Seniorensitzung

Allgemeine Informationen:

Was ist die "Seniorensitzung"?

Die Seniorensitzung ist eine traditionelle große Seniorenkarnevalssitzung der Kreisstadt Siegburg in der Rhein-Sieg-Halle.

Wann findet die Seniorensitzung statt?

Die nächste Seniorensitzung findet am Dienstag vor Weiberfastnacht, am 26. Februar 2019, in der Rhein-Sieg-Halle statt.

Wie viel kostet eine Karte für die Seniorensitzung?

Der Kartenpreis (inkl. Getränke und Imbiss) beträgt für die über 60-jährigen Siegburger Seniorinnen und Senioren unverändert 26 €.
 

Wann können Karten reserviert und gekauft werden?

Kartenreservierung:
Kartenreservierungen sind ab Montag, dem 29. Oktober 2018, möglich. Wir nehmen Ihre Kartenwünsche am Montag, den 29. Oktober und Dienstag, den 30. Oktober 2018 von 8 bis 12 Uhr persönlich im kleinen Sitzungsaal des Rathauses (Nogenter Platz 10), 1. Etage oder telefonisch unter Tel.: 02241 102 843 entgegen.

Ab 05. November 2018, reservieren Sie die Karten (solange der Vorrat reicht) bitte telefonisch unter 02241 102 843 oder persönlich im Amt für Senioren, Wohnen und Soziales, Ringstr. 6, Zimmer 643 (Frau Redlin).

Kartenverkauf:
Der Kartenverkauf findet am Donnerstag, 6. Dezember 2018 und Freitag, 7. Dezember 2018 in der Zeit von 8 bis 12 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses (Nogenter Platz 10), 1. Etage statt. Es ist nur Barzahlung möglich.

Sollten Sie in Ausnahmefällen keine Möglichkeit haben, an den genannten Terminen Ihre reservierten Karten abzuholen, können Sie die Karten bis 14. Dezember 2018 im Amt für Senioren, Wohnen und Soziales, Ringstr. 6, Zimmer 643, (Frau Redlin) abholen und bezahlen.

Bitte beachten Sie:

Wir bemühen uns, Ihren Wünschen gerecht zu werden, jedoch besteht kein Anspruch auf Platzwahl. Die Verteilung der Sitzplätze erfolgt durch den Veranstalter. Karten, die bis 14. Dezember 2018 nicht abgeholt werden, gehen in den freien Verkauf zurück!

Weitere Informationen erhalten Sie hier oder bei den unten aufgeführten Ansprechpartnerinnen.

Öffnungszeiten:

Mo. 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Di. 08:00 - 12:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 - 12:00 Uhr
Fr. 08:00 - 12:00 Uhr

Adresse:

Amt für Senioren, Wohnen und Soziales
Ringstraße 6
53721 Siegburg

Tel.: 02241 / 102 0
Fax: 02241 / 102 823
E-Mail: Rathaus@Siegburg.de

Besonderheiten:

Motiv für den Karnevalsordern gesucht!

Regelmäßige Teilnehmer der Seniorenkarnevalssitzung in der Rhein-Sieg-Halle wissen, dass der Karnevalsorden eigens für dieses Event aus den Reihen der Senioren selbst gestaltet und aus Holz hergestellt wird.

Auch für die kommende Session suchen wir wieder ein Motiv für den Karnevalsorden der großen Seniorensitzung 2019. Machen Sie mit, werden Sie kreativ und gestalten Sie ein eigenes Motiv. Lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf, bunt und farbenfroh - wie der Karneval in Siegburg. Dabei müssen Sie sich nicht an die Größe des Ordens halten, die eingereichte Vorlage darf auch größer sein als der spätere Orden.

Ihre Entwürfe senden Sie bitte bis spätestens 31.10.2018 an die Stadt Siegburg, Redaktion 65er Nachrichten, Nogenter Platz 10, 53721 Siegburg oder per E-Mail an 65er@Siegburg.de, Ansprechpartnerinnen sind Dag- mar Redlin (02241/102 843) oder Claudia Förster (02241/102 267). Aus den eingesandten Bildern werden wir das kreativste Motiv ermitteln. Der/die Gewinner/ in erhält natürlich einen Orden und kann sich auf 2 Eintrittskarten freuen.


Ansprechpartner:

Redlin, Dagmar
Zimmer 641
Tel: +49 2241 102-843
Fax: +49 2241 102-823
E-Mail: Dagmar.Redlin@Siegburg.de


Verwandte Dienstleistungen: