Siegburger Weinfest 2017

25. Mai bis 28. Mai 2017

Als "Schnaps-Idee" wurde das Siegburger Weinfest geboren. Inzwischen ist es zu einem der besonderen Feste im Rhein-Sieg-Kreis erwachsen. Die Kombination von edlen Weinen mit köstlichen Leckerbissen und guter Musik findet in diesem Jahr schon zum elften Mal statt.

Gastland der Veranstaltung am S-Carré und in der Neuen Poststraße ist in diesem Jahr Spanien. Dazu gibt es köstliche Tropfen aus deutschen Weinanbaugebieten, Frankreich, Italien, Südafrika und Neuseeland.

An allen Veranstaltungstagen liegt Musik in der Luft und ausgewählte Leckerbissen sorgen für Gaumenfreuden.

Feststart ist am Donnerstag um 11.00 Uhr. Die offizielle Eröffnung mit der deutschen Weinprinzessin Mara Walz und dem ersten Bürger unserer Stadt, Franz Huhn, sowie dem Vorsitzenden des Verkehrsvereins, Christoph-Konrad Machens, findet um 16.00 Uhr statt.



Weinprinzessin2017

Mara Walz (Deutsche Weinprinzessin). © DWI  

Weiterführende Links

Weiterführende Informationen