09.09.2019

Natursteig rezertifiziert

Weiterhin ausgezeichnet wandern

Siegburg. Im Rahmen der Messe "TourNatur" in Düsseldorf wurde der Natursteig Sieg zum dritten Mal als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet.

Die erste Zertifizierung erhielt der mittlerweile 200 Kilometer lange Wanderweg, der in Siegburg beginnt und bis nach Rheinland-Pfalz führt, am 6. September 2013, knapp zweieinhalb Jahre nach seiner Eröffnung im Frühjahr 2011. Das Siegel muss alle drei Jahre erneuert werden. Dafür wird der Weg von qualifizierten Mitarbeitern des Deutschen Wanderverbands begangen. Wegebeschaffenheit, Ausblicke, Markierung, Rastplätze und vieles mehr fließen in die Bewertung ein. Foto (von links nach rechts): Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident des Deutschen Wanderverbands, Felix Knopp, Wegemanager Naturregion Sieg, und Wolfram Diener, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.


09.09.2019_Natursteig Rhein-Sieg