04.12.2018

50.000. Schüler von Büttel Molinarius empfangen

Weihnachtsbaum als Kulisse für Jubiläumsklasse

Siegburg. "Seit zwei Jahrzehnten führe ich jetzt schon Schulklassen über den Mittelalterlichen Markt.

Und mittlerweile sind immer wieder Lehrer und Eltern dabei, die mir davon erzählen, wie sie mir selbst als Schulkind gefolgt sind", erzählt Büttel Molinarius. Mittlerweile wurden von ihm und seinen Kollegen bereits 50.000 Kinder fachkundig über den Markt geführt. Grund zum Feiern! Für insgesamt drei Führungen über den Mittelalterlichen Markt hatte die Ritter-Göttscheid-Grundschule aus Neunkirchen-Seelscheid 75 Schüler angemeldet. Unter den 75 befand sich der 50.000. Teilnehmer einer Kindertour seit Beginn! Also ließ es sich Molinarius nicht nehmen, die Gruppe persönlich am Bahnhof abzuholen. Die Gelegenheit zur Gratulation ließ sich auch Dr. Martin Schilling, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rhein-Sieg, die den Weihnachtsbaum auf dem Europaplatz sponsert, nicht nehmen. Er begrüßte die Schüler und wünschte ihnen viel Spaß bei ihrem Ausflug ins Mittelalter. Den hatten die Kinder.


04.12.2018 - Weihnachtsbaum Europaplatz

Weihnachtsbaum am Europaplatz