07.08.2019

"Unsere Umwelt ist uns wichtig!"

Mehr als vier Jahrzehnte Umwelt-, Klima- und Naturschutz

Siegburg. "Unsere Umwelt ist uns wichtig!", sagt Bürgermeister Franz Huhn - und verweist dabei auf mehr als vier Jahrzehnte Engagement im Umwelt-, Klima- und Naturschutz.

Bereits 1975 wurden die ersten Straßenleuchten auf "Halbnachtschaltung" umgestellt, 1978 fand die Premiere der "Umweltschutzwoche" mit vielen Veranstaltungen statt. 1986 nahm der erste Umweltschutzbeauftragte seine Tätigkeit auf, seit diesem Jahr verstärkt ein Klimaschutzbeauftragter das städtische Umweltamt. Wann was umgesetzt wurde - und was noch geplant ist, das verrät eine Übersicht, die als "erster Überblick" zur Ratssitzung am 4. Juli 2019 erstellt wurde und nun vom Umweltamt öffentlich auf der Homepage der Stadt Siegburg zugänglich gemacht wurde. Dorthin durch Klick auf den "mehr"-Link.


07.08.2019 - Michaelsberg 2019

Michaelsberg 2019  

Weiterführende Links