26.02.2018

Zurück zu den Wurzeln

Neue Leiterin der Gymnasiums Alleestraße drückte hier selbst die Schulbank

Siegburg. Sie ist Lehrerein für Geschichte und katholische Religion, unterrichtete in den letzten 15 Jahren am Lohmarer Gymnasium, war dort Koordinatorin des Ganztags.

Nun ist sie Leiterin des Gymnasiums Alleestraße in Siegburg. Sabine Trautwein heißt die Nachfolgerin der in den Ruhestand getretenen Margret Sagorski: "Für mich ist es etwas ganz Besonderes, an verantwortlicher Stelle an das Gymnasium Siegburg Alleestraße, meine alte Schule zurückzukommen, in der ich schon selber die Schulbank gedrückt und 1994 das Abitur abgelegt habe. Dem Gymnasium Alleestraße verdanke ich eine gute Ausbildung und die Motivation Lehrerin zu werden. Nun möchte ich dieser Schule gerne etwas zurückgeben, indem ich meine inzwischen gemachten Erfahrungen gewinnbringend für sie nutze." Einen guten Start!


26.02.2018 - Trautwein

Sabine Trautwein