreijestern" proklamiert, die aktiven Proklamationsehren wurden Rolf Körber, Literat und Präsident der Stallberger Jonge un Mädche, zuteil. Werner Schumacher (Kappendraht) unterstützte musikalisch. Nach Verleihung der Sessionsorden, der Verlesung der 11 Gebote und singen des Sessionsliedes wurde bis in die frühen Morgenstunden gesungen, getanzt und geschunkelt. Weitere Infos unter www.echte-fruende-vum-stallberg.de

 
 
"Klaus, der Sänger": erster Soloauftritt vor 70 Jahren

Germania hatte viel zu feiern

Siegburg. Das Christkind, das weiß jeder, fliegt zuerst die Häuser an, in denen es einen warmen musikalischen Empfang erwartet. Deshalb hatte der weiße Geschenkebringer die Weihnachtsfeier der Germania ganz oben auf dem Flugplan. Zunächst wurde allerdings gereimt, nicht gesungen. Vereinsmitglied Hansgeorg Pohl trug ein nostalgisches Weihnachtsgedicht von Paula Dremel vor. Wolfgang Müller-Golchert spielte besinnliche Weisen auf der Trompete, Klaus Lüdke glänzte mit drei stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Da wollte auch der gesamte Chor nicht zurückstehen und sang den Ehefrauen und Gästen zwei altvertraute Lieder vom Christfest vor. Eine besondere Überraschung war der Auftritt der erst vierzehnjährigen Vicky Schmied, die mit ihrer tragfähigen Altstimme bei den "Chorexperten" für Anerkennung sorgte. Chorleiter Stefan Wurm hatte viel zu tun bei dieser Feier, musste er doch die Solisten und den Chor am Klavier begleiten. Natürlich diente dieser Nachmittag auch dem Rückblick auf die erfolgreichen Auftritte des Chores in diesem Jahr, für die die Sänger von Chorpräsident und Bürgermeister Franz Huhn ausdrücklich gelobt wurden. Dass diese Weihnachtsfeier gleichzeitig eine vorgezogene Geburtstagsfeier war, erfuhren die Gäste vom Vorsitzenden Hans-J. Bargon: am 5. Dezember 1892, vor 119 Jahren, hatten 40 Arbeiter des Feuerwerkslaboratoriums den Männerchor gegründet, und zwar an dem Ort, an dem die Weihnachtsfeier stattfand: in der heutigen Brückbergkaserne. Für Klaus Lüdke (Foto) war dieser Auftritt ein besonderer: Gefördert von einem musikalischen Elternhaus hatte er bereits als Fünfjähriger im österreichischen Mallnitz seinen ersten öffentlichen Auftritt, vor mittlerweile 70 (!) Jahren. Auf seine Biografie "Klaus, der Sänger", an der er intensiv arbeitet, sind nicht nur seine Sangesfreunde gespannt.

 
 
Anlieger, Radler, Spaziergänger: Heute Abend, 19 Uhr!

Ausbau der alten Bahnstrecke

Siegburg. Werden die restlichen Etappen der alten Bahnstrecke des "Luhmer Grietche" ebenfalls zum Rad- und Fußweg umgebaut? Es geht um das Startstück vom Kleiberg bis zur Zeithstraße und um den Abschnitt von der Waldstraße bis zur Steinbahn sowie von dort aus - im Wald - bis zur Stadtgrenze nach Lohmar. Alle Interessierten - Anlieger, Spaziergänger, Fahrradfahrer - sind heute Abend, 19 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung der Stadt im Schützensaal am Peperoni eingeladen. Bis Mitte der 1980-er Jahre tuckelte die Eisenbahn mitten durch Siegburg: Et "Grietche" verband mit ihrer Teilstrecke Siegburg-Overath die Kreisstadt mit dem Bergischen Land.

 
 
0,92 Promille, 10.000 Euro Sachschaden

Aus Kreisel geflogen

Siegburg. Einen Glühwein oder ein Kölsch zu viel? Mit 0,92 Promille (Atemtest) rasierte ein 58-jähriger Autofahrer am späten Freitagabend ein Straßenschild am Stallberger Kreisel, prallte danach gegen eine Laterne. Der Lenker verletzte sich leicht, sein Fahrzeug war als solches nur noch schwerlich zu erkennen. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Weitere Konsequenz: Die Polizei nahm eine Blutprobe, stellte den Führerschein sicher.

 
 
Heute Vortrag in der Wilhelmstraße 156

Buddhistische Sichtweisen

Siegburg. Mit welcher Sicht auf die Welt gehen Buddhisten durchs Leben? Was ist überhaupt eine "Buddhistische Sichtweise"? Heute Abend lädt die Buddhistische Gruppe Siegburg, Wilhelmstraße 156, zu einem Vortrag mit Frank Kruse, einem langjährigen buddhistischen Lehrer der tibetischen Karma Kagyü Linie. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Vortrag beginnt um 20 Uhr. Im Anschluss ist Zeit für weiteren Austausch. Der Eintritt kostet 6 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.buddhismus-siegburg.de oder unter 02241 - 20 45 51 (Claudia & Sascha Krysztofiak)

 
 
"Tür klemmt" beim Adventskalender

Gewinner gibt's morgen

Siegburg. Seit Sonntagnachmittag gibt es technische Probleme bei dem Anbieter, der dortige Server ist gestört. Folge: Der Adventskalender ist nur sporadisch erreichbar. Es wird dort mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, allerspätestens morgen früh soll der Adventskalender wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Dann gibt es auch die Gewinner vom Wochenende.

 
 

Heute in Siegburg:

11 bis 20 Uhr, Markt: Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit (Foto), Programm über den Link

16.30 Uhr, Stadtmuseum. Märchenoper "Hänsel und Gretel"

19 Uhr, Schützensaal: Informationen zum Radwegausbau nach Lohmar

20 Uhr, Wilhelmstraße 156: Die "Buddhistische Sichtweise", Vortrag von Frank Kruse (siehe oben)

» mehr

 

Der Tag heute:

Montag, der 12. Dezember, der 346. Tag in 2011

Wetter: Raindrops fallin' on my head... Mild, regnerisch, wieder windig: Auch in der dritten Adventswoche kommt der Winter nicht. Heute wird es nachmittags besser, das Plätschern lässt nach, 8 Grad.

 

Sonnenuntergang: 16.25 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.25 Uhr
Mondaufgang morgen: 19.35 Uhr
Monduntergang morgen: 10.16 Uhr

Heilige und Namenstage: Dietrich (Theoderich von Kremsmünster, Abt, starb 1085); Konrad (von Offida, Franziskanermönch, der "zweite Franziskus" genannt, starb 1306 in Bastia bei Assisi und wurde nach Perugia überführt); Johanna Franziska (französische Ordensgründerin, starb 1641, in Annecy beigesetzt), auch: Anita, Giovanna, Hanna, Hanni, Hannelore, Jane, Janina, Jeanette, Jennifer, Jenny, Jessika, Jessica, Juana.

Geburtstag: Marie Louise (1791-1847), Napoleons Gemahlin und französische Kaiserin 1810-1815; Gustave Flaubert (1821-1880), französischer Schriftsteller ("Madame Bovary"); Edvard Munch (1863-1944), norwegischer Maler ("Der Schrei"); Liesl Karlstadt (1892-1960), Kabarettistin, Bühnen-Partnerin von Karl Valentin; Edward G. Robinson (1893-1973), in Bukarest geborener amerikanischer Schauspieler ("Little Caesar", "Key Largo", "Cincinatti Kid"), 1972 Ehrenoscar für sein Lebenswerk; Manés Sperber (1905-1984), französischer Schriftsteller ("Wie eine Träne im Ozean"); Patrick O?Brian (1914-2000), irischer Schriftsteller ("Master and Commander"); Frank Sinatra (1915-1998), amerikanischer Entertainer, Sänger ("My Way", "New York, New York") und Schauspieler ("Verdammt in alle Ewigkeit"); John Osborne (1929-1994), englischer Dramatiker ("Blick zurück im Zorn"); Conny Francis (1938), amerikanische Sängerin mit Erfolg in Deutschland ("Die Liebe ist ein seltsames Spiel", 1960); Dionne Warwick (1941), amerikanische Sängerin ("You've Lost That Lovin' Feeling", "I'll Never Fall in Love Again", "Heartbreaker"); Mike Pinder (1942), Mitbegründer und Keyboarder der "Moody Blues" ("Nights in White Satin"); Hannelore Rönsch (1942), CDU-Politikerin, von 1991 bis 1994 Bundesministerin für Familie und Senioren; Renate Schmidt (1943), SPD-Politikerin, von 1990 bis 1994 Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, von 2002 bis 2005 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend; Emerson Fittipaldi (1946), ehemaliger brasilianischer Formel-1-Pilot und zweifacher Weltmeister; Tom "Voll normaal" Gerhardt (1957), Comedian mit ballermannumwehten prollhaften Rollen, dabei schrieb der Mann sein Examen über "Die Sprachphilosophie des Nikolaus Cusanus"; Sheree J. Wilson (1958), amerikanische Schauspielerin ("Dallas", "Walker, Texas Ranger"); Volker Beck (1960), Bundestagsabgeordneter der Grünen und menschenrechtspolitischer Sprecher seiner Fraktion; Anke Schäferkordt (1962), Leiterin der Mediengruppe RTL Deutschland mit RTL, Vox, n-tv, RTL II, Super RTL; Jennifer Conelly (1970), amerikanische Schauspielerin ("Es war einmal in Amerika", "Hulk", "Tintenherz"); Mädchen Amick (1970), amerikanische Schauspielerin, den Vornamen verdankt sie ihrer deutschen Mutter, die mochte keinen amerikanischen, spielte unter anderem in der Verfilmung von Steven Kings "Schlafwandler" sowie in "Twin Peaks" von David Lynch.

Todestag: 1889: Robert Browning, der englische Dichter und Dramatiker stirbt 77-jährig in Venedig; 1939: Douglas Fairbanks sen, der amerikanische Schauspieler ("Im Zeichen des Zorro") stirbt 56-jährig in Santa Monika; 1985: Anne Baxter, die amerikanische Schauspielerin ("Die 10 Gebote") stirbt 62-jährig in New York; 1996: Vance Packard, der amerikanische Autor ("Die geheimen Verführer") stirbt 82-jährig auf Martha's Vineyard; 2004: Herbert Dreilich, der Frontmann von Karat ("Über sieben Brücken") stirbt 62-jährig in Berlin; 2006: Peter Boyle, der amerikanische Schauspieler ("Taxi Driver", "Während du schliefst") stirbt 71-jährig in New York; 2010: Tom ("Major Tom") Walkinshaw, der ehemalige schottische Rennfahrer und Chef-Ingenieur bei Benetton, Ligier und Arrows, Chef von Tom Walkinshaw Racing (TWR), stirbt 64-jährig nahe Penicuik bei Midlothian; sein letztes Formel-1-Rennen besuchte er, vom Krebs gezeichnet, im Sommer in Silverstone.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 110 Jahren - 12. Dezember 1901
Der italienische Physiker Guglielmo Marconi sendet erstmals telegrafische Signale von England über den Atlantik nach Neufundland und legt die Grundlagen des weltumspannenden Funkverkehrs.

 
 
Vor 100 Jahren - 12. Dezember 1911

In Delhi wird der britische König Georg V. zum Kaiser von Indien gekrönt. Die Prunkfeier zelebriert die Pracht des 1739 versunkenen islamischen Mogulreiches. Als Kaiser von Indien sieht sich George in der Nachfolge der alten Mogulkaiser. Mit seiner Mary nimmt Georgie Tage zuvor in Bombay, dem heutigen Mumbay, die Huldigungen der indischen Fürsten und Kolonialbeamten entgegen. Das Defilee geht unter dem eigens errichteten Triumphbogen Gateway of India über die Bühne, noch heute vielbesuchtes Wahrzeichen. Am 15. Dezember legt das Kaiserpaar im südlichen Delhi den Grundstein für Neu-Delhi - 1931 eingeweiht, seit 1947 Hauptstadt. Foto: Pomp, Pracht, Prunk und der Prinz des Punjab, hier am unteren Bildrand bei seinem tiefen Diener vor den indischen Kaisers aus Großbritannien.

Vor 95 Jahren - 12. Dezember 1916
Berlin, Amtlich: Armeebefehl Se. Maj. des Kaisers: Seine Majestät haben folgenden Armeebefehl erlassen: Soldaten! Im Gefühl des Sieges, den ihr durch Eure Tapferkeit errungen habt, habe ich und die Herrscher der treuen verbündeten Staaten dem Feinde ein Friedensangebot gemacht. Ob das damit verbundene Ziel erreicht wird, bleibt dahingestellt. Ihr habt weiter mit Gottes Hilfe dem Feinde Stand zu halten und ihn zu schlagen, Wilhelm, Großes Hauptquartier, den 12. Dezember 1916. An das Deutsche Heer.

