07.11.2017

1000.Besucher im "Repair Cafe"

Handstaubsauger schluckt die Krümel wieder

Siegburg. Runde Sache im Repair Café: Die Cafégäste mit den Ordnungsnummern 999 und 1.000 brachten einen Handstaubsauger mit, der in den Streik getreten war, das Krümelschlucken verweigerte.

Das Ehrenamtler-Team nahm sich der Sache an. Nun saugt er wieder! Sie sehen mittig das Ehepaar Martina und Ralf Lamsfuß von der Zange als Jubiläumsgäste, umringt von Menschen, die ein Händchen haben für Lötstellen, Kabelverbindungen, Löcher in der Haut von Teddybären. Das Repair Café hat seit 2013 an jedem ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Zu Reparaturen und Reparaturtipps gibt's Kaffee und Kuchen plus nette Gespräche. Wo? Im "ZEITRAUM" von Diakonie und Evangelischer Erwachsenenbildung, Ringstraße 2. Der Eingang befindet sich an der Ecke Bahnhofstraße.


07.111.2017 - Repair-Cafe

Repair-Café