Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 15. März 2020  
 
Open-Air-Fitnessstudio und Wege am Michaelsberg entstehen

Aufgewühlte Zeiten

Siegburg. Auf der Westseite des Michaelsbergs, unter dem KSI-Anbau, ist der Boden aufgewühlt. Hier entsteht der im Michaelsbergkonzept vorgesehene Fitnessparcours, die sogenannte Sportwelle, mit Drückbank, Ruderzug, Rotationstrainer sowie Brust-Schulterpresse. Das Areal wird auch einen Yogaübungsplatz beheimaten.

Zum Wegebau am Westhang: Bereits fertiggestellt ist der Abschnitt zwischen Mühlentorparkplatz und dem Ausbauende des östlichen Rundwegs unterhalb des Johannistürmchens. Die wichtige Verbindung zwischen Wolsdorf und Bahnhof ist spätestens ab morgen wieder für Fußgänger und Fahrradfahrer geöffnet. Der Zugang von der Siegfeldstraße über die Ilse-Hollweg-Brücke wird ebenfalls in der kommenden Woche freigegeben, nachdem die neuen Geländer vor und hinter der Brücke geliefert und montiert wurden.

Weitere Infos über den Link.

» mehr

 
 
Weihnachtsgeschenk für die Zweitoma

Zurück in der Rösterei

Siegburg. Ilse Wagner ist ein Stück lebende Zeitgeschichte. 1921 im schlesischen Hirschberg, dem heutigen Jelenia Góra, geboren, arbeitet ihr Vater im dortigen Phrix-Zwischenwerk. Im Zweiten Weltkrieg wird er zeitweise ins Rheinland versetzt, nach Siegburg. Die Mutter bleibt mit den acht Kindern, Ilse ist das älteste, im Riesengebirge. Zum Kriegsende kommt der Vater zurück. Doch für die Familie bleibt das Glück aus: Mit dem Anrücken der Roten Armee beginnt die Flucht, die für die Mutter und die sieben Töchter zunächst in den der UdSSR zugeschlagenen Gebieten, aus denen später die Deutsche Demokratische Republik werden soll, endet. Ihr Vater entschließt sich, seine Zukunft gemeinsam mit dem Sohn in Siegburg zu versuchen. Beide finden Arbeit in den Phrix-Werken. Die Frauen der Familie versuchen, über die neu entstehende deutsch-deutsche Grenze nachzukommen. Erfolgreich erreichen Ilse, ihre Schwestern und ihre Mutter 1952 Siegburg.

Ille, so wird Ilse Wagner von Freunden genannt, erzählt oft von ihrer Vergangenheit. Auch ihrem Nachbarn, Jörg Caspers. "Ille ist wie eine Zweitoma für mich", verrät dieser. "Wir lieben es, ihr zuzuhören." Jedes Jahr an Heiligabend besucht seine Familie die Rentnerin, bringt ihr etwas vom traditionellen Weihnachtsgrillen vorbei. Im letzten Dezember berichtete die Schlesierin, die in Siegburg Heimat gefunden hat, von einem Kapitel ihres Lebens, der den befreundeten Zuhörern bislang verborgen geblieben war. "Einige Jahre lang habe ich in der Kaffeerösterei Binte an der Alleestraße mein Geld verdient. Zunächst als Putzhilfe, dann als Mädchen für alles..." Fast 25 Jahre war sie in dem Betrieb, in dem unter anderem auch Suppenwürfel produziert wurden, tätig.

Caspers entschloss sich, seiner Zweitoma ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Er nahm Kontakt zu den Erben der Firma Binte auf. Und zu Uwe Prommer, der heute im Cofi Loco, gegenüber vom Bahnhof, wieder Kaffee röstet. Dort gab es nun das große Wiedersehen. Die historische Röstmaschine weckte Erinnerungen ("Ich habe die Kaffeebohnen noch mit der Hand am laufenden Band verlesen"), die neue ließ Wagner staunen. Prommer führte hinter die Kulissen, lud zu Kaffee und Kuchen ein, erzählte die Geschichte vom Niedergang der kleinen kaffeeverarbeitenden Betriebe. "Vor 50 Jahren gab es rund 2.500 Röstereien in Deutschland, dann, in den 70er Jahren, setzten sich ein paar wenige große durch. Heute gibt es wieder knapp 800, wir sind eine davon."

