Aktionen des Fördervereins

Impressionen vergangener Aktionen des Fördervereins

Hier finden Sie Bilder und Informationen über vergangene Veranstaltungen des Vereins der Freunde des Stadtmuseums Siegburg eV


Geplante Aktionen für die Mitglieder des Fördervereins im Jahr 2019

Am 21.02.2019 besuchten und besichtigten wir die Doppelkirche in Schwarzrheindorf und planen für den 07.03.2019 eine Führung im Völkerkundemuseum des Klosters in Sankt Augustin. Schon fest steht auch für den 07.04.2019 eine Fahrt in das Keramikzentrum Höhr-Grenzhausen. Als Führer konnte der Keramikkünstler Christoph Hasenberg aus Siegburg gewonnen werden. Zur Fahrt wird rechtzeitig eingeladen.

Schon  traditionsgemäß führt der Verein mit seinen Mitgliedern über die Fronleichnamstage (19.06-22.06.2019) wieder eine mehrtägige Exkursion durch. In diesem Jahr geht die Fahrt  nach Nürnberg unter dem  Motto "Reise ins alte und neue Nürnberg".

Einladungen ergehen rechtzeitig per e-Mail und per Post

Weitere Tagesausflüge und Museumsbesuche für dieses Jahr sind noch in der Planung. Ziele und Termine werden zeitgerecht bekannt gegeben.


Verein der Freunde des Stadtmuseums Siegburg e.V.