08.09.2017

Yoga, Hochsprung, Slackline

"Siegburg sportlich" am 17. September

Siegburg. Der September ist die richtige Zeit, um draußen Sport zu treiben. Nicht zu heiß, nicht zu alt, häufig trocken. So hoffentlich auch am Sonntag, 17. September, wenn es heißt: "Siegburg sportlich".

Zu diesem Aktionstag gehört die Biathlon-auf-Schalke-Tour (wir berichteten), dazu gehört aber noch eine Menge mehr. Das Leichtathletikzentrum steckt eine Sprintstrecke auf dem Markt ab und zeigt am Kaufhof Hochsprung, das Fitnessstudio TowerPower präsentiert sich ebenfalls auf Siegburgs zentralem Platz. In der Holzgasse darf über eine Slackline-Teststrecke balanciert werden. "Högschde Konzentration", so würde wohl unser Bundes-Jogi sagen, ist ab 12 Uhr beim allgemeinen Yoga auf dem Markt vonnöten (Foto). Zudem können Interessierte das Lastenfahrrad Lottchen zu Testzwecken entführen. Streetfood-Wagen und Gulasch aus der Kanone, ausgeteilt von der Jugendfeuerwehr, dienen als Sportlernahrung. Einkaufen können Sie auch. Die Geschäfte der Innenstadt öffnen zwischen 13 und 18 Uhr.


08.09.2017 - Open-Yoga

Open-Air Yoga auf dem Markt