Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
vom 28.12.2009

Heißer Start ins neue Jahr

Buena Vista



Siegburg. Mit "Pasión de Buena Vista", einer preisgekrönten Show, startet die Rhein-Sieg-Halle in das neue Jahr: Heiße Rhythmen, mitreißende Tänze, exotische Schönheiten und traumhafte Melodien entführen die Zuschauer am Samstag, 2. Januar, 20 Uhr, auf die Straßen Kubas und in das aufregende Nachtleben der karibischen Insel. Eine zehnköpfige Live Band von alt eingesessenen kubanischen Unikaten, Sänger und Tänzer sowie eine besondere Bühnenkulisse mit atemberaubenden Projektionen und bunten Kostümen vermitteln Lebensfreude pur. Das kubanische Ensemble war im Sommer bei "Wetten daß" zu Gast. Karten (25 bis 50 Euro) beim Gegenbauer Ticketservice in der Rhein-Sieg-Halle, Telefon 02241/23919319.

Sieben Einsätze der Feuerwehr über die Feiertage

Unheimliche Brandserie



Siegburg. Die unheimliche Serie der Brandstiftungen in Siegburg setzte sich über die Feiertage fort. In der Nacht zum Heiligen Abend schlugen Unbekannte an vier Stellen zu: Kurz nach Mitternacht standen in der Siegfeldstraße mehrere Papiermülltonnen in Flammen. Eine knappe halbe Stunde später brannte am Europaplatz eine Holzpalette. Rauch zog bereits in das Gebäude Nummer 4. Offenbar hatten der oder die Täter mit Brandpaste im Lichtschacht zu einem Keller gezündelt. 23 Minuten später, 0.50 Uhr, ging die nächste Alarmmeldung ein: Am Schulzentrum Neuenhof standen mehrere Mülltonnen in Flammen. Es dauerte keine weiteren 15 Minuten, bis die nächsten Flammen schlugen. Diesmal aus mehreren Mülltonnen unter einem Carport Am Park in Wolsdorf. Als elf Einsatzkräfte der Wehr in zwei Fahrzeugen eintrafen, brannten die Behältnisse bereits in voller Ausdehnung neben einem geparkten Fahrzeug. Das Carport grenzt an die Zufahrt zu einer Tiefgarage. Während die Tonnen gelöscht wurden, kühlten mehrere Feuerwehrleute den Pkw, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Die verrauchte Tiefgarage musste mit einem Hochdrucklüfter freigeblasen werden. Dann der letzte Einsatz der Nacht in der Anna-Reuter-Straße um 1.40 Uhr: Mehrere Papiermülltonnen brannten neben einem Einfamilienhaus. Die zweite Serie dann in der Nacht zum gestrigen Sonntag: In der Bonner Straße brannte an einer Bushaltestelle der Fahrplan-Schaukasten (22.35 Uhr), mehrere Mülltonnen und bereits Teile eines Carports in der Lambertstraße 3 (22.35 Uhr) und dann: 55 Minuten nach der letzten Alarmierung, nur zwei Häuser weiter, Papiermülltonnen vor den Häusern Lambertstraße 7 und 9. Da war die Feuerwehr gerade mal 30 Minuten vom Einsatz am Nachbarhaus weg. Kehrte der Täter zurück? Hielt er sich in der Nähe verborgen?

Feuerwehr holte zwei Zechkumpane auf den Boden zurück

Abgefüllt auf dem Dach


Siegburg. Nicht nur die Serie von Bränden hielt die Siegburger Feuerwehr auf Trab, zwei mächtig Betrunkene sorgten gestern gegen 8.45 Uhr für einen weiteren Einsatz. Jedenfalls mussten die acht Einsatzkräfte mit Kommando- und Löschwagen, dazu Notarzt- und Krankenwagen, nicht allzu weit fahren. Unweit der Feuerwache, auf dem Dach an der Rückseite der Gaststätte "Zur Schranke" am Kreisel, standen die "Schnapsnasen", von denen zumindest einer drohte, zu springen. Über drei Steckleitern kletterten die Feuerwehrleute auf das Dach. Der eine Betrunkene schaffte es runter über die Stufen, für den Zechkumpan brauchte es die Schleifkorbtrage. Erst kümmerten sich die Mediziner um das Duo, dann die Polizei.

Kirchengeschichte geschrieben

Debüt von Jubilate



Siegburg. Das erste Konzert des Kirchenchores "Jubilate" der Evangelischen Kirchengemeinde Siegburg-Kaldauen seit vielen Jahren war ein großer Erfolg. Pfarrer Martin Kutzschbach lobte die Leistungen der Sängerinnen und Sänger als "beeindruckend und großartig", der Chor habe damit "Kirchengeschichte" in der vor knapp 50 Jahren gegründeten Gemeinde geschrieben. Einen beträchtlichen Anteil an der mit viel Beifall aufgenommenen Abendveranstaltung hatte Dr. Ingrid Weitenhagen, die Dirigentin von "Jubilate". Sie hat innerhalb eines Jahres dem Chor diesen Aufschwung ermöglicht. Namens der Singgemeinschaft dankte ihr die Sängerin Elisabeth Heinz "für die Geduld mit uns und den damit verbundenen Motivationsschub". Ein Teil des Konzerterlöses dient der Finanzierung zur Anschaffung eines neuen Klaviers; auch andere Aktivitäten des Chores sollen mit dazu beitragen. Foto (Ulrich Tondar): Elisabeth Heinz dankt Dr. Ingrid Weitenhagen (links) im Namen von "Jubilate".

SKM hilft einkommensschwachen Haushalten

Kostenloser Stromsparcheck


Siegburg. Einkommensschwachen Familien greift der Katholische Verein für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis (SKM) unter die Arme. Mit einem kostenlosen Stromsparcheck in Haushalten, die Hartz IV, Grundsicherung oder Wohngeld beziehen. Neben der Beratung und dem Aufsuchen der Energiefresser moniert der SKM auch zum Stromsparen notwendige Geräte. Das alles kostenlos. Terminvereinbarung unter Telefon 1697554.

Angebot des TV Kaldauen und Murkel an Alleinerziehende

Fitness mit Kinderbetreuung


Siegburg. Der TV Kaldauen und der Murkel e. V. haben sich speziell für allein erziehende Mütter oder Väter etwas Besonderes einfallen lassen. Jeden Samstag von 9.30 Uhr bis 11 Uhr können sie in der Halle der Grundschule Kaldauen Sport treiben, während ihre Kinder gleich nebenan in den Räumen der Offenen Ganztagsschule betreut werden. Das abwechslungsreiche Fitness-Programm reicht von Herz-Kreislauftraining bis zu Methoden der Stressbewältigung. Start ab 9. Januar, Einstieg jederzeit möglich. Info und Anmeldung unter 02241-380262.

Jeder kann im Sportzentrum von Hubertus mitmachen

Traditionelles Brezelschießen



Siegburg. Traditionelles Brezelschießen beim SSV St. Hubertus 08. Jeder, der Lust und Laune hat, kann teilnehmen. Geschossen wird mit dem Luftgewehr auf Pappzielscheiben in zehn Metern Entfernung. Das Brezelschießen findet am 30. Dezember von 18 bis 21 Uhr im Stallberger Schießsportzentrum von Hubertus 08 am Grafenkreuz statt.

Bürgersitzung von Rot-Weiß Kaldauen

"Anno Dazumal"


Siegburg. "Anno Dazumal" lautet das Motto der Bürger- und Kostümsitzung der KG Rot-Weiß Kaldauen am Samstag, 16. Januar, im Heinz-Böttner Haus. Mit dabei Wicky Junggeburth, Willi Armbröster, de Trötemann, die Hellije Knäächte und Mägd, das Tanzcorps Schwarz-Weiss- Siegburg sowie zu Besuch das Siegburger Prinzenpaar. Karten für 19.50 Uhr in der "Futterage", Hauptstraße 62 unter Ruf 381138.

