Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 10. Dezember 2011  
 
Besucherandrang wie selten zuvor

Mittelalter zieht

Siegburg. Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Siegburg zieht die Besucher wie selten zuvor. Wenn auch nicht alle Einheimischen Fans des Spectaculums sind, so bewegt der Markt der etwas anderen Art die Besucherströme, auch aus dem Ausland, ins Siegburger Zentrum. Davon profitieren Handel und Gastronomie, und das ist gut für die Kreisstadt. Foto: Wolfgang Hübner-Stauf.

 
 
Neue Feuerwehrhäuser für Stallberg/Kaldauen und auf dem Brückberg

Die Sicherheit ist gewährleistet

Siegburg. "Die Sicherheit für die Bevölkerung Siegburgs" ist gewährleistet, zu diesem Fazit kam Jochen Siepe, Berater der Rinke Unternehmensberatung GmbH aus Wuppertal, am Ende seiner Ausführungen zum Brandschutzbedarfsplan in der jüngsten Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend. Dies machte er insbesondere an der detaillierten Einsatzauswertung aus dem Jahre 2011 fest, in der die Freiwillige Feuerwehr Siegburg nicht nur in der nach den Vorschriften ausreichenden, sondern in einer erheblich höheren Einsatzstärke am Ort des Geschehens war. Grund für die gegenüber den Vorjahren deutlich erkennbare Verbesserung ist die wieder eingeführte Sirenenalarmierung. Auch andere Rahmenparameter, wie die Zeit, in der die Fahrzeuge von der Feuerwache aus die relevanten Stellen im Stadtgebiet erreichen können, stimmen. Trotzdem gibt es natürlich auch Verbesserungserfordernisse, die insbesondere aus der unterschiedlichen Ausgangssituation gegenüber den anderen Städten des Rhein-Sieg-Kreises resultieren. Siegburg "leistet" sich, wie im gesamten Kreis sonst nur noch Troisdorf, eine freiwillige Feuerwehr mit einer hauptamtlich besetzten Wache mit immerhin 36 Feuerwehrbeamten. Eine Entscheidung, die der Rat zum besseren Schutz seiner Bevölkerung vor einigen Jahrzehnten getroffen hat und die den städtischen Haushalt im Gegensatz zu Kommunen mit einer rein freiwilligen Feuerwehr um einen Millionenbetrag mehr belastet. Für Siegburg gelten aufgrund der hauptamtlich besetzten Wache andere Vorschriften und der Gutachter stellte in diesem Kontext fest, dass derzeit 5,24 Stellen in der hauptamtlichen Besetzung fehlen. Hier fasste der Rat den Beschluss, dass angestrebt werden soll, den zweiten auf der Wache stationierten Rettungswagen an einen privaten Träger abzugeben, um die dadurch frei werdenden 8,56 Stellen wieder ausschließlich für den Brandschutz zur Verfügung zu stellen. Zur Stärkung der Freiwilligen Feuerwehr schlägt der Gutachter neben anderen Maßnahmen zwei neue Feuerwehrgerätehäuser vor, zum einen auf dem Brückberg, zum anderen im Bereich Stallberg/Kaldauen als Ersatz für das bisherige und nicht mehr ausreichende Gerätehaus in Kaldauen. Davon verspricht man sich für die Zukunft auch einen Zuwachs im freiwilligen Bereich. Als ersten Schritt in diese Richtung hat der Rat der Stadt für diesen Zweck Haushaltsmittel für Planungskosten in Höhe von 30.000 Euro bereitgestellt. Die abschließende Beratung und Beschlussfassung des Brandschutzbedarfsplanes ist für die kommende Sitzung des Rates im März 2012 geplant, bis dahin sind noch einzelne Aspekte zu klären und auch mit den Aufsichtsbehörden abzustimmen.

