09.11.2017

Zehs Demokratie, zähe Demokratie

Literatin schrieb für Kids - morgen im Bilderbuchkino

Siegburg. Warum dürfen eigentlich immer die Eltern bestimmen? Anki findet das nicht gerecht.

Zusammen mit ihrer Familie probiert sie die verschiedensten Methoden aus, um dieses Problem zu lösen. Da wird um die Wette gelaufen, diskutiert oder ohne Rücksicht einfach gemacht. Mal darf jeder bestimmen, dann geht's nach Mehrheitsbeschluss, es werden Königreiche aufgeteilt und Aufgaben verlost, aber am Ende kommen immer wieder nur Käsebrote auf den Tisch, weil die Familie sich nicht einigen kann, wer kocht und was auf den Tisch kommt. "Jetzt bestimme ich!" von Juli Zeh und Dunja Schnabel führt kindlich ein in die Grundsätze der Demokratie. Vorgestellt wird die Geschichte morgen um 16 Uhr beim Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek, Griesgasse 11. Eintritt frei. Bild: © Carlsen Verlag


09.11.2017 - Bilderbuchkino

Bilderbuchkino©Carlsen Verlag