Nur einer hatte den "Ball-her-Blick"

"Liebche" steht links



Siegburg. Wolfgang Overath, das war der erste von links stehend. Rund die Hälfte der zahlreichen Einsendungen unseres Online-Gewinnspiels lag richtig, doch zahlreiche Mitspieler tippten auch auf den Nachbarn zur Rechten. Doch wer genau hinschaut: Dem fehlt der "Spiel-mir-endlich-den Ball-ab"-Blick des späteren Kölner Nationalspielers. "Dat Liebche" habe der damalige Jugendleiter des SSV, Karl Pöttgen, Overath seinerzeit gerufen, erinnert sich Fritz Beutler. Das Foto aus alten C-Jugend-Zeiten übersandte Heinz-Peter Küster. Von links zu sehen sind Overath, Bernd Pflug, Friedhelm Struben, H. Wollsiefen, Heinz-Peter Küster, Gerd Busch und Hans Bargel. Vorne v.l.: Toni Zöller, der mittlerweile verstorbene SSV-Spieler Gerd Mosler, Erwin Löbach und Werner Schmitz. Für die richtige Antwort je ein neues Siegburg-Buch "Bilder im Wandel der Zeit" von Jens Kröger gehen an: Jürgen Blaß, Bernd Felser, Elke Hoffmann und Dr. Hans Pilger (alle Siegburg) sowie Martina Gerlach (Dautpehtal).

Hauptgewinner des Online-Adventsspiels aus Kottgeisering

Über 10 000 dabei!


Siegburg. Deutlich über 10.000 Teilnehmer, der Online-Adventskalender der Kreisstadt Siegburg erfreute sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit und schrieb Rekordzahlen. Unter allen Teilnehmern wurde neben den 24 Tagesgewinnen auch ein Hauptpreis verlost: Hans Georg Selent-Knips (43) aus Kottgeisering bei Fürstenfeldbruck darf sich auf einen Wochenendaufenthalt für zwei Personen in Siegburg freuen: Übernachtet wird in dem zentral gelegenen Hotel Herting, neben einer Stadtführung mit Likörprobe und einem Brauhausbesuch winken viele Überraschungen. Die Tourist Information hat sich hierfür einiges einfallen lassen. Mitmachen hat sich also gelohnt - die große Resonanz auf den Adventskalender ist Ansporn für die Verantwortlichen, sich auch im neuen Jahr wieder einige Überraschungen für www.siegburg.de einfallen zu lassen. Also einfach regelmäßig nachsehen oder noch besser: täglich über alle Neuerungen über den Newsletter informieren.

Auf Gegenspur gerutscht, mit Mazda kollidiert

Opel auf Glatteis


Siegburg. Am Tag vor Heiligabend wurde Glatteis einer 44-jährigen Henneferin zum Verhängnis. Gegen 8.20 Uhr bremste sie auf der Händelstraße in Richtung Frankfurter Straße in einer unübersichtlichen Rechtskurve, doch auf eisglatter Fahrbahn blockierten die Räder. Ihr Opel rutschte auf die Gegenspur und prallte gegen den Mazda eines 58-jährigen Muchers. Die Henneferin wurde leicht verletzt, Sachschaden 5000 Euro.

Star, Kaisers und Schlecker - es war ein Täter

Räuber festgenommen


Siegburg. Zeugenaussagen und intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariates 31 führten zur Identifizierung eines 25-jährigen, der in Siegburg im Dezember drei Raubüberfälle verübt hatte. Der Täter konnte vor Weihnachten in Köln festgenommen werden. Er hatte am 8. Dezember die "Star"-Tankstelle in der Weierstraße mit vorgehaltener Schusswaffe überfallen, sechs Tage später gegen 20.40 Uhr im "Kaisers"-Markt in der Kaiserstraße durch Drohung mit einer im Hosenbund steckenden Schusswaffe von einer verängstigten Angestellten die Herausgabe von mehreren hundert Euro erbeutet und zuletzt am 21.Dezember gegen 14 Uhr den Schlecker-Markt an der Kaldauer Straße überfallen. Hier verlangte er von der Kassiererin unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld, flüchtete dann zu Fuß über die Kaldauer Straße in Richtung "An den Höfen" (siegburgaktuell berichtete jeweils). Der 25-jährige hat keinen festen Wohnsitz. Seine Festnahme in Köln erfolgte nach einem Straßenraub. Vergeblich hatte der Straftäter versucht, sich in einer Mülltonne zu verstecken.

