19.11.2018

Wärme in kalten Zeiten

Hilfe für Obdachlose im Winter

Siegburg. Nach diesem Sommer ist es fast unvorstellbar - aber die Kälte ist gekommen.

Nachts fielen die Temperaturen schon unter den Gefrierpunkt. Und wahrscheinlich wird das auch für die kommenden Monate so bleiben. Damit brechen für Obdachlose wieder schwere Zeiten an. Die Wohnungslosenhilfe des SKM im Rhein-Sieg-Kreis appelliert an aufmerksame Mitbürger, auf hilfsbedürftige Personen zu achten und diesen Menschen zu helfen. Die Notschlafstelle des SKM im Don-Bosco-Haus (Foto), Luisenstraße 111a, kann rund um die Uhr wohnungslose Menschen aufnehmen. Diese erhalten dort die Möglichkeit, zu übernachten und verpflegt zu werden. Tagsüber bietet das Don-Bosco-Haus darüber hinaus einen Aufenthaltsraum zum Aufwärmen an. Zu den Bürozeiten ist die Wohnungslosenhilfe telefonisch unter 02241/590100 zu erreichen. Zu den anderen Zeiten empfiehlt sich die Notrufnummer der Polizei. Der SKM nimmt zudem warme Winterkleidung, Isomatten und Schlafsäcke als Spende entgegen. Diese können dienstags und mittwochs Vormittag abgegeben werden. Weitere Auskünfte per E-Mail an wohnungslosenhilfe@skm-rhein-sieg.de.


19.11.2018 - Notfallschlafstelle-SKM

Die Notschlafstelle des SKM im Don-Bosco-Haus