20.08.2019

Bonusmeilen sammeln!

Stadtfest 2019: Band in Schwarz auf goldener Bühne

Siegburg. Fünf Bonusmeilen für die Besucher des Stadtfests (23. bis 25. August), eine jede mit unterschiedlichem Charakter.

Heute im Porträt: die Goldene Meile mit der Hauptbühne am Markt. Freitag, 23. August, moderiert Herbert Krautscheid nach dem Fassanstich um 17 Uhr die Bigband "Knapp daneben" an, es folgen Songs von The Sweet und Bob Marley, intoniert von den Covergruppen Ballroom Blitz und Marleys Ghost. Samstag übernimmt Sven Jaworek das Moderatorenmikro. Die schnelle Zunge vom heimischen Radiosender des Vertrauens sagt Dr. Jazz Ambulanz, Le Clou, die japanische Trommlergruppe Taiko Nagava Daiko und die Gruppen der Tanzfabrik an. Der späte Nachmittag und Abend gehört der Covercombo-Kombi aus Cocker on the Rocks, Sir Williams und Heart & Soul (Foto). Sonntag geht's um 11 Uhr mit dem interkulturellen Gebet los, danach rappt Uzoma Chukwuma alias Mr. Pro, ein Flüchtling aus Nigeria. Der Rock'n'Roll Club bittet zur Flugstunde, das Team von ZDF Löwenzahn bietet Späßchen und Wissen für Kids, die Bühne wird vom Family Fitnessclub und von Donna's Frauenfitness eingenommen. Joshville singen Country auf Deutsch, ehe die Hausmarke zum großen Finale um 18 Uhr in den Ring steigt. Die sonntägliche Unruhe moderiert Johannes Wingenfeld. Die in SU bestens bekannte Kölsche Schnüss war schon bei der 950-Jahr-Feier im Einsatz, kann aber auch kulturell-ernsthaft: Seit Jahren moderiert er mit Erfolg und Frageausdauer die Stadtmuseumsreihe "Mein Lieblingsstück". Alle Termine auf der goldenen und den anderen Meilen über den "mehr"-Link.


20.08.2019 - Heart-Soul

"Heart-Soul"  

Weiterführende Links