Kreisstadt Siegburg
siegburgaktuell
vom 25.09.2007

Küche in Kaldauen fing Flammen

Brand forderte drei Verletzte


Die Schäden nach dem Brand
Siegburg. Drei Verletzte forderte gestern Mittag gegen 12.45 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus im Kaldauer Müschbungert. Vom Herde griffen Flammen auf die hölzerne Küchendecke im Erdgeschoss über. Zwei Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen, ein Dritter brach sich bei der Flucht aus dem Haus das Handgelenk. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr unter Leitung von Hans Werner Brensing rückte mit 31 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen aus. Mit Pressluftatmung drang ein Löschtrupp ins Haus vor. Die komplette Holzdecke wurde entfernt, das Haus anschließend mit Hochdruckluft entraucht. Einsatzende gegen 14 Uhr.

Verkehrssicherheitstag in der City

Prävention und Kontrollen


Polizei und Ordnungsamt informieren Passanten über Präventionsmöglichkeiten
Siegburg. Gemeinsamer Sicherheitstag von Polizei und städtischem Ordnungsamt in Siegburg: Vorbeugung vor Handtaschen- und Ladendiebstählen war ein Thema gestern in der Fußgängerzone. Mit Flyern, Plakaten und Gesprächen informierten die Beamten gestern über Präventionsmöglichkeiten. Auch die Verkehrssicherheit stand auf dem Programm, bei Kontrollen auf Straßen wurde unter anderem überprüft, ob die Autoinsassen sich korrekt angeschnallt hatten. Bei Streifen in der Fußgängerzone wurden rund 80 Fahrradfahrer angehalten und durch das Ordnungsamt über ihr Fehlverhalten belehrt. Weil keiner dieser Radler rowdyhaft unterwegs war, blieb es bei Ermahnungen. Die Polizei erwischte jedoch fünf rücksichtslose Radler, hier gab es gebührenpflichtige Verwarnungen. Ein äußerst verständnisloser Radler handelte sich gar eine Anzeige ein. Die Polizei überprüfte die Personalien von insgesamt 15 Jugendlichen, die an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet auffällig herumlungerten oder gar pöbelten.

Presse- und Informationsservice der

Kreisstadt Siegburg
Der Bürgermeister
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
Email: presse@siegburg.de
Verantwortlich nach § 6 MDStV (mit Ausnahme des SiegburgShop):
Bürgermeister Franz Huhn