Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
vom 09.11.2007

Unwetterwarnung - Martinszug abgesagt

Bis Windstärke 10


Eine Frau kämpft gegen den Sturm
Siegburg. Unwetter drohen für den Rhein-Sieg-Kreis. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor bis 18 Uhr vor schweren Sturmböen bis Stärke 10. Auf dem Stallberg wurde aus Sicherheitsgründen der für heute Abend vorgesehene Martinszug abgesagt.

Kanister im Container versteckt

Gift-Fund in Luisenstraße


Der Giftfund der AWO
Siegburg. Gifte im Altkleidercontainer! Größere Mengen flüssiger und fester Pestizide sowie giftige Düngemittel entdeckten Angehörige der Arbeitwohlfahrt (AWO) heute morgen gegen 8.40 Uhr in einem Altkleidercontainer auf einem stillgelegten privaten Werksgelände in der Luisenstraße. Die Gefahrstoffe lagerten teilweise in offenen Behältnissen. Die alarmierte Feuerwehr sicherte den Containerbereich, bis ein vom städtischen Ordnungsamt beauftragtes Spezialunternehmen die Chemikalien entsorgte. Es handelte sich um ein Dutzend Kanister. Der Container war mit der unbemerkten Giftfracht aus Bonn an die Luisenstraße transportiert worden, wo die AWO ein zentrales Umschlaglager für die Altkleider unterhält.

Presse- und Informationsservice der

Kreisstadt Siegburg
Der Bürgermeister
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de
Verantwortlich nach § 6 MDStV (mit Ausnahme des SiegburgShop):
Bürgermeister Franz Huhn