 
 
Friedliche Meute ohne politische Absichten

Piraten entern Rathaus

Siegburg. Es ging rasend schnell, dann waren die Piraten im Rathaus. Wahlen abwarten? Brauchen sie nicht! Mit knorrigen Hölzern in der Hand stürmten sie des Bürgermeisters gute Stube. Von wegen programmatische Orientierungslosigkeit: Die Freibeuter wussten, was sie wollten! 10 Euro für die Schiffskasse - nicht zusammen, abgerechnet wurde einzeln. Das Seeräuber-Gastspiel währte kurz. Flugs waren die Scheine verstaut. "Müssen weiter", murmelte Anführer Fran. "Köln wartet", knurrte der schreckliche Ivan. "Andere Städte haben auch schöne Bürgermeister", grüßte Johanna zum Abschied. Mit den unlängst in Berlin so erfolgreichen Piraten, so wurde uns berichtet, hatte diese Gruppe nichts zu tun. Turnschuhe kennen sie nur vom Hörensagen, einen Laptop bedienen Fran und Co. nur äußerst selten. Auch fand sich kein Programmierer mit Designerbrille oder pickeliger Informatikstudent unter ihnen. Die Damen und Herren arbeiten alle ehrlich mit der Hand. Sie tischlern, zimmern oder betreiben Gartenbau. Mal hier, mal da. "Wandergesellen" - ohne politische Ambitionen. Das Foto schoss Gerd Heiliger.

 
 
SKM übernimmt Senioreneinkaufsdienst

Neuer Anbieter, Service bleibt kostenlos

Siegburg. Seit 2004 gibt den Senioreneinkaufsdienst. Mitarbeiter der Stadtverwaltung gehen für ältere Mitbürger einkaufen, begleiten sie zum Arzt oder zu Behörden. Außerdem leihen die "Boten" auf Wunsch Bücher in der Stadtbibliothek, liefern sie frei Haus. Kontinuierlich wurde das Auftragsvolumen größer, 2011 rückten die fleißigen Helfer 1750 Mal aus. Die Bedeutung dieser Hilfeleistungen ist nicht zu unterschätzen. Immer wieder hört man von den 70 festen Kunden, dass sie ohne den Senioreneinkaufsdienst "ins Heim müssten".
Zufriedenheit der Kunden - das oberste Ziel der bislang in der Regie des städtischen Sozialamts angebotenen Dienstleistung. Daran wird sich auch in Zukunft unter neuer Zuständigkeit nichts ändern. Der katholische Sozialverein SKM übernimmt von der Stadt. Der SKM verfügt über viele hauptamtliche und ehrenamtliche Kräfte, die die Angebote noch besser an den Mann und die Frau bringen werden. Die Stadt Siegburg unterstützt den SKM in der Übergangsphase personell (eine Mitarbeiterin) und logistisch. Ganz wichtig: Der Senioreneinkaufsdienst bleibt auch weiterhin kostenlos für die Siegburger. Die Finanzierung erfolgt durch die Paul und Helena Schmitz-Stiftung.
Foto (vl.): Bürgermeister Franz Huhn, Wolfgang Hohn, Co-Dezernent für Soziales, Monika Bähr, Clemens Bruch und Georg Becker (alle drei SKM)

 
 
Sportwoche am Anno: FC-Altinternationale fordern Paukerteam

Overath kickt in neuer Halle

Siegburg. Wolfgang Overath tunnelt Anno-Konrektor Michael Arndt. Ob es so weit kommt, erfahren Sie am nächsten Mittwoch, 14. Dezember, 16.30 Uhr. Das Gymnasium feiert fünf Tage lang Sport-Fest-Woche, mit dabei sind die Altinternationalen des FC, die gegen die Lehrerschaft antreten. Als Special Guests kommen die Profis der Telekom Baskets Bonn, die am Donnerstag, 15. Dezember, von 13 bis 14 Uhr mit den Schülern Dunkings und Dreier in die Körbe versenken. Mit der Woche der Bewegung weiht das Anno die im Juli eröffnete Vierfachhalle ein. Eltern und interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, neben den beschriebenen Höhepunkten Schülerturniere in den Sportarten Handball, Badminton und Tischtennis und die Demonstrationswettbewerbe im Volleyball, Basketball und Fußball zu besuchen. Der Eintritt für das Match Pauker gegen FC-Altstars beträgt zwei Euro und kommt dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt zugute. Auf Wolfgang Overath und sein Team warten keine kurzen Wege. Die Vierfachhalle ist nur unwesentlich kleiner als ein Fußballfeld. Das ganze Programm der Sportwoche über den Link.