Als Ilse Wagner das Café verlässt, kommt sie aus dem Staunen nicht mehr heraus: "Das ist heute alles so viel moderner!"

Foto: Ilse "Ille" Wagner und Jörg Caspers im Cofi Loco.

 
 
Dieses Trio kämpft gegen schamlose Ausnutzer von Notsituation

Heute ist Weltverbrauchertag

Siegburg. Fällt die Tür von außen ins Schloss oder ist der Abfluss verstopft, wird rasche Hilfe oftmals teuer. Als Retter in der Not bieten Schlüsseldienste und Rohrreiniger ihre Dienste an. Doch eine auffällige Anzeige im Branchenbuch oder der Anruf bei einem Vermittlungsdienst bringt Betroffene nicht immer zu einer seriösen Firma. "Viele Unternehmen dieser Branchen leisten zwar rasche Abhilfe, nutzen im Gegenzug jedoch die Notlage der Kunden mit intransparenten und überteuerten Preisen schamlos aus", warnt die Verbraucherzentrale NRW zum heutigen Weltverbrauchertag. Die Verbraucherschützer geben folgende Tipps.


Besonnen in akuter Notlage agieren: Trotz Stresssituation sollten Betroffene überlegen, ob ein sofortiger Notdiensteinsatz notwendig ist oder bis zum nächsten Werktag warten kann. Eventuell kann das Problem auch selbst oder mit Hilfe von Nachbarn gelöst werden - etwa indem bei einem Wasserrohrbruch erst einmal der Haupthahn zugedreht wird.

Seriösen Helfer finden: Muss sofort ein Fachmann ran, ist der eigene
Bekanntenkreis die erste Auskunftsstelle. Denn hat ein Betrieb gut gearbeitet, ist er sicher eine Empfehlung wert. Wer Hilfe braucht, der sollte ortsansässige
Unternehmen bevorzugen, um hohe Fahrtkosten zu vermeiden. Vorsicht bei
Firmen mit Namen "AAA!" Häufig steckt hinter solch einem Namensanfang nur
das Ziel, im Branchenbuch ganz oben zu stehen. Bei der Suche im Internet
empfiehlt sich ein Blick ins Impressum. Hier müssen etwa Name, Adresse und
E-Mail Adresse stehen.

Telefonischer Kontakt: Wer Abhilfe in einem Notfall sucht, sollte beim ersten Anruf eines Dienstes das Problem möglichst konkret schildern. Im nächsten Schritt sollte nach der Höhe der Anfahrtskosten gefragt werden. Im Falle einer Auftragsvergabe ist es sinnvoll, einen verbindlichen Festpreis zu vereinbaren. Bei einem Schlüsseldienst etwa kostet die Öffnung einer lediglich zugefallenen Tür in Nordrhein-Westfalen inklusive Anfahrt tagsüber und an Werktagen circa 90 Euro. Für einen Akut-Einsatz in der Nacht, an Sonn- oder Feiertagen werden im Schnitt 140 Euro berechnet. Zum Vergleich von Firmenpreisen und -konditionen sollten nach Möglichkeit zwei oder drei Angebote eingeholt werden.

Auf sachgerechte Leistungen achten: Ist eine Tür nur ins Schloss gefallen, muss sie in den meisten Fällen weder aufgebrochen noch das Schloss
ausgebaut werden. Beides ist aber häufige Praxis, um die Kosten in die Höhe zu
treiben. Zugezogene Türen lassen sich meist ohne Beschädigung im Nullkommanichts vom Fachmann öffnen. Auch bei der Rohrreinigung ist oftmals
der Einsatz von schwerem technischem Gerät unnötig. Unseriöse Firmen nutzen
auch häufig eine Rohrverstopfung, um Verbraucher zu einer unnötigen
Rohrsanierung zu überreden.

