01.12.2017

Rote Schleife

Heute ist Welt-Aids-Tag

Siegburg. Heute ist Welt-Aids-Tag. Da ist es an der Zeit, der Aids-Hilfe Rhein-Sieg zu gratulieren und zu danken. Glückwunsch zum 30. Geburtstag.

Danke im Speziellen für die sexualpädagogische Arbeit am Schulzentrum Neuenhof. Nicht nur mit den Kids wird gesprochen, auch die Erziehungsberechtigten sind im Boot. So ging es zuletzt auf einem Elternabend mit Referentin Bettina Breuer um die Themen Aufklärung im Elternhaus und in der Schule, das erste Mal, Jungfräulichkeit oder Homosexualität. Matthias Ennenbach, Sozialpädagoge an der Gesamtschule, schreibt: "Die elterliche Resonanz war gut, da die Atmosphäre von Vertrauen, Respekt und gegenseitiger Akzeptanz geprägt." Foto (Franke): Schüler bilden die rote Schleife, das Zeichen der Hilfe und Solidarität mit an Aids Erkrankten.


01.12.2017_Aids Tag

Bild vergrößern Aids-Tag