» mehr

 
 
Sonntagsöffnungen in 2012

Dreimal 5 Stunden

Siegburg. Festgelegt hat der Siegburger Stadtrat die Verkaufsoffenen Sonntage für das nächste Jahr. Wie von der Stadtmarketing Siegburg GmbH beantragt, dürfen die Geschäfte in der City am 6. Mai, 4. November und 2. Dezember von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben. Nach dem Ladenschlussgesetz können die Verkaufsstellen in einer Stadt an jährlich bis zu vier Sonn- und Feiertagen für fünf Stunden die Türen öffnen. Eine entsprechende Aufstockung um einen vierten Tag forderte die FDP. Dem widersprach die Mehrheit. Drei Sonntage seien ein Kompromiss, den es zu bewahren gelte. Bürgermeister Franz Huhn: "Am liebsten wäre mir, alle Sonntage wären stets ganz geschlossen. Aber wenn, dann überall und nicht nur in Siegburg." So aber müsse die Konkurrenzsituation zu anderen Städten gesehen werden.

 
 
Morgen in die Brings Weihnachtsshow?

Karten im Stadtmuseum

Siegburg. Gestern haben Sie schon gerockt, heute tun sie es wieder, morgen machen sie den Sack zu! Brings sind mit ihrer Weihnachtsshow an diesem Wochenende Dauergäste in der Rhein-Sieg-Halle. Es sind noch Karten für den morgigen Auftritt der Kölsch-Rocker da. Um 18 Uhr geht es los, Kurzentschlossene holen sich die Tickets am besten an der Kasse des Stadtmuseums, die heute von 10 bis 17 und morgen von 10 bis 18 Uhr geöffnet hat. Der Eintritt kostet zwischen 20,80 und 40,80 Euro.

 
 

Heute in Siegburg:

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum: Ausstellung "Das geheime Leben der Skulpturen" von Gil Shachar.

10.30 bis 13.30 Uhr, Goldene Ecke, Innenstadt: Unterschriftenaktion gegen Fluglärm

11 bis 18 Uhr, Holzgasse/ Scheerengasse: Glühwein- und Waffelverkauf der Stadtsoldaten für die Aktion "Die gute Tat" (Rundschau Altenhilfe)

11 bis 20 Uhr, Markt: Mittelalterlicher Markt zur Weihnachtszeit, Programm über den Link

13 bis 20 Uhr, Klosterkirche St. Antonius: Weihnachtsmarkt in Seligenthal

13.30 Uhr, Heinz-Böttner-Haus: Weihnachtsfeier der Siegburger AWO

20 Uhr, Rhein-Sieg-Halle: Brings Weihnachtsshow (ausverkauft!)

» mehr

 
 
10. Türchen - Ihr Gewinn?

Virtueller Adventskalender

Siegburg. Auch heute wieder mitmachen beim Gewinnspiel auf www.siegburg.de! Dort öffnet sich das 10. Türchen des Adventskalenders. Link klicken und reinschauen!

» mehr

 
 

Der Tag heute:

Samstag, der 10. Dezember, der 344. Tag in 2011, 3. Advent

Wetter:Ganz nett, relativ kalt. 5 Grad

 

Sonnenuntergang: 16:25 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 08:23 Uhr
Mondaufgang morgen: 17:21 Uhr
Monduntergang morgen: 08:59 Uhr

Heilige und Namenstage: Angelina ("die Engelgleiche", albanische Äbtissin, starb 1510 in Serbien); Bruno (Brun, Abt in Rommersdorf, starb 1236); Gregor (der III., Papst, starb 736 in Rom), auch: Georg; Johann; Jürgen.

Geburtstag: Ernest Shepard (1879-1976), englischer Illustrator, schuf die Zeichnungen zu "Pu der Bär" ("Winnie The Pooh") und "Wind in den Weiden"; Nelly Sachs (1891-1970), deutsch-schwedische Schriftstellerin ("Zeichen im Sand"), Literaturnobelpreis 1966 zusammen mit Samuel Agnon, ein Jahr zuvor Friedenspreis des Deutschen Buchhandels; Christine Brückner (1921-1996), Schriftstellerin ("Jauche und Levkojen", "Nirgendwo ist Poenichen"); Georg Stefan Troller (1921), österreichischer Schriftsteller ("Personenbeschreibung"), Drehbuchautor, Fernsehjournalist ("Pariser Journal"), Regisseur und Dokumentarfilmer; setzte mit subjektivem Befragungs- und eindringlich-packendem Sprech- und Betonungsstil Maßstäbe; Jorge Semprun (1923), spanischer Schriftsteller ("Die große Reise"), Kämpfer der Resistance und gegen das Franco-Regime, von ihm stammen auch die Drehbücher zu Filmen wie "Z" (Constantin Costa-Gravas), "Stavisky" (Alain Resnais) oder der "Affäre Dreyfus" (Yves Boisset); Dan Blocker (1928-1972), amerikanischer Schauspieler, der dicke "Hoss" in "Bonanza"; Tommy Rettig (1941-1996), amerikanischer Schauspieler und Kinderstar, spielte von 1954 bis 1957 den "Jeff Miller" in "Lassie"; Peter Sarstedt (1942), in Indien geborener britischer Musiker und Sänger, landete 1969 einen Welterfolg: "Where Do You Go To (My Lovely)"; Susan Dey (1952), amerikanische Schauspielerin ("LA Law"); Cornelia Funke (1958), Kinder- und Jugendbuchautorin ("Wilde Hühner", "Tintenwelt"-Trilogie); Jennifer Nitsch (1966-2004), Schauspielerin ("Allein unter Frauen", "Der Schattenmann"), starb in München an den Folgen eines Fenstersturzes; Andrea Henkel (1977), Biathletin und Olympiasiegerin; Shoya Tomizawa (1990-2010), japanischer Motorradpilot, starb beim Großen Preis von San Marino an einem 5. September, als er in einer schnellen Rechtskurve stürzte und von Scott Redding und Alex De Angelis überrollt wurde, verstarb Stunden später im Krankenhaus von Riccione; zum Start der Saison hatte er den ersten Moto2-Grand Prix beim Rennen in Katar gewonnen.

 

