Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
vom 06.10.2007

Vier Stunden Live-Musik in 12 Locations

Siegburg Night "Live"


Das Foto zeigt die 5 Männer der Rockgruppe
Siegburg. Die Kreisstadt Siegburg als riesige Partyzone. Am 13. Oktober ist es wieder soweit. In insgesamt zwölf Kneipen, Bars und Clubs gibt es Live-Musik non stop. Je nach Größe und Publikum der Lokalität bieten Live-Bands unterschiedlichste Stilrichtungen. Von Reggae, Rock, Rhythm'n Blues und Lounge ist alles dabei. Selbst griechische Musik wird geboten. Einmalig 9 Euro zahlen und dann von einer zur nächsten Location ziehen. Einlass in alle am Festival beteiligten Kneipen ist ab 20 Uhr. Ab 21 Uhr treten die Bands und DJ's zeitgleich in Aktion, und die Party kann beginnen. Eintrittskarten gibt es in den Night-Live-Locations, bei allen BonnTicket-Vorverkaufsstellen oder unter der TicketHotline 0228-4220077.

Über 100 Händler erwartet

Antikes in der City


Das Foto zeigt einen Stand beim Antikmarkt auf dem Marktplatz
Siegburg. Zu einem großen Antikmarkt in Siegburg lädt die Kreisstadt am Sonntag, 7. Oktober, von 10 bis 18 Uhr auf den Marktplatz ein. Über 100 Händler aus ganz Europa haben sich angekündigt, um die Besucher zu verzaubern und in "guten alten Zeiten" schwelgen zu lassen. Eine Vielzahl von Antiquitäten mit regionalem oder gar örtlichem Bezug sind im Angebot. Für alle Schnäppchenjäger lohnt es sich also frühzeitig in die Siegburger Innenstadt zu kommen: Ob restaurierte Möbel oder alte Bücher, Silber und Kristall, Sammlermünzen oder Blechspielzeug - ob Jugendstil, Biedermeier oder die wilden 70er - für jeden ist ein echtes Fundstück dabei.

Junge Stimmen im Stadtmuseum

"Genuss ohne Reue"


Das Foto zeigt Barbara Felicitas, Maria Klier und Henriette Küllmer, Studierende der Musikhochschule Köln
Siegburg. Mit Barbara Felicitas, Maria Klier und Henriette Küllmer, Studierende der Musikhochschule Köln, erklingen erneut "Junge Stimmen" im Forum des Stadtmuseums. "Genuss ohne Reue" ist der Titel ihres Konzertes am 13. Oktober um 20 Uhr. Das Publikum erwartet wieder eine bunte Mischung aus frechen Chansons, Operettenmelodien und Opernarien. Die musikalische Leitung hat Professor Karl-Josef Görgen, der auch am Klavier begleitet. Görgen ist Professor an der Hochschule für Musik in Köln und dort Leiter der Abteilung Musiktheater.

Veranstalter der Reihe Junge Stimmen ist die Musikhochschule Köln, unterstützt von der Chorgemeinschaft Germania und der Kreisstadt Siegburg.

Karten zum Preis von 10 Euro gibt es an der Museumskasse und bei allen BonnTicket-Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos: Stadtmuseum Siegburg, Markt 46, Tel: 55 7 33.

Presse- und Informationsservice der

Kreisstadt Siegburg
Der Bürgermeister
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de
Verantwortlich nach § 6 MDStV (mit Ausnahme des SiegburgShop):
Bürgermeister Franz Huhn