Vor 55 Jahren - 12. Dezember 1956
In nur kurzer Zeit wird sie zur bekanntesten Kabarettgruppe, die Münchener "Lach- und Schießgesellschaft". Ihre Premiere feiern sie in einem winzigen Lokal in der Ursulastraße (120 Plätze) in der Besetzung mit Ursula Herking, Klaus Havenstein, Hans Jürgen Dietrich und Dieter Hildebrandt. Der umtriebige Sportreporter Sammy Drechsel führt Regie. "Denn sie müssen nicht was sie tun" heißt das Debutprogramm. Und gleich gibt es Saures für das noch vielfach spießige Nachkriegsdeutschland: "Und unser Haus liegt an der Münchner Freiheit, doch bis zur Freiheit ist es noch sehr weit." Später gibt es traumhafte Einschaltquoten im TV, etwa bei der Übertragung des doppeldeutigen Programms "Der Abfall Bayerns". Dialog: "Verrat, Verrat, Verrat."/ "Was ist denn los?"/ "Schmachvolle Tat, der Freistaat Bayern hat sich losgesagt vom Bund."/ "Verdammt nochmal, das ist ein dicker Hund."/"Die Grenzen Bayerns sind hermetisch dicht, besonders die zum roten Hessen, an vielen Übergängen kommt es zu Exzessen."/"Oh weh, du blutest an der Stirne .."/ "Mich traf ein Semmelknödel an der Birne."

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - Dezember 1911
Die Zanger haben einen mächtig dicken Hals. Im Siegburger Stadtrat scheint sie keiner zu kennen. "Mehrere Anwohner" schreiben in einem Leserbrief: "Die letzte Stadtverordneten-Sitzung beweist so recht, daß der eingemeindete Stadtteil Zange im Kollegium keine Vertretung hat. In Punkt 3 der Tagesordnung wurde über den schlechten Zustand der Hohenzollernstraße verhandelt und sicherlich mit Recht. Wenn nun die Herren Stadtverordneten Linder und Perz die Straße nicht kennen, was wir annehmen müssen, so ist es an der Zeit sich dieselbe anzusehen. Aber bitte recht bald. Über ein Jahrzehnt ist das Straßenstück, wo es sich drum handelt, geschlossen bebaut und an der anderen Seite abgetreten. Die Straße selbst befindet sich noch in ihrer ursprünglichen Lage, wo sie als Feldweg gedient hat, sie hat also noch keine Gemeinde- oder Stadtschaufel gesehen. Daß die Abflußwässer in den heißen Sommermonaten in Pfützen standen und einen bestialischen Geruch verbreiteten, davon wurden die Herren am Markt und in der Königstraße (heute Friedrich-Ebert-Straße, Anm.) nichts gewahr. Die Straße wird von hunderten von Schulkindern begangen, ferner noch von vielen Leuten, welche ihrem täglichem Gewerbe nachgehen und vielen, welche zur Elektrischen wandeln. Daß Autos, Milch- und Bäckerwagen und Radfahrer dicht an den Häusern vorbeirennen, scheint man auch nicht zu wissen, trotzdem ein Kind infolgedessen unlängst überfahren wurde. Ferner mögen die Herren einmal die Straße nach 11 Uhr abends begehen, wenn auf dem großen Straßenstück keine Laterne mehr brennt." Foto: Ecke Hohenzollernstraße/Ludwigstraße, Gasthaus zum Hohenzollern von Paul Kaldun vor 1914.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5044100
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: Alte Apotheke, Markt 47, Siegburg, Tel.: 63160
Ab 22 Uhr: Rosen-Apotheke, Niederpleiser-Straße 48, St. Augustin, Tel.: 342040

Dienstag: Wilhelm Apotheke, Wilhelmstraße 68, Siegburg, Tel.: 65950
Ab 22 Uhr: Rathaus Apotheke, Markt 16, St. Augustin, Tel.: 203940

Mittwoch: Apotheke am Europaplatz, Europaplatz 6, Siegburg, Tel.: 6 13 33
ab 22 Uhr: St. Georgs Apotheke, Oberdorfstraße 42, St. Augustin, Tel.: 5 02 80

 
 

Kinoprogramm Montag, 12. Dezember:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel : 17:30 Uhr
Arthur Weihnachtsmann : 15 Uhr
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1 : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Der gestiefelte Kater : 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Real Steel : 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel : 15 Uhr
Arthur Weihnachtsmann 3D : 15 Uhr
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1 : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Der gestiefelte Kater 3D : 15:15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Der Gott des Gemetzels : 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Der König der Löwen 3D : 15:15 Uhr
Happy Feet 2 3D: 15 Uhr, 17:30 Uhr
Happy New Year - Neues Jahr, Neues Glück : 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:15 Uhr
In Time - Deine Zeit läuft ab : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Kein Sex ist auch keine Lösung : 20:30 Uhr
The Help : 17:10 Uhr, 20 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344