Todestag: 1869: Algernoon Blackwood, der englische Autor, perfekter Beschreiber des Schreckens, Meister der subtilen Schilderung unheimlicher Stimmungen, stirbt 82-jährig in Shooter's Hill, zu seinen Gänsehaut-Werken zählen "Die Weiden" , "Der Griff aus dem Dunkeln", "Der Tanz in den Tod" und "Rächendes Feuer"; 1889: Ludwig Anzengruber, der österreichische Schriftsteller ("Der Meineidbauer") stirbt 50-jährig in Wien; 1896: Alfred Nobel, der schwedische Chemiker und Erfinder (355 Patente), Stifter des Nobelpreises, stirbt 63-jährig im ligurischen Sanremo (San Remo); 1909: Red Cloud, der Indianerhäuptling, als Anführer der Bad Faces, militanter Oglala-Lakota, einer der führenden militärischen und politischen Köpfe der Prärie-Indianer, stirbt 87-jährig im Pine-Ridge-Reservat Soutjh Dakota; Machpiya-luta war sein indianischer Name, ab 1870 hatte er sich Frieden eingesetzt; 1986: Alfred Nobel, der schwedische Unternehmer und Preisstifter stirbt 63-jährig in San Remo; 1936: Luigi Pirandello, der italienische Schriftsteller und bedeutende Dramatiker ("Sei personaggi in cerca d'autore" - "Sechs Personen suchen einen Autor") stirbt 69-jährig in Rom; 1959: Henri Vidal, der französische Schauspieler ("Das Boot der Verdammten", "Die Mausefalle") stirbt 40-jährig in Paris; 1967: Otis Redding, der amerikanische Soulsänger ("Dock oft he Bay") stirbt 26-jährig bei einem Flugzeugabsturz nahe Wisconsin; 2002: Ian MacNaughton, der schottische Regisseur ("Wild Things", "Without a Trace") und Produzent von "Monty Phyton" stirbt 77-jährig in München; 2006: Augusto Pinochet, der chilenische General und Staatsterrorist, der sein Land von 1973 über Jahrzehnte als blutige Militärdiktatur und Folterstaat führte, stirbt, sinnigerweise am Internationalen Tag der Menschenrechte, 91-jährig in Santiago; lange hatte die Justiz Verfahren verschleppt und den Unhold für verhandlungsfähig erklärt; Chiles demokratische Präsidentin Veronica Michelle Bachelet Jeria, als Kinderärztin zwischenzeitlich selbst KZ-Opfer Pinochets, verweigerte die von Militärs geforderte dreitägige Staatstrauer; am Grab Pinochets heben dessen Gesinnungsfreunde die Hand zum Hitlergruß; 2010: Rüdiger Proske, der TV-Journalist und Autor, Mitbegründer von "Panorama" in der ARD, stirbt 93-jährig in Hamburg.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 110 Jahren - 10. Dezember 1901
Eine seltsame Vorschrift wird während des Kulturkampfes unter Federführung von Reichskanzler Otto von Bismarck als § 130a in das Strafgesetzbuch eingefügt: Der Kanzelparagraph. Er untersagt Geistlichen, in ihren Predigten politische Ereignisse zu kommentieren. Das ist die rechte Steilvorlage für die Nazis und ihren braunen Terror, die von der mit bis zu zwei Jahren Zuchthaus oder Festungshaft bewehrten Knüppelvorschrift gerne und ausgiebig Gebrauch machen. Erst 1953 wird die Schweigevorschrift mit einer Strafrechtsreform getilgt.

Vor 110 Jahren - 10. Dezember 1901
Am 5. Todestag Alfred Nobels wird der Friedensnobelpreis erstmals verliehen. Er ist der einzige Nobelpreis, der in Oslo überreicht wird. Verleihungsort der anderen Nobelpreise ist Stockholm. Der Premieren-Nobelpreis 1901 wird geteilt und geht an Henry Dunant, Gründer des Roten Kreuzes, und an Frédéric Passy, Gründer der französischen Friedensgesellschaft. Als erste Frau erhält ihn 1905 Bertha von Suttner ("Die Waffen nieder!").

 
 

Vor 40 Jahren - 10. Dezember 1971
Bundeskanzler Willy Brandt wird in Oslo für seine Ostpolitik mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Nach Gustav Stresemann (1926, für die Aussöhnung mit Frankreich), Ludwig Quidde (1927, für sein Engagement in der deutschen Friedensbewegung) und Carl von Ossietzky (1935, der pazifistische Schriftsteller erhielt den Preis während der Haft im Konzentrationslager zugesprochen) ist er der vierte Deutsche, der diese Anerkennung erhält. Brandts unter dem Motto "Wandel durch Annäherung" stehende Ostpolitik leitete die Aussöhnung mit Polen und der Sowjetunion ein, der deutsch-sowjetische Vertrag gilt als Basis der "Entspannungspolitik". Vor der Unterzeichnung des Warschauer Vertrages 1970 kniete Brandt am Mahnmal für die Opfer des Warschauer Gettos nieder und lieferte ein Bildmotiv mit außergewöhnlicher Symbolkraft in der deutschen Nachkriegsgeschichte, wie später nur noch Helmut Kohl - Hand in Hand - mit Frankreichs Präsident Francois Mitterand auf den Gräberfeldern von Verdun. Foto: Brandts Kniefall am Warschauer Denkmal als SPIEGEL-Titelgeschichte im Dezember 1970.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - Dezember 1916
Am Freitag, den 15. und Samstag, den 16. d. Mts. findet vormittags von 8 Uhr ab auf dem hiesigen Markte Verkauf von holländischen Zwiebeln statt. Der Preis beträgt für den Zentner 25 Mk. und im Kleinverkauf 26 Pfennig das Pfund. Abgabe erfolgt nur an Siegburger. Siegburg, der Bürgermeister Plum.

