13.06.2018

Meldungen der Feuerwehr

Hilferuf aus Fahrstuhl, Übung auf dem Wasser

Siegburg. Die Feuerwehr wurde gestern vom Seniorenheim am Kleiberg benachrichtigt, dass sich eine Rettungswagenbesatzung im Altenzentrum befinde.

Eingeschlossen im Aufzug! Als man anrückte, um die Kollegen zu befreien, hatte der Haustechniker schon zielführend gearbeitet. Im Kranz Parkhotel gab es einen durch Baustaub ausgelösten Fehlalarm. In der Kronprinzenstraße brauchte der Rettungsdienst Hilfe beim Transport einer verletzten Person von der Wohnung in den Krankenwagen. Nachts ein Einsatz auf der Zange. Ein aus Augustin kommender PKW hatte Öl verloren, das aufgenommen wurde. In der WDR Lokalzeit Bonn lief gestern Abend ein weiterer Bericht zum Luftkissenboot. Wehrleiter Thomas Glatz (Bild) erläuterte im Rahmen einer Übung die Vorteile der Neuanschaffung bei der Wasserrettung in der Sieg. Über den folgenden Link zum Bericht.


13.06.2018 - Lokalzeit-Glatz

Thomas Glatz  

Weiterführende Links