10.10.2019

Wie Kinder im Abenteuerland lernen

Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrag vermittelt

Siegburg. Am vergangenen Dienstag haben in der städtischen Kindertageseinrichtung Abenteuerland die Wahlen des Elternbeirates für das Kindergartenjahr 2019/2020 stattgefunden.

Den Anlass nutzte das pädagogische Team, um den Müttern und Vätern zu verdeutlichen, was und wie ihre Kinder im Alltag lernen und in welchem Zusammenhang dies zu den zehn Bildungsbereichen des Landes NRW steht. Nachdem deren Vorstellung waren die Mamas und Papas an der Reihe: Auf Fotos sahen sie ihre Kinder in verschiedenen Situationen des Kindergartenalltags und überlegten gemeinsam, was die Pänz in dem dargestellten Augenblick vermittelt bekamen und welchem Bildungsbereich dies zuzuordnen ist. Gar nicht so einfach - dafür wurde schnell deutlich, wie vielseitig und ganzheitlich Lernen stattfindet.


10.10.2019 - Kita Abenteuerland

Kita Abenteuerland