Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
vom 02.07.2008

Braschoß macht den Aufstieg klar

Vor großer Kulisse


Trainer und Faustballerinnen des BTV freuen sich über den Sieg
Siegburg. Vor großer Kulisse und bei herrlichem Sommerwetter auf dem Sportplatz Auf der Hoven in Braschoß machten die Faustballerinnen des BTV den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt. Mit zwei ungefährdeten Siegen gegen den Gast aus Walsrode können die Damen vom 2. Tabellenplatz nicht mehr verdrängt werden und sind damit in die höchste deutsche Spielklasse im Faustball aufgestiegen. Nachdem die Mannschaft den Aufstieg in der Halle schon geschafft hatte, war das erklärte Ziel in der Feldsaison ebenfalls die Erstklassigkeit. 11:7/11:4/11:6 sowie 11:5/11:8/7:11/11:4 - schnell gingen die zwei Spiele an Braschoß und der Jubel kannte keine Grenzen. "Wir konnten den vielen Zuschauern heute keine spannenderen Spiele präsentieren, aber so ist es mir natürlich lieber", freute sich Coach Marko Plötner nach der Sektdusche. Den letzten Spieltag der Saison am 20. Juli in Voerde können die Braschosserinnen nun ganz entspannt angehen, bevor es dann eine gebührende Aufstiegsfeier geben wird. Das Aufstiegsteam: Kathrin Feld, Nadine Ziesing, Kerstin Wischerath, Christin Flemnitz, Jenny Preissner, Corinna Rosenberg, Verena Fartmann, Sylvia Fartmann, Svenja Wrede und Trainer Marko Plötner.

Blues-Brothers-Tribute-Band spielt an der Sieg

"Heart&Soul" am Alpenhaus


Die Blues-Brothers-Tribute-Band Heart&Soul bei einem Aufritt
Siegburg. "Heart & Soul", die bekannte Blues-Brothers-Tribute-Band, spielt am Dienstag, 15. Juli, ab 19.30 Uhr am Alpenhaus an der Wahnbachtalstraße. Ein Live-Act der Extraklasse mit einer rasanten Show auf der Sieg-Bühne des Alpenhauses. Die "Heart&Soul"-Musiker, wie man sie kennt: In ihren schwarzen Anzügen, mit Hüten und Brillen, spielen sie satte Bläsersätze, mitreißende Gitarrenriffs, energiegeladene Saxophonsolis und eine wild groovende Rhythm-Section. Von Hamburg bis Sarajevo treten sie auf, nun auch in Siegburg. Eine mitreißende Mischung aus Blues, Funk, Soul und Rock. Foto: Helmut Schenkel.

13. Schiffstour des Stadtsportverbandes

Aussicht op d'r Dom


Gute Stimmung bei der Schiffstour
Siegburg. In Köln war's eindrucksvoll: Bei der vom Team des Stadtsportverbandes um Heinz Siebertz vorbereiteten jährlichen Schiffstour ging es erstmals rheinabwärts. Ab Bonn stand zunächst eher die Unterhaltung unter den 300 Fahrgästen an Bord im Vordergrund, die optischen und industriell geprägten Eindrücke von Niederkassel bis Wesseling vermochten nicht wirklich zu überzeugen. Absolut beeindruckend und mehr als entschädigend dann Kölle - met d'r Aussicht op d'r Dom! An Bord der MS Siebengebirge sorgte die Showtanzgruppe "Hot Angels" für Stimmung.

Presse- und Informationsdienst der

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de

Redaktion

Wolfgang Hohn, Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Hanna Hofmann, Claudia Schütz, Ursula Thiel