Rechnung prüfen: Die Rechnung sollte nur dann vollständig bezahlt werden, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind und sie überprüft haben, ob das Problem gelöst wurde. Wird eine ortsansässige Firma beauftragt, können nur die
Fahrtkosten innerhalb der Ortsgrenzen in Rechnung gestellt werden. Außerhalb
der gewöhnlichen Arbeitszeiten kommen oft noch Nacht- und Feiertagszuschläge
hinzu. Erlaubt sind hierbei Zuschläge von bis zu 100 Prozent - allerdings nur für
Lohn und lohnabhängige Kosten und nicht für Material- oder Fahrzeugkosten.
Wer eine ungewöhnlich hohe Rechnung bekommt, sollte am besten nur eine
Anzahlung unter Vorbehalt leisten und die Rechnung im Anschluss unabhängig
prüfen lassen. Betroffene sollten sich auch nicht nötigen lassen, mit einem
drängelnden Dienstleister zum nächsten Geldautomaten zu fahren. Barzahlung
kann nur verlangt werden, wenn dies vorher vereinbart wurde. Wer sich bedroht
fühlt, sollte sich nicht scheuen, die Polizei über den Notruf 110 anzurufen.

Vorsorge für alle Fälle treffen: Vorsorgliche, die einen Schlüssel beim
Nachbarn deponieren oder die Rufnummer eines seriösen Betriebs an die Pinwand heften, sind auf den Einsatz eines unbekannten Notdienstes nicht angewiesen. Bestens gewappnet ist, wer sich im Vorfeld nach Preisen von seriösen Notdiensten in Wohnnähe erkundigt und deren Rufnummer parat hat. Rechtlichen Rat bieten die Verbraucherzentrale im Siegburger Rathaus, die Internetseite www.verbraucherzentrale.nrw/beratung-vor-ort oder das Verbrauchertelefon 0900-1-89 79 69 für 1,86 Euro pro Minute. Noch mehr Wissenswertes zu Notdiensten über den Link. Wem eine Rohrsanierung aufgedrängt wurde, erhält kostenlos rechtlichen Rat unter der Rufnummer 0211/3809300. Foto (vl.): Dr. Konstantin von Normann und Martin Wieler leiten die Büros der Verbraucherzentrale in Troisdorf und Siegburg, Yvonne Schürmann arbeitet in der Beratungsstelle Bonn.

» mehr

 
 
Gehwegsperrungen in Burggasse und Orestiadastraße

Lage der Elektroanschlüsse wird geprüft

Siegburg. Durch Arbeiten an der unterirdischen Elektronik kommt es vom morgigen Montag bis zum Mittwoch, 16. bis 18. März, zu vorübergehenden Gehwegsperrungen in Burggasse und Orestiadastraße. Die Firma Pareto, die den Allianzparkplatz bebauen wird, lässt die Lage der elektrischen Anschlüsse prüfen.

 
 
Kater mit Katzenvirus braucht einfühlsamen Halter

Bislang in Höhle verkrochen

Siegburg. Der dreijährige Fundkater "Dragon" kam im letzten Oktober ins auch für Siegburg zuständige Troisdorfer Tierheim an der Siebengebirgsallee 105. Der hübsche Tiger mit dem ausdrucksvollen Gesicht und dem markanten Körperbau ist ängstlich und verkriecht sich in seiner Höhle im Katzenzimmer. Die Mitarbeiter im Tierheim suchen für Dragon Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Da er das FI-Virus in sich trägt, muss Dragon in Haus oder Wohnung gehalten werden. Das Virus ist nicht auf Menschen, nur auf andere Katzen übertragbar.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

Sonntag, 15. März

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
Im Museumsschaufenster: VIVE LA FRANCE! - Aufbruch in die Moderne (bis 22. März)

Eine Übersicht über die abgesagten Veranstaltungen finden Sie über den Link:

» mehr

 

Der Tag heute:

Sonntag, 15. März, der 75. Tag in 2020

Und ein neues Jahr beginnt: So war es einst an diesem Tag - bis 153 v. Chr. begann am 15. März das römische Jahr. Daher waren die Monatsnamen September, Oktober, November und Dezember (septem: sieben, octo: acht; novem: neun; decem: zehn) auch mal logisch passend und rechnerisch richtig.

Wetter: Sonnig heiter, ein Kontrapunkt zur Lage der Nation.