Die regelmäßig für den zweiten Mittwoch im Monat angesetzte Stadtverordneten-Versammlung fällt in diesem Monate wegen zu geringem Beratungsmaterial aus.

 
 

Vor 20 Jahren - 10. Dezember 1991
Nocheinmal: Der Entwurf des Bebauungsplanes für die Verlängerung der Theodor-Heuss-Straße durch das sogenannte Minoriten-Viertel wird - leicht verändert - erneut öffentlich ausgelegt. Dies beschließt der Stadtrat. Neu: Die geplante Tiefgaragenein- und -ausfahrt liegt nicht mehr auf der Fläche Kronprinzenstraße 2. Die neue Trasse soll den vom Kaufhof zur Johannesstraße fließenden Verkehr von der Kaiserstraße, die als Fußgängerzone geplant ist, abziehen. Dagegen laufen Anwohner Protest. Die Stadtverwaltung erklärt: "Das Minoritenviertel ist ein durch Verkehr vorbelastetes Gebiet in Stadtkernrandlage. Eine Umweltverträglichkeitsprüfung kann nicht dazu führen, daß diese Lagen gegen die Interessen der Allgemeinheit in Ruhezonen umgewandelt werden, und daß jede notwendige Stadtentwicklung verhindert wird." Foto: Kronprinzenstraße 1994 an der heutigen Einmündung der verlängerten Theodor-Heuss-Straße.

 
 

Öffnungszeiten:

Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5044100
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
Heute: Apotheke am Holztor, Zeithstr. 7, Siegburg, Tel.: 62944
Ab 22 Uhr: Falken-Apotheke, Kölnstr. 93, Siegburg, Tel.: 203216

Morgen: Rats-Apotheke, Nogenter Platz 3, Siegburg, Tel.: 51132
Ab 22 Uhr: Antonius Apotheke, Steinkreuzstr. 21, St. Augustin, Tel.: 334510

Montag: Alte Apotheke, Markt 47, Siegburg, Tel.: 63160
Ab 22 Uhr: Rosen-Apotheke, Niederpleiser-Str. 48, St. Augustin, Tel. 342040

 
 

Kinoprogramm Samstag, 10. Dezember:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel: 17:30 Uhr
Arthur Weihnachtsmann: 15 Uhr
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1: 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Der gestiefelte Kater: 15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Real Steel: 20:15 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel: 15 Uhr
Arthur Weihnachtsmann 3D: 15 Uhr
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1: 11:30 Uhr, 14:45 Uhr, 17:30 Uhr | 20:15 Uhr, 23 Uhr
Der gestiefelte Kater 3D: 11 Uhr,13 Uhr, 15:15 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Der Gott des Gemetzels: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Der König der Löwen 3D: 11:30 Uhr, 15:15 Uhr
Happy Feet 2 3D: 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr, 17:30 Uhr
Happy New Year - Neues Jahr, Neues Glück: 11:30 Uhr, 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
In Time - Deine Zeit läuft ab: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23 Uhr
Kein Sex ist auch keine Lösung: 20:30 Uhr, 23 Uhr
Paranormal Activity 3: 23 Uhr
Shark Night 3D: 23 Uhr
The Help: 17:10 Uhr, 20 Uhr
Tom Sawyer: 11:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Christian Rutkowski

Pressesprecher der Stadt Siegburg
Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303, Telefax 02241 / 102450, Handy 0163 / 3102344