Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
Adhoc - Newsletter vom 21.01.2009

Die Zeithstraße stadtauswärts ist wieder geöffnet

Staus am Stallberg - Fehler schnell korrigiert

Siegburg. Kurzfristige Änderung des Verkehrsablaufs auf der großen Kreiselbaustelle am Stallberg. Bei einem Ortstermin mit Bürgermeister Franz Huhn wurde vor wenigen Minuten beschlossen, für die stadtauswärts fahrenden Verkehrsteilnehmer ab sofort auf Höhe der Kirche die Zeithstraße in Richtung B 56 wieder zu öffnen. Die war gestern mit Wiederaufnahme der Bauarbeiten nach der Frostperiode von den zuständigen Firmen und Technikern erst einmal gesperrt worden. Eine Fehlentscheidung, denn alle Autofahrer mussten sich nunmehr - ob auf dem Weg zur B 56 oder nach Kaldauen, erst mal durch die Kaldauer Straße schieben, die zum Nadelöhr wurde. Lange Rückstaus die Zeithstraße hinunter und auch aus Richtung Kaldauen waren die Folge. Jetzt wird der Bauablauf geändert, der Kreisel in kleineren Arbeitsschritten errichtet. Das ist zwar mühsamer für die Firmen, aber verträglicher für den Verkehrsfluss der Allgemeinheit. Und das zählt. Wer aus Richtung Kaldauen in die Innenstadt will, gelangt für die nächsten fünf Wochen nur über die Straße "An den Höfen" und nicht mehr über die Kaldauer Straße auf die Zeithstraße, aber so war es auch bereits einige Wochen vor Weihnachten.
Unser Bild: Die Zeithstraße stadtauswärts ist wieder geöffnet.
Presse- und Informationsdienst der

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de

Redaktion

Wolfgang Hohn, Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Hanna Hofmann, Claudia Schütz, Ursula Thiel