 

Sonnenuntergang: 18.36 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.42 Uhr
Mondaufgang morgen: 2.19 Uhr
Monduntergang morgen: 10.33 Uhr

Heilige und Namenstage: Klemens (Maria Hofbauer, "Apostel von Wien", arbeitete als Seelsorger in Warschau, errichtete ein Waisenhaus, von Napoleon des Landes verwiesen, kümmerte sich daraufhin in Wien aufopferungsvoll um Bedürftige und Kranke; wegen seiner offenen Predigten wurde in der Zeit des "Vormärz" von der Polizei des Staatskanzlers Metternich bespitzelt, hatte engen Kontakt zum Kreis romantischen Dichter wie Schlegel, Brentano und Eichendorff, starb 1820); Louise (de Marillac, opferte sich als junge Witwe in Paris im Dienst an Alten, Kranken und Gebrechlichen auf, gründete mit Vinzenz von Paul den Orden "Filles de la Charité" ,"Töchter der Nächstenliebe", meist "Barmherzige Schwestern" genannt; starb 1660), auch: Luise, Luisa, Lulu.

 

Paul Heyse um 1860

Geburtstag: Andrew ("Old Hickory") Jackson (1767-1845), 7. amerikanischer Präsident von 1829-1837; Paul Heyse (1830-1914), Dichter, alles andere als ein Chauvinist, nannte Italien sein zweites Vaterland und schrieb entsprechend grandios; verdienter Literatur-Nobelpreis 1910; Emil von Behring (1854-1917), Bakteriologe, entwickelte Seren gegen Diphtherie und Tetanus, 1901 Nobelpreis für Medizin; Berthold Graf Schenk von Stauffenberg (1905-1944), Widerstandskämpfer; Zara Leander (1907-1981), schwedische Sängerin ("Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn") und Schauspielerin ("Eine rauschende Ballnacht"), drehte während der Nazi-Zeit zwischen 1937 und 1942 zehn Filme für die Berliner Universum-Film AG (Ufa); "Lightnin'" Hopkins (1912-1982), amerikanischer Bluesmusiker; Willy Semmelrogge (1923-1984), Schauspieler ("Tatort"-Partner von Hansjörg Felmy alias "Kommissar Haverkamp"; Vater von Schauspieler Martin Semmelrogge, der schon viel im Leben versemmelte); Philippe de Broca (1933-2004), französischer Regisseur mit Jean Paul Belmondo in vielen Hauptrollen ("Abenteuer in Rio", "Der Unverbesserliche", "Cartouche, der Bandit", "Le Magnifique"); Elisabeth Plessen (1944), Schriftstellerin ("Mitteilung an den Adel", "Kohlhaas"); Ryland ("Ry") Cooder (1947), amerikanischer Blues-Sänger und Gitarrist, unter anderem bei "Taj Mahal"; Renny Harlin (1959), finnischer Regisseur ("Stirb langsam 2", "Cliffhanger"); Eva Longorina (1975), amerikanisches Model und Schauspielerin ("Desperative Housewives"); Paul Pogba (1993), französischer Fußballer bei Manchester United, seine Rückkehr von Juventus Turin im vorletzten August war mit 105 Millionen Euro der bis dahin teuerste Transfer der Fußballgeschichte, bereits in seinem zweiten Länderspiel (gegen Spanien 2013) flog er mit Gelb-Rot vom Platz, seine Kollegen in der Equipe Tricolore nennen ihn "La Pioche", die Spitzhacke.

Todestag: 1937: Howard Phillips (H.P.) Lovecraft, der amerikanische Autor stirbt 46-jährig auf Rhode Island, mit ihm geht einer der weltweit einflussreichsten Autoren der phantastischen und anspruchsvollen Horror-Literatur ("Berge des Wahnsinns"); er wurde beeinflusst von Edgar Allen Poe, er beeinflusste Stephen King; 1975: Aristoteles Onassis, der einflussreiche griechische Reeder stirbt 69-jährig in Paris; 1981: René Clair, der französische Regisseur ("Unter den Dächern von Paris", "Ein Gespenst geht nach Amerika") stirbt 82-jährig in Neuilly-sur-Seine; 1994: Jürgen von Manger, der Kabarettist ("Adolf Tegtmeier") stirbt 71-jährig in Herne; 1996: Wolfgang Koeppen, der Schriftsteller ("Das Treibhaus") stirbt 89-jährig in München; 2009: Ronald "Ron" Silver, der amerikanische Schauspieler ("Silkwood", "Crossing Jordan", "Law & Order"), Unterstützer des Demokraten Bill Clinton im Präsidentenwahlkampf sowie des Republikaners Rudolph Giuliani bei der Bürgermeisterwahl in New York, Fürsprecher von George W. Bushs Anti-Terror-Kampf und Wähler von Barack Obama, stirbt 62-jährig in New York.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 15. März 1915
Der Verkehr mit Kraftfahrzeugen wird eingeschränkt durch eine öffentliche Verordnung, welche die wilhelminische Presse erläutert: "Die Notwendigkeit, mit den vorhandenen Vorräten an Gummi, Treiböl und Schmieröl hauszuhalten, rechtfertigt eine Maßnahme, die diese für unsere Industrien wichtigen Rohstoffe einer in Kriegszeiten entbehrlichen Verwendung im Dienste des Luxus und der Bequemlichkeit entzieht. Durch die neue Verordnung wird der Verkehr von Kraftfahrzeugen auf öffentlichen Straßen und Plätzen von dem 15. März ab von einer erneuten Zulassung abhängig gemacht, die nur erteilt werden darf, wenn für den Verkehr des Fahrzeugs ein öffentliches Bedürfnis besteht."

 
 
Vor 105 Jahren - 15. März 1915

Das Rauschen und Knistern im Äther, es hat ein Ende. Ab heute gibt es die Ultrakurzwelle, kurz UKW. Der Kopenhagener Wellenplan tritt in Kraft und legt die Frequenzen der Rundfunksender in 25 Ländern fest. Die bundesdeutschen Sender erhalten Zugriff auf die hochwertige Ultrakurzwelle.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 15. März 1915
Der junge Paul Löwenich wird nach seinem Notabitur am Siegburger Gymnasium an die Westfront abkommandiert und stirbt dort kurz vor Ende des Weltkriegs an der Somme, seine zwischenzeitlichen Tagebucheinträge veröffentlichen wir im Jahreslauf. Der Junge leidet an heftigem Rheuma in den Füßen.
Heute, es ist Montag, schreibt er: "Um 8 Uhr zog die ganze Bande ins Lausebad. Dort wurden unsere ganzen Sachen durchräuchert, und wir badeten uns viertel Stunde in heißem Wasser. Danach bekamen wir Lazarettkleidung und Mittagessen. Um 1 Uhr waren unsere Sachen wieder trocken und wir kehrten in unsere Bude zurück, die unterdessen schön geschrubbt worden war. Unsere Matratzen hatten dasselbe Vergnügen wie unsere Kleider. Am Nachmittag erhielten wir 2 Mann Zufuhr. Einer hatte eine Handgranate ins Kreuz bekommen, die nicht explodiert war. Der Sanitäter von meiner Kompanie brachte mir die Post (3 Pakete von Hause, eine Wurst und 2 Bücher von Onkel Fritz, 1 Paket von (?) und eine Karte von Adele und meine Wäsche)".

Vor 105 Jahren - 15. März 1915
Der Brot- und Mehlverkauf läuft nur mehr über Versorgungskarten. Die Stadt Siegburg wird dafür in Bezirke aufgeteilt, in welchen öffentlich benannte Vorsteher für die Ausgabe der Karten zuständig sind. Im Bezirk Aulgasse, Alte Poststraße, Alte Lohmarer Straße, Seehofstraße, Steinbahn, Dohkaule und Waldstraße geben Rentner Josef Böckem, Weiergasse 21, und Rentner Heinrich Wilhelm Thewissen, Waldstraße 75, die Bezugsurkunden in der Klasse 4 bzw. im Lehrerzimmer der Nordschule aus. Buchhändler van Gils, Kaiserstraße 1, Kaufmann Albert Hoffmann, Königstraße 4, und der pensionierte Hauptlehrer Frohn von der Steinbahn versorgen etwa einzelne Abschnitte der Kaiserstraße. Im "Prinz-Heinrichwerk", Kaiser-Wilhelmplatz 15, teilen die Gebrüder Krämer die Bezugskarten für das Mühlenviertel aus. Grubenbesitzer Johann Langel versorgt im Büro Zeithstraße 263 den Stallberg. Teile Wolsdorfs können zu Lehrer Ermert, Auf der Papagei, der die Karten in der Mädchenschule Wolsdorf ausgibt. Auch die Jüdische Schule, Holzgasse 24, ist Bezirkszentrale. Dort engagiert sich Lehrer Fritz Selig, er wohnt in der Friedrichstraße 16, für das öffentliche Wohl. Insgesamt 28 Ausgabestellen sind geöffnet, erstmalig samstags von 2 bis 5 Uhr nachmittags. "Die Karten sind sorgfältig aufzuheben", rät Bürgermeister Carl Plum: Bei Verlust gibt es keinen Ersatz.

 
 
Vor 95 Jahren - März 1925

Im Walzwerk der Deutschen Werke glitt ein Wälzer aus und fiel mit dem Arm direkt in die Walze. Mit schweren Verletzungen an Arm und Kopf wurde der Bedauernswerte dem hiesigen Krankenhaus überwiesen. (Siegburger Zeitung) Foto: Walzwerk der Geschossfabrik an der Wilhelmstraße, später Deutsche Werke.

 
 
Vor 55 Jahren - 15. März 1965

Gebietsabtretung vertagt: Der Buisdorfer Gemeinderat hat immer noch keine endgültige Stellung zu dem seit Jahren im Raum stehenden Vorschlag der Stadt Siegburg genommen, das rechts der Sieg zwischen den Wolsbergen, Haus "Zur Mühlen" und Kaldauen rechtlich zu Buisdorf gehörenden Gelände abzutreten. Die Stadt Siegburg hatte ihren Vorschlag kürzlich noch mit Entschädigungsangeboten unterfüttert. Der Buisdorfer Gemeinderat beschließt: Vertagung.

 
 
Vor 10 Jahren - 15. März 2010

Rohrplatzer an empfindlicher Stelle. Unter der Hauptstraße in Kaldauen ist am späten Sonntagabend eine Leitung geborsten, Wasser sprudelte an die Oberfläche. Die Folge war eine Vollsperrung, was zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr führte. Glücklicherweise ist der Schaden bereits behoben. Erste Befürchtungen, die Straße könnte unterspült worden sein, bestätigten sich nicht.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Augustinus-Apotheke Ulrike Jüngel e.K., Uhlandstraße 13 , St. Augustin, Tel.: 02241/20 42 00 (15.03. 09:00 bis 16.03. 09:00)
Linda-Apotheke am oberen Stadttor, Kölner Str. 62A , Troisdorf, Tel.: 02241/99 52 90 (15.03. 09:00 bis 16.03. 09:00)
 

Kinoprogramm Sonntag, 15. März:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Känguru-Chroniken: 17:30 Uhr, 20:00 Uhr
Onward - Keine halben Sachen: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Lassie - Eine abenteuerliche Reise: 15:00 Uhr
Nightlife: 20:00 Uhr
Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle: 17:30 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Lady Business: 15:00 Uhr, 17:00 Uhr, 19:00 Uhr
Emma: 17:00 Uhr
Die Känguru-Chroniken: 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Hotel Belgrad: 17:30 Uhr OV
Sonic the Hedgehog: 12:00 Uhr, 15:10 Uhr
Nightlife: 20:10 Uhr
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen: 11:00 Uhr
Der Spion von nebenan: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:30 Uhr
Bloodshot: 21:00 Uhr
Lassie - Eine abenteuerliche Reise: 12:15 Uhr
The Gentlemen: 20:20 Uhr
Der Unsichtbare: 20:10 Uhr, 23:00 Uhr
Chaos auf der Feuerwache: 14:45 Uhr
Ruf der Wildnis: 11:45 Uhr
Onward - Keine halben Sachen: 11:45 Uhr, 15:00 Uhr, 17:30 Uhr 3D
Narziss und Goldmund: 14:45 Uhr, 17:20 Uhr, 20:00 Uhr
Die Eiskönigin 2: 12:00 Uhr
Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle: 12:45 Uhr
Das geheime Leben der Bäume: 11:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-266
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer