15.07.2019

Internationaler Keramikmarkt

Preise für Aussteller aus Berlin und Frankreich

Siegburg. 87 Aussteller aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Österreich, Tschechien und Polen zeigten auf dem Keramikmarkt eine von Geschirr über Vasen bis hin zu Kunstobjekten reichende Vielfalt.

International wie die Marktbeschicker war das Marktpublikum. Das nahezu babylonische Stimmengewirr reichte von verschiedenen deutschen Dialekten über die Sprachen der Herkunftsländer der Aussteller bis hin zu skandinavischen Idiomen, Griechisch und Spanisch. Erstmals wurden aus den ausnahmslos liebevoll gestalteten Ständen durch eine Jury herausragende Verkaufspräsentationen ausgezeichnet: Die aus Frankreich angereiste Nani Champy-Schott darf sich über die Prämierung in der Kategorie "Künstlerische Keramik" freuen (Foto links), die Berlinerin Ingrid Jacobsen im Genre "Geschirr" (Foto rechts). Preise gab es auch im Stadtmuseum. 63 Beiträge wurden zum Wettbewerb "Flower Power" eingereicht. Weiterlesen!


15.07.2019 - Keramikmarkt

Keramikmarkt