11.09.2018

Freibadsaison geht zu Ende

75.000 Besucher im Hitzesommer 2018 - Schwimmerbecken wird jetzt saniert

Siegburg. Am Freitag, 14. September, öffnet das Freibad letztmals in 2018. Der Sommer war außergewöhnlich warm, für die Mitarbeiter teils strapaziös.

75.000 Badegäste sprangen oder rutschen ins kühle Nass, nutzten den rechtzeitig zum Freiluftstart Anfang Mai fertiggewordenen Sanitärbereich und den neuen Eingang samt Kiosk im Erdgeschoss des Hotelanbaus. Trotz des enormen Andrangs gab es zum Glück keine größeren Verletzungen. Wie geht es weiter? In den nächsten Tagen, so melden uns die vielbeschäftigten Kollegen, wird das Außenbecken des Hallenbades wieder in Betrieb genommen. Tagesaktuelle Infos gibt es immer auf www.oktopus-siegburg.de. Pünktlich am 1. Oktober beginnt dann im Freibad die Sanierung des Schwimmerbeckens. Es erhält eine komplett neue Technik (Pumpen etc.) und nach dem Vorbild des Nichtschwimmerbeckens eine den Komfort steigernde Schwimmbadfolie.


11.09.2018 - Freibad

Freibad