Montag, 28. Dezember, der 362. Tag in 2009

Der Tag heute:



Wetter: Wenig ansprechend verabschiedet sich das Wetter 2009. Heute bedeckt bei vier Grad, dann bis Silvester Regen, Regen, Regen. Tagestemperaturen zwischen drei und fünf Grad, die Sektkorken knallen bei minus ein Grad.

Sonnenuntergang: 16.32 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 08:33 Uhr
Mondaufgang: 13:15 Uhr
Monduntergang morgen: 04:54


Heilige und Namenstage: Hermann (von Frauenau, errichtete bei Zwiesel eine Marienkapelle, starb dort 1326).

Geburtstag: Carl Fresenius (1818-1897), Chemiker; Woodrow Wilson (1856-1924), US-Präsident 1913-1921; Friedrich W. Murnau (1888-1931), Filmregisseur ("Nosferatu - eine Symphonie des Grauens"); Hildegard Knef (1925-2002), Schauspielerin ("Die Sünderin"), Sängerin ("Für mich solls rote Rosen regnen") und Autorin ("Der geschenkte Gaul"); Manuel Puig (1932-1990), argentinischer Schriftsteller ("Der Kuß der Spinnenfrau"); Richard Clayderman (1953), französischer Pianist ("Ballade pour Adeline"); Denzel Washington (1954), amerikanischer Filmschauspieler ("Glory", "Die Akte", "Gegen jede Regel", "Deja Vu, Wettlauf gegen die Zeit"); Nigel Kennedy (1956), englischer Violonist.



Bau der Eiffelturms 1888, Foto: Pierre Petit.

Todestag: 1734: Rob Roy MacGregor, der schottische Bandit, der Nachwelt besser unter dem Namen Robin Hood bekannt, stirbt 63-jährig in Inverlochlarig; 1924: Gustave Eiffel, der französische Ingenieur und Erbauer des Eiffelturms, stirbt 92-jährig in Paris; 1937: Maurice Ravel, der französische Komponist ("Bólero") stirbt 62-jährig in Paris; 1963: Paul Hindemith, der Komponist der Moderne stirbt 68-jährig in Frankfurt; 1983: Dennis Wilson, der Drummer der "Beach Boys" ertrinkt 39-jährig im Yachthafen von Marina del Rey; 1984: Sam Peckinpah, der amerikanische Regisseur ("Getaway", "Pat Garret jagt Billy the Kid", "Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia", "Das Osterman Weekend") stirbt 59-jährig in Inglewood/Kalifornien; 2004: Jerry Orbach, der amerikanische Schauspieler ("Law and Order").

Historisches Kalenderblatt:


Vor 105 Jahren - 28. Dezember 1904
Uraufführung des Märchenstücks "Peter Pan oder Der Junge, der nicht erwachsen werden wollte" in London. Das Stück des schottischen Kinderbuchautors James Matthew Barrie fügt Elemente aus Märchen, Piraten- und Indianermotiven zu einer Handlung zusammen. 1952 bringt Walt Disney das Schauspiel als Zeichentrickfilm in die Kinos.

Vor 75 Jahren - 28. Dezember 1934
Japan bereitet den Krieg vor und kündigt das Washingtoner Flottenabkommen von 1922. Darin ist die Flottenstärke der Großmächte und ein Baustopp für Großkampfschiffe festgeschrieben. 1937 beginnt der japanisch-chinesische Krieg, mit dem Angriff auf Pearl Harbour erfolgt 1941 der Eintritt Japans in den Weltkrieg.

Vor 25 Jahren - 28. Dezember 1984
Bei den indischen Parlamentswahlen gewinnt Premier Rajiv Ghandi mit seiner Kongresspartei deutlich. Acht Jahre später stirbt er bei einem Attentat.

