21.06.2017

Arbeit für Afrika

Im Freibad, im Rathaus und auf dem Markt

Siegburg. Vier Schüler vom Anno-Gymnasium hatten gestern im Zuge der "Aktion Tagwerk" einen heißen Job.

Jennifer Hentschel, Mareile Faber und Thilo Koschuk assistierten dem Bademeister, der Schulkamerad Felix Reinhardt war mit Rhein-Sieg-TV im Freibad unterwegs und interviewte die Freunde. Bei strahlendem Hochsommerwetter und Temperaturen von über 30 Grad der perfekte Job. Über den nachstehenden Link zum Bericht auf Rhein-Sieg-TV und zu vielen schönen Fotos. Die "Aktion Tagewerk", bei der Schüler einen Tag lang arbeiten und den Lohn bzw. die Einnahmen aus Verkäufen für Bedürftige in Afrika spenden, lief auch in der Innenstadt und im Rathaus. Dort verkauften Alleestraßenschüler Kuchen und Limo, ein unerschrockenes Mädchen saß auf dem Markt und bot selbst gedrehte Luftballontiere an. Im karnevalistischen Fellkostüm!


21.06.2017 - Aktion Tagswerk Oktopus

Aktion Tagwerk im Oktopus  

Weiterführende Links