Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
Adhoc - Newsletter vom 11.02.2010

Über 4.000 Jecken - weniger Personen vom DRK behandelt
Weiberfastnachtsparty ein Erfolg

Siegburg. Bunt, laut und friedlich: Die große Weiberfastnachtsparty auf dem Markt war abgesehen von wenigen Ausnahmen ein voller Erfolg. Über 4.000 Jecken feierten kostümiert und dick eingepackt. Das Interesse an der Fete in der Siegburger Innenstadt ist ungebrochen. Glasflaschen waren in der City verboten. Die jungen Feiernden wurden an elf Stellen kontrolliert. Mit Erfolg. Die Zahl der Feiernden, die wegen Schnittverletzungen vom DRK behandelt werden mussten, war gering. Insgesamt kümmerten sich die Helfer um 50 Personen, zehn davon waren minderjährig (der jüngste Patient war 14). Im Vorjahr wurden noch 62 Gäste ins DRK-Zelt gebracht. Die meisten der Behandelten hatten zu viel getrunken. Die Polizei verzeichnete im Rahmen der Party bis 16.30 Uhr 40 Einsätze, sprach 30 Platzverweise aus. Außerdem wurden zwei Störenfriede in Gewahrsam genommen. Erfreulich: Es gab kaum "Gegenveranstaltungen" an anderen Plätzen in der Innenstadt. Das Geschehen konzentrierte sich auf den Markt.
Presse- und Informationsdienst der

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de

Redaktion

Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Claudia Förster, Jan Gerull, Hanna Hofmann, Wolfgang Hübner-Stauf, Ursula Thiel

Pressesprecher der Stadt Siegburg

Wolfgang Hohn
Telefon 02241 / 102303
Telefax 02241 / 102450
Handy 0163 / 3102344
E-Mail: wolfgang.hohn@siegburg.de