Siegburger Kalenderblatt:



Titelseite des "Siegburger Kreisblatts" nach Weihnachten 1914

Vor 95 Jahren - 28. Dezember 1914

Siegburg und der Erste Weltkrieg, I: "Das hl. Weihnachtsfest findet an heiliger Stätte in den Kirchen feierlichen Ausdruck, in früher Morgenstunde eilen die Gläubigen in die Mette, Gesang und Lichterglanz durchfluten die Gotteshäuser. Zum ersten Mal seit 90 Jahren konnten die Bürger Siegburgs wieder der Mette der Abteikirche beiwohnen. Die Patres haben eine eigenartige Krippe errichtet, ein gewaltiger Felsen ist aufgebaut, der ein natürliches Gestein darstellt, in einer Grotte am Fuße sehen wir die Heilige Familie und die Anbetung der Hirten. Sonntag um 8 Uhr nahm der hochw. Herr Weihbischof Dr. Müller in der Abteikirche unter feierlichen Zeremonien eine Diakonweihe vor. Zahlreiche Einwohner füllten das Gotteshaus, der neugebildete Kirchenchor sang Weihnachtslieder." (Kreisblatt)

Siegburg und der Erste Weltkrieg, II:
"Gar viele edle Menschen ließen es sich angelegen sein, auf irgend eine Weise den, fern von der Heimat im Lazarett weilenden Kriegern, die Weihnachtstage angenehm zu gestalten, auf daß die Verwundeten nicht allzusehr die Heimat entbehren möchten. Viele Wohltäter fanden sich im Hospital ein. Bereits Dienstags erschienen Damen aus Siegburg mit dem ersten geschmückten Tannengrün nebst Weihnachtsgebäck, Mittwoch erfreute eine Dame aus Lohmar die Verwundeten mit Geschenken, nachmittags stellten sich etliche Kinder der evangelischen Schule ein, die ein gut einstudiertes Kinderspiel boten. Donnerstag erschienen die Knaben der kath. Kinder-Bewahrschule in Husarenuniform. Sie boten ein reizendes Bild, als sie singend in den Saal marschierten und unter anderem recht schneidig exerzierten. Auch Jungdeutschland ließ es sich nicht nehmen, den Verwundeten eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Herr Gymnasialturnlehrer Schumacher hielt eine von recht patriotischem Geist und edler Gesinnung durchglühte Ansprache und überreichte namens des Bundes ein ansehnliches Weihnachtsgeschenk. Es fand sich ferner eine besondere Liebesgabe der evangelischen Gemeinde vor. Beim hellstrahlenden Christbaum wurden alsdann die schönen, alten Weihnachtslieder gesungen. Freitags erschien der Männergesangverein. Anderntags verteilten wieder mehrere Damen reiche Spenden. Aus alledem läßt sich wohl ermessen, daß die Freude der Verwundeten groß war. Und in der Tat äußerte mancher, daß er selten eine solch schöne Weihnacht erlebt." (Kreisblatt).

Siegburg und der Erste Weltkrieg, III:
"Hier traf die Nachricht ein, daß Hauptmann Remmets, Sohn des Geheimen Sanitätsrats Remmets in Bad Honnef, z. Z. Chefarzt im Reserve-Lazarett auf dem Michaelsberg am 23. D. M. bei Warschau nach heldenmutiger Tat schwer verwundet wurde. Am hl. Abend wurde ihm noch das Eiserne Kreuz, 1. Kl. Verliehen, nachdem er jenes 2. Klasse sich schon bei Ypern verdient hatte. Leider starb der tapfere Offizier bereits am ersten Weihnachtstage und wurde am Sonntag in Liernewize beigesetzt. Am nächsten Samstag, 2.Januar, findet um 9 Uhr auf dem Michaelsberg für den Gefallenen ein feierliches Seelenamt statt." (Kreisblatt).



Vor 65 Jahren - 28. Dezember 1944
In den Mittagsstunden des 28. Dezember 1944 erlebt Siegburg einen der schwersten Luftangriffe. Immer wieder zuvor waren Bomberverbände über die Stadt geflogen. Doch diesmal werfen sie ihre tödlichen Lasten ab. Der Stadtkern wird mit einem Bombenteppich eingedeckt. In wenigen Minuten fallen mehr als 360 große Sprengbomben. Weil die Sirenen vor dem Angriff nur Vollalarm, nicht jedoch "Fliegeralarm" signalisieren, ahnen die Siegburger nichts von der tödlichen Bedrohung. Rund 80 Menschen sterben, zahlreiche werden verletzt. Viele Gebäude werden völlig zerstört oder aber schwer beschädigt. So das Wahrzeichen der Stadt, die Abtei auf dem Michaelsberg. Unser Bild zeigt den oberen Marktplatz und den Eingang zur Mühlenstraße, aufgenommen vier Tage nach dem Angriff. Neben dem völlig zerstörten Eckhaus Bernartz an der Bergstraße die Trümmer des Rathauses in der Mühlenstraße. Auch das Textil- und Bekleidungshaus Fußhöller und das Hotel zum Stern werden zerstört, ebenso wie die Evangelische Kirche und das Restaurant Herrengarten.

Vor 50 Jahren - 28. Dezember 1959
"Der friedlich-weihnachtlichen Stimmung, die von dem großen Weihnachtsstern ausging, der zum Heiligen Abend wieder auf dem hohen Turm der Abteikirche angebracht war und in das Land hinaus strahlte, hat sich nur der Wind nicht angeschlossen. Er erhöhte seine Gangart am zweiten Feiertag bis auf Sturmesstärke und rüttelte an allem, was ihm in den Weg kam. Unter diesen Umständen überstand der umfangreiche Weihnachtsschmuck in den Siegburger Straßen nur arg zerzaust die Feiertage. Am Sonntagmorgen boten sich Girlanden, Sterne und Glocken mit einigen Lücken den Fußgängern dar, die sich nach zwei Tagen Feiertagsruhe wieder hinaus wagten. Schon am ersten Tag hatte es beträchtlichen Wind gegeben, der auch nicht nachließ, als die ersten Mettebesucher auf den Michaelsberg gingen. Das Gotteshaus war wieder voll besetzt, ebenso wie die übrigen Kirchen." (Kreisblatt).

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Kinder, Jugend und Familie, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale
- weitere Informationen -

Notdienste/Wichtige Rufnummern:


Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5044100
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 8.30 Uhr bis 8.30 Uhr des Folgetages)

Heute: Löwen-Apotheke, Markt 32, Tel: 62192
Morgen: Rats-Apotheke, Nogenter Platz 3, Tel: 51132
Mittwoch: Alte Apotheke, Markt 47, Tel: 63160

Kinoprogramm Montag, 28. Dezember:



Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Alvin und die Chipmunks 2: 14 Uhr, 16 Uhr, 18 Uhr
Avatar - Aufbruch nach Pandora: 15 Uhr, 20 Uhr
Die Päpstin: 20:15 Uhr
Küss den Frosch: 14 Uhr, 18 Uhr
Niko, ein Rentier hebt ab: 16:15 Uhr
Zweiohrküken: 20:15 Uhr

Cinelux, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Alvin und die Chipmunks 2: 14:45 Uhr, 16:45 Uhr, 18:45 Uhr
Avatar - Aufbruch nach Pandora: 16:30 Uhr, 20:45 Uhr
Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D (3D): 15:30 Uhr, 17 Uhr, 19:30 Uhr, 20:30 Uhr
Dinosaurier - Gegen uns seht Ihr alt aus!: 20:15 Uhr
Disney's Eine Weihnachtsgeschichte 3D (3D): 14:30 Uhr
Fame: 15:15 Uhr, 20:15 Uhr
Küss den Frosch: 15:15 Uhr, 17:30 Uhr
Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire: 17 Uhr
New Moon - Biss zur Mittagsstunde: 20:15 Uhr
Niko, ein Rentier hebt ab: 14:30 Uhr
Wo die wilden Kerle wohnen: 15 Uhr Uhr
Zweiohrküken: 17:30, 20:30 Uhr

Presse- und Informationsdienst der

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de

Redaktion

Wolfgang Hohn, Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Hanna Hofmann, Claudia Förster, Ursula Thiel, Wolfgang Hübner-Stauf