Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
Adhoc - Newsletter vom 17.04.2009

Unwetterwarnung - Gärten unter Wasser

Siegburg. Mistwetter. Pausenlose Regenfälle seit gestern Abend und die Folgen. Nicht nur in der Siegburger Bücherei plästert es, wie eben gemeldet, durch die Glasscheiben. Wegen eines kompletten Ausfalls des Regenrückhaltebeckens am Schulzentrum Neuenhof - Ursache noch nicht bekannt - sind Keller vollgelaufen, angrenzende Gärten stehen komplett unter Wasser. Eine Fachfirma sorgt derzeit "von Hand" für einen provisorischen Pumpbetrieb. Unterdessen hat der Deutsche Wetterdienst eine zunächst bis heute Abend, 18 Uhr, gültige Unwetterwarnung herausgegeben. Zu den bereits gefallenen ergiebigen Regenmengen mit 40 Litern pro Quadratmeter werden bis zum Abend noch einmal 20 Liter dazukommen. Der Dauerregen sorgt für Gefahr durch Hochwasser an Bächen und kleineren Flüssen.

Zu schnell! - Kran und Kessel am 28. April

Siegburg. Wir waren zu schnell! Die halbseitige, vorübergehende Sperrung der Zeithstraße findet - wie angekündigt - am 28. April statt. Allerdings ist das nicht der kommende, sondern erst der übernächste Dienstag. Voraussichtlich zwischen 10 und 12 Uhr kann es aufgrund der Anlieferung von Heizkesseln und deren Transport durch schwere Mobilkräne zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Presse- und Informationsdienst der

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de

Redaktion

Wolfgang Hohn, Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Hanna Hofmann, Claudia Schütz, Ursula Thiel