15.02.2018

... und in der JVA produziert

Seniorenorden von Gottfried Rudolph entworfen...

Siegburg. Soll ich? Oder soll ich nicht? Gottfried Rudolph trug sich zwar mit der Idee, den Orden für die diesjährige Seniorensitzung der Stadt in der Rhein-Sieg-Halle zu entwerfen, musste aber von der Gattin mit leichtem Druck dazu überredet werden.

Dann griff er zum Stift, brachte "Frischen Wind" rund um den Abteiturm zu Papier. Zusammen mit der programmatischen Zeile "Unsere Alten - immer frisch". Ehrensache, dass der erst vor kurzem von Lohmar in die Kreisstadt Gezogene zwei Freikarten für die Seniorensitzung erhielt. Hergestellt wurden die Orden nach seinem Entwurf in der Arbeitstherapie Holz der JVA Siegburg. Dank an Gottfried Rudolph. Und vielen Dank an die fleißigen Handwerker an der Luisenstraße!


15.02.2018 - Orden-Seniorensitzung